Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rechenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 15:41
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, nur z. B. in die Fresse geschlagen, weil mein Zimmer unordentlich war.
Wie in die Fresse? Ohrfeige oder Faustschlag?
Was ging dem "in die Fresse schlagen" voraus? Gab es Streit, Beleidigungen?

Hier hast du die Möglichkeit dich an das Jugendamt oder die Polizei zu wenden.

Wikipedia: Misshandlung von Schutzbefohlenen

Anzeige
melden

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 15:44
von meiner mutter bekam ich auch ab und zu ne ohrfeige. muss aber dazusagen das ich die mir wirklich verdient habe. wir haben früher sehr extrem gestritten aber wir haben schon lange wieder ein super Verhältnis. :Y:


melden

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 16:03
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:N bisschen vorsichtig wäre ich schon.
Mit dem Kind sprechen sollte man IMMER.
Wenn das Kind verwirrt ist über deine Laune/Emotionen, dann rkläre es dem Kind sofort.
Hätte ich das jetzt extra dazu schreiben müssen?
Daß ich meinem Kind sage, ich bin sauer, und
du verschwindest bis zum Abendbrot in Dein
Zimmer .....

Und "kühler" im Umgang heißt übrigens nicht,
daß ich nicht mit dem Kind dann mehr spreche.

Ist Deutsch denn so ein schwierige Sprache?


melden

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 16:07
@inci2
Wieso muss das Kind in sein Zimmer verschwinden?

Was passiert wenn das Kind sein Zimmer verlässt?
Weiß dein Kind dann immer genau WARUM dich seine Tat sauer gemacht hat?

Es ging mir ja gerade darum, dass du deinem Kind erklärst was es falsch gemacht hat und warum das falsch war.

Aber man kann hier wohl schlecht alle Eventualitäten ausdiskutieren ^^


1x zitiertmelden

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 16:15
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wieso muss das Kind in sein Zimmer verschwinden?

Was passiert wenn das Kind sein Zimmer verlässt?
Weiß dein Kind dann immer genau WARUM dich seine Tat sauer gemacht hat?

Es ging mir ja gerade darum, dass du deinem Kind erklärst was es falsch gemacht hat und warum das falsch war.
Nein, manchmal habe ich gar nichts
erklären müssen, weil mein Kind schon
von ganz alleine wusste, daß das, weshalb
ich sauer war, gerechtfertigt war.

Ja, auch Kinder wissen, wenn sie Scheiße
bauen, daß man dafür kein Lob bekommt.


melden

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 16:23
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Stattdessen werde ich persönlich von manchen hier angegriffen und bin natürlich für alles, was meine Eltern mir angetan haben, selbst verantwortlich.
Statt anzuerkennen, dass ein Umdenken notwendig ist, wird Victim blaming betrieben, indem suggeriert wird, die "Jugend von heute" wäre verweichlicht und bräuchte im Grunde noch mehr Gewalt von ihren Eltern, die ja ALLE wissen, was das Beste für sie ist.
Blödsinn. Du bist lange genug hier mit dabei um schon erfahren zu haben das es auf den Inhalt und die Wortwahl eines EIngangspostings ankommt.
Wenn man da dann nur extreme Synonyme benuttz, übertrieben angreift, mit Schubladen um sich schmeißt und dann noch ein paar "persönliche Gründe" weg lässt (die dann erst irgendwann im Laufe des Threads einflechtet), dann ists kein Wunder das es auch mal Gegenwind gibt.

Gegenwind ist normal, das dürftst du mittlerweile im Leben erfahren haben.
"Die Jugend von heute"... offenbar manchmal zu Recht oder warum regst du dich darüber auf das nicht alle geschlossen zustimmen.
Naja in erster Linie hab ich in meinem ersten Beitrag die allgemeine zu beobachtende Entwicklung eines Teiles der heutigen Jugend gemeint.
Schau dir mal beispielsweise GuteFrage.net an. Täglich gibts dort Jugendliche die sich darüber beschweren wie gemein die Eltern sind weil sie Regeln aufstellen/ nicht erlauben/ zu wenig Taschengeld geben/ Mitarbeit daheim verlangen/ wollen das man das Zimmer aufräumt/ wollen das man lernt oder sogar in die Schule geht.
Jugendliche die nur am flennen sind und wegen jedem Pups am liebstn zum Jugendamt würden (oder sich von den Eltern scheiden lassen wollen oder nach einer Adoption durch jemand "reicheres oder netteres" fragen).

Und ich habe ich keinster Weise Gewalt befürwortet. Diese lehne ich so oder so ab.
Ziwschen Erziehung, Lenken, Möglichkeiten aufzeigen und Gewaltanwendung gibts himmelweite Unterschiede. Ohne gehts auch.


@interrobang
Ich auch, also nicht von deiner Mutter - von meiner. Und leider eher seltener gerechtfertigt (sozusagen, vor allem aus der Sicht von mir damals wars immer ungerechtfertigt - aus der Sicht meiner Mutter damals schon eher).
Ich seh es aber positiv, ich hab für mein eigenes Leben und Verhalten daraus gelernt.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Recht fordern Eltern von ihren Kindern Rechenschaft ein?

03.04.2015 um 16:35
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:N bisschen vorsichtig wäre ich schon.
Mit dem Kind sprechen sollte man IMMER.
Wenn das Kind verwirrt ist über deine Laune/Emotionen, dann rkläre es dem Kind sofort.


Und generell finde ich es unterste Schublade auf sein Kind sauer zu sein, wenn es schlechtere Noten bekommt...
Dem Kind das auch noch zu ZEIGEN ist echt das letzte.
Wenn man will, dass das Kind gute Noten hat, dann sollte man den Spaß am lernen wecken und sich mit seinem Kind und der Schule beschäftigen.
Und mal ganz nebenbei: Nicht immer verfügt das Kind über die kognitiven Fähigkeiten um eine bestimmte Note zu erreichen.
So seh ich das auch.

@ayAshi
Mach dir mal keine Sorgen, bin seit 7 Jahren von "zuhause" weg.

Es soll in diesem Thread aber auch nicht um Einzelfälle gehen, stattdessen möchte ich darstellen, dass dahinter ein völlig veraltetes egoistisches Denken und Machtmissbrauch der Eltern stecken.


Anzeige

melden