Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gesetze, Pille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:16
Die Pille danach ist nur für den Notfall gedacht, ist ja nicht frei von Nebenwirkung

z.B wenn Kondom gerissen ist ...

Daher ist die Frage
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Freibrief für Frauen zum Geschlechtsverkehr?
und die Begründung
Zitat von emzemz schrieb:Frauen geben sich nun ohne zu verhüten ihrer Lust hin
völliger Blödsinn...

Für ein bisschen Freibrief kann ich mir was schöneres vorstellen als Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwindel ...

nee ist nicht euer Enst ?

Anzeige
melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:17
@petiteMorte

Du hättest ja mal voll auf mich einsteigen können, statt einfach alles aufzudecken^^ :D

Maaaaaaaaan :( :D

@Dini1909

Jetzt erklär das doch mal mit dem Freibrief.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:18
@emz
Phhhhh.. das macht demnächst der Zahnarzt in der Mall nebenbei mit..

@Interested
nee heut bin ich irgendwie friedlich drauf.. liegt am Wetter ;) :D da habsch immer Migräne :D


lG
pM


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:20
Übrigens ich bin dafür :D

Und nicht aus Gründen wie Freibrief


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:21
Wie der Zahnarzt? Bei mir der HNO^^
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:da habsch immer Migräne :D
Hast Du ein Glück! So entgehst Du der Chemiekeule. ;) :D


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:22
@Interested

Naja ich dacht immer so ein drittes Bein oder ungeklärter Durchfall wären auch mal gute Ausreden ;)

Der ZA ist HA,HNO,GYN und Internist, da passt das schon ;)

lG
pM


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:25
@petiteMorte

Jetzt hör aber auf, wo wir endlich - E N D L I C H - einen Freibrief für Sex haben. Hemmungslos und wild, ohne Arztbesuch, direkt in der Apotheke...da bekommst Du den Rest für alle anderen Gebrechen auch.

Was also beabsichtigen die Politiker damit? Wir sind das Volk - Poppen without thinking. :D Dann haben wir wenigstens keine Zeit, um uns über andere Dinge Gedanken zu machen. ;)


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:32
@Interested

Jo jetzt wo du das schreibst ...

Was beabsichtig die Politik damit ?


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 01:37
@Interested

Stimmt wie bei der WM damals.. die hecken schon wieder was aus.. Mist.. wo ist mein Aluhut :D

lG
pM


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:00
Nunja, lieber die Pille danach als ungewollte Kinder, die dann unter schlechten Bedingungen aufwachsen ...

Es gibt eh schon zu viele Menschen auf der Welt ...


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:32
es soll doch jetzt die reguläre Pille umsonst geben, für Hartz4 Empfängerinnen unter 27........
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/verhuetungsmittel-antibabypille-csu-hartz4


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:39
Was ist daran schlimm ?
Jeder das seine, Männer können eigentlich nicht mit Reden.
Die müssen so was ja, nicht nutzten


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:42
@Luna100
also ich finde schon das ich da als mann ein bischen mitreden kann. immerhin währe ich ohne die pille danach Rezept frei vermutlich schon vater.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:47
@interrobang
Naya das Weib könnte ja auch zum Frauenarzt latschen.
Aber ich bin der Meinung Frauen müssen dsd selber entscheiden


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:49
@Luna100
feiertags nicht so leicht. vor allem auf dem land. da kann man bis dahin schon befruchtet sein.


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:50
Rezeptfrei die "Pille danach"?
Hätts mal schon zu meiner Jugend geben sollen, das hätt so manches entspannt.

Andererseits, ich sehe es kritisch.
Das Arztgespräch und die Untersuchung im Vorfeld wäre (meiner Meinung nach) unabdingbar.
Denn, die Pille danach wirkt ja auch nur in einem gewissen Zeitfenster und sollte auch nicht eben einfach so leichtfertig eingeschmissen werden.
Es ist und bleibt ein Notfallmedikament. Noch dazu ein Hormonhammer der den kompletten Körper von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt.

Und 100 Prozent wirkt es nicht immer.


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 07:55
@interrobang
Das stimmt, daran habe ich nicht gedacht


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 08:29
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Naya das Weib könnte ja auch zum Frauenarzt latschen.
Missbrauchsopfer gehen viel zu oft leider nicht zum Arzt oder zur Polizei. Für die ist es mit einem Gang zur Apotheke, in der sie nicht den ganzen Hergang nochmal erläuter müssen, einfacher.

Außerdem sind die Ärzte da sehr unterschiedlich, sie haben ja die Wahl, ob sie einem das Rezept ausstellen. Während es manche Frauen auch beim Hausarzt kriegen, wollen andere Ärzte Begründungen, warum sie das Kind nicht austragen können. Und ich finde, ich sollte selber entscheiden dürfen, ob ich ein Kind möchte oder nicht und das muss ich auch vor keinem anderen begründen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:feiertags nicht so leicht.
Es gibt doch in Deutschland für jeden ein erreichbares Krankenhaus. Apotheken haben Feiertags doch auch zu und man muss erstmal die Notfallapotheke finden.

Das mit dem Freifahrtsschein ist so gemeint, dass unwissende Frauen sich denken könnten, dass sie die reguläre Pille nicht mehr verwenden und stattdessen, wenn es mal zu Sex kommt, die Pille danach holen. Das werden sie allerdings auch nur max. einmal tun und dann aus den Nebenwirkungen lernen.

Ist denn hier jemand der Erfahrungen mit der Pille danach hat?


1x zitiertmelden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 08:44
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Das mit dem Freifahrtsschein ist so gemeint, dass unwissende Frauen sich denken könnten, dass sie die reguläre Pille nicht mehr verwenden und stattdessen, wenn es mal zu Sex kommt, die Pille danach holen.
Warum sollten frauen so grenzdebil sein??? Das ist allein schon deswegen schwachsinn weil es viel teurer währe.

Kommt mir so vor als würden manche Keuschheitsgürtel für frauen verlangen weil die sonst alle rollig durch die gegend torkeln..


melden

Die Pille danach - Rezeptfrei?!

23.03.2015 um 08:46
@interrobang

Geht hier zwar um Abtreibung, kommt aber aufs Gleiche raus:

prolifebeliefchart


Anzeige

melden