Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Islamismus, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:50
@paranomal
Also meinst du Leo hat einfach einen "an der Waffel"?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:51
@Dr.Thrax
Twitter Accounts werden zur Zeit massenweiße gehackt um Propaganda zu verbreiten.
Man kann nur spekulieren. Abenteuerlust, Dummheit, kaputtes Elternhaus..etc.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:52
@Ayashi
Und inwiefern sind solche Ereignisse dann auf ein Versagen unserer Gesellschaft zurückzuführen? Das wäre die Frage die sich doch an eine solche Erkenntnis anschließen würde, oder nicht?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:54
@Dr.Thrax

Wenn der böse Onkel das kleine Mädchen mit Zuckerstangen in die Hecke lockt, was hat das mit versagen der Gesellschaft zu tun?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:54
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Inwiefern ist es deiner Meinung nach eine Form von Anerkennung wenn man vergewaltigt und als Sex-Sklavin gehalten wird?
Vielleicht sehen sie das einfach anders. Innerhalb religiöser oder kultureller Dogmen oder Lebensweisen kann das sicherlich die vorgegebene Rolle der Frau sein. Nicht wie du es ausdrückst, aber die Natürlichkeit der Unterordnung der Frau oder so. Auch wenn ich mich aus dem Fenster lehne, ich nehme mal an, im Koran wirste entsprechende Verse etc. finden, die auslegbar sind.

Und allgemein wirst du eigentlich immer auf einen Punkt zurück kommen: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit. Zumindest mal für D wird doch so gut wie immer angeführt, durch die Ablehnung der dtsc. Mehrheitsgesellschaft radikalisieren sich insbesondere Teenies. Fühlen sich nicht anerkannt und suchen Halt in der Religion und so. ISIS oder allgemein religiöser Fundamentalismus ist quasi besser als "die Deutschen" aushalten zu müssen. Oder anders gesagt, sie lassen sich so besser aushalten oder so.

Ich geh davon aus, dass es bei frz. und englischen Jugendlichen eventuell ähnlich ist.


1x zitiertmelden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:54
Text
Popstars bringen Spass und Musik auf der Bühne rüber. Kurz, sie machen Party, genau das was die Girlis cool finden. Ausserdem entsprechen Sie meisstens einem Schönheitsideal in das sich die Mädels auch mal verknallen. Was bringen diese IS Leute rüber? Leid, Mord und Intoleranz. Ich kann das nachvollziehen was @Dr.Thrax hier verzweifeln lässt, mir geht es nämlich genauso.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:57
@Dr.Thrax
Die weisen halt Charaktereigenschaften auf die sowas begünstigen. Aber "an der Waffel" tuts auch.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:58
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ich denke das da was dran ist, das diese IS Krieger wie Popstars auf die Mädels wirken
Sorry, das zitieren sollte vorne dran sein


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 19:58
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht sehen sie das einfach anders. Innerhalb religiöser oder kultureller Dogmen oder Lebensweisen kann das sicherlich die vorgegebene Rolle der Frau sein. Nicht wie du es ausdrückst, aber die Natürlichkeit der Unterordnung der Frau oder so.
Also ist der Islamische Gottesstaat unserer Gesellschaft in Punkto Entfaltung der Persönlichkeit voraus? Wenn Frauen inzwischen extra nach Syrien auswandern um das von ihnen als passend empfundene Frauenbild ausleben zu können.


1x zitiertmelden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:00
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also ist der Islamische Gottesstaat unserer Gesellschaft in Punkto Entfaltung der Persönlichkeit voraus?
Es gibt sogar Leute die solche verqueren Denkweisen unterstützen :D (siehe Foucaults Blödsinn zur iranischen Revolution)


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:00
@Dr.Thrax

Ich denke das Mädchen angesprochen werden die familiären Beziehungslücken entfliehen wollen.
Mit falscher Anerkennung und Versprechen lässt sich doch ein innerer Statusverlust ausgleichen.
Der Bogen zwischen Realität und Fiktion ist so manch naiven Teenager dabei nicht bewusst.

So als ob Syrien das geilere Minencraft ohne Pony mit coolem Ken ist.


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:02
Zitat von ArtulaArtula schrieb:So als ob Syrien das geilere Minencraft ohne Pony mit coolem Ken ist.
Oder sie wollen in Syrien Minesweeper spielen. :troll:


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:02
@Dr.Thrax

Wer kennt schon die Vorgeschichte, wer weiß was man den Mädchen alles versprochen hat?
In dem Alter sind die doch leicht zu manipulieren. Einmal unten angekommen, kommt dann das böse Erwachen.
Freiwillig wird die keiner mehr ziehen lassen, es sind also mehr oder weniger Gefangene.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:04
Interessant wäre es ja mal ganz genau zu erfahren was für eine Art von falschen Versprechungen den jungen Mädels dort gemacht werden. Wie oder mit was werden sie denn nach Syrien gelockt?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:05
@laucott

Zuckerstangen und Ponyhof :troll:


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:05
@laucott
Ja, vielleicht könnte sich dazu ja mal ein User äußern, der hier per PNs für die ISIS wirbt. :troll:


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:06
@Dr.Thrax

Schau gleich mal nach...:troll:


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:07
@Dr.Thrax
@laucott

Sollten hier Familien mit mehreren Kamelen im Vorgarten gesichtet werden, ist die Sache wohl eindeutig :trollking:


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:08
@laucott
Naja, wenn es um das Thema Pädophilie geht äußern sich ja auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder Pädophile. Oder wenn ich mich da an das Thema Inzest erinnere. Es kann ja auch eine Entlastung sein wenn man darüber mal anonym mit jemandem redet.

mohammed


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:08
@Dr.Thrax

Also ich bin kein Muslim und war noch nie einer. Ich kann das schwer einschätzen bzw. die Perspektive fehlt mir.

Aber sicher geht es doch um einen Vergleich der Wertesysteme und Mentalitäten. Und klar, die eigene Weltanschauung ist doch immer das wahre und richtige. Der Veganer hasst den Fleischfresser und umgekehrt. Rechte gegen Linke und umgekehrt.

Bei jungen Mädchen kommt vielleicht noch die erste Liebe hinzu. Ein Typ dem sie blind vertrauen und der sie lockt oder so. Wie ja eigentlich generell bei manchen Jugendlichen der leichte Zugang, insbesondere wenn sie unsicher oder seelisch instabil sind. Deswegen ist ja sicherlich auch immer Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit ein ganz besonderes Thema, weil es oftmals der Ausgangspunkt überhaupt für Islamismus, also in D zumindest, ist.

Jugendliche, die sich ausgestoßen fühlen folgen Irrlehren. Deutsche Jugendliche sind auch anfälliger für Links oder Rechts und/oder deren extremen Strömungen, wenn sie leicht angehbar sind durch was auch immer.


melden