Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:40
@EinElch

Nie von ihm gehört, aber der Typ scheint wirklich krank zu sein und das meine ich wirklich so. Und ihr nutzt das aus und provoziert ihn und lasst euch provozieren und benutzt noch schön so richtig schön gehässige Ausdrücke für ihn, wie mir dein Text schon verrät. Da darf man sich wirklich nicht wundern wenn so einer mal richtig durchdreht und Rache an der bösen Gesellschaft nimmt.

Egal wie viel Angriffsfläche jemand bietet, man muss sie nicht nutzen sondern kann auch über den Dingen stehen. Erst recht wenn man annehmen muss dass der Typ wirklich schwere Probleme hat und ein bisschen naiv ist.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Du bist ein Mensch mit Bildung und Verstand
Das mal ganz allgemein ist kein Ausschlusskriterium für Mobbing und alles was auch nur im Entferntesten in diese Richtung geht. Im Gegenteil, können die intelligentesten Menschen sogar die schlimmsten Mobber sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:50
@EinElch

Zunächst vielen Dank für diese doch recht detailierte Zusammenfassung seines Schaffens. Ich hatte es wirklich nur am Rande verfolgt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:vermutlich in Kenntnis des Geisteszustand seines cholerischen und etwas belämmerten Sohnes
Schließlich habe er als Sonderschüler aus "dem Nichts" sein Geschäft aufgebaut,
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/bewahrung-abgelehnt-dem-drachenlord-droht-gefangnis-1.10891430

Es spricht ja einiges dafür, dass sein allgemeiner Entwicklungszustand nicht sehr gut ausgeprägt ist, bzw dass er schwerwiegende Defizite hat.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Rainerle erwartete, dass er gemocht würde.
Ja, und deswegen bekam er immer öfter Probleme, da er offensichtlich über keine Ressourcen verfügt, diesem Bedürfnis gerecht zu werden.

Völlig klar, dass lässt mich seine Persönlichkeit nicht besser beurteilen, aber ja, Mitleid trifft es irgendwie.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich kenne Rainer Winkler wie meine Westentasche und empfinde so manches Mal Mitleid.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die Haider warten auf jeden Furz von ihm und Rainer furzt so oft es geht, weil er die Aufmerksamkeit braucht.
Und weil er wohl zwischen positive und negativer Aufmerksamkeit nicht unterscheiden kann. Ich bin ziemlich sicher, dass er das auch nie gelernt hat.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:So ist er immerhin JEMAND, nämlich NICHT DERJENICHE, der Schuld an seiner Situation ist.
Sicher hat er die Verantwortung sein Leben in gewisse, vernünftigere Bahnen zu lenken. Aber das hört sich alles so an als würde er schon Hilfe benötigen, den Haushalt etc., oder die alltäglichen Aufgaben zu bewältigen.
Verstehe mich nicht falsch. Ist mir klar, dass dafür die Allgemeinheit nichts kann, aber sie kann mMn differenzieren. Rainer verhält sich entsprechend, da er nicht anders kann. Genau dieser Umstand ist auch für die Justiz entsprechend zu berücksichtigen und macht die Sache nicht einfacher. Reize ein Tier, einen Bären, entsprechend und er wird immer wieder die gleiche Reaktion zeigen...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er wollte YouTube-Star werden und wurde es nicht und versucht es auf Gedeih und Verderb weiter. Verderb ist da das Stichwort.
Das ist wahrscheinlich das Einzige was er in seinem Leben je geschafft hat und auch wenn es schwer verständlich scheint, er muss geradezu darauf stolz sein, da er die Möglichkeit zur Reflektion nicht oder nur eingeschränkt besitzt. Es ist offensichtlich ein Existenzkampf auf Leben und Tod für ihn.

Du hast ja schon von der Symbiose geschrieben. Der Klügere gibt nach! ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 19:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das mal ganz allgemein ist kein Ausschlusskriterium für Mobbing und alles was auch nur im Entferntesten in diese Richtung geht. Im Gegenteil, können die intelligentesten Menschen sogar die schlimmsten Mobber sein.
Also ich bin weit entfernt, @EinElch Mobbing zu unterstellen. Man kann ja auch passiv haiden. ;)
Prinzipiell hast du aber sicher recht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:02
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Also ich bin weit entfernt, @EinElch Mobbing zu unterstellen
Wie man hoffentlich lesen kann, war das auch nur allgemein bezogen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie man hoffentlich lesen kann, war das auch nur allgemein bezogen.
Dennoch betrachte ich Bildung und Verstand als Ressourcen, Irrationalität etwas entgegensetzen zu können. Die Tatsache, dass man persönlich wie in diesem Fall verwickelt ist, ist für mich irrational oder schwer verständlich.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Toll, da fällt mir nichts Regelkonformes ein.
Eines noch: Für diese jahrelange übergriffige Belagerung und Belästigung ist eigentlich noch ziemlich wenig passiert, was sich aber noch ändern könnte. Ich hätte das so nicht ausgehalten. Eigentlich bräuchte er eine neue Identität, Betreuung u.s.w. So kann und darf es eigentlich nicht mehr weitergehen. Aber da wird es rechtlich schwierig...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:24
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Zugleich ist das Game eine der tollsten kreativen Sachen die ich je erlebte. Musikstücke, Bücher, Zeichnungen, Spendenaktionen für Gemeinnütziges, diese HUNDERTEN, die sich trafen, auf dem Pilgerweg. Schweizer und Norddeutsche, die zusammen grillen, nur wegen dem Drachen. ( Ich hab sogar mal nen Job seinetwegen bekommen).
Und deswegen, um damit zu schließen, auch hier von meiner Seite:
Selten sowas zynisches gelesen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Geh mal hin und versuch ihm zu helfen. Da wird er unfreundlich. Schon immer.
Ich wohne tatsächlich etwa eine halbe stunde von ihm entfernt, würde es aber nicht tun, da er misstrauisch ist. Ich kann es versammt gut verstehen.

Die meisten die ihm helfen wollten wurden von den Haidern bedroht, ich vermute weil jene Haider ihren Boxsack weiter behalten wollen. Ja, absolut so kommt es mir vor, den niemand kommt auf die idee, das wenn man zum beispiel das eigene Verhalten ändern würde, das sich dann die Situation etwas ändert. Warum lernt ihr ihn nicht etwas zu ignorieren? Er kann keinen Rückzieher machen also solltet ihr den Rückzieher machen. Der klügere gibt nach.

Ermüden jahre am rumgehaide nicht auch?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:24
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich hätte das so nicht ausgehalten.
Genau, du hättest nach einem Jahr halt keine Selbstdarstellung mehr gemacht. Könnte er auch heute tun, die Gemeinde bietet an, sein Haus weit über Wert zu kaufen, wenn er dann weg geht.

Macht er nicht.

Warum?


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Langeweile?
Ja, klar, hast du die nie? Man hat halt Zeit, beim kacken, nachzulesen was der Digge heute so getrieben hat. Das macht man, und fertig.
Die Zeiten, wo ich ihm Fragen für "#FragDrache" geschickt habe, sind vorbei.

Btw, kennt jemand sein LustLord-Format? Wo er erzählt hat, dass er gerne seine Wichse frisst?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ermüden jahre am rumgehaide nicht auch?
Hast immer Phasen, wo den Autoren nichts einfällt und das Game lame ist.
Aber lesen, über Dinge, warum sollte das ermüden.

Manche gucken Let's Plays, andere verfolgen das Game.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:28
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Btw, kennt jemand sein LustLord-Format? Wo er erzählt hat, dass er gerne seine Wichse frisst?
Hab ich auch schon gemacht, ich war neugierig... ;)

Verstehe doch, dass seine Möglichkeiten seeehr begrenzt sind! Ich meine die Außendarstellung...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:36
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Genau, du hättest nach einem Jahr halt keine Selbstdarstellung mehr gemacht. Könnte er auch heute tun, die Gemeinde bietet an, sein Haus weit über Wert zu kaufen, wenn er dann weg geht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Macht er nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Warum?
Warum er weitermacht? Ich denke, weil auch in ihm ein gewisser Narzismus und eine gewisse Aufmerksamgeilheit steckt. Aber da kann man was dagegen machen, ihn ignorieren.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hast immer Phasen, wo den Autoren nichts einfällt und das Game lame ist.
Aber lesen, über Dinge, warum sollte das ermüden.
,,Autoren“ ? Meinst du damit den Rainer oder die Hatekanäle, die best of Compelitions über ihn erstellen? Findest du nicht, das dieses Verhalten den Lord anspornt, wenn deine Theorie des Aufmerksamkeitsgeilen Möchtegern YouTubers stimmt? Und findest du nicht, das die Aufmerksamkeitsgebenden Hatern nicht auch
etwas Schuld daran trifft, wenn man sich gegenseitig so hochkabbelt?

Meiner Meinung nach seit ihr im Prinzip wie Fans, nur das ihr euer Idol nicht mögt sondern hasst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Manche gucken Let's Plays, andere verfolgen das Game.
Und selbst dieses Verfolgen kann ermüdend sein, auch Allmy kann ermüden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Warum?
Es macht ihm Angst, da er denkt, er würde sonst alles verlieren. Er kann nicht verstehen, dass die Situation, so wie sie sich darstellt, keinen anderen Schluß zulässt. Negative Abhängigkeit. Er braucht eigentlich Hilfe.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber da kann man was dagegen machen, ihn ignorieren.
Wäre auch wichtig, aber halte ich für unrealistisch.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, klar, hast du die nie? Man hat halt Zeit, beim kacken, nachzulesen was der Digge heute so getrieben hat. Das macht man, und fertig.
Natürlich hat jeder mal Langeweile und surft bisschen hier und da durch die Gegend. Ich verstehs trotzdem nicht, wie man sich da so reinsteigern kann und sich seine Videos regelmässig geben kann.

Ich hab mir selbst schon eins angeguckt, weil in unserer Tageszeitung (NN) des öfteren berichtet wurde. Also die Geschmäcker sind ja verschieden, aber das ist unterstes Niveau und zwar von beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:44
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er ist nicht geistig behindert, und da wird niemand gemobbt
Selbst wenn Rainer Winkler nicht geistig behindert ist:
Glaubst du nicht, dass da diverse psychische Erkrankungen bei ihm mit im Spiel sein könnten?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 20:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wie man sich da so reinsteigern kann und sich seine Videos regelmässig geben kann.
Tu ich ja beides nicht. Kennst den Altschauerberg Anzeiger? Google hilft dir.

5 Minuten Text lesen beim Kacken ist nicht "reinsteigern", sonst würden sich sehr viele in Spiegel Online "reinsteigern".

Und früher - ja mein Gott. Man kann sich immer elitär fühlen. Mir brichts keinen Zacken aus der Krone, der Drache hat mir mehr Freude bereitet, als viele andere Sachen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Glaubst du nicht, dass da diverse psychische Erkrankungen bei ihm mit im Spiel sein könnten?
KÖNNTEN? Das ist offensichtlich, aber ja nicht mein Bier.

Der Mann behauptet von sich zu wissen was er tut. Was er tut, ist ein Angebot im Internet hochzuladen.
Und ich finde, man kann Nutzern nicht vorwerfen, ein Angebot eines Produzenten zu nutzen, der behauptet, zu wissen, was er da macht.

Ich bin jedenfalls für nichts von dem was er tut verantwortlich, ebenso wenig wie ich dafür verantwortlich bin, dass es Leute gibt, die das ganze zu weit treiben.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 21:04
Zitat von EinElchEinElch schrieb:KÖNNTEN? Das ist offensichtlich, aber ja nicht mein Bier.
Ok. Was ist denn das "Bier" der "Haider" ?
Jemand mit offensichtlich-psychischen Erkrankungen immer weiter zu provozieren und sich anschließend in der "Haider-Gemeinde" lachend auf die Schenkel zu klopfen, wenn er darauf anspringt?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 21:07
@CodexOmega

Weil es ja auch "Die" Haider mit zentralistisch geführter Gesamtregierung gibt?

Es gibt Discord-Haider, es gibt Mineralienspender, es gibt Beerchen und es gibt Leute wie ich, die ihn mal mit Fragen zu Videos getrollt haben, auf die er dann eingeht und Blödsinn erzählt.
Ich fragte z.B. mal, was er von Welle:Erdball hält, eine Band. Er meinte, die Welle, das hätte was mit Nazis zu tun und sowas hört er nicht.

Ihm tuts nicht weh, alle haben gelacht, alles paletti.

Schere nichts über einen Kamm, was nicht über einen Kamm zu scheren ist.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 21:16
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn jemand Infos zum Drachenlord haben will - ich bin seit 2014 ein Level 100 Haider. I got all the Information u need.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es gibt Discord-Haider, es gibt Mineralienspender, es gibt Beerchen und es gibt Leute wie ich, die ihn mal mit Fragen zu Videos getrollt haben, auf die er dann eingeht und Blödsinn erzählt.
Ich fragte z.B. mal, was er von Welle:Erdball hält, eine Band. Er meinte, die Welle, das hätte was mit Nazis zu tun und sowas hört er nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:5 Minuten Text lesen beim Kacken ist nicht "reinsteigern"
Jop. Merkt man.^^
"Nur mal beim kacken ein paar Minuten lesen...."
Und wie viel "Minuten" bzw. Stunden "kackst" du so - seit 2014 und als "Level 100 Haider" - am Tag? ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 21:30
@CodexOmega

Dank Morbus Crohn recht viel.

Auf der anderen Seite hast du natürlich keine Ahnung, inwieweit ich da heute, 2021 und damals, 2015, zu meiner "aktiven" gewirkt habe, insofern gönne ich dir die kleine Häme, hast du doch sonst gerade nicht viel, als eine erdachte moralische Überlegenheit.

Der Punkt ist, und damit sind wir wieder beim Topic, wir haben hier einen Menschen, der von dieser Scheinwelt der "YouTube-Stars" und deren Glamour ebenso verzaubert wurde und sich ebenso mit Haut und Haaren verkauft, wie wir es auch aus dem Fernsehen schon lange
a) gewohnt sind und
b) es akzeptiert haben.

Hat man damals im Fernsehen und tut es heute noch, die dramatische Vorbildsfunktion der diversen "Stars" betont, zuletzt deutlich zu sehen am Beispiel des Herrn Wendler, der dann gegangen wurde, so findet dies auf YouTube beispielsweise nicht statt.

Naive, dümmliche Menschen wie beispielsweise ein Drachenlord, eifern dann Idolen nach und laufen den allgegenwärtigen und erwartbaren Gefahren des Internets in die Arme. Im Internet sind die Menschen halt gemein, das ist so. Damit muss man umgehen können, oder sich geschützte Räume suchen.

YouTube ist das nicht. Es ist ein Ort der Selbstdarstellung, wo du dich nahezu grenzenlos präsentieren kannst. Das nehmen Leute in Anspruch. Manche räumen den Preis ab, andere zahlen ihn.

Und Rainer Winkler ist da nichts anderes, als der arme Trottel, der auf die Supertalentbühne gezerrt wurde, und dem dann das zugesicherte Playback abgedreht wird und dann mit der Realität - seinem Nichttalent - konfrontiert wird.
Im Gegensatz zum Beispiel macht Rainer Winkler dann aber weiter. Nicht nur weiter, er beleidigt die Leute sogar, dass sie sein Gekrächze nicht gut finden, immerhin hatte er den Mut weiterzusingen. Außerdem singt er gar nicht schlecht.

Wenn sowas zusammentrifft, dann ist YouTube eben eine Gefahr für die dort Anwesenden solcher Coleur. Rainer ist da ins Fettnäpfchen getreten, verantwortlich ist aber nicht der Konsument eines Programms, dass der Programmchef eigenverantwortlich aufrecht erhält, obwohl es niemand mag und ihm das jeder sagt, sondern der Programmchef selbst, der sein Glück erzwingen will.

Denn: Die Besuche würden aufhören, wenn Rainer einfach seine Kamera ausließe. Wenn du nicht mehr damit rechnen kannst, dass dir 1000 Leute zugucken, wie sich der 200kg schwere, aber nach eigener Aussage "sehr fitter" Mensch, nicht ohne Hilfe seiner Arme vom buchstäblich vollgeschissenen Sofa, in seiner Messibude erhebt um nach draußen zu jagen und dich so laut anzubrüllen, nur weil du auf der Straße stehst, dass man es noch im Stream hört.

Der Mann kippt Benzin in ein Feuer und ärgert sich, dass es nicht ausgeht.
Ich habe seit 4 Jahren keinen aktiven Anteil mehr am Game. Mir gings auch irgendwann zu weit und nicht alles, was man ihm ankreidet, ist sein Fehler.
Die Macht es zu beenden hat nur er. Das er die Defizite hat, die er hat, auch geistig, werde ich nicht ändern können. Ich beobachte das Unheil, trage nicht dazu bei. Das tut er.

Und ganz ehrlich, seht euch halt mal nen bisschen was an. Die allermeisten, wegen denen er so die Fassung verliert, stehen einfach nur auf der Straße und bewundern das Haus, dass völlig kaputt und runtergekommen ist und dessen Fassade er SELBST mit dem Schriftzug "UNbESIGT AUF EVIG!" (sic) bekrakelt hat.

Spoiler
aqJAsOua


EDIT: Level 100 Haider leitet sich ab von einem Quiz, dass er selbst gemacht hat. Ich hatte halt volle Punktzahl, Level 100.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.07.2021 um 21:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:KÖNNTEN? Das ist offensichtlich, aber ja nicht mein Bier.
Obwohl dir bewusst ist, dass da was im Argen liegt versuchst du nichtmal was dagegen zu tun sondern ergötzt dich an diesem Niveaulosen Kasperletheater?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Der Mann behauptet von sich zu wissen was er tut. Was er tut, ist ein Angebot im Internet hochzuladen.
Und ich finde, man kann Nutzern nicht vorwerfen, ein Angebot eines Produzenten zu nutzen, der behauptet, zu wissen, was er da macht.
Im Prinzip nicht, wenn aber so offensichtlich ist, das mit dem Produzenten etwas nicht stimmt, dann macht man sich insofern Schuldig, das man den Produzenten durch das benutzen des Angebots geholfen hat weiter zu machen. Diese form des Hasses ist letztlich auch eine form der Unterstützung, allerdings eine form der Unterstützung die sehr verlogen ist. Unter dem Deckmantel der Kritik und des Hasses macht ihr Drachenlord noch größer, so endet diese sache absolut nie.

Die undinge die der Drachenlord getan hat hat er vielleicht sogar wegen eurer Aufmerksamkeit getan, vor allem wenn deine Theorie des Rainers, der ein Internetstar sein will stimmt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich bin jedenfalls für nichts von dem was er tut verantwortlich, ebenso wenig wie ich dafür verantwortlich bin, dass es Leute gibt, die das ganze zu weit treiben.
Das sagt ihr wohl alle. Keine sorge, dein Teil der Verantwortung ist sehr klein aber größer als nichts.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil es ja auch "Die" Haider mit zentralistisch geführter Gesamtregierung gibt?
Nein, wir reden von Haidern als Gruppe so wie von Fans als Gruppe auch. Unter Fans gibt es ja auch keinen Ober oder Cheffan.


Anzeige

1x zitiertmelden