Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:21
@Alienpenis

Ich verstehe deine Antwort nicht ? :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:23
@5ting

für mich gibt's da nix zu diskutieren.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:24
Das
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bitte beachten den meisten geht es wohl eher um den kleinen Klaps und nicht um Prügel. Denn ich denke mal das wird demnächst jemand sagen. :D

Das es da keinen Unterschied gibt muss man aber auch sagen.
und das
Zitat von 5ting5ting schrieb:Den Arsch versohlen und ab und an mal eine Knallen fehlt heute?
Solltest du das tatsächlich befürworten hat sich jede weitere Diskussion mit dir erledigt. Denn beides ist definitiv Gewalt und hat auch nichts mit einem Klaps zutun.
Du widersprichst dir:D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:24
@Alienpenis
Dann antworte doch mal ganz deutlich.

Arsch versohlen und eine Knallen als Maßnahme in der Erziehung

Ja oder Nein


2x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:27
@nananaBatman
Wo wiederspreche ich mir da?
Arsch versohlen empfinde ich als genauso sinnlos wie einen Klaps. Ich sagte ja auch "Das es da keinen Unterschied gibt muss man aber auch sagen"

Und ich wollte eben damit sagen das viele da einen Unterschied machen. Und oben genanntes also zb. Arsch versohlen definitv und egal wie man dazu steht auch kein Klaps ist.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:27
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ich verstehe deine Antwort nicht ? :(
tja, was soll ich da noch zu sagen...
Zitat von 5ting5ting schrieb:Arsch versohlen und eine Knallen als Maßnahme in der Erziehung
selbstverständlich.
das hat noch keinem geschadet.

wie machst du das denn?
bildest mit deiner familie einen kreis und ihr besingt die probleme?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:30
@Alienpenis
Danke das du dich selbst disqualifiziert hast. Dein Beitrag ist selbstverständlich bereits gemeldet. Gewalt ist nicht zu diskutieren.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:31
@5ting
Einmal ist es kein Unterschied, dann ist schon ein Unterschied.
Aber ich will hiernicht mitdiskutieren, ich weise nur auf Fehler hin :cool:


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:31
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:@Alienpenis
Dann antworte doch mal ganz deutlich.
du wolltest eine antwort von mir.

und nun meldest du mich?

was bist du denn für einer?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:33
@Alienpenis

Ouh man dir hat man auch ne Gehirn Wäsche verpasst wenn ich das schon höre das hat "Keinem Geschadet"
natürlich hats jemand geschadet.
nämlich das Kind.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:34
@nananaBatman
Ich versuchs nochmal :D

Ich persönlich mache zwischen Schlagen und Klaps keinen Unterschied. Akzeptiere aber das manche einen Klaps als Mittel der Erziehung ansehen. Wenn aber jemand anfängt mit Arsch versohlen hat das auch nichts mehr mit einem Klaps zutun.

Ich sehe beides gleich räume aber den Klaps als Mittel anderer ein. Finde es eben nur nicht gut.

Hab ich das jetzt besser erklärt? :D Wenn nicht frag ruhig nochmal nach dann versuche ich es auch nochmal. :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:35
@Alienpenis
Ich wollte eine klare Antwort von dir um mir sicher zu sein was du meinst. Die hast du mir gegeben und die ist nicht zu tolerieren. Denn was du befürwortest ist so oder so gesetzlich verboten.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:36
@5ting
Ok:D ging nur für mich nicht aus den zwei Beiträgen so hervor


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:38
@nananaBatman

:D

@5ting

wer sowas befürwortet denkt doch nicht mehr richtig oder?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:41
@FearTheLights
Wer sowas gut findet und vielleicht auch noch eigene Kinder hat (weiß ja nicht ob er welche hat) sollte öfter mal besucht werden. Da muss das Jugendamt mehr Kontrollen machen. Natürlich geht das auch nur wenn die davon wissen. Da sind alle gefragt. Wenn man sieht das ein Kind unter der Gewalt von Eltern leidet muss man einschreiten.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 13:43
@Alienpenis
Arsch versohlen ist doch schon körperliche Züchtigung.
Bei einem Klaps gehts eher um den kurzen Schreckmoment als um den Schmerz. Den gleichen Effekt erziehlt man aber meist auch wenn man mal kurz lauter wird.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 14:23
@5ting

Genau finde ich auch.

@nananaBatman

gut erklärt .


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 14:34
@Alienpenis

Wenn du gerne zu Ausländerthemen schreibst: Autoriätre Erziehung ist in vielen Gesellschaften dieser Welt bei vielen einzelnen Familienmodellen Standard. Die deutsche Haltung zu Familie und Erziehung ist natürlich auch eigen. Gleichzeitig hat aber das deutsche Modell kaum Erfolg, wenn man die immer zahlreicheren Alkohol-Porno und Lustlos Eskapaden der deutschen Jugend betrachtet. Irgendwie scheint es abwärts zu gehen. D hat jahrzehntelang von der Tüchtgkeit und Disziplin der Landesbewohner gelebt, die Wohlstand erarbeitet haben durch Können und Know How. Alte Erziehungsmodelle erst haben das ja sicherlich erst möglich gemacht, während neuere Erziehungsmodelle in der Zukunft eventuell zu einer Generation führen, die für sich selbst kaum einstehen kann. Die sich eben nicht mehr durch Tüchtigkeit und Disziplin auszeichnet, weil überbesorgte Eltern es mit Liebe und Zuwendung übertrieben haben. Also bei Fehlverhalten ein Bussi oder so anstatt die klare Ansage.

Aber das Modell autoritäre Erziehung ist gleichzeitig auch nicht von Erfolg gekrönt. In vielen muslimischen und afrikanischen Familien mag das traditionelles Erziehungsmodell sein, viele afrikanischstämmige gibt es nicht, kann man kaum bewerten. Aber bei vielen türkisch/arabischen Jugendlichen scheint autoritäre Erziehung eher zu mehr Aggression zu führen. Wenn du dein Kind schlägst, schlägt es andere genauso. Nach dem Motto.

Auffallende Aggressionen gibt es ja auch oft im russischstämmigen oder Balkan Milieu.

Vielleicht, wenn man deutsche und ausländische Erziehungsmodelle vergleicht, ist ein Mix aus autoriärer und antiautoritärer Erziehung sinnvoll? Eine klare dominante und deutliche Ansage ohne Arsch versohlen, aber mit dem Hinweis, dass das Kind/der Jugendliche die Liebe des Elternteils nicht verliert?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 15:11
Es soll ja auch Menschen geben, die auch mal Kinder waren, die nicht hoch gebildet und studiert sind und denen es an Empathie mangelt, was macht man denn, wenn das Kind zu blöd ist, das zu verstehen, was man ihm erklären will ?

Jeder Charackter ist anders und es ist nicht jeder für das endlose diskutieren gemacht, manche sind einfach besser darin zu funktionieren.

Haben die Diskussionsfreudigen dafür auch eine Lösung ?


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 15:14
@5ting
Kannst Du mir was erklären?

Du sagst, einen Klaps kann man einem Kind nicht erklären. Aber Hausarrest oder Computerverbot schon? Warum? Wo liegt der Unterschied? Warum kann ich sagen "Du darfst zwei Tage nicht an den Computer, weil Du mich angelogen hast", nicht aber "Du hast einen Klaps bekommen, weil Du mich angelogen hast"? Oder bist Du generell gegen jegliche Art von Strafen?

Ich vergleiche ja kleine Kinder immer gern mit Tieren. Eine Katze kapiert, OHNE dass man es ihr erklärt: Wenn ich auf dem gedeckten Tisch rumspaziere, krieg ich eine gewischt. Warum sollte das ein Kind nicht kapieren?

Wie ERKLÄRST Du einem Kind, dass Du es nicht magst, wenn es seine Grenzen austestet, indem es grundlos kreischt, dass die Gläser klirren?

Warum überhaupt gibt es diesen (scheinbar) so eklatanten Unterschied zwischen körperlichen und nichtkörperlichen Strafen? Warum fühlt das Kind sich nach einem Klaps nicht mehr geliebt (ging mir bei meinen Eltern übrigens nie so), nach einer nichtkörperlichen Strafe aber schon?


Anzeige

1x zitiertmelden