Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:13
@EinElch

Gut, dann halt anders.. fändest du das alles dann auch noch so lustig?

& was sagst du dazu, dass der sehr intelligente Dorian eben nicht nach der Antrag-Nummer damit aufgehört hat sich an dem Ganzen zu beteiligen? Hat er einfach nicht gemerkt, wie es um Rainer steht oder war es ihm egal?

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das er und seine Freundin damals (meine Ex) dann von den Leuten beschimpft wurden, empfand ich als nicht fair.
Von den Leuten, wieviele waren es denn, denn Dorian ist eine virtuelle Randerscheinung seine Freundin ebenso. Wer meint als Troll so cringe unterwegs zu sein wird da sicherlich drüber hinwegkommen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dorian kommt aus einem südniedersächsischen Dorf im Raum Göttingen und war zum Zeitpunkt des Fotos knapp ein Jahr in Braunschweig, um zu studieren.
Das man da noch nicht alle Stadtnazis per Angucken kennt und erkennt, das mache ICH ihm nicht zum Vorwurf.
Ein Blick auf das Tattoo hätte gereicht.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:17
@ahri

Rainers Tod ist allgemein anerkannt das realistischste, aber auch traurigste Serienfinale, dass niemand sehen will.

Dorian fand es halt lustig, so wie ich. Humor halt.
Dann wurde er älter und reflektierte. So wie ich.
Verfolgt es immer noch weils witzig ist (manchmal), so wie ich.

@capspauldin

Das waren 10 Sekunden von Ansprache bis Foto. Und ich musste jetzt auch noch mal hochscrollen, weil mir kein Tattoo auffiel.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:18
Wieder einmal bestätigt sich mein Eindruck, dass ich als nur gelegentlicher und gezielter Youtube-Nutzer eigentlich nichts verpasse.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:19
@Doors

Ist schon wahr, absolut.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber ja, es kann einen natürlich auch freuen, wenn das Schlechte nur die Richtigen trifft, dann ist es okay, nicht wahr, @capspauldin ?
Ja, natürlich. Alles andere wäre ja auch vollkommen unsinniger Relativismus. Das wäre änhnlich verworren, wie zu sagen "Ah ja, wenn du nicht gegen Demokratie bist, darfst du auch nicht gegen Nationalsozialismus sein....sonst voll Doppelmoral".

Klingt aber zugegeben wie eine Lehre aus deren Helden-Philosophen-Videos, deshalb ist es wohl folgerichtig.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Rainers Tod ist allgemein anerkannt das realistischste, aber auch traurigste Serienfinale, dass niemand sehen will.
Es ls Serienfinale zu bezeichnen ist echt unter aller Sau.
Da agiert kein Schauspieler und geht am Ende in ne hübsch eingerichtete Bude zu Frau und Kind.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:24
@EinElch

Das Ganze ist aber kein Serienfinale (oder Spiel), sondern das Leben eines Menschen. Ich finde das sollten sich einige endlich mal bewusst machen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:28
@Streuselchen

Ich nehme hier nur den Spielinternen Duktus. Ich mache es mir nicht zu eigen.

Aber es ist halt wie eine Serie, mit klar erkennbaren Staffeln. Gab ja über gut 4-5 Jahre die hartnäckige Theorie, dass er ein Schauspieler ist, der ein soziales Experiment durchführt.

Da hat sich das ausgebildet, ich habs jetzt mal einfach so genannt, um klar zu machen, dass ich damit das Ende des Drachenspiels meine.

Ist schon klar, Mensch. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.
Aber Rainer selbst hat die Hälfte der Begriffe geprägt.

Das Spiel ist halt ein dreckiger Morast :D Da braucht man eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, denn wer sich schon an den Begriffen stört, der wird dann erst recht nicht damit klar kommen, wenn er sieht, wie Rainer ein ganzes Spiegelei auf einmal verschlingt :D


4x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:29
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Von den Leuten, wieviele waren es denn, denn Dorian ist eine virtuelle Randerscheinung seine Freundin ebenso.
Ja, ich habe von diesem Dorian oder diesem "Erdbeerchen" vor den Beiträgen hier im Thread noch nie etwas gehört. Von dem Drachenlord nur, weil quasi jeder zweite Youtube meint, ein Video mit seiner Meinung zu dem Typen drehen zu müssen.

Als Youtube-"Stars" würde ich aber auch keinen von den bezeichnen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:31
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Von dem Drachenlord nur, weil quasi jeder zweite Youtube meint, ein Video mit seiner Meinung zu dem Typen drehen zu müssen.
Da fällts dann naturgemäß halt auch schwer, zu fordern, die Leute sollen ihn ignorieren.

So einfach isses dann halt schlicht nicht.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Von den Leuten, wieviele waren es denn, denn Dorian ist eine virtuelle Randerscheinung seine Freundin ebenso
Das geht dich leider nichts an. Genug, um schwere Probleme auszulösen jedenfalls.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da braucht man eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, denn wer sich schon an den Begriffen stört, der wird dann erst recht nicht damit klar kommen, wenn er sieht, wie Rainer ein ganzes Spiegelei auf einmal verschlingt :D
Haha wie witzig, der Fette frisst ein Spiegelei.. was‘n tolles Spiel.. :shot:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:34
@ahri

Ja, Humor ist schon ne komische Sache. Der eine lacht, wenn Dieter Nuhr eine Sprechpause macht, der nächste braucht einen Cartoon von Loriot und andere Leute erfreut die absurde Szene, wenn man den Klischee-Koloss vom Dienst sieht, wie er ohne Besteck und mit den Fingern, ein ganzes Ei in seinen Mund rutschen lässt und eine ganze Mozzarellakugel hinterher schiebt.

Kannst mich ja ruhig verurteilen dafür, aber da muss ich einfach lachen :D
Wie ein Staubsauger, so surreal.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da fällts dann naturgemäß halt auch schwer, zu fordern, die Leute sollen ihn ignorieren.
Warum ist das eine schwere Forderung, jemanden zu ignorieren? Ist man als Youtuber nicht "en vogue" , wenn man sich in der Öffentlichkeit nicht über bestimmte Personen auslässt?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:37
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich nehme hier nur den Spielinternen Duktus.
Und warum?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber es ist halt wie eine Serie, mit klar erkennbaren Staffeln. Gab ja über gut 4-5 Jahre die hartnäckige Theorie, dass er ein Schauspieler ist, der ein soziales Experiment durchführt.
Nein, ich erkenne da keine Serie, keine Staffeln oder sonstiges.
Ich erkenne einen Menschen, der am Abgrund seiner eigenen Existenz steht und Menschen die es nicht erwarten können, dass er endlich springt. Und das alles ganz echt, ganz real.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber Rainer selbst hat die Hälfte der Begriffe geprägt.
Und um seine geprägten Wortlaute wiederzugeben, ist er dann doch wieder gut genug? Einerseits über alles aufregen was von ihm kommt, aber wenn der Duktus übernommen werden kann weil hahahihipipi, dann ist das wieder okay.
Sry aber ist tatsächlich Doppelmoral.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das Spiel ist halt ein dreckiger Morast :D Da braucht man eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, denn wer sich schon an den Begriffen stört, der wird dann erst recht nicht damit klar kommen, wenn er sieht, wie Rainer ein ganzes Spiegelei auf einmal verschlingt
Kann darüber nicht lachen und anderen dabei zusehen und es sogar zu befeuern, wie sie vielleicht sämtlichen Lebensinhalt verlieren und Gefahr laufen komplett lebenszuversagen, ist für mich mit Kaltschnäuzigkeit auch nicht zu erklären sondern mit Widerwärtigkeit.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:37
@Rasenmayer

Will sagen, wenn YouTuber X ein Video über ihn macht und X' Zuschauer dann ebenfalls auf das Spiel aufmerksam werden, da kann man noch so viel Ignoranz rufend fordern, die Tretmühle bleibt trotzdem im Gang.
Solange es Aktion von Rainer gibt, gibt es Reaktion der Umgebung darauf, das ist fast wie Physik.

Wie ich sagte:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und ich finde es halt recht natürlich, wenn jemand, der öffentlich Dinge sagt wie "Es gibt nicht zu jung, es gibt nur zu eng" und dann Jahre später erzählt, er hätte gerne mal Sex mit einem Delfin und später seinen Pimmel vorm Kind auspackt - das der nicht ignoriert wird, wundert mich nicht. Wer mit solchen Aussagen um sich wirft MUSS mit einer Reaktion rechnen.
Oder widerspricht da jemand?



2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber es ist halt wie eine Serie, mit klar erkennbaren Staffeln
Vorallem meckert jeder drüber und kennt Geschichte und Akteure dann aber doch bestens, teilweise sogar sehr detailliert.
Die Geschichte ist dann scheinbar doch zu interessant, als dass man sie ignorieren wollte - so immens kann die Betroffenheit dann aber auch nicht sein.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:39
@EinElch

Du, es ist nicht so, dass ich nicht verstehen könnte, dass einzelne Sachen da durchaus auch mal nen Lacher hergeben können. Es ist das Gesamtbild, die ekelhafte Art, mit der dann darüber geredet wird & das Rechtfertigen des Mobbings, weil er muss es ja so wollen und überhaupt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich erkenne einen Menschen, der am Abgrund seiner eigenen Existenz steht und Menschen die es nicht erwarten können, dass er endlich springt. Und das alles ganz echt, ganz real.
Dann müsste man den Menschen wohl zwangsweisen oder was bleibt noch?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Solange es Aktion von Rainer gibt, gibt es Reaktion der Umgebung darauf, das ist fast wie Physik.
Nun ist ja von ihm auch gewollt.

Gibt es denn Psychologische Gutachten von ihm?

Fällt er noch unter Mündig?


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Will sagen, wenn YouTuber X ein Video über ihn macht und X' Zuschauer dann ebenfalls auf das Spiel aufmerksam werden, da kann man noch so viel Ignoranz rufend fordern, die Tretmühle bleibt trotzdem im Gang.
Das ist es, was ich eben nicht verstehe. Warum müssen andere Youtuber, die nichts mit dem Mann zu schaffen haben, ein Video über ihn machen? Die Antwort ist schon klar, um Klicks zu generieren. Aber ist das nicht irgendwie armselig?

Und wie andere schon sagten, ist "Spiel" hier ein sehr merkwürdiger Begriff. Was ist das Ziel des "Spiels"?


Anzeige

1x zitiertmelden