Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Islamismus, Isis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

03.04.2015 um 20:45
Die heutige Gesellschaft bittet den Jugendlichen keine Vorbilder mehr als sich in destruktive Organisationen zu verstricken.

Anzeige
melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

03.04.2015 um 20:58
@Dr.Thrax
Früher da holte sich der Nachwuchs Directions in Blau und Neongrün und färbte sich den Iro,oder er ging zu nem sozialistischen Jugendverband wenn er seiner Rebellion einen ideologischen Unterbau verpassen wollte.
Die heutigen Pünke laufen mit glattpolierten Nieten an der Jacke rum und sind durchgestylt wie ne Schaufensterpuppe.
Sozialismus,Kommunismus und seine Variationen sind ein wenig aus der Mode,dabei bräuchte der Kapitalismus gerade jetzt einen ideologischen Gegenpart.
Stattdessen feiert religiöser Irrsinn,Fundamentalismus und Aberglaube fröhliche Urständ und kehrt mit Macht auf die Bühne zurück welche die Religionen zum Ende der Aufklärung verliessen.
Die einen werden Jesusfreaks die durch die Strassen toben und mir "Jesus ist geil"ins Ohr brüllen,Ultraorthodoxe Juden wibbeln und wabbeln beim Beten wie die Wackeldackel vor und zurück und hin und her,ächzen und stöhnen dabei lautstark.
Und der restliche Nachwuchs mit Hang zur Rebellion entdeckt eben den Salafismus wo er seinen Punkrock austoben kann,Mossul,Sindschargebirge,das heisst voll Pogo auf der Bühne mit ganzem Körpereinsatz
Zitat von pikepike schrieb:Interessant ist auch, der Glaube an die 72-Jungfrauen die der Mann am Ende seinen Kampfes im Paradies bekommt. Was bekommt die Frau?
Spüli für die Weingläser,das sollte reichen.Die Jungfrauen basieren auf nem dummen Übersetzungsfehler der sich einschlich als der Koran vom aramäischen ins arabische übersetzt wurde,dumm gelaufen.Den Märtyrer erwarten 72 Weinstöcke mit Reben deren Trauben zart wie...naja,für Vollsuff bis ans Ende der Zeiten sollte das allemal reichen


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

03.04.2015 um 21:01
Die Jungfrauen basieren auf nem dummen Übersetzungsfehler [..]
Ist schon klar. :D Hast du einem IS-Anhänger versucht zu erklären?


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

03.04.2015 um 21:39
@pike
Hab ich nicht,ist ne Tatsache,der Koran ist gestopft davon,die Bibel übrigens auch


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

03.04.2015 um 21:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hab ich nicht,ist ne Tatsache,der Koran ist gestopft davon,die Bibel übrigens auch
Es gibt ja sogar Indizien dafür, dass der Koran von einem Christen geschrieben ist. Ob es stimmt? Keine Ahnung, wird wohl kaum einer herausfinden. Fest steht, dass die Religionsbücher alle immer mehrdeutig verfasst sind. Frage 10 Gläubige und jeder erzählt dir was anderes.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 07:45
Sind halt Romantiker. Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Später, falls sie dann noch leben, können sie dann ihren Enkeln erzählen, was sie alles im Krieg erlebt haben.
Bei uns wäre soetwas aber nie möglich geworden ohne die massive islamische Einwanderung und die amerikanische Aggression da unten. Die Immigrantenkinder reißen einige Biodeutsche mit.


1x zitiertmelden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 08:00
Vergleichen kann man es noch mit der Kriegsbegeisterung romantischer Intellektueller für den I. Weltkrieg, die wollten halt endlich mal was erleben! Oder die Linksintellektuellen wie Ernest Hemingway, die in den spanischen Bürgerkrieg gezogen sind. Gibt ja jetzt im Moment auch evangelikale Amerikaner, die auf der Seite des christlichen Russlands in der Ostukraine gegen den mehr und mehr antichristlichen Westen kämpfen.
Also, entweder findet man Krieg halt spannend, oder man wurde so aggressiv geboren wie die Hooligans, die gar nicht wohin wissen mit ihren Schlagimpulsen, oder man weiß sowieso nicht so richtig, was man mit seinem Leben anfangen soll. Und dann sind ja auch sehr viele ganz ohne Perspektive auf Geld und schönes Leben hier in Europa. Da sagen sie sich "vielleicht kann ich ja im Krieg Ruhm und Reichtum erwerben?".
Früher gab es diese Begeisterung für den antikapitalistischen Kampf, noch heute ist für viele Che Guevara ein großes Vorbild.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 08:09
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Später, falls sie dann noch leben, können sie dann ihren Enkeln erzählen, was sie alles im Krieg erlebt haben.
hoffentlich werden diese, die dann überlebt haben, geläutert sein. Weil mir wäre wirklich unwohl bei dem Gedanken, dass, wenn diese Gruppe irgendwann mal besiegt wird, sie nachein paar Jahrzehnten wieder kommen könnte.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 08:37
Wegen Deso Dogg vielleicht, ist der Hurensohn eigentlich schon tot?
http://www.audiomack.com/album/trapspotsyria/straight-outta-syria
war ja mal ein guter Rapper oder so...


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 08:40
"Allahu akbar" heißt auch nicht "Gott ist groß" sondern "mein Gott ist besser als deiner"!

Merkt euch eins: "Es gibt keinen falschen und/aber auch keinen richtigen Gott"

Der Hurensohn hat gesprochen...


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 08:47
Gut das ich das was ihr Gott nennt persönlich kenne (solltet ihr eigentlich auch...) und ich weiß das er mich liebt!

Ich habe keine Angst vor Gott, sondern nur Erfurcht!


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 09:00
Ich bin so episch... "stöhn"


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 09:26
Typisches Trotzverhalten von Jugendlichen..
gegenüber dem bestehenden System.
Wie bei Punks und Skins usw..
bei denen ist das eben jetzt "mode" -.-


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

04.04.2015 um 09:54
Ich bin kein Jugendlicher sondern ein Teenager....


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

05.04.2015 um 10:51
ist IS ein witz, wenn sie ihn erkämpfen aber nicht darin leben wollen und können.
wegen der strengen regeln


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

05.04.2015 um 11:08
Ich denke das man die aktuellen Videos der IS sehen muss, um zu verstehen was diese Jugendlichen daran fasziniert.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

05.04.2015 um 13:15
Weil junge Menschen noch anfälliger für gezielte Indoktrination sind, als Erwachsene.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

05.04.2015 um 13:25
@nodoc

Und die neueren Videos der IS sind voller Special effects und einer Art Heroisierung der IS.
Die nutzen das Gemeinschaftsgefühl, die Geborgenheit der Gruppe und ähnliches...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

05.04.2015 um 13:42
@Amsivarier
Keine Ahnung, wie die Marketingabteilung der IS arbeitet. Mag mir diese Seiten auch nicht wirklich anschauen. Bekomme da Kopfschmerzen von. :)

Die wissen genau auf welche Knöpfe sie drücken müssen, um ihre Heilsversprechen unter die Menschheit zu bringen.
Viele junge Menschen haben noch sehr idealistische Vorstellungen von der Welt oder wie sie nach ihren Vorstellungen sein sollte. Ein leichtes Einfallstor für selbst ernannte Heilsbringer. War doch hier 1933 auch nicht anders.


melden

Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?

05.04.2015 um 13:47
@nodoc

Im Endeffekt arbeiten die wie damals die Nazis.
Ein gemeinsames Ziel, der "große Bruder" steht hinter dir, du darfst dich bewaffnen usw.

Irgendwie wie in den alten Piratenfilmen...


Anzeige

melden