Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich möchte eine neue Religion gründen

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Religion, Tiere, Erde, Natur, Vegan, Gemeinschaft
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:25
@Foliage

Finde ich gut, ungefähr so würde mein utopia aussehen :)


melden
Anzeige

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:25
Foliage schrieb:Alkohol und jegliche Art anderer Rauschmittel und Drogen sind verboten.
Ohne mich. Dazu noch die vegane Ernährung, wer soll das aushalten ohne bekloppt zu werden?


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:30
Vegane Ernährung und kein Alkohol, ok. Aber kein Sex? No way! Vor allem, wozu soll das bitte gut sein?


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:34
@Foliage
Foliage schrieb:Und wir wollen uns nicht mehr von den niedrigen Gelüsten treiben lassen, daher sollte Sex ein Tabu sein, jedoch will ich ihn nicht verbieten, da dies doch ein enormer unnötiger Eingriff wäre. Man muss mich aber verstehen, es gibt schon zu viele Menschen auf dieser Erde. Am besten wäre es wenn wir nur die Hälfte oder gar ein Viertel von uns wären
Hast du heute schlecht geschlafen ? :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:35
@Foliage
Man sollte vollkommen Vegan leben...
Alkohol und jegliche Art anderer Rauschmittel und Drogen sind verboten.
Und wir wollen uns nicht mehr von den niedrigen Gelüsten treiben lassen, daher sollte Sex ein Tabu sein,...
Klingt so, als würde es kaum noch langweiliger gehen. Und was macht Ihr da dann den ganzen Tag? Euren Namen in 10 verschiedenen Sprachen tanzen? :D


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:38
@Foliage

Ich möchte eine neue Religion gründen. ?!? Na Hoppla :D

Weist du nicht dass die Religion der menschliche Versuch ist, das Unerklärbare zu erklären, und dass das nicht besonders hilfreich getan wird.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:39
@Foliage

da musste nichts neues gründen da gibts sicher schon Glaubensgemeinschaften die das leben. Klingt sehr nach einer Mischung aus Pazifismus mit Gaianismus. Es gibt sicher einige Aussteigergemeisnchaften die dies praktizieren.

Ich finde es jedoch etwas doof das du in dieser "neuen" Religion die Anhänger nötigen willst sich vegan zu ernähren....man sollte imemr noch selber entscheiden können ob man sich von Fleisch ernährt oder nicht...


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:43
Ich finde übrigens, das klingt mehr nach einem Lebensstil als nach einer Religion. Du kannst ja so leben. Passt doch. Und schon sind alle glücklich. Yay!


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 19:50
@Foliage
Klingt eher nach einer fanatischen Sekte, ich glaube solche gibt es schon.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 20:01
@Foliage
Leb doch einfach so, wenn es dir Spaß macht. Wer hindert dich? Ich verstehe nur nicht, warum immer andere zum eigenen Lebensstil überredet werden müssen.
Ich mag keine Sekten und rieche so was schon auf hundert Meter. :blackmetal:


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 20:12
nodoc schrieb:Ich mag keine Sekten und rieche so was schon auf hundert Meter.
Sag das nicht. Geht schneller als man glaubt. Die meisten Sekten sind genau auf solche ausgerichtet, die glaube ihnen könnte es nicht passieren. Der Rest wird durch die Mitglieder angeschleppt.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 20:19
@pike
Keine Sorge. Aus dem Gefahrenbereich bin ich schon lange raus. ;)


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 20:28
@Foliage
Foliage schrieb:Das einzige göttliche Geschöpf soll die Mutter Natur sein.
So oder so ähnlich sehen es die animistischen Religionen. Kannst dich ja mal ein bisschen belesen, unter Umständen findest du da eine, die dienen Vorstellungen nahe kommt.

Ich sehe es wie einige User hier, daß das, was du schilderst, mehr einem Lebensstil als einer Religion ähnelt. An sich ist deine idealistische Einstellung zur Errettung der Natur freilich lobenswert - aber in der Form, wie du es dir erhoffst, wird das niemals umsetzbar sein.
Foliage schrieb: Man muss mich aber verstehen, es gibt schon zu viele Menschen auf dieser Erde. Am besten wäre es wenn wir nur die Hälfte oder gar ein Viertel von uns wären.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Die zu große Weltbevölkerung wird zum Untergang der zivilisation führen, das ist in Stein gemeißelt.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 21:24
Noch nee Absurde Sekte.
Nein Danke


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 21:30
@Foliage
Foliage schrieb:Übermäßiger Besitz ist verboten.
Und was machst du wenn sich jemand nicht daran hält ? ihn einsperren ?


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 21:42
@Foliage

Du möchtest Pflanzen anbauen und schützen?
Dann darf man im eigentlichem Sinne auch kein Obst und Gemüse mehr essen.
Kein Sex? bzw. geduldet?

Sorry, Deine Ideale sind eine Art Selbstkasteiung.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 22:04
@Foliage
du möchtest die Mutter Natur anbeten, und dann das:
Foliage schrieb:Und wir wollen uns nicht mehr von den niedrigen Gelüsten treiben lassen, daher sollte Sex ein Tabu sein,
Deine Religion ist etwas schlecht durchdacht. Denk dir ne neue aus, und komm dann wieder.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 22:08
Ich finde die Ansichten was Tiere betrifft, sehr löblich. Tiere sind Lebewesen wie wir und sollten daher gleichberechtigt angesehen werden.

Alles andere, wie menschliche Gefühle und Emotionen (wie eben Kummer, Zorn etc.) nicht zuzulassen, Alkohol und sogar Sex zu unterlassen, ist meiner Ansicht nach - bitte entschuldige die Wortwahl - nichts als kranke Hirnwichse.

Aber nichtsdestotrotz würde es mich nicht wundern, wenn du einige gleichgesinnte Spinner für deine Religion findest, die diesen alternativen Lebensstil mit dir teilen wollen. Spinner ist nicht auf dich und deine Religion bezogen, für mich persönlich sind nämlich alle religiösen Menschen Spinner.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 22:10
Natur, also auch Pflanzen schützen wollen und sich gleichzeitig nur davon ernähren...?!


melden
Anzeige

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 22:13
Foliage schrieb:Und wir wollen uns nicht mehr von den niedrigen Gelüsten treiben lassen, daher sollte Sex ein Tabu sein, jedoch will ich ihn nicht verbieten, da dies doch ein enormer unnötiger Eingriff wäre.
...soll ein Tabu sein, aber kein Verbot?
Als würde sich da jemand dran halten.
Als könnte man seine Triebe einfach so abstellen.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge