Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich möchte eine neue Religion gründen

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Religion, Tiere, Erde, Natur, Vegan, Gemeinschaft

Ich möchte eine neue Religion gründen

31.03.2015 um 19:50
@Grymnir
mit 16 hab ich auch an meiner eigenen religion geschraubt
keine Götter als der Tod
Toleranz für andere
Mach was du willst solange du keinem ans bein Pisst
wenn dir jemand ans bein Pisst, kack ihm in die schuhe


melden
Anzeige

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 00:31
@Foliage

Es gibt sicher ein paar Plätze auf dieser Welt,
wo Du deine neue Religion ausleben kannst.

Vegan, und im Einklang mit der Natur und die
Erde ist Dein Gott.

Soll am Amazonas und auch auf Papua Neuguinea,
sowie auf etlichen unbewohnten Inseln locker möglich sein.

Aber nicht hier in der verabscheuten Zivilisation, wo es an jeder
Straßenecke einen Supermarkt auch mit veganen Lebensmitteln
gibt.

Und wenn Du, und Deine Anhänger dann stundenlang nach Nahrung
unterwegs wart, das Feuer mit primitiven Mitteln entzündet habt, dann seid
ihr abends so knülle, daß der Sex automatisch entfällt. Aber zur Nacht
könnt ihr euch nich nicht legen, weil ja jemand aufpassen muss, daß sich
keine wilden Tiere zu sehr nähern.

Alles nicht so einfach, das ursprüngliche Leben. Und es besteht die Gefahr,
daß die Einheimischen sich tot lachen, ein Video von euch machen und das auf YouTube hochladen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 05:16
@Foliage
Hört sich stark nach Straight Edge an...


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 09:51
@inci2
wenn sie glück haben
es soll immernoch einige kriegerische stämme geben und da ihr ja die ganze zeit nach essbaren pflanzen sucht und kein fleisch futtert dürften die stärker sein und euch schneller den gar aus machen, vielleicht sind es ja sogar kannibalen

@Warhead
definitiv und straight edge ist ja nur ne kultur dir aus der not ne tugend machte. mir geht diese selbstversagung von genüssen ziemlich auf den sack, da die meisten die sowas betreiben, meinen alle anderen müssten sich genauso verhalten


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 09:53
@blutfeder
blutfeder schrieb:wenn sie glück haben
es soll immernoch einige kriegerische stämme geben und da ihr ja die ganze zeit nach essbaren pflanzen sucht und kein fleisch futtert dürften die stärker sein und euch schneller den gar aus machen, vielleicht sind es ja sogar kannibalen
Nicht, wenn die "Kannibalen" Veganer sind.... :)


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 09:54
@inci2
die soll das denn aussehn?
also Ökokannibalen kann ich mir vorstellen, und mit den spinnern, die @Foliage dann folgen, dürfte das ja kein problem sein, die sind dann ja aus biologischer frei(urwald)-haltung


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 10:34
Glaube, eine religion lässt sich nicht einfach ´gründen´wie ein kleintierzuchtverein.
Sie ergibt sich aus ideen von weltanschaungen und spirituellem, der fundamentgedanke auf dem deine überzeugung beruht entwickelt sich im laufe der zeit immer weiter zu einem weltbildniss, das zu akzeptieren menschen bereit sein müssen- sonst stehst du halt ziehmlich alleine da :D

Viel Glück und gruß an deine jünger :D


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 10:46
@blutfeder
blutfeder schrieb:die soll das denn aussehn?
Meine Güte, das war ein Scherz.
Soo humorlos kann doch keiner sein,
um das nicht zu erkennen.....


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 20:53
blutfeder schrieb:Toleranz für andere
Mach was du willst solange du keinem ans bein Pisst
wenn dir jemand ans bein Pisst, kack ihm in die schuhe
Dies muß aber nicht im Rahmen einer Religion geschehen.

Ein Kumpel (unreligiös) meinte mal,er will seine zukünftigen Kinder zu Christen erziehen. Als ich fragte warum, meinte er daß die Werte dieser religion so toll wären.
Nach meinem vehementen Hinweis, daßer gute Werte auch ohne Religion vermitteln kann, ließ er davon ab. Ich hoffe er hält sich auch dran, sonst muß ich meinen Christus-Exerzierkoffer rausholen...


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 21:03
ich kann ohne Alkohol nicht leben -.-


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 21:04
@UnderBlackSun
ist das überhaupt möglich?
vorallem auf festivals?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

01.04.2015 um 21:04
Ja, das ist, was die Welt braucht: eine weitere Religion.


melden
dorette22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 18:06
@Foliage

Noch 'ne Religion!? Um Himmelswillen! Es gibt doch weltweit bereits jede Menge Religioten. Dein Versuch, die Welt zu verbessern, oder in deinem Sinne zu verändern, würde unter Garantie nur ein Auslöser für noch mehr kriegerische Konflikte sein.

Auf Weltverbesserer wie dich reagieren übrigens die meisten Menschen nach kurzer Zeit aggressiv. Die meisten Menschen mögen es nämlich nicht, wenn man sie auffordert ihre Sitten, Gebräuche und Gewohnheiten zu ändern. Wenn du unsere Welt tatsächlich und mit vollem Ernst besser machen möchtest, dann kann ich dir nur den gutgemeinten Rat geben: Fang mit dem Verbessern am besten bei Dir selber an!

Noch 'ne Alternative: Lies mal die Streitschrift von Michael Schmidt-Salomon! Sie trägt den sinnigen Titel: "Keine Macht den Doofen". (ISBN 978-3-492-27494-4. Sie kostet nur € 5,99.


melden
ChrissyL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 18:22
Wozu eine neue "Pseudo"Religion gründen? Es gibt nur einem echten und wahren Gott und es gibt nur eine echte und wahre Religion und diese hat bereits Milliarden von Anhängern.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 18:23
@ChrissyL
Welche Religion meinst du?


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 18:26
Wer braucht schon neue Religionen,wir haben schon mit den Alten genug am Hals finde Ich -.-


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 19:24
@Foliage
Foliage schrieb am 29.03.2015:Man sollte vollkommen Vegan leben
Also,diese Art von Religion wäre schon mal nichts für mich...
Foliage schrieb am 29.03.2015:Ich möchte Pflanzen anbauen und schützen
Pflanzen anbauen, also für Nahrung,Obst und Gemüse und so...?


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 19:28
@Foliage

Eine Religion, die überwiegend aus Verboten besteht?
Na, die behalte man lieber - um nicht unfreundlicher zu formulieren.


melden

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 19:29
Foliage schrieb am 29.03.2015:Und wir wollen uns nicht mehr von den niedrigen Gelüsten treiben lassen, daher sollte Sex ein Tabu sein
Noch etwas,warum deine Religion nichts für mich wäre. Ich finde, das hört sich nicht so an,als ob du eine neue Religion gründen möchtest,sondern eher eine neue Sekte.... Jede Religion hat auch etwas mit dem Glauben zu tun... an was willlst du mit deine neue Religion glauben,wenn es keinen Gott...gibt? Ich glaube,...das wird nichts mit deine neue Religion.


melden
Anzeige

Ich möchte eine neue Religion gründen

28.04.2015 um 19:44
im prinzip keine so schlechte idee.also die ziele im großen u ganzen.allerdings nicht umsetzbar.ich meine wie will man den menschen sex absprechen bzw. sie dazu zu bringen sich dem nicht pausenlos hinzugeben.u dann eine hälfte von den menschen "wegmachen" naja...
solch ziele sind nur erreichbar wenn jeder es freiwillig macht,u jeder erkennt das es etwas gutes ist.also erkenntnis in erster linie.es muss also in jedem selbst stattfinden.aber naja,warum brauch man eig. dazu eine religion? das is doch nur wieder ein käfig.gel ;)
wenn man selbst so lebt,anderen davon erzählt u menschen aufklärt wird es sich von selbst so entwickeln :) GLAUBEN kann man auch ohne RELIGION ;)


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt