Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 11:59
@Izaya
Nee, is richtig.
Aber man sieht Youtuber nur auf ihren Kanälen.
Sonst nirgendwo.
Nicht im Kino, nicht im Fernsehen, egal ob mit Film oder Musikclip oder auf dem roten Teppich...
Wo wird, wenn überhaupt, nur über sie berichtet? Richtig, auf Youtube.

Anzeige
2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 12:09
@sunshinelight
Und trotzdem können Sie für jemand größere Stars sein, als ein Schauspieler, der regelmäßig über die Leinwand flimmert.
Wenn ich meinen Neffen fragen würde, wen er gerne mal im Real Life treffen würde, würde garantiert einer seiner "YouTuber" genannt werden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 12:11
@sunshinelight
Habe gerade eben einen Wiki Artikel über einen Film verlinkt (der Link funzt nicht...wieso?), dessen Cast größtenteils aus YouTubern besteht.

Auch habe ich bereits einen Artikel im Spiegel verlinkt, welcher den YouTuber PewDiePie thematisiert.
So war das berühmte Comedy-Trio Apecrime am Dienstag zu Gast im WDR in der Sendung „daheim und unterwegs“. „Daheim und unterwegs“ ist eine Sendung, die sich um Nachrichten und Talk aus NRW dreht. Dabei können Zuschauer live dabei sein und mitdiskutieren.

Y-Titty erneut beim Echo

Ein weiteres Beispiel für die steigende Berühmtheit und Aktzeptanz in der Medienbranche ist Y-Titty. Die drei Jungs waren bereits in zahlreichen Shows zu Gast, unter anderem bei Harald Schmidt oder in der Allerbesten Sebastian Winkler Show.

Ihre Bekanntheit reicht sogar so weit, dass Y-Titty mit ihrem Musikvideo zu „Halt dein Maul!“ für den Echo 2014 in der Kategorie „Beste Musikvideo“ nominiert ist.
https://www.google.de/amp/s/broadmark.de/allgemein/youtuber-im-fernsehen/3194/amp/


Dann gibt es YouTube die auf Tour gehen. Wie z.B. die  Lochis.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 12:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und trotzdem können Sie für jemand größere Stars sein, als ein Schauspieler, der regelmäßig über die Leinwand flimmert.
Denke ich nicht.
Das wäre ein bisschen übertrieben.
Und ich rede von nix Deutschem, sondern von den Amis.
Kein Youtuber vermag es, größer als ein Will Smith zu werden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 12:26
@sunshinelight
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wen man fragt. Für mich ist Will Smith natürlich auch der größere Star, für meinen kleinen Neffen wahrscheinlich eher nicht. ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 12:39
Hmm, Stars oder nicht. Egal ob weltweit bekannt (aktuell) oder kaum bekannt... Der Ruhm kann irgendwann vorbei sein. Egal ob man Musiker, Schauspieler oder Youtuber ist.

Vernünftig, wer dann noch ein zweites Standbein hat (durch einen erlernten Beruf) oder aber ein zweites Standbein findet.

Sehe ich Youtuber als "Stars"?
Nein, das liegt aber wohl eher an meinem Alter.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 12:47
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber man sieht Youtuber nur auf ihren Kanälen.
Das ist nicht richtig, wie dir jetzt schon mehrfach bewiesen wurde.
YouTuber haben einen ebenso großen Einfluss auf die jeweilige Generation (besonders die Amis!) wie Filmstars oder Musiker. Auch Autoren fallen für mich in diese Kategorie, die ich aber tatsächlich nicht unbedingt Star nennen würde. Sie haben einfach Reichweite und nutzen diese auf die eine oder andere Weise.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kein Youtuber vermag es, größer als ein Will Smith zu werden.
Müssen sie ja auch nicht. Das ist ja genau das, was wir so an den YTern schätzen: Die Nähe, die vermittelt wird, durch die direkte Interaktion mit dem Publikum. Mit einem Will Smith hat man nicht denselben Kontakt wie zu YouTubern. Will Smith wird von Weitem bewundert, YouTuber von Nahem, wenn man es darauf herunterbrechen will.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 13:03
@Luminita
Na, ich find Youtuber Quatsch.
Gibt nur wenige, die was können.
Meine Meinung bleibt.
Ich finde die meisten peinlich.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 13:24
@sunshinelight
Geht ja nicht darum, ob YTer deine Stars sind. Dir wird es niemand übel nehmen, wenn kein YTer ein Star für dich ist. Genauso wenig, wie es dir niemand übel nehmen wird, dass du nicht auf die beliebteste Boyband stehst....


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 13:31
@sunshinelight

Ich finde schon, das die unterschiedlichsten Videos auf Youtube ne tolle Sache sind und für jeden ist (qualitativ) was dabei.

Klar sind auch welche darunter, die es besser hätten bleiben lassen.
Doch die muss man sich nicht anschauen.

Lieber bei denen, die ihr "Handwerk" verstehen ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 14:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Na, ich find Youtuber Quatsch.
Gibt nur wenige, die was können.
Meine Meinung bleibt.
Ich finde die meisten peinlich.
Das Schöne daran ist, dass du nicht dazu gezwungen wirst, Videos zu konsumieren, die dir nicht zusagen.
Ich bin mittlerweile auch aus dem Alter raus, dass ich Youtuber als "Stars" ansehe - für mich sind das einfach nur Leute, die Content produzieren, der mir entweder gefällt oder nicht.
Einen festen Stamm Youtuber, deren Videos ich regelmäßig sehe, habe ich eigentlich nicht, aber ich finde es praktisch, quasi zu jedem Thema und jedem Interesse oder Hobby etwas zu finden, mit dem man sich auf Youtube auseinandersetzen kann - und wenn es nur Filmkritiken oder Erfahrungsberichte sind.
Und so "zappe" ich halt hin und wieder mal durch mein Youtube-Konto, so wie ich hin und wieder die Ard - und Zdf-Mediatheken nach brauchbarem Zeug absuche. Wenn ich nichts finde, les ich eben ein Buch. :D
Aber rein theoretisch ist Youtube schon nicht so schlecht, wenn man in der Lage ist zu filtern.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 14:37
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:Das Schöne daran ist, dass du nicht dazu gezwungen wirst, Videos zu konsumieren, die dir nicht zusagen.
Ja, das finde ich auch super. :D
Das ist wirklich eine super schöne Wahl, die ich habe.^^
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:für mich sind das einfach nur Leute, die Content produzieren, der mir entweder gefällt oder nicht.
Genau. Gibt auch so manches Nützliches, paar Tutorials fand ich gut, aber sie deswegen als Star aufzuwerten ist eine zu vorschnelle und zu inflationäre Benutzung des Wortes »Star«.

 


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 14:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gibt auch so manches Nützliches, paar Tutorials fand ich gut, aber sie deswegen als Star aufzuwerten ist eine zu vorschnelle und zu inflationäre Benutzung des Wortes »Star«.
Sicher, das sehe ich ebenso.

Ich denke das ist auch eine Alters - und Mentalitätsfrage. Das 13-Jährige Mädel, das sich Bibi und Dagi zum Vorbild nimmt, mag das sicher anders sehen. Gerade was die Vorbildfunktion betrifft, finde ich das mindestens bedenklich, aber was will man machen - im Grunde dann doch lieber so, als wenn das Kind rauchend irgendwo auf dem Spielplatz steht. ^^


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 14:53
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:Das 13-Jährige Mädel, das sich Bibi und Dagi zum Vorbild nimmt, mag das sicher anders sehen.
Eine Schwärmerei ist ja auch ok und nicht verwerflich, sie können es auch toll finden, aber ein Star umfasst noch viel mehr als ein paar Leute mit Schminktipps zu begeistern.
Ja, Dagi fängt an zu singen und dies und das, aber trotzdem ist der Starstatus noch nicht erreicht.
Ein Star ist man erst, wenn man gut vermarktet wird, innerhalb der Szene mega gefragt ist, gut was abwirft und selbst was einnimmt. Größere Reichweite und vor allem muss man mehr machen als sich schminken oder reden.

Aber ja, besser, man schminkt sich wie Dagi oder Bibi, als dass man sich ne Kippe in den Hals wirft. :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 14:59
Wie gesagt, ich sehe das genauso und ich bin auch immer wieder sehr froh darüber, ohne Handy und Internet groß geworden zu sein - jedenfalls ohne dieses Ausmaß, was wir momentan in der Gesellschaft haben.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:06
@Hyphaema
@sunshinelight
@borabora
@Izaya
Würdet ihr, wenn ihr das Geld für Mikrofon, Audiosachen usw. hättet denn auch einen solchen Channel aufmachen wo ihr dann täglich oder wöchentlich etwas auflistet?
Bzw. für welche Themen würdet ihr euch so interessieren dass ihr glaubt da mitmachen zu können.

Zugegebenermaßen ich wüßte etwas, das ich machen würde. Aber das wäre eher im Bereich Livestreaming.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:10
@Niederbayern88
Der ganze Kram kostet kaum was, dazu gibt es unzählige Tutorials wie man ordentlich filmt, das ist nicht das Problem. Eher das Gesicht, die Stimme, Eloquenz und die allgemeine Erscheinung. Vor allem aber brauch man Durchhaltevermögen um den ganzen Käse ständig zu drehen und hochzuladen ohne jegliche Garantie für Erfolg.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:11
@Ataraxie
Naja. und wie man anhand meines Videos sieht: man braucht auch Selbstvertrauen um sowas zu machen :D
Wenn man kein Wort rausbringt, auch wenn man NICHT gesehen wird... naja dann bringt sowas ja nichts


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:13
@Niederbayern88
Inwiefern Selbstvertrauen in deinem Video? man sieht dich doch nicht. :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.06.2017 um 17:14
Für Kids / Teens sind Youtuber teilweise Stars.

Soweit ich weiss, gibt es sogar eine monatliche Zeitschrift, die über sie berichtet. Sie sind die Stars auf Gamescon und Co. und manche machen sogar Musikkarriere.

Stars sind populäre Menschen, nicht nur aus Musik und TV. Also trifft das auf so manchen YouTuber eben auch zu, ob man will oder nicht.


Anzeige

melden