Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich möchte eine neue Religion gründen

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Religion, Tiere, Erde, Natur, Vegan, Gemeinschaft

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 22:13
Jupiterhead schrieb:Ich möchte eine neue Religion gründen
Nope.... thanx


melden
Anzeige

Ich möchte eine neue Religion gründen

29.03.2015 um 22:50
@Foliage

Hab noch was vergessen:

Kein Sex, keine Kinder, also kein Nachwuchs, lange hätte Deine "Religion" kein Bestand ....


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 00:59
Foliage schrieb:Stress, Zorn, Ärger, Trauer und Kummer sollten beseitigt werden. Man sollte Liebe und Glück verbreiten
Dein Bewusstsein für die Natur und die Tiere in allen Ehren,liebe TE,aber alles,was verboten wird(oder beseitigt werden soll),wird sich früher oder später anders,und umso stärker seinen Weg bahnen...vor allem wenn so wichtige Emotionen wie Wut,Ärger und Hass nicht erlaubt werden..das sind ganz normale,menschliche Emotionen,die durchaus ihren Sinn haben und die jeder kennt(es sei denn er ist Jesus...^^).
Das eine wird ohne das andere nicht existieren können...

Und ganz ehrlich:ich würde nicht gerne in einer Umgebung leben wollen wo alles IMMER aus Liebe und Glück besteht.Wird das nicht irgendwann langweilig? Und kann man das dann überhaupt noch wertschätzen,wenn es so normal geworden ist?
Ich glaube,irgendwann würde mich diese andauernde Harmonie nur noch ankotzen^^
Für mich wäre das nix,sorry.

Was die Überbevölkerung(bzw.notwendige Reduzierung) angeht,bin ich allerdings vollkommen deiner Meinung!
Ebenso wie die Natur zu ehren und respektvoll zu behandeln.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 08:46
Oskura schrieb:Ich glaube,irgendwann würde mich diese andauernde Harmonie nur noch ankotzen
Ooooohja, bestimmt :D

Und wie lange alle glücklich und voller Liebe sind, wenn es keinen Sex und anderen Spaß gibt steht in den Sternen. Aber nicht so schlimm, der Herr/die Dame ist erst 16. Wenn er die Pläne wirklich erst in ferner Zukunft umsetzen will wird er wohl selbst einige Punkte streichen oder abändern. :)


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:32
@Foliage

Maximal mit Erlaubnis "von oben" Sex und Nachwuchs?
Das gibts in der einen oder anderen "Religionsgemeinschaft" bzw. Sekte schon.
Das müssen dann aber wirklich fanatische Anhänger sein (bzw. solche die eh kein Interesse an dso etwas haben), schließlich ist eines in allen Kulturen gleich: Sex ist ein netter Zeitvertreib.

Das erinnert mich an... wie hießen die noch.... ?... Ist oder war mal eine Gruppierung die sich sogar bewusst ihrer äußeren Geschlechtsmerkmale weitestgehend entledigten um so gleich "und rein" wie möglich zu sein.
Nix für mich.

Und bevor es überhaupt dazu kommt das eine Religion als freikirchliche Glaubensgemeinschaft anerkannt wird vergeht viel Zeit/ brauchts viel Geld (man muss ja erst investieren um später "ernten" zu können) und so einige Anhänger.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:34
Schon mal was von Verhütungsmitteln gehört?^^ Da kann dann jeder trotzdem Sex haben und die keine Kinder möchten bleiben dann auch kinderlos. Funkt in der Regel recht gut, vor allem wenn man keinen Alk oder Drogen zu sich nimmt und weiß wie man mit Verhütungsmitteln umgeht^^

Sowas geht mehr als Lebensstil durch und nicht als Religion. Wtf^^
Also wenn du so leben willst, Super! Sicher keine schlechte Idee, aber als Religion wird sowas sicher nicht gehen. Maximal findest du paar Gleichgesinnte.
Mal abgesehen davon, dass es so ähnliche Gemeinschaften bereits gibt. ;)


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:36
@Foliage
Foliage schrieb:In meiner Glaubensgemeinschaft soll keine Gewalt geduldet werden. Das Hauptziel ist das Bewahren der Erde. Man sollte vollkommen Vegan leben und sich hauptsächlich um die Fauna und Flora kümmern. Stress, Zorn, Ärger, Trauer und Kummer sollten beseitigt werden. Man sollte Liebe und Glück verbreiten.
Das ist doch scheiße, niemand will das!


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:39
Vor allem wenn ich an die Finanzen denke...
Das würde früher oder später zu "Wasser predigen aber Wein trinken" ausarten.
Die Mitglieder entsagen dem schnöden Mammon (weitestgehend), aber "die ganz oben" brauchen Geld um alles Nötige zu finanzieren (Räumlichkeiten bzw. Gebäude, Anbau/ Ernte/ Lagerung/ Weiterverarbeitung von Nahrung, Kleidungsorganisation etc, dann noch die Kosten für das Werbematerial, etc pp).

Denn, woher nehmen? Aus dem Ärmel schütteln geht nicht.
Und wenns darauf hinausläuft "Jedes Mieglied gibt alels "Überflüssige" der Gemeinschaft, dann hat das wieder dieses Sektentypische "ausbluten lassen".


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:44
Foliage schrieb: Stress, Zorn, Ärger, Trauer und Kummer sollten beseitigt werden.
Oh, eine Welt voller gefühlloser Zombies wird angestrebt?
Foliage schrieb:Alkohol und jegliche Art anderer Rauschmittel und Drogen sind verboten
Okey, an dieser Stelle bin ich endgültig raus


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:44
hmm schöne Vision...
Aber wie willst du davon viele überzeugen. Vegan & Sex Tabu?
Diese beiden Bedürfnisse zu unterdrücken ist wohl schon für die meisten recht schwierig.
Irgendwann kommt die Lust auf Fleisch so wie ein Raubtier, was der Mensch ja auch ist...und auch die auf Sex! Ganz klar!
Daher zum Scheitern verurteilt...


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 09:52
Und die Gefühle...
die sind von der Natur aus schon vorhanden. Du kannst Trauer, Freude, Schmerz, Glück, Stress (es gibt positiven und negativen), Ärger nicht verbieten oder ganz abschaffen.
Jeder hat mal einen Hänger, jeder stößt sich mal den Zeh und verspürt dann Schmerzen, jeder verliert mal jemanden oder etwas und empfindet dann Trauer über den Verlust.
Jemand der immer nur seine Gefühle unterdrückt wird irgendwann regelrecht platzen. Und bei einem solchen Gefühlsausbruch sollte man vielleicht nicht grade in der Nähe denke ich.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 13:17
Ich würde ein anderes Konzept vorstellen. Das würde so richtig schön passen. Da man sich hier offenbar selbst im Kreis dreht, ein Vorschlag zur Güte, wir kehren zumindest die Ernährung um!

Du willst die Natur schützen? Kein Fleisch? Und was passiert mit den Tieren? Mit den Pflanzen die du "schützen" willst, die aber von dir und den Tieren, die man nichtmehr essen würde, vernichtet werden? Mehr und mehr Tiere, kaum noch Grünzeug?

Alternativ: Fleisch fressen bis du platzt. Schlachte, Pökle, friss und friere ein bis deine Familie selber Muh macht, sche*ß auf die Viecher, wenn du die Natur retten willst, muss der Tod der Pflanzen verhindert werden, so wie du es wünschst!

Sofort ein Rangsystem anbringen. Der Rang jedes Mitgliedes müsste sich an der Masse von Tierischen Produkten orientieren, die er verzehrt um der Natur (im Punkt Grünzeug) einen Vorsprung zu verschaffen. Gemessen wird in Kilogramm Fleisch, Eiern etc. im Laufe seiner Mitgliedschaft.

0-100 kg - Neuling

100 - 1000 kg - Mitglied

1000 - 2000 kg - Glaubensbruder

2000 - 10000 kg - Meisterzirkel

ab 10000 kg dann sowas wie "Gesandter" musst du aber dann selbst wissen. Jedoch müsste der Anführer, wohl in dem Fall du, allen anderen den Rang ablaufen. Denke so ca 50.000 kg Fleisch sollten genügen für einen Vorsprung. Damit hätten wir diese kleine Kurskorrektur vorgenommen, die anderen Bereiche dürfen gern andere User Ergänzen...

Mit diesem System rettest du Mutter Natur und seine schönen Blumen! In dem sinne, fang schonmal an zu schaufeln!

(Jetzt hatet mich, weil ich´s nicht ernst nehme...)


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 13:31
FredericFail schrieb:Schlachte, Pökle, friss und friere ein bis deine Familie selber Muh macht,
:D :D :D


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 14:00
@Foliage
Foliage schrieb:Pflanzen und Tiere sollten als Gleichgesinnte angesehen werden.
wovon wollt ihr dann leben? von luft licht und liebe?
Was ist mit Fleischfressenden Tieren? Müssen die dann auch Vegan leben?
Sollten die Pflanzen doch nicht gelichberechtigt sein, wie wollt ihr dann den getreidespeicher vor Ratten und co schützen?


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 15:07
Foliage schrieb:nicht mehr von den niedrigen Gelüsten treiben lassen, daher sollte Sex ein Tabu sein,
.. auf wiedersehen.. damit gewinnst du keine freunde..

überdenkst du diesen punkt aber noch mal und offerierst dagegen, freie liebe und massen gerammel, dann könnte es schon eher was werden, denn..

alternative, hippe, frei denkende, baumtanzende, naturistische, öko christen tummeln sich ja überall in der achso bunten welt.

und weiter, es gibt schon genug sekten gurus und yoga-quacksalber.. frag doch die mal, wie sie ihr kleines "spirituelles" zentrum gegründet und entwickelt haben...


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 15:27
@Foliage

ich finde religionen für den menschen eher schädlich.
man sieht ja, was alles im namen eines religionsoberhauptes
schreckliches getan wird.
das war früher so und wird auch so bleiben.

und nun kommst du und willst noch so einen verein aus dem
boden stampfen?

ich finde, es ist genug mit diesem zirkus!

:-((


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 15:57
Stimmt. Anstatt neue zu gründen sollte man lieber die Alten auflösen.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 16:03
@Foliage
Wieso Religion und keinen Verein?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

30.03.2015 um 17:24
Foliage schrieb:es gibt schon zu viele Menschen auf dieser Erde. Am besten wäre es wenn wir nur die Hälfte oder gar ein Viertel von uns wären.
Ziemlich radikale Aussage.


Wie möchtest Du die Einhaltung Deiner Vorgaben, wie z.B.:
Foliage schrieb:Stress, Zorn, Ärger, Trauer und Kummer sollten beseitigt werden.
sicherstellen, ohne selbst gegen Deine Grundsätze:
Foliage schrieb:In meiner Glaubensgemeinschaft soll keine Gewalt geduldet werden.
zu verstoßen?

Du wirst ihnen das Menschsein kaum verbieten können.


melden
Anzeige

Ich möchte eine neue Religion gründen

31.03.2015 um 17:21
Leute, bei all eurer (gerechtfertigten) Abneigung: bedenkt, daß der TE erst 16 ist und noch nicht so gut einschätzen kann, daß diese Vorstellungen viel zu idealistisch sind.
Ich finde es an sich gut zu wissen, daß es tatsächlich noch junge Leute gibt, die sich nicht nur für ihre Smartpohnes, Apps, Likes und Klamotten interessieren, sondern sich GEdanken um eine bessere Welt machen.

In diesem Sinne, @Foliage , philosophiere weiter, evaluiere deine Ideen und verfeinere deine Gedanken. Ich freue mich darauf, eine ausgeklügelte Lösung von dir zu lesen.

Bedenke, daß niemand jemand anderes seinen Willen aufzwingen kann, sondern deine Gesellschaft (ich würde deinem gedanken nämlich keinen religiösen Charakter geben) auf freiwilliger Basis funktionieren muß.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der J.C Penny Effekt31 Beiträge