Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

263 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Isis, Islamismus, Arabien

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:16
IS-Propaganda hat bei denen wohl gewirkt. Der IS verspricht jedem der sich ihnen anschließt das "Beste".


melden
Anzeige

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:20
Ein junger Mensch der seinen Platz in der Gesellschaft noch nicht gefunden hat sucht eine Perspektive.

Und die wird denen, die keine haben, serviert/suggeriert.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:27
@Artula
Als ich 16 war, wäre man da Emo geworden. Heute gehen die zum IS. Wie sich doch die Zeiten ändern.... Natürlich gibt es in den Lagern des IS effizientere Waffen als Rasierklingen. :troll:


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:35
@Dr.Thrax
Was wäre denn Deine Vermutung?


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:36
@fumo
Wenn ich die Frage auflöse, bräuchten wir ja nicht mehr darüber zu diskutieren. :troll:


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:36
@Dr.Thrax
du meintest wohl:
Peergroups sind als Instanz informeller Bildung und Sozialisation zu definieren und dienen unter anderem zur Emanzipation vom Elternhaus. Die Jugendlichen „üben“ soziale Muster gemeinsam mit ihren Freunden, die meist aus einer ähnlichen Altersgruppe stammen, erproben untereinander soziale Verhaltensweisen.

Peers sind sozusagen ein Spielfeld, auf dem es möglich ist, eigene Grenzen auszutesten, den Umgang mit anderen zu lernen, den Übergang ins Erwachsensein zunächst im geschützten Raum der Freunde zu erfahren.

Darüber hinaus dienen sie auch dem gegenseitigen Austausch zum Beispiel über Probleme. Besonders bei bestehenden Konflikten mit dem Elternhaus können diese Gruppen zu Bezugsgruppen für die Heranwachsenden werden und einen dominierenden Einfluss ausüben. In einem problematischen Umfeld können Peergroups Jugendliche zu gewalttätigen Handlungen, Drogenkonsum und Risikoverhalten veranlassen und über Aufnahmerituale, Mutproben und Erpressungen einen schädigenden Einfluss besonders auf identitätsschwache Jugendliche ausüben.

Wikipedia: Peergroup
Hipphoper, Metaller, Hopper, Punks, Emos usw.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:37
Minderwertigkeitskomplexe.

Die Standartdiagnostik aller Extremisten.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:38
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Wenn ich die Frage auflöse, bräuchten wir ja nicht mehr darüber zu diskutieren
Danke für Deine Hilfe! :troll:


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:39
@-ripper-
Ist die ISIS also so etwas wie eine große Selbsthilfegruppe?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:40
@Dr.Thrax

Nein, eher sowas wie eine Penisverlängerung


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:40
@Dr.Thrax
sowas ähnliches


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:40
Man will zu etwas größerem gehören, Anerkennung bekommen, ein "Held" sein.

Viele sind in dem alter leicht beeinflussbar.
Da hat jemand, der für eine "neue Welt" wirbt leichtes Spiel.

Und dann gibt es natürlich noch die, die die Einstellung des IS wirklich gut heißen - das dürfte aber der kleinste Teil sein.


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:41
Bei jungen Frauen ist es die Verliebtheit. Bei jungen Männern die Zugehörigkeit. Sie werden direkt von der Straße abgeholt, ihnen wird kostenlos der Koran in die Hand gedrückt. Die meisten von ihnen gehen zu freien Demonstration, dort findet auch direkt die Anwerbung. Alles wird für die Teenies vorbereitet und geplant.

Die meisten sind aber programmiert und so manipuliert, dass sie an all das glauben, ohne wirklich sich über die Hintergründe im Klaren zu sein.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:41
@-ripper-
Ist die Tatsache, dass auch Frauen den Weg nach Syrien in Kauf nehmen dann ein Indiz für die Existenz des "Penisneides"?

Wikipedia: Penisneid


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:44
@Dr.Thrax

Kann sein. Vielleicht wollen sie auch nur einen starken Helden. Die meisten werden sowieso durch Liebeleien und Heiratsversprechungen geködert.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:49
@fumo
Nein um ganz ehrlich zu sein: Mir fallen nur völlig absurde Gründe ein, weshalb man sowas tun sollte. Aber wahrscheinlich ist die Begründung die uns Leo selbst für ihre Entscheidung darlegen würde auch irgendwas, was genauso gut aus einem satirischen Comedy Programm stammen könnte.

Es ist völlig bekloppt in dem Alter nach Syrien zu reisen um sich mit einem Mudschahiddin zum Abendessen zu treffen. Sowas kannte ich bisher nur aus Monty Python Sketchen. Irgendwie cool, dass die Welt allmählich immer mehr zu einem großen Sketch wird. Und der Islamismus scheint die Pointe zu sein. :D


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 20:53
Noch schlimmer wenn die Kämpfer nach Deutschland wieder zurückkehren. Die meisten können nicht mehr zugeordnet werden, da die Familien (Islam) sie nicht als vermisst melden. Sie kommen wieder nach Deutschland ganz normal über die Türkei und leben hier weiter.

Ein Anschlag ist hier in Deutschland nicht ausgeschlossen, da die auch mehrfach über Youtube diese Ankündigung gemacht haben. Die Schläfer hier in Deutschland sind noch gefährlicher, die Jugendlichen kehren meist nicht wieder.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 21:19
@pike
Ich frage mich ehrlich gesagt immer wer genau davon eigentlich immer profitiert? Ich meine: irgendwer muss doch ein Interesse daran haben dass die gesamtgesellschaftliche Angst vor dem Terrorismus nicht versiegt. Da glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass man so alle "Ungläubigen" auslöschen könnte. Diese allgegenwärtige Angst vor dem Islam führt doch nur dazu dass die Mehrheit unserer Gesellschaft immer weiter Distanz zu Angehörigen des Islams aufbaut.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 21:29
@Dr.Thrax

Ich habe manchmal den Gedanken gehabt, das die Eltern dieser jungen Dschihadisten auch nicht ganz unschuldig sind, sondern das sie ihre Wut auf das Leistungsprinzip dieser Gesellschaft auf ihre Kinder übertragen, weil sie sich als Eltern selbst abgehängt fühlen. Zuhause wird natürlich der Islam gepredigt. Im Übrigen weiss ich nicht, wann die Hemmschwelle so weit sinken kann, das man dann auch so "störanfällig" für die Hassprediger werden kann.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

02.04.2015 um 21:30
Ich bleibe dabei, pure Dummheit und Naivität.


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt