Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.07.2021 um 11:12
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vorletztes ;) Mai 2019.
Doch schon 2019. Oh je, die Zeit vergeht.

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.07.2021 um 12:57
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Was mir persönlich aufgefallen ist, ist, das YouTuber im Gegensatz zu früher mehr "Einfluss" haben.
Ist doch logisch.
Ohne etwas verteufeln zu wollen, aber schau mal raus auf die Straße.
Fast alle rennen mit dem Hand vorm Gesicht rum.
Zu Hause oft ebenso. Aufm Sofa lümmeln, Handy vor der Nase.
An Bushaltestellen, im Bus oder Zug, sogar im Kino, bevor der Film anfängt.

Da schaut man sich vieleicht gern schon mal das eine oder andere an, das man nicht sehen würde, würde man etwas anderes tun.

Gucky


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

02.07.2021 um 16:21
Hat schon jemand Rainer Der Drachenlord Winkler als Paradebeispiel für einen misslungenen Star-Werdungs-Versuch angebracht?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 11:21
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Das ging für ein Youtube Video schon ordentlich durch alle Medienformate bis hin zur Politik - ich konsumiere YouTube praktisch schon so gut wie immer, mal mehr mal weniger und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein YT Video bzw. ein YouTuber mal so eine Welle geschlagen hat - mit dem Video wird er sicherlich die ein oder andere Meinung eines Zuschauers bezüglich der CDU geprägt haben.
Ich denke das YouTube erwachsener geworden ist und die Qualitative Messlatte heute deutlich höher ist als vor 10 Jahren, wo YouTube eher wie TikTok heute wirkt. YouTube ist heute eher mit Fernsehen zu vergleichen, obwohl es die bessere Alternative dazu ist.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ist doch logisch.
Ohne etwas verteufeln zu wollen, aber schau mal raus auf die Straße.
Fast alle rennen mit dem Hand vorm Gesicht rum.
Zu Hause oft ebenso. Aufm Sofa lümmeln, Handy vor der Nase.
An Bushaltestellen, im Bus oder Zug, sogar im Kino, bevor der Film anfängt.
Das ist doch absolut nichts neues. Als es die ersten Handys gab wurde das bereits bemängelt und je mehr funktionen sie bekamen, desto interessanter wurden sie. Heutige Smartphones sind Computer und Telefone in einem und je nach App noch sehr viel mehr, lass mal eine neue Generation kommen, und es wird noch krasser. Meiner Meinung läuft diese Entwicklung auf ein Supergerät hinaus, das alles kann und unter Umständen jeder besitzen will. Ein Supercomputer, der vielleicht so groß wie ein Laptop ist oder noch kleiner ist.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hat schon jemand Rainer Der Drachenlord Winkler als Paradebeispiel für einen misslungenen Star-Werdungs-Versuch angebracht?
Sicher, ich habs aber nicht gelesen.

Er ist alles andere als ein Unschuldslamm, aber so eine Hatecommunity wie er hat wünsche ich absolut niemand. Ihn zu Hause zu besuchen und zu bedrohen ist nicht besser als die Aussagen, für die er gehasst wird. Meiner Meinung nach hat die Drachenlord geschichte das Potenzial tragisch zu enden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 12:27
YouTube ist auf jeden Fall eine interessante Plattform. Es gibt viele gute Informationen und Filme, aber auch viel Schrott. Wer das nicht unterscheiden kann, kann auch böse reinfallen. Wenn einer mit seiner Performance auf YouTube Erfolg hat, sei ihm das von Herzen gegönnt. Es kann eine geringe Schicht geben, die zu sogenannten Stars werden. Das ist halt ähnlich wie mit den Influencern. Oftmals versteht man es nicht, dass solche Leute mit ihren Fotos und Filmchen viel Geld verdienen, aber wenn das Publikum sie liebt, warum nicht? Kann aber auch schnell wieder zu Ende sein mit dem Erfolg. Wie bei Modemodels auch.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Meiner Meinung nach hat die Drachenlord geschichte das Potenzial tragisch zu enden.
Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Prozess geendet hat oder ob da schon ein Urteil gefällt wurde. Ist ja insgesamt eine sehr üble Geschichte. Er ist ja nicht unzurechnungsfähig oder so, von daher wird man kaum was machen können, wenn er wieder auf freiem Fuß ist. Es ist halt so, dass er das alles selbst heraufbeschworen hat durch sein Handeln. Würde er einer anderen Tätigkeit nachgehen, würde es keine Hater geben und kein Hahn nach ihm krähen. Schade nur, dass ein ganzes, unschuldiges Dorf mitleiden muss, nur weil er aus der Reihe tanzt.
Vor allem würde ich ihn für alle Polizeieinsätze zur Kasse bitten. Eigentlich würde ich mir ganz allgemein wünschen, dass verurteilte Täter für finanzielle Schäden, die sie verursacht haben, durch Arbeit aufkommen müssten. Da das aber nicht geht, weil man keinen zur Arbeit zwingen darf, wird das immer der Steuerzahler tragen müssen. Hier ist was in gehöriger Schieflage, aber das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 12:38
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Prozess geendet hat oder ob da schon ein Urteil gefällt wurde.
Dazu hab ich nichts gefunden.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Es ist halt so, dass er das alles selbst heraufbeschworen hat durch sein Handeln.
Noch trainier finde ich, das er scheinbar nicht einsehen kann, das bei ihm etwas gewaltig schiefläuft. Ich glaube auch dass er komplett überfordert mit den Ereignissen ist, die wegen ihm passieren. Aber keine Einzelperson kann alleine so eine Hasswelle aufhalten, es sei denn man ändert sich oder zieht sich komplett zurück. Er scheint diese Reife aber nicht zu besitzen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 12:46
Wenn jemand Infos zum Drachenlord haben will - ich bin seit 2014 ein Level 100 Haider. I got all the Information u need.


4x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 13:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er scheint diese Reife aber nicht zu besitzen.
Genauso sehe ich das auch. Sein Verhalten wirkt eher pubertär, denn reif und erwachsen. Sicher könnte ihm die Gemeinde das Haus abkaufen und er könnte woanders ein neues Leben anfangen. Da aber nicht davon auszugehen ist, dass er sein Leben einem Komplettwandel unterzieht, geht das Dilemma an einem neuen Ort weiter wie gehabt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 13:28
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn jemand Infos zum Drachenlord haben will - ich bin seit 2014 ein Level 100 Haider. I got all the Information u need.
Was war die schlimmste Aktion, die er je geliefert hat?
Was war die extremste Hateaktion die je geliefert wurde?
Findest du die Besuche und den Verlust seiner Privatsphäre gerechtfertigt?
Wie glaubst du wird diese sache enden?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 18:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was war die schlimmste Aktion, die er je geliefert hat?
Den kleinen Lord vor einem Kind zu entblößen. Nicht, dass er nicht genug anderes getan hätte, das toppt es für mich schon.
Und Ferd Blu verhungern lassen, weils "ja seiner Fodse von Mudder" gehört. Aber in den Videos prahlen "Des is mein fert, der blu!"
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was war die extremste Hateaktion die je geliefert wurde?
Hm. Kann man so nicht sagen, ist frage der persönlichen Präferenz. Die Entzahnung des Ogerkiefers fand ich ne Spur zu hart.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Findest du die Besuche und den Verlust seiner Privatsphäre gerechtfertigt?
Gerechtfertigt? Zwangsläufig.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie glaubst du wird diese sache enden?
Er steht zu 2/3 im Knast. Damit befindet er sich zwar aufgrund seiner Masse immer noch weiter außerhalb des Baus als ich z.B., aber die Sache is recht sicher. Der wandert ein, danach mal gucken.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 18:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn jemand Infos zum Drachenlord haben will - ich bin seit 2014 ein Level 100 Haider. I got all the Information u need.
Wie kann man einen geistig behinderten mobben? Is für mich die selbe Stufe wie nen gehbehinderten aus dem Rollstuhl zu werfen und dann auszulachen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 18:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn jemand Infos zum Drachenlord haben will - ich bin seit 2014 ein Level 100 Haider. I got all the Information u need.
Bin auch etwas verwundert. Du bist ein Mensch mit Bildung und Verstand. Was gibt dir dieser Zeitvertreib, was ist der Mehrwert daran?
Gegen Ende des Verhandlungstages äußert sich Rainer Winkler dann doch noch selbst: "Ich bin definitiv nicht faul. Ich schreibe Bücher und mache Musik. Ich bin eventuell bereit, mich von YouTube zu trennen, wenn ich eine alternative Berufsmöglichkeit habe.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/bewahrung-abgelehnt-dem-drachenlord-droht-gefangnis-1.10891430

Hört sich eher nach Deal an...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:02
@nocheinmal

Geistig behindert steht wo? Wer mobbt denn da wen?
Bist du dir sicher, dass du dir über die Situation dort vollends im Klaren bist? Bist du sicher, dass du nicht nur einen verkürzten Blick drauf geworfen hast, eine Meinung anhand eines oberflächlichen Eindrucks gewonnen hast, und den gepaart mit der moralischen Überlegenheit, dass "Mobbing" stattfände und schlimm sei, zum Narrativ erhoben hast?

Ich erzähle dir mal was über den Drachen. Ich verfolge das Game seit Frühjahr 2014. Ich habe kontributiert durch online-Trollerei, ich habe den Heiratsantrag und den Feueralarm live gesehen. Ich war nie selbst da, das ist es mir nicht wert.
Ich kenne Rainer Winkler wie meine Westentasche und empfinde so manches Mal Mitleid. Aber nur kurz. Das macht er selbst kaputt.

Denn das was nach all den Jahren klar ist: Er hat sich die Suppe selbst eingebrockt.

Fangen wir vorne an; denn wir kommen so wunderbar am Fadenthema vorbei, und ich kann zugleich @MokaEfti Fragen beantworten.

2011 starb Rainerles Vater an Krebs, der ihm bis dahin, vermutlich in Kenntnis des Geisteszustand seines cholerischen und etwas belämmerten Sohnes, das Internet im Haus verbot. Obgleich Rainerle natürlich schon von den wunderbaren Fabelwelten wie YouTube hörte, wo Menschen, moderne Stars, geliebt und verehrt wurden. Für Dinge, die er jeden Tag auch macht - fressen, Videospiele spielen, Dummes Zeug labern.

Kaum war Papa unter der Erde und Mutter und Schwester vor dem tyrannischen Rainer geflohen(!), wurde das Erbe verprasst, und zuerst das Internet angeschafft. Ein Medienkompetenztechnisch unterbelichteter fränggischer Dorfdulli verbindet sich mit der Welt, kopiert das Verhalten der Großen Stars ala iBlali, unge und Gronkh. Rainerle erwartete, dass er gemocht würde. Doch durch seine etwas unbeholfene Art und sein offensichtlich aufgesetztes Verhalten und seine Impersonifikation als "Meddler", zog er eher erstaunte Lacher auf sich. Handwerklich schlecht, in fränggischer Mundart gesprochne (sic!) und narzistisch bis hinten gegen. Jede Kritik wurde abgewehrt und der Kritiker zum Hater erklärt. Es wurde gelogen, wo immer es ging. Er hätte Arbeit, dass er in Steam online ist, liegt daran, dass es Steam auch fürs Handy gibt, außerdem hat er gerade Pause - User offline.
Und jemand der sich leicht trollen lässt, der wird auch weiter getrollt: "Wie findest du den Holocaust?" - "Holocaust is a nice Sach'"
Normale Menschen würden YouTube jetzt verlassen und sich denken "Hat halt nicht geklappt". Rainer nicht.


Irgendwann dann der Adressenshoutout. Jeder wusste wo er den Rainer findet, und viele kamen. Völlig friedlich, es wurden Geo-Caches angelegt, Leute tranken Bier, machten ein Foto und gingen.
Rainer regte sich erst auf, doch kam dann seine Stromrechnung über 20.000 ins Haus geflattert. Und Rainer wäre nicht Rainer wenn er nicht die klasse Idee gehabt hätte, Poster und Müll (ja, wirklich, Müll - in "Überraschungspaketen". So halb abgebrannte Teelichter und leere Batterien) an die Besucher zu verkaufen. Das nahm Ausmaße an, von 300 Leuten im 50 Seelendorf. Rainer ging es gut, der machte Kohle. Polizei und Finanzamt fanden es weniger gut.


Die Entwicklungen danach sind eine Spirale aus Rainers Dummheit, Trollerei, und Rainers dummer Reaktion darauf. Er fällt darauf herein, dass eine Frau, die er nie sah, ihn mögen würde, und macht vor 15.000 Zuschauern einen Livestream um sie zu fragen, ob sie ihn heiratet. Obgleich man sich niemals in echt sah.

Er ignoriert Warnungen und Ratschläge von allen, von vielen die es gut meinten, aber auch von Nachbarn, Polizei, Richtern und Anwälten.
Irgendwann fängt Rainer dann an, auf die Besucher loszugehen. Erst schlug er die Autoscheibe eines vorbeifahrenden Fahrzeugs ein und verletzte den Beifahrer am Hals mit den Scherben. Dann sprüht er Pfefferspray auf Menschen, schlägt mit Schaufeln und Stöcken, wirft mit Äxten.
Und die Leute kommen, weil sie genau das wollen. Weil sie zeigen wollen, dass der digge kleine Danzbär immer noch der digge, kleine Danzbär ist, auch wenn er original nach jeder Eskalation live streamt und die Leute provoziert: "Ich bin das höchste Wesen das es gibt! Ich bin besser als jeder von euch! Und wenn ihr mir alle Fenster einwerft, ich bleibe!"
Dann beleidigt er die Polizei, sodass er mehrere Anzeigen wegen Beleidigung am Halse hat.

Heute ist er so weit, dass er so gut wie im Knast steht. Die Anzeigen läppern sich, denn Herr Winkler schafft es nicht, den adipösen Popo im Haus zu behalten, wenn jemand (bislang legal, nun nicht mehr) auf der Straße steht und ein Foto der Wohnruine macht, in der Herr Winkler alle Wände herausriss und Plastik im Ofen verfeuert.

Das kommt nicht, weil er ein Unschuldslamm ist, sondern in seiner kognitiven Dissonanz, seiner Sturheit, aber auch der extremen paranoiden Psychose, die er fährt, jeden einzelnen guten Ratschlag ignoriert.

Denn, @MokaEfti er schreibt keine Bücher. Er schreibt Fickfantasien. Ohne Witz
Und seine Musik ist erbärmlich
Die macht er nämlich nichtmal selbst.

Und das faszinierende an dem ist, dass es ein so endloses Ding ist. Immer wenn du denkst, er kann nicht tiefer sinken, packt er seinen Schwanz vor einem Kind aus, oder postet Bilder von einem Nuttenbesuch (inklusive Herpes am Mund). Immer wenn du denkst, die Haider können keine Schippe drauflegen, schmeißen sie Scheiben ein oder bestellen die Feuerwehr zu ihm.

Aber der eigentliche, faszinierende Aspekt an all dem: Es ist diese Symbiose. Die Haider warten auf jeden Furz von ihm und Rainer furzt so oft es geht, weil er die Aufmerksamkeit braucht. Er fordert sie ein, er suhlt sich, er lebt - sogar finanziell - von den Haidern. Ohne sie wäre er nur ein krankhaft morbid fettleibiger Mann in seinen 30ern, der keine Ladde kriecht wenn er Nutten kommen lässt, in einem schimmeligen Haus lebt und jedem egal ist. So ist er immerhin JEMAND, nämlich NICHT DERJENICHE, der Schuld an seiner Situation ist.

Und deswegen füttert er sie. Als am 20.8.2018 das Schanzenfest stattfand, 1000 Haider den Ort fluteten und Polizei vom Fußballspiel in Nürnberg abgezogen wurde, um die Sache unter Kontrolle zu bringen, HAT RAINER GESTREAMT, wie er mit einem SAMURAISCHWERT herumfuchtelt und die Haider auffordert, doch zu kommen - während er parallel unter Polizeischutz auf seinem Hof grillt.

Er ist der größte Scheißmensch den es gibt, der an seiner Situation zu 100% selbst Schuld hat. Er wollte YouTube-Star werden und wurde es nicht und versucht es auf Gedeih und Verderb weiter. Verderb ist da das Stichwort.

Im Haus bleiben, sagte die Richterin. Internet aus, sagte die Polizei. Nein sagt Rainer. Und es kommen die Geister, die er rief.


Zugleich ist das Game eine der tollsten kreativen Sachen die ich je erlebte. Musikstücke, Bücher, Zeichnungen, Spendenaktionen für Gemeinnütziges, diese HUNDERTEN, die sich trafen, auf dem Pilgerweg. Schweizer und Norddeutsche, die zusammen grillen, nur wegen dem Drachen. ( Ich hab sogar mal nen Job seinetwegen bekommen).
Und deswegen, um damit zu schließen, auch hier von meiner Seite:

Youtube: DANKE DAFÜR REINER! DrachenLord   Song REUPLOAD
DANKE DAFÜR REINER! DrachenLord Song REUPLOAD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DANKE DAFÜR RAINER!

Danke das du uns zeigst, was die Schattenseiten YouTubes sind.


7x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:17
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bist du dir sicher, dass du dir über die Situation dort vollends im Klaren bist?
Du brauchst mir nichts erzählen. Bin bestens informiert.

Ich hätte nur gerne ne Antwort auf meine Frage.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:18
@nocheinmal

Die gab ich ja bereits. Er ist nicht geistig behindert, und da wird niemand gemobbt, da gibt es eine sehr ungesunde, aber lebenserhaltende Symbiose.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist diese Symbiose.



1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:21
@EinElch
Ein geistig behinderter wird von Leuten gemobbt. Grosses Kino... is echt unglaublich was manche machen um sich überlegen zu fühlen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:27
@nocheinmal

Naja, wenn das deine Interpretation ist, werde ich da nicht viel dran rütteln können, seis drum.
Ist auch nichts anderes als Dschungelcamp oder Big Brother, muss niemand mögen, aber alle machens freiwillig im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Denn Rainer ist NICHT geistig behindert, dann hätte er längst nen Vormund. Das ihn aber ein Gericht strafmündig hält, sollte deiner Argumention die Triebkraft nehmen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:29
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Den kleinen Lord vor einem Kind zu entblößen. Nicht, dass er nicht genug anderes getan hätte, das toppt es für mich schon.
Und Ferd Blu verhungern lassen, weils "ja seiner Fodse von Mudder" gehört. Aber in den Videos prahlen "Des is mein fert, der blu!"
Ja, das ist schon absolut krass, vorallem die Geschichte mit dem Kind. Wie man auf sowas kommt ist mir absolut schleierhaft.

Die sache mit dem Pferd ist absolut tragisch für das Pferd.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hm. Kann man so nicht sagen, ist frage der persönlichen Präferenz. Die Entzahnung des Ogerkiefers fand ich ne Spur zu hart.
Ich finde eine ganze Menge was dort passiert eine Spur zu hart.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er steht zu 2/3 im Knast. Damit befindet er sich zwar aufgrund seiner Masse immer noch weiter außerhalb des Baus als ich z.B., aber die Sache is recht sicher. Der wandert ein, danach mal gucken.
Ich finde es erschreckend, das ausgerechnet in den Bau zu gehen diese Situation entschärfen könnte, zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Wie es danach weitergeht ist natürlich die frage, aber im Knast wird es ihm Unter Umständen besser gehen als bei ihm zu Hause.

Was nicht stimmt weiß ich nicht, doch ich hoffe er bekommt bald effektive Hilfe.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bist du dir sicher, dass du dir über die Situation dort vollends im Klaren bist?
Von der frage fühl ich mich auch angesprochen.

Auch wenn extrem viel mist passiert ist seh ich keinen Grund warum der Drachenlord ein recht auf ein normales Leben verwehrt wird. Sein Leben ist so wie ich es beurteilen kann komplett kaputt und einige stehen nur belustigt da und sagen selber schuld. Irgendwann muss dieser Hass gegen ihn abebben. Wann hört der Hass gegen ihn auf? Beim ersten Mord?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich kenne Rainer Winkler wie meine Westentasche und empfinde so manches Mal Mitleid. Aber nur kurz. Das macht er selbst kaputt.
Du kennst ihn wie deine Westentasche? Schon ein bisschen Creepy wenn du mich fragst. Das klingt sehr fanatisch wenn du mich fragst, auch wenn du im Drachenlord was negatives siehst.

Meiner Meinung nach appkaudieren sich da Leute, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, jemand zu zerstören und das unter dem Deckmantel des der ist so schlimm. Ja, er ist kritikwürdig und ich denke, er braucht hilfe. Dringend hilfe.

Egal ob er unter Umständen Beeinträchtigungen hat oder nicht, er kommt damit nicht klar, aber das würde keiner von uns. Ein Team was in Ausbremsen würde und das ihn Beraten würde wäre meiner Meinung nach schon mal ein kleiner Anfang, aber ey, man kann ja auch so lang haten bis es zur Tragödie kommt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Handwerklich schlecht,
Seh ich auch so.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Irgendwann dann der Adressenshoutout. Jeder wusste wo er den Rainer findet, und viele kamen. Völlig friedlich, es wurden Geo-Caches angelegt, Leute tranken Bier, machten ein Foto und gingen.
Rainer regte sich erst auf, doch kam dann seine Stromrechnung über 20.000 ins Haus geflattert. Und Rainer wäre nicht Rainer wenn er nicht die klasse Idee gehabt hätte, Poster und Müll (ja, wirklich, Müll - in "Überraschungspaketen". So halb abgebrannte Teelichter und leere Batterien) an die Besucher zu verkaufen. Das nahm Ausmaße an, von 300 Leuten im 50 Seelendorf. Rainer ging es gut, der machte Kohle. Polizei und Finanzamt fanden es weniger gut.
Aus solchen Besuchen eine art Pilgerei und Volksfest zu machen ist schon bisschen Gaga, ich denk da wirst du meiner Meinung sein. Er ist vielleicht nicht ganz auf der höhe, aber ob es ihm tatsächlich gutging ist die frage. Ich stelle es mir belastend vor, und 20.000 Euro Stromrechnung?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die Entwicklungen danach sind eine Spirale aus Rainers Dummheit, Trollerei, und Rainers dummer Reaktion darauf. Er fällt darauf herein, dass eine Frau, die er nie sah, ihn mögen würde, und macht vor 15.000 Zuschauern einen Livestream um sie zu fragen, ob sie ihn heiratet. Obgleich man sich niemals in echt sah
Also siehst du da keine Mitschuld der Trolleten und Haider?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Erst schlug er die Autoscheibe eines vorbeifahrenden Fahrzeugs ein und verletzte den Beifahrer am Hals mit den Scherben. Dann sprüht er Pfefferspray auf Menschen, schlägt mit Schaufeln und Stöcken, wirft mit Äxten.
Vielleicht wehrt er sich aus Verzweiflung.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und die Leute kommen, weil sie genau das wollen.
Toll, da fällt mir nichts Regelkonformes ein.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er ist der größte Scheißmensch den es gibt, der an seiner Situation zu 100% selbst Schuld hat.
Über die 100 Prozent kann man sich Streiten.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dringend hilfe
Will er ja nicht :D

Geh mal hin und versuch ihm zu helfen. Da wird er unfreundlich. Schon immer.

(Später mehr, bin afk gerade)


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:39
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber der eigentliche, faszinierende Aspekt an all dem: Es ist diese Symbiose. Die Haider warten auf jeden Furz von ihm und Rainer furzt so oft es geht, weil er die Aufmerksamkeit braucht. Er fordert sie ein, er suhlt sich, er lebt - sogar finanziell - von den Haidern
Kannst du mir erklären, warum man so jemandem seine Aufmerksamkeit schenkt? Langeweile?

Die Nachbarn in seinem Dorf tun mir unendlich leid.
Jeden Tag ein Rudel gelangweilte Internet-Kiddies die ins Dorf einfallen (um was eigentlichzu tun?), ständig Polizeieinsätze....


Anzeige

1x zitiertmelden