Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Werbung, Eigenverantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

23.04.2015 um 17:08
Ist erstmal die Birne hohl.......

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:30
Das Europaparlament will den Kampf gegen Alkoholmissbrauch verstärken. Am Montagabend diskutieren die Abgeordneten in Straßburg über eine entsprechende EU-Strategie. Verlangt wird eine EU-weite Etikettierung, mit der Konsumenten vor den Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft und am Steuer gewarnt werden.
Quelle: http://derstandard.at/2000014905098/EU-Parlament-will-Warnhinweise-auf-Alkoholika

Einen Sticker auf jede Flasche und wieder mal hat sich das Parlament als Retter der Menschheit ausgezeichnet :lv:


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:36
@Randii
Zitat von RandiiRandii schrieb am 23.04.2015:Das "Positive" am Alkohol ist doch die enthemmende und stimmungsauflockernde Wirkung und nicht der Geschmack.
Ich trinke nur selten Alkohol, wenn ich aber einen guten Wein, ein kühles Bier oder einen Zieglerschnaps trinke, dann nur wegen des Geschmacks, nicht wegen des Rausches.


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:51
@Bodo
Das Europaparlament will den Kampf gegen Alkoholmissbrauch verstärken. Am Montagabend diskutieren die Abgeordneten in Straßburg über eine entsprechende EU-Strategie. Verlangt wird eine EU-weite Etikettierung, mit der Konsumenten vor den Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft und am Steuer gewarnt werden.
Quelle: http://derstandard.at/2000014905098/EU-Parlament-will-Warnhinweise-auf-Alkoholika
Einen Sticker auf jede Flasche und wieder mal hat sich das Parlament als Retter der Menschheit ausgezeichnet :lv:
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß das EP,
und die jeweiligen NGOs (Guttempler und andere
Abstinenz Vereine) jeglichen Alkoholkonsum (egal in
welcher Menge) als "Alkoholmissbrauch" betrachten.

Das ist die Sichtweise hinter dieser Forderung.

Langfristig ist ein Vorgehen wie beim Tabak geplant.
Werbeverbote und dann Restriktionen im Ausschank/Verkauf
bis hin zu kompletten Verboten.


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:54
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich trinke nur selten Alkohol, wenn ich aber einen guten Wein, ein kühles Bier oder einen Zieglerschnaps trinke, dann nur wegen des Geschmacks, nicht wegen des Rausches.
:D :D :D Da fängt der ganze Spaß nämlich schon an. Wer mir erzählen will, dass der Schnaps schmeckt, ist ja schon sehr an den ekelhaft bitteren Geschmack gewöhnt.
Mir brauch jetzt auch keiner sagen, dass man den Geschmack seit dem ersten mal feiert, weil der Mensch hat von Grund auf eine Abneigung gegenüber bitteren Sachen und zudem kommt noch das erbärmliche brennen vom Alkohol. :D
Wer nur wegen dem Geschmack trinkt, kann mir auch gleich sagen, dass er nur wegen dem Geschmack seine Kippen raucht :D :D :D


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:55
@kaisanero45

Schon mal einen guten Schnaps probiert? Der brennt überhaupt nicht und ja, mir hat der von Anfang an geschmeckt.
Von Gewöhnung würde ich auch nicht sprechen, bei mir kommt so ein Schnaps ein oder zwei mal im Jahr vor, jeweils ein Glas.

PS: Übrigens verändert sich der Geschmack eines Menschen maßgeblich mit dem Alter. Mir schmecken süße Sachen fast gar nicht mehr.


2x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:58
@kaisanero45
Zitat von kaisanero45kaisanero45 schrieb: :D :D Da fängt der ganze Spaß nämlich schon an. Wer mir erzählen will, dass der Schnaps schmeckt, ist ja schon sehr an den ekelhaft bitteren Geschmack gewöhnt.
Mir brauch jetzt auch keiner sagen, dass man den Geschmack seit dem ersten mal feiert, weil der Mensch hat von Grund auf eine Abneigung gegenüber bitteren Sachen und zudem kommt noch das erbärmliche brennen vom Alkohol. :D
Wer nur wegen dem Geschmack trinkt, kann mir auch gleich sagen, dass er nur wegen dem Geschmack seine Kippen raucht :D :D :D
Das hört sich an, wie bei der Debatte zu den
Rauchverboten.

Dazu merke ich folgendes einmalig hier an.
Es geht niemanden etwas an, was andere trinken,
rauchen, essen, lesen, oder im TV/Internet anschauen.
Dich nicht. Und auch keine Regierung.

Zum Thema bitterer Alkohol. Ja, es gibt Alkohol, der
bitter schmeckt, Campari z.B. oder Magenbitter.

Und ja, Campari mag ich manchmal ganz gerne
trinken, ebenso mal hin und wieder einen Wodka-Martini,
der ist dann eher süß.


2x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 11:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Schon mal einen guten Schnaps probiert? Der brennt überhaupt nicht und ja, mir hat der von Anfang an geschmeckt.
Von Gewöhnung würde ich auch nicht sprechen, bei mir kommt so ein Schnaps ein oder zwei mal im Jahr vor, jeweils ein Glas.
Also ich hab schon genug Schnäpse probiert, wo die Flasche über 400€ kostet, also kann ich dabei davon ausgehen, dass das "gute" Schnäpse sind oder ?
Ich habe in meiner Familie mehrere Person, die Handel mit solch' "edlen Tropfen", egal ob Wein, Whisky oder sonst was treiben und es brennt alles im Hals wenn man das nicht gewohnt ist.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das hört sich an, wie bei der Debatte zu den
Rauchverboten.

Dazu merke ich folgendes einmalig hier an.
Es geht niemanden etwas an, was andere trinken,
rauchen, essen, lesen, oder im TV/Internet anschauen.
Dich nicht. Und auch keine Regierung.
Mich interessiert es ja auch nicht. Ich bin ja selber Raucher, aber ich kann nicht von mir behaupten das rauchen gut schmeckt, es ist halt einfach die Sucht die es "reintreibt".


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:00
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:PS: Übrigens verändert sich der Geschmack eines Menschen maßgeblich mit dem Alter. Mir schmecken süße Sachen fast gar nicht mehr.
Das würde ich jetzt nicht sagen. Es ist eher umgekehrt,
man empfindet Süßes, wenn man älter ist, oft als zu süß.

So geht es mir bei Schokolade, oder bei fertigen gekauften
Fruchtjoghurts. Deshalb greife ich bei Schokolade eben jetzt häufiger
zu bitteren Varianten, und fertige Joghurts kaufe ich schon seit
Jahrzehnten nicht mehr.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:01
@stanmarsh
Zitat von kaisanero45kaisanero45 schrieb:Mich interessiert es ja auch nicht. Ich bin ja selber Raucher, aber ich kann nicht von mir behaupten das rauchen gut schmeckt, es ist halt einfach die Sucht die es "reintreibt".
Dann musst Du mal die Marke wechseln, wenn
es nicht schmeckt...

Und das Post war ja auch nicht direkt an Dich
gerichtet. :)


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann musst Du mal die Marke wechseln, wenn
es nicht schmeckt... :)
Da musst ja schon selber grinsen :D Klar "schmeckt" die ein oder andere Marke anders, aber von Genuss kann man da wirklich nicht sprechen. Selbst wenn mein Großvater den großen Zigarrenkeller aufmacht und mir mal eine gute Zigarre schenkt, schmeckt diese erbärmlich. :D
Pfeife rauchen ist da schon was anderes, wobei das natürlich mit Aromen wie Vanille oder sonst was ansprechender ist als "Natur".


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:03
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu merke ich folgendes einmalig hier an.
Es geht niemanden etwas an, was andere trinken,
rauchen, essen, lesen, oder im TV/Internet anschauen.
Dich nicht. Und auch keine Regierung.
Der nächste logische Schritt wäre dann das Verbot von Zucker und Fett, Killer Nummer 1 ;-)
Weiterhin dann alle Lebensmittel, die Säure im Körper produzieren: Fleisch etc.

Gut sind Bildung und Aufklärung, was dann jeder daraus macht, sollte ihm selbst überlassen sein.


@kaisanero45
Muss ja auch nicht jedem schmecken, ist ja bei vielen Sachen so. Wem Alkohol nicht schmeckt ist doch fein raus, davon aber abzuleiten, dass es niemandem schmeckt ist etwas anmaßend.

Mir haben auch Zigaretten geschmeckt, ich habe aber auch nur wenige und zu bestimmten Anlässen geraucht.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:Werbeverbote und dann Restriktionen im Ausschank/Verkauf
bis hin zu kompletten Verboten.
Endlich mal Einschränkungen bei etwas, was mich nicht betrifft :D
Mal im Ernst: Ich bin dagegen, dass die schwindligen in Parlamenten immer mehr Verbote und Restriktionen auferlegen. Das hilft nur Minderheiten und die Mehrheiten werden in ihrem Leben eingeschränkt. Dass kann nicht das Gelbe vom Ei sein.


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:05
Einfach jedem Menschen sein Recht auf Rausch lassen, egal mit welcher Substanz, oder alles verbieten.
Ist ja eigentlich ganz einfach :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:06
Zitat von kaisanero45kaisanero45 schrieb:Ist ja eigentlich ganz einfach
Ich nehme Tor 1 mit dem "Rausch lassen", der Zonk ist in Tür 2 mit "alles verbieten" :D


melden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:24
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Der nächste logische Schritt wäre dann das Verbot von Zucker und Fett, Killer Nummer 1 ;-)
Weiterhin dann alle Lebensmittel, die Säure im Körper produzieren: Fleisch etc.

Gut sind Bildung und Aufklärung, was dann jeder daraus macht, sollte ihm selbst
Auch das ist geplant. Zumindest was Zucker und Fette
betrifft. Immerhin tauchen Zucker und Fette schon vereinzelt
in "Drogenberichten" auf. Ebenso wie die "Internetsucht", von
der wohl alle betroffen sein dürften, auch @kaisanero45.

Zur "Droge" Zucker mal zwei Links:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87997205.html

http://www.tagesspiegel.de/wissen/gesunde-ernaehrung-die-unwahre-geschichte-von-der-droge-zucker/9236672.html


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch das ist geplant. Zumindest was Zucker und Fette
betrifft. Immerhin tauchen Zucker und Fette schon vereinzelt
in "Drogenberichten" auf. Ebenso wie die "Internetsucht", von
der wohl alle betroffen sein dürften, auch @kaisanero45.
Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, hab ich meine Nikotin-Sucht ja schon zugegeben, ich stell mich ja nicht als suchtfreien Menschen hier hin in predige :D
Aber von Internetsucht gibt es heutzutage glaube ich nur gaaaanz wenige, die nicht betroffen sind. ^^


1x zitiertmelden

Alkohol verniedlicht/verharmlost?

27.04.2015 um 12:36
@kaisanero45
Zitat von kaisanero45kaisanero45 schrieb:Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, hab ich meine Nikotin-Sucht ja schon zugegeben, ich stell mich ja nicht als suchtfreien Menschen hier hin in predige :D
Aber von Internetsucht gibt es heutzutage glaube ich nur gaaaanz wenige, die nicht betroffen sind. ^^
Doch das habe ich mitbekommen. Das bezog sich aber
alles noch auf Dein erstes Post, wo das aber noch
gegenteiliger 'rüberkam.

Anyway, Schwamm drüber.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Alkohol, der Umgang damit und FASD
Menschen, 230 Beiträge, am 22.05.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 17.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 22.05.2022 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Alkohol, Menschen, Einsamkeit
Menschen, 63 Beiträge, am 12.10.2021 von Ritta
hessennord am 13.05.2021, Seite: 1 2 3 4
63
am 12.10.2021 »
von Ritta