Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machen Smartphones süchtig?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Machen Smartphones süchtig?

24.02.2015 um 19:16
Früher war besser, da haben die Leute nicht ständig auf ihr Smartphone geschaut.

21nijw9

Anzeige
melden

Machen Smartphones süchtig?

24.02.2015 um 19:16
@hallo-ho

Ich habe den Begriff bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Denn, das Spiel hatte Suchtpotential (ständig den eigenen Highscore knacken). Also daddelte ich sobald es eben immer mal ging.

Und heute, bei den aktuellen Smartphones?
Nein, das Gerät selbst macht nicht süchtig. Es sind die Zusatzfunktionen die man nutzt. Man will nix verpassen, etc.
Selbst da sehe ich keine wirkliche Sucht, eher Gewohnheit... wenn man immer wieder diverse Apps nutzt, Spiele öffnet, Chats öffnet, immer mal drauf schaut.


melden

Machen Smartphones süchtig?

02.03.2015 um 02:10
Smartphones haben Suchtpotential..

Trotz schon seit Jahren bestehenden Verbots der Nutzung von Handys beim Autofahren, hat es zumindest bei Jugendlichen (jungen Erwachsenen) Autofahrern offenbar eine Zunahme der Auto-Unfälle gegeben bei denen Smartphones wärend des fahrens benutzt wurden.

Nicht nur in Deutschland sei es so gekommen sondern auch in vielen anderen Ländern.

Daher wurde vor jüngerer Zeit ein sogenanntes Schock-Video zur allgemeinen Aufklärung produziert und weltweit veröffentlicht.

Aus diesem Grunde ist das Video auf Youtube, oder anderen Quellen auch NICHT alters beschränkt..

ACHTUNG, Das folgende Video enthält Bildstellen, die gruselig oder beängstigend wirken können, oder Personen mit "schwachen" Nerven, einiges abfordern können..

Ängstliche Personen sollten es daher nur Bedingt oder gänzlich garnicht anschauen...

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Tja Mädels, Jungs und Kids, überdenkt mal Eure ständige glotzerei auf das Display...


1x verlinktmelden

Machen Smartphones süchtig?

11.07.2015 um 01:30
How Not To Act When Cell Phone Battery Dies
http://www.liveleak.com/view?i=37f_1436482257


melden

Machen Smartphones süchtig?

11.07.2015 um 01:44
Nicht das Smartphone macht süchtig, sondern die Möglichkeit, allem nachzugehen zu wollen, egal wo und in welcher Situation man sich befindet, macht die Menschen der heutigen Zeit süchtig.

Ist das so verwerflich? Würden wir eine Zeitmaschine besitzen, würden wir auch danach süchtig sein. Würde das Jemand dann in Frage stellen?

Man muss den Kids von Heute nur beibringen, wie man damit umgeht, dann ist doch alles in Ordnung..


melden

Machen Smartphones süchtig?

11.07.2015 um 18:26
In der Tat!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Zucker. Eine Sucht?
Menschen, 451 Beiträge, am 12.12.2023 von die_gicht
Brave am 17.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 12.12.2023 »
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »