Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheitsdienst

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheitsdienst, Streife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:15
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ja, schon, aber wie willst du dich als Zivilperson dagegen verteidigen,
Im Rahmen meiner möglichkeiten , bin ich der ansicht das ich der Situation nicht gewachsen bin mache ich die Biege.

Aber mal im ernst wie oft kommt sowas vor?

Meistens reicht ein beherzter Klopper auf die 12 um die Lage zu beruhigen und alle gehen wieder ihren Weg.

Anzeige
melden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:17
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die haben brav gewartet bis genug Mannschaftsbusse ankamen mit Polizisten und das war schon vor zig Jahren so.Täusch dich mal nicht. Auch die Polizisten können es mit der Angst zu tun bekommen.
Aber die haben keine securitys vorgeschickt oder?

Du bestätigst eigentlich nur das was ich eben postuliert habe .


1x zitiertmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:23
@Heijopei
Ich finde nur nicht gut, wie hier Securitys als hirnlose Muckibubies hingestellt werden. Auch bei den Polizisten gibt es schwarze Schafe.
Ich selbst habe mal erlebt wie ein Polzeiauto nur wenige Meter vor der Kreuzung plötzlich Blaulicht eingeschaltet haben und diese Aktion fast in mehren Unfällen geendet wäre. In Ordnung fand ich das nicht, Die feinen Herren Polizisten hätten auch die Kreuzung passieren können und dann erst das Blaulicht einschalten können, da ca. 5 Sekunden später deren Ampel sowieso Grün angezeigt hat. Aber, Nein, die Herren Polizisten mussten ja sofort los, auch wenn das beinahe zu zig Unfällen geführt hätteund sie somit iren Einsatz frühzeitig beendet hätten , noch ehe er richtig begann.


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:23
@Heijopei

Ich war mal im Ordnungsdienst tätig von einer großen bahngesellschaft (welche ist egal) an einem besagten Tag wurden wir mit 6 Mann eingesetzt da ein großes Fußball Spiel war, die Polizei kam mit 2 Hundertschaften an... kurz gesagt die sache ist eskaliert, randalierende Fans haben kofferboxen kurz und klein gehauen, wir mussten das irgendwie wie mit 6 mann klären und die Polizei trotz vollmontur hat lediglich zugeschaut und nichts unternommen... die Polizei ist nicht so wie du denkst da kann ich noch andere Geschichten erzählen... wir werden von denen oft im Stich gelassen


2x zitiert3x verlinktmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber die haben keine securitys vorgeschickt oder?

Du bestätigst eigentlich nur das was ich eben postuliert habe .
Nein, Securitys waren da nicht vor Ort. Ich schrieb ja auch, dass sie an dem Gebäude nur eine Pause eingelegt hatten und dabei gleich anfingen zu randalieren. Da waren keine Securitys vor Ort weil das nicht geplant war und es somit auch gar keinen Sicherheitsauftrag dafür gab.
Du musst schon richtig lesen.


melden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:33
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ich war mal im Ordnungsdienst tätig von einer großen bahngesellschaft (welche ist egal) an einem besagten Tag wurden wir mit 6 Mann eingesetzt da ein großes Fußball Spiel war, die Polizei kam mit 2 Hundertschaften an... kurz gesagt die sache ist eskaliert, randalierende Fans haben kofferboxen kurz und klein gehauen, wir mussten das irgendwie wie mit 6 mann klären und die Polizei trotz vollmontur hat lediglich zugeschaut und nichts unternommen... die Polizei ist nicht so wie du denkst da kann ich noch andere Geschichten erzählen... wir werden von denen oft im Stich gelassen
Du verkennst da die Aufgabenstelleung der Polizei , die ist nämlich in erster linie dazu da den öffentlichen Raum zu sichern und der Einsatzbefehl ist klar definiert.
Kofferboxen sind es nicht wert eine Lage eskalieren zu lassen , der Auftrag ist den abzug der Fans ins oder aus dem Stadion abzusichern. Nichts weiter


melden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:36
@Cyprexx123
Ich könnte auch so manche Story erzählen. Schwarze Schafe gibt es nicht nur bei der Polizei , bei der Bundeswehr gibt es auch schwarze Schafe.
Ich habe mal erlebt wie einer der Soldaten sturzbetrunken um ca. 2 Uhr in der Frühe eintraf, obgleich er eigentlich um 6 Uhr hätte antreten müssen. Der konnte nicht mal mehr seinen Ausweis aus der Tasche ziehen.Solche Leute verteidigen unser Vaterland.
Man sagt nicht umsonst. Y Reisen: Wir buchen - Sie fluchen , oder deren Nummernschilder mit Y enden:
Das ist das Ende von Germany.


1x zitiertmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:40
@Maverick119
Ich könnte auch so manche Story erzählen. Schwarze Schafe gibt es nicht nur bei der Polizei , bei der Bundeswehr gibt es auch schwarze Schafe.
Ich habe mal erlebt wie einer der Soldaten sturzbetrunken um ca. 2 Uhr in der Frühe eintraf, obgleich er eigentlich um 6 Uhr hätte antreten müssen. Man sagt nicht umsonst. Y Reisen: Wir buchen - Sie fluchen , oder deren Nummernschilder mit Y enden das Ende von Germany.
gott wie gruselig , sowas gibts?

Naja beim Bund gibts ja die netten Feldjäger die ihre Kameraden sicher in die Stube bringen :D


melden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:44
@Heijopei
Naja dann kannst ja seelig und beruhigt einschlafen, wenn du weisst dass eben auch ,solche Leute unser geliebtes Vaterland verteidigen.
Nach dem Prinzip:
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten ziellos umher.
;-)


1x zitiert2x verlinktmelden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:46
@Heijopei

Es war eine deutliche Gefahr selbst für Fahrgäste gegeben, flaschen sind geflogen, pyro technik angezündet etc etc...

Oder ein anderer Fall, Person mit Messer angetroffen, bupo verständigt, bupo äußert sich genervt mit den Worten "wir können jetzt nicht, in einer halben bis dreiviertel Stunde sind wir da " und dann versuch die lage zu deeskalieren...


1x zitiert1x verlinktmelden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:47
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:@Cyprexx123
Ich könnte auch so manche Story erzählen. Schwarze Schafe gibt es nicht nur bei der Polizei , bei der Bundeswehr gibt es auch schwarze Schafe.
Ich habe mal erlebt wie einer der Soldaten sturzbetrunken um ca. 2 Uhr in der Frühe eintraf, obgleich er eigentlich um 6 Uhr hätte antreten müssen. Der konnte nicht mal mehr seinen Ausweis aus der Tasche ziehen.Solche Leute verteidigen unser Vaterland.
Man sagt nicht umsonst. Y Reisen: Wir buchen - Sie fluchen , oder deren Nummernschilder mit Y enden:
Das ist das Ende von Germany.
Das war damals bei uns in der Kaserne an der Tagesordnung :-D


1x verlinktmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:48
@Maverick119
Sie trugen selstsame Gewänder und irrten ziellos umher.
;-)
Dieses Argument sehe ich angebrachter in bezug auf Neonazis , Hogesas , Securitys auf Höhenflug , oder fussballfans ausser Rand und Band ;)


1x zitiertmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:55
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Es war eine deutliche Gefahr selbst für Fahrgäste gegeben, flaschen sind geflogen, pyro technik angezündet etc etc...

Oder ein anderer Fall, Person mit Messer angetroffen, bupo verständigt, bupo äußert sich genervt mit den Worten "wir können jetzt nicht, in einer halben bis dreiviertel Stunde sind wir da " und dann versuch die lage zu deeskalieren...
Das sagst du , anscheinend hatten die wichtigeres zu tun.

Zumal die privaten Secs sowieso nicht ernstgenommen werden.

Polizei = Staat

Security = Privat


Oder meint ihr ihr könnt mal eben verstärkung anfordern wie es euch beliebt?


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:57
@Heijopei
@Cyprexx123
Cyprexx123 schrieb:
Es war eine deutliche Gefahr selbst für Fahrgäste gegeben, flaschen sind geflogen, pyro technik angezündet etc etc...

Oder ein anderer Fall, Person mit Messer angetroffen, bupo verständigt, bupo äußert sich genervt mit den Worten "wir können jetzt nicht, in einer halben bis dreiviertel Stunde sind wir da " und dann versuch die lage zu deeskalieren...
Das sagst du , anscheinend hatten die wichtigeres zu tun.

Zumal die privaten Secs sowieso nicht ernstgenommen werden.

Polizei = Staat

Security = Privat


Oder meint ihr ihr könnt mal eben verstärkung anfordern wie es euch beliebt?
Verstärkung brauchen wir oft nicht, wir haben schlagfertige Argumente...

Nein sie hätten müssen eingreifen, der Polizei einsatzleiter hat nach diesem Tag Stress von allen Seiten bekommen...


1x zitiert1x verlinktmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 22:59
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Verstärkung brauchen wir oft nicht, wir haben schlagfertige Argumente...
Ja was denn nun , habt ihr euch nun vor angst in Buxe gemacht oder nicht ?


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 23:01
@Heijopei
@Cyprexx123
Cyprexx123 schrieb:
Verstärkung brauchen wir oft nicht, wir haben schlagfertige Argumente...
Ja was denn nun , habt ihr euch nun vor angst in Buxe gemacht oder nicht ?
wir haben sie toben lassen, 6 mann gegen ca. 50-100 gewaltbereite hooligans? wir sind noch lange nicht lebensmüde...


2x verlinktmelden

Sicherheitsdienst

24.04.2015 um 23:03
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dieses Argument sehe ich angebrachter in bezug auf Neonazis , Hogesas , Securitys auf Höhenflug , oder fussballfans ausser Rand und Band ;)
Ist schon klar aus welchem Lager du kommst, wir haben es vernommen.
Hast es aber arg nötig, deine Kollegen ins rechte Licht zu rücken ?
Klingt für mich eher wie leugnen.
Nein, selbstverständlich gibt es bei der Polizei keine schwarze Schafe. Sind alles Superhelden.
Passt schon. Ich beende hiermit die weitere Diskussion mit dir.
MfG:
Mav


2x verlinktmelden

Sicherheitsdienst

25.04.2015 um 03:13
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Naja dann kannst ja seelig und beruhigt einschlafen, wenn du weisst dass eben auch ,solche Leute unser geliebtes Vaterland verteidigen.
Gegen wen sollen die jetzt das Vaterland noch mal Verteidigen?

@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:kurz gesagt die sache ist eskaliert, randalierende Fans haben kofferboxen kurz und klein gehauen, wir mussten das irgendwie wie mit 6 mann klären und die Polizei trotz vollmontur hat lediglich zugeschaut und nichts unternommen... die Polizei ist nicht so wie du denkst da kann ich noch andere Geschichten erzählen... wir werden von denen oft im Stich gelassen
Wenn du mit "wir" uns Bürger meinst, dann ja, kann ich mir vorstellen.
Wenn du mit "wir" die Security meinst, dann würde ich sagen, dass ihr euch einfach ein Beispiel an der Polizei hättet nehmen sollen, was ihr wohl auch getan habt, wie du später geschrieben hast.
Also einfach laufen lassen.

Und am Ende wird die Polizei begründen können, warum sie nicht eingeschritten ist oder sie wird ihr Versagen irgendwie heraus reden müssen.
Trotzdem wurdet ihr ja nicht von der Polizei vorgeschickt, das können die ja trotz hoheitlicher Rechte auch gar nicht.
Und darum ging es ja in der Diskussion.


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheitsdienst

25.04.2015 um 15:44
@rgnf
@Maverick119
Maverick119 schrieb:
Naja dann kannst ja seelig und beruhigt einschlafen, wenn du weisst dass eben auch ,solche Leute unser geliebtes Vaterland verteidigen.
Gegen wen sollen die jetzt das Vaterland noch mal Verteidigen?

@Cyprexx123
Cyprexx123 schrieb:
kurz gesagt die sache ist eskaliert, randalierende Fans haben kofferboxen kurz und klein gehauen, wir mussten das irgendwie wie mit 6 mann klären und die Polizei trotz vollmontur hat lediglich zugeschaut und nichts unternommen... die Polizei ist nicht so wie du denkst da kann ich noch andere Geschichten erzählen... wir werden von denen oft im Stich gelassen
Wenn du mit "wir" uns Bürger meinst, dann ja, kann ich mir vorstellen.
Wenn du mit "wir" die Security meinst, dann würde ich sagen, dass ihr euch einfach ein Beispiel an der Polizei hättet nehmen sollen, was ihr wohl auch getan habt, wie du später geschrieben hast.
Also einfach laufen lassen.

Und am Ende wird die Polizei begründen können, warum sie nicht eingeschritten ist oder sie wird ihr Versagen irgendwie heraus reden müssen.
Trotzdem wurdet ihr ja nicht von der Polizei vorgeschickt, das können die ja trotz hoheitlicher Rechte auch gar nicht.
Und darum ging es ja in der Diskussion.
Begründung welche Begründung? die Polizei hatte uns im Stich gelassen, wäre es eskaliert dann würde vermutlich 6 Sicherheitsmitarbeiter entweder schwer verletzt oder wären tod... sowas is keine ausrede!


melden

Sicherheitsdienst

25.04.2015 um 15:54
Verstehe ich immer noch nicht.
Wieso im Stich gelassen?
Ich hätte mich mit den Security-Kollegen neben oder hinter die Polizei gestellt und wenn die Massen randalieren, dann randalieren die halt. Da geht man doch nicht dazwischen, wenn die in der Mehrzahl sind.
Das wäre dann Aufgabe der Polizei, die nicht dazwischen gegangen ist.
Und das muss sie Begründen, etwa damit, dass nicht genügend Einsatzkräfte da waren.
Oder, wenn genug da waren, aber dennoch nicht eingegriffen wurde, dann muss es halt Ärger geben und du sagtest ja, dass es den dann auch gab.


Anzeige

melden