Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Werbung, Eigenverantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pferdeschweif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 00:46
@Merlinvon0z

Meine Oma nahm neben Klosterfrau Melissengeist auch noch Doppelherz und Hustensaft. Wenn sie dann noch ihren Kirschlikör nahm, war sie ja dann schon volltrunken???
Im Ernst, sie sagte öfters, Mensch, ich fühl mich so dusselig im Kopf.

Anzeige
melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 03:12
@Pferdeschweif
:D

Womit wieder einmal bewiesen wäre, wie sehr Alkohol verharmlost wird.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:09
Jep wir werden immer heiliger.

Kein rauchen, kein alkehol, essen ist auch fast alles ungesund.
Da gibt es auch genug die uns auch was dazu zu sagen haben.

Musik ist irgendwann zu laut, und nicht gut vor die ohren. Gesunder entrüstung ist auch verpönnt, und mal ein etwas kräftige stimme zu benutzen.

Fahrrad helm ist bald pflicht. Was alles passieren kann, ohje man mag es sich nicht alles ausmalen.

Wir können nicht alle retten, kapiert man dies nicht?

Ich will noch leben dürfen. Mit stärken und schwächen.

Will aufgaben haben. Wenn man mir die alle wegnimmt wird es mir langweilig.

Nur weil von Hundert 2 alkeholkranke dabei sind (weis nicht ob die zahl stimmt) müssen andere verzichten?

oder sollen lieber die alkehol kranken was tun?

Am besten alles verbieten die gesundheit zu liebe, und wir werden von lauter frust bestimmt nicht hundert jahre alt.

Sport ohje ist auch vor viele ein sucht. Also nur in die taste hauen und ein glas wasser dabei. Und hoffen das nicht viel passiert.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:12
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur weil von Hundert 2 alkeholkranke dabei sind (weis nicht ob die zahl stimmt) müssen andere verzichten?
Genau das ist das Problem. Ich kann nicht durch Verbote alles verteufeln, weil eben einzelne Menschen mit gewissen Dingen/Substanzen nicht umgehen können. Man muss einfach die Unterstüzungsarbeit ausbauen, damit gefährdete Personen (zumindest am Anfang) nicht alleine dastehen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:oder sollen lieber die alkehol kranken was tun?
Die müssen auf jeden Fall was tun. Ein erster Schritt wäre mal nicht weiterzusaufen.
Am besten alles verbieten, und wir werden von lauter frust bestimmt nicht hundert jahre alt.
Dann brennen aber die Städte bzw. würde ich es wünschen.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:23
Und mal den kopf etwas benebelt zu haben, muss doch nicht schlimmes sein. Jeder soll vor sich merken, wie der Körper drauf reagiert.
Mein körper reagiert etwas stärker also passe ich auf. Ich merke schon beim ersten schluck wie mein Körper drauf reagiert.
Ist die reaktion stark lasse ich. Nur ich verbiete es deswegen meine umgebung nicht.

Und sonst, wenn ein alter rocker wie Willy Nelson, jeden abend kifft weil er auf die Bühne geht und noch mit 80 durchalten lässt, was spricht dagegen. Anscheinend nicht. macht zwar seine stimme nicht wirklich besser, nur er ist ein orginal.

Oh ja, ich mag es überhaupt nicht wenn andere vorschreiben aus sogenante gute gründe.

Meine Eltern sind top fitt, wie meine schwiegereltern.

beide leben komplett anders.

Meine eltern trinken ein glas wein jeden mittag vor dem essen. Anschließend machen sie ein verlängerten mittagschalf weil sie den weg ins bett nicht finden abends. Sie trinken um 8 oder 9 abends noch kaffee und essen kuchen (sind nicht dick sehen noch sehr gut aus) rauchen und nach den kaffee abends gibt es zwei bis drei schnäppschen, nur sie nippen dran bis nachts um halb 2

Sind 85 pflegen ein großen garten, meine ma ist topmodisch und klasse gestylt. Macht die ganze wohnung. Und gesund von Kopf und geist.

Meine schwiegereltern leben gesund, nur haben weniger spaß. Sind allerdings auch zufrieden auf ihre art.

Achso und beide nehme gleich medis. Sind dankbar das maches laster ausgebügelt wird :D

Nur beide nehmen die zahl an medis gleich.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:33
Stop, meine schwiegermama bekam mal lungekrebs. Als nicht raucherin. Nur kam gut dabei weg. Schön.

Nur sie ist wirklich fitt mit 88, und war wirklich selten krank.
Da traff es meine ma des öftern schlimmer allerdings.
Denke jeder Körper ist anders und jeder soll vor sich entschieden wie man leben möchte.
Meine eltern tanzen und feiern heute noch gerne.

Sind allerdings auch sehr naturverbunden.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:38
Ich finde tatsächlich, dass Alkohol im Allgemeinen viel zu sehr verharmlost wird.

Aber mein Problem soll es nicht sein. Ich trinke nämlich keinen bzw. nur sehr selten. Mir schmeckt es einfach nicht.

Ich finde nur ganz furchtbar, was Alkohol, in großen Mengen genossen, mit den Menschen macht. Gröhlende Leute, die lallenderweise durch die Gegend torkeln und mitunter sogar aggressives Verhalten an den Tag legen. Find ich ganz schlimm.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:42
@Kältezeit


Nur du gehst vom schlimmsten aus. Und das finde ich immer so schade. Das mensch immer vom schlimmsten ausgeht. Und so andere menschen den genuss am liebsten verbieten will.


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:46
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur du gehst vom schlimmsten aus. Und das finde ich immer so schade. Das mensch immer vom schlimmsten ausgeht. Und so andere menschen den genuss am liebsten verbieten will.
Mich hat auch niemand danach gefragt, wie viele Kippen ich am Tag denn rauche, bevor man mir verboten hat, mein Nikotin in einer Kneipe oder einem Restaurant wieder aufladen zu können. ;)

Und ja, ich empfinde Alkohol als viel gefährlicher.

Verbieten würde ich ihn dennoch nicht wollen, das hab' ich auch nirgends so geschrieben. Ich finde es nur schade, wie hierzulande mit zweierlei Maß gemessen wird, was Nikotin und Alkohol betrifft.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 08:53
Ja das find eich auch ganz schrecklich.

Bei uns musste deswegen eine tolle musikkneipe zumachen.

Sie rauchten draußen, nur das waren die nachbarn zu laut.

Klar kann man sagen wo sind dann die rauchende kunden, die ihren kneipenwirt im stich gelassen haben.

Anderseits wo sind dann die nichtraucher die was dagegen haben. Sie haben jetzt saubere laden, und keine war da um sich musik an zuhören. Und es kamen in unser kleine stadt gute musiker. War ja auch ein toller inhaber.

Tja, ich will nicht nur vor diese beide sachen sprechen, und sagen es ist gut.

Denke genuss ist das passende wort, was ich leider beim rauchen nicht so beherrsche.

Nur alles zu verbieten, kann mir nicht voorstellen das dies gesund ist.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 09:05
@Kältezeit

Ich bin selbst Raucher, aber ich sehe da schon den Unterschied. Wenn ich nicht gerade absichtlich danach sehe, bemerke ich nicht, was mein Nebenmann im Restaurant im Glas hat. Es entsteht für mich keine Belästigung, wenn er Wein statt Wasser trinkt.

Man muss zugeben, daß das beim Rauchen anders ist. Daher hatte ich nie ein Problem damit, daß Rauchen in Speiselokalen untersagt wurde.

Aber das ist hier ja nicht Thema.

Randalierende Fußballfans sind nicht repräsentativ für alle Menschen, die gerne mal Alkohol trinken. Das ist nur wieder ein Beispiel, wie einige Idioten alle normalen Menschen in Verruf bringen.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 09:09
Randalierende Fußballfans sind nicht repräsentativ für alle Menschen, die gerne mal Alkohol trinken. Das ist nur wieder ein Beispiel, wie einige Idioten allen normalen Menschen in Verruf bringen.
Raucher, die auf Nichtraucher keinerlei Rücksicht nehmen und - im Gegenteil - diese mit ihrem Rauch belästigen, weil sie es nicht schaffen, sich ein paar Meter von ihnen zu entfernen, sind nur wieder ein Beispiel von Idioten, die Raucher in Verruf bringen wollen...

Alkohol ist in meinen Augen gefährlicher, da er, in großen Massen genossen, gefährlich für Dritte werden kann. Nicht nur, weil einige Deppen, sich überschätzen und denken, sie könnten im Vollsuff noch Auto fahren, sondern ich musste es sehr oft erleben, wie alkoholisierte Menschen aggressiv wurden. Wie gesagt: "in großen Massen genossen". Ich spreche hier nicht von Leuten, die sich ab und an mal ein Gläschen Rotwein oder ein erfrischendes Colaweizen im Sommer gönnen.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 09:19
@Kältezeit

Das sind Beispiele für massiven Alkoholmissbrauch. Wir sind uns alle einig, daß dieses Verhalten nicht hinnehmbar ist und entsprechend verfolgt werden muss.

Aber auch das ist eben kein Grund, alle in einen Topf zu werfen (was Du ja nicht machst).

In einem geschlossenen Raum ist es letztlich egal, ob ich direkt neben jemandem rauche, oder ein paar Meter entfernt.
In Restaurants finde ich die Regelung völlig in Ordnung. In Kneipen und Bars hingegen nicht und das Verbot wurde ja auch vielerorts wieder gelockert.
Es sollte dem Wirt überlassen sein, ob er das Rauchen erlaubt oder nicht. Auch Nichtraucher haben keinen Anspruch, in jeder Lokalität willkommen zu sein. Wenn keine Speisen angeboten werden, sollte das Rauchverbot eine Entscheidung des Wirts sein, damit solche Schließungen, wie @waterfalletje sie beschreibt, nicht die Folge sind. Die nützen auch dem Nichtraucher nichts.

Wir haben hier etliche Musikkneipen. Bei den meisten ist es so geregelt, daß im Innenraum nicht geraucht werden darf, während die Künstler auf der Bühne sind. Davor und danach ist das Rauchen gestattet. In Verbindung mit einer guten Belüftung ist das ein gutes System und die Sänger meiner Bands sind sehr glücklich damit.

Aber wir schweifen ab - für das Rauchen gibt es einen eigenen Thread.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 09:30
@Kältezeit
@Commonsense


Ich nehme auch rücksicht auf nichtraucher.

Nur denke ich an meine nachbarin die gerne vorbei kommt mit ihre zig allergien, am meisten staub allergie. (nur sie wischt selber so ungern staub, und nimmt deswegen so manches in kauf ) Wie sie entrüstet reagiert weil unser haus ein raucherhaus geblieben ist. Ihre extreme reaktion drauf regt mich jedesmal auf. Wir rauchen nicht wenn sie da ist, wir verzichten, nicht deszutrotz würde sie in vieles gerne ihr leben in unser haus durchsetzen. Wir mögen uns, und verstehen uns in vieles gut, nur bei ihr werde ich in diesen punkt manchmal echt zu zicke.
Nur sie ärgert sich so sehr über solche dinge, das irgendwass wohl auf ihren blutdrück schlagen muss. Ist zu hoch zurzeit, da nutz die selbst gepflückte brenneselsuppe auch nicht viel wie fleischlos essen und nicht rauchen.

Ich axeptiere es, nur sie ist wenig tolerant in diesen punkt.

Und warum waren wir vorher nicht so empfindlich. Wir haben uns kaum gedanken gemacht. Es würde uns durchaus eingeredet empfindlicher zu werden.

Finde ein bisschen auch völlig ok. Nur wir übertreiben auf sehr ungesunde art und weise. Was wir uns alle einreden lassen. Wir werden extrem sensibiliert vor vieles. Und unser haut wird immer dünner.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 09:46
War vor kurzum in ein Caffee, da würde nach wievor geraucht, er hat damals extra eine wand hochgezogen.
Und hat eine lösung gefunden, ein schwachpunkt im gesetzt.


Nur das werde ich hier nicht veraten, da bin ich misstraurisch ;-)

Weil ich werde morgen da meine mittagspause verbringen!


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 09:59
@Bodo

Alkohol zu verbieten wäre garantiert das allerdümmste, was man machen könnte. Es ist aber auch schwer, den richtigen Weg zu finden. Man kann natürlich alles so lassen, wie es ist. Dann muss die Gesellschaft aber auch weiterhin die Kosten dafür tragen.


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 10:01
@Aldaris


Also Skateborden verbieten, wie so manche andere sportart? Kostet auch an komplizierte brüche und sonstige unfälle.

Bin weg. Wer weiss was vor ein neues zeitlater kommt ;-)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 10:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Alkohol zu verbieten wäre garantiert das allerdümmste, was man machen könnte.
Ja, durchaus! Ich bin auch wirklich kein Freund davon, dass alles verboten sein soll :)


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 10:31
@waterfalletje

Verbieten sowieso nicht. Dann bekommen wir Verhältnisse wie zur Zeit der Prohibition. Das wäre der absolut falsche Weg. Es geht eher darum, wie man es als Staat/Gesellschaft schafft, dass weniger Menschen alkoholkrank werden, weniger Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol begangen werden, weniger Unfälle alkoholbedingt passieren usw. usf. Das sind alles Kosten für die Gesellschaft und Schicksale für einzelne oder Familien.


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

10.03.2015 um 10:40
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Also Skateborden verbieten, wie so manche andere sportart? Kostet auch an komplizierte brüche und sonstige unfälle.
Im Gegenteil.

Cannibis sollte legalisiert werden! Dann liefen weniger gröhlende, Schlangenlinien-Gehende Menschen durch die Gegend, sondern säßen chillig beisammen und würden über den wunderbaren Nachthimmel philosophieren. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden