Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Stefan Raab?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stefan Raab Unsicher Schwach Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 21:02
Stefan Raab stirbt genauso wie das Fernsehen aus
Es lebe hoch das Internet!

Anzeige
melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 21:03
Ich würde auch sagen ,dass es am älter werden liegt.
Man wird halt ruhiger.. :)


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 21:13
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Zu aller Erst einmal ist es für die etablierten Studios und Produktionshäuser eine Chance, noch mehr Einfluss auf den Zuschauer zu bekommen - und zwar den Zuschauer als User.
Genau das meine ich ja, in Zukunft gibt es nur noch den Produzenten und den Konsumenten. Einen herkömmlichen Senderbetrieb mit Programmplanern und Wasserkopf etc. dazwischen braucht man nicht mehr. Diese Rolle übernehmen Plattformbetreiber wie z.B. Twitch, youtube oder Netflix.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 22:37
@stanmarsh

Familientaugliches Programm, was die Alten und die Jungen anspricht, braucht Köpfe und bestimmte Formate. Dies wird auch so bleiben, ob dann ein Netflix direkt neben mit einem Pro 7 konkurriert, oder Rocketbeans mit Günther Jauch. Wenn man das Internet betrachtet sehen wir doch, das klassische Unterhaltungsformate beliebt sind wie eh und je. Aus dem einst chaotischen Internet ( siehe Allmystery ) entstehen herkömmliche Ordnungsstrukturen, ( siehe Clash ). Aus den ersten Hauls auf Youtube ist mittlerweile professionelles Shopping Tv geworden, aus Videospiele Rezis sind Talkrunden über Videospiele, Gott und die Welt geworden, was ist aus Minecraft geworden. Es wird professionell..Also wir gehen nicht so weit weg, es transformiert sich altbekanntes in ein neues Medium, die mit dem Equipment und dem Know How und dem Kapital werden natürlich auch dabei sein, Schau dir doch den Spielebereich Pro 7 an, wie der boomt, oder Rtl Now, oder die Mediatheken die auch wirklich genutzt werden. Ich sehe eher die Entwicklung, dass das Tv uns nochmehr infiltriert, nochmehr Möglichkeiten bekommt Werbebotschaften zu vermitteln und sich in unserem Alltag breit macht. Dabei wird die Userschaft gezielter als heute angesprochen, viel Nonsense der vorher mitgeschleppt wurde, wird schneller aussortiert, den es gilt die Gunst von Menschen zu erreichen, die miesepetriger und niveauloser sind als die Kommentatoren eines Youtubevideos.

Was schade ist, dass dies auf Kosten der Entwicklung des Internets geht wie sich das seine Vorreiter vorgestellt haben. Es könnte soviel besser sein, aber letztlich ist es auch wieder nur ne Möglichkeit für mehr Reklame und Unterhaltungstrash.

Sorry, aber das Topic war Raab. Ja, er ist müde geworden, kein Wunder wenn man über 1000 Sendungen die gleiche Leier bringt. Er sollte eigentlich schon durchgedreht sein.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 22:50
moin

@DeadPoet
du hattest gerade den böhmermann ins spiel gebracht,
der hat dem raab ja mal helfen wollen...

Youtube: "Blamielen odel Kassielen" oder "TV Total vs. NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann" - ZDFneo
"Blamielen odel Kassielen" oder "TV Total vs. NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann" - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


buddel


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:08
@buddel

Ja, diese Nummer hat er auch mit dem Varoufakis Stinkefinger abgezogen - die Neomagazin Fernsehnothilfe..
Interssant aber das Medienecho zu sehen, das ist nämlich durchaus vergleichbar mit dem was einst Raab mit seinem Maschendrahtzaun, seiner Moses P Kopfnuss, oder Lisa Loch erntete..

Diese Zeiten sind für Raab längst Geschichte. Wo er einst andere Sendungen verspottete, so sieht er sich jetzt selbst als Zielscheibe des Spottes.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:21
@DeadPoet
und das macht den unterschied.
in seiner anfangsphase hätte er (raab) das jubelnd bejubelt, sozusagen ;)
heute fallen ihm tantiemen ein, die er auch noch zu einem schlechten witz zu verwursten sucht.

ich hab den nie gemocht,
seine karriere ist trotzdem eindrucksvoll und respektabel

buddel


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:34
@buddel


Find ich auch, Raab ist einfach eine Nummer für sich. Vor gefühlten tausend Jahren haben wir als kleine Jungs bei Vivasion stundenlang in der Warteschleife gehangen um ihn mit irgendwelchem Mumpitz zu verwirren. Seine Sprüche waren cool, auch seine Art auf die Leute zuzugehen und sie zu verarschen war super, wenn auch aus heutiger Sicht vielleicht etwas simpel..

Dieses ganze Engagement, die Events erschien auch mir erfolgsversprechend, hat ja auch eine ganze Nation mitgenommen - man erinnere sih an Börti Vogts, wie das abging. Dabei war der Song peinlicher als alle Hitparaden mit Silbereisen zusammen. Ja, und er nahm alle Sendungen auseinander, die auffielen durch gestellte Moderatoren, gekünzeltes oder einfallsloses Setting. Dies verkörpert er heute selbst, und somit ist es nur logisch dass er selbst nun auf dem Schaffott landet.

Dass es ausgerechnet das des öffentlichen Rundfunks ist, ist verdammt lustig und die vond ZDF müssten das wirklich feiern. Raab unterdessen wurde von seinem Platz als Alphatier des deutschen Fernsehens gestoßen, es gibt vielleicht noch keinen etablierteren Moderatoren der ihm das Wasser reichen kann, aber ein paar kleine angriffslustige, die ihn nach Strich und Faden auseinandernehmen können, denn dass seine Sendung einfallslose Scheisse ist wird er sich auch selbst eingestanden haben.

@5okrates
@stanmarsh
@Mya
@asimafia
@BluePain
@Fuchs76
@MadameVastra
@Yotokonyx
@Funkystreet
@aseria23


Und vlt. WENN da sowas wie mangelndes Selbstvertrauen in seiner Haltung zu entdecken ist - wird es vlt. auch daran liegen. Da ich dieses Jahr zB noch keine einzige Sendung sah, kann ich das aber nicht bestätigen.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:43
@DeadPoet
Ich denke wenn ihn jemand ersetzen kann/wird dann Joko und Klaas.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:44
@derpreusse
sind die nicht auch schon ausgelutscht?

buddel


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:46
@buddel
Nicht das ich wüsste. Wenn Raabs Sendungen erstmal weniger werden, dann haben die beiden mehr Platz bei Prosieben. Vom Werdegang her sind die sich ja auch ziemlich ähnlich.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 23:48
@derpreusse
whatever.

vielleicht sollten wir mit raab nicht zu hart umgehen.
vielleicht ist seine "lustlosigkeit" nur der ausdruck einer ernsten depression

buddel


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 00:48
jetzt les ich schon zum 2. mal in diesem Forum den Namen Böhmermann und weiss noch immer nicht wer das ist. Ist das nicht schön wenn man nie tv guckt? Den Raab hab ich auch vor Urzeiten das letzte mal geguckt. Damals war Elton noch die Pussi die sich verunsichert fertig machen lies von Raab. naja.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 00:56
@Glünggi
Ich kannte ihn aus demselben Grunde auch nicht :D
Aber die zwei Verarschvieos solltest du dir vielleicht dennoch mal reinziehn, ich fand die genial.
Vielleicht sollte ich mal doch in seine Sendung reingucken, sofern die kompletten Folgen in der Mediathek hochgeladen werden.

Raab hab ich auch nie wirklich gern und das letzte Mal vor 7 Jahren oder so geguckt, ich kann es daher nicht gut einschätzen. Aber mich würde es nicht wundern wenn ihn einfach das repititive Format müde macht, macht der nicht seit 10+ Jahren immernoch dieselben 2-3 Sendungen? Zumal Schlag den Raab immer endlos ging, das wird garantiert zur Folter wenn man das noch nach 10 Jahren durchziehen muss. Alle Satireshows die ich mochte hörten immer irgendwann auf, das war zuerst etwas traurig, im Nachhinein aber richtig, so bleibt mir alles gut in Erinnerung. Es kommen sowieso immer neue Sendungen nach, ich denke auch dass diese ewige Stasis einer der Hauptgründe dafür ist, dass Leute kein TV mehr ertragen.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 01:01
@Sixtus66
Mal gucken.. bis jetzt hatte ich noch kein Bedürfnis. ;)

Ich finds nur irgendwie lustig heute zu lesen, dass Elton die Schwäche von Raab ausnutze um ihn fertig zu machen... Anbetracht dessen dass es als Elton dort angefangen hat genau umgekehrt war. ;)

Ich guck kein TV mehr weil ich das Internet habe und mir die Sachen angucke die mich interessieren und nicht das was mir das TV anbietet. Ausserdem verbring ich ja auch viel Zeit mit Zocken und da stört das TV eh nur... dann lieber ein gutes Hörbuch oder Musik.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 01:04
@Sixtus66
@Glünggi

Ich kann zwar nicht behaupten dass ich NIE fernsehe, aber Böhmermann sieht man vor allem im Netz, weil das Zeug auch nicht etliche male wiederholt wird. Großartig war die Sendung mit Roche und Böhmermann, die kenne ich nur aus dem Netz,

https://www.youtube.com/watch?v=jnXkf1cO-NI


aber auch natürlich Böhmermanns und Olli Schultz Radiosendung..


https://www.youtube.com/watch?v=h8RJ7OlRI2c (Video: Sanft & Sorgfältig - Olli Schulz spielt Gitarre & Jan Böhmermann macht Radio für die Dummen)


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 01:06
@DeadPoet
kommt halt auch drauf an womit man sich im Netz beschäftigt. ;)
Bei den meisten "Bunte" Themen, zu denen ich ein Raab zähle, klicke ich nach der Überschrift auf weiter und lösche es aus den Synapsen.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 01:08
@Glünggi
@Sixtus66
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:kommt halt auch drauf an womit man sich im Netz beschäftigt. ;)
Hoffentlich ab und zu mit guten Formaten, Satire und Kultur. Dann schnappt man diese Sendungen auf.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 01:11
@DeadPoet
Selten.. wenn dann meistens wenn ich hier auf Allmy drüber stolpere. Da kanns schonmal sein, dass ich mir ne Folge aus der Anstallt reinziehe.
Früher war das anders... wie es sich halt so entwickelt.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.03.2015 um 01:22
@Glünggi

Ja, nun steht ja auch keiner in der Pflicht. Ich bin persönlich der Meinung dass den beiden ( Roche und Böhmermann ) im Bereich TV ein großer Wurf gelungen ist, die Sache aber schon nach der 2ten Stafffel eingestellt wurde aufgrund einer nicht geklärten ( inszenierten ) Meinungsverschiedenheit ist schade - aber unglaublich cool.

Die spielen halt permanent mit den Erwartungend es Publikums, führen das eigenen Medium ad absurdum. Sie loten die Möglichkeiten des Mediums aus und das tun sie äusserst unterhaltsam. Alles was sie tun ist auch für sie frisch und ein Experiment, und diese Begeisterung steckt an.

Neues aus der Anstalt ist natürlich auch großartig, sowas meine ich ja - das ist denke ich ab und an einfach erforderlich. :D


Anzeige

melden