Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 20:50
@Oskura

Okay.
Ich glaube nicht daran, dass alles einen Sinn hat.
Manches ist glaube ich einfach tragisches Schicksal oder einfach nur Unglück oder Pech.

Ich glaube, wenn man einmal jemanden gefunden hatte, den man wirklich liebt und der wirklich der richtige für einen war, ist es schwer, überhaupt jemals darüber hinweg zu kommen.
Ich kann die Einstellung von den meisten anderen Schreibern auch nicht nachvollziehen. So schnell findet man eben nicht nochmal so jemanden, den man auch so sehr liebt.

Aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt...

Anzeige
melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:00
@Subway
In dem Fall hatte es für ich den Sinn,dass ich daraus gelernt habe,selbstständiger zu werden und mich nicht mehr von anderen abhängig zu machen..
Denn auch wenn es die intensivste Beziehung war,die ich je hatte,so hatte sie eben auch den bitteren Beigeschmack von ständigen Verlustängsten/besitzergreifendem Verhalten meinerseits,was weder für ihn,noch für mich gut war.
Ich denke alles(oder vieles) hat zwei Seiten..
Ich gebe dir aber Recht:jemanden neues zu finden,den man wieder so sehr liebt(und umgekehrt) ist verdammt schwer..ich ertappe mich dabei,dass ich jeden neuen Mann,den ich kennenlerne,immer mit meinem Ex vergleiche...und dann schnell enttäuscht bin,weil er eben z.B.nicht so tiefsinnig,intelligent o.ä. ist...


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:05
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:am liesten möchte ich irgendwo vom dach springen
Beschissene Idee. Ich könnte dir von zahlreichen Fällen berichten wo das nichts anderes als eine Querschnittslähmung zur Folge hatte.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:05
@Oskura

Ja, schon schwierig die Sache.

Ich glaube, dieser Satz trifft es ganz gut:
Die erste große Liebe: erhebend, erschütternd - und lebenslang bestimmend


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:07
@Dr.Thrax
deine einzige hilfe zu dem thema :D
also wenns dach hoch genug ist klappt das aber ich glaube das war eher eine floskel vom TE und keine ernste absicht


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:07
@Kristderheilan

Hab ich auch schon hinter mir, danach biste viel stärker.

Kannst gern per PN schreiben. Ist ein ätzendes Gefühl.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:08
@Dr.AllmyCoR3
Sowas ist heutzutage eine Floskel? Wieder was gelernt. :note:


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:10
@Dr.Thrax
kennst du das nicht wenn man sowas sagt wie ich könnt grad irgendwo runterspringen oder amok laufen oder so?
es gibt eine menge menschen die sowas sagen aber nicht ernst meinen


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

27.04.2015 um 21:41
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:Plötzlich istdie person um die sich mein ganzes leben dreht verschwunden.
@Kristderheilan
deswegen ist sie wohl auch verschwunden. Merk dir für die Zukunft, dass du dich nicht so sehr in eine Frau vernarrst.

Aber ich finde es gut, dass du du dich jetzt mehr auf dich selbst konzentrierst.

Wie soll man sowas durchstehen?

Ich habe sowas schon etliche Male erlebt. Am meisten hilft es, andere Frauen kenne zu lernen, oder wieder an die eigenen Träume und Ziele zu glauben und daran festzuhalten.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

28.04.2015 um 00:06
So etwas habe ich auch hinter mir. Wobei man dazu sagen muss, dass ich damals depressiv war und mich mein damaliger Partner durch sein isolierendes Verhalten immer tiefer in die Depression und emotionale Abhängigkeit getrieben hat. Ich bin da natürlich trotz Krankheit auch nicht völlig unschuldig gewesen, aber naja... Man gibt sich in über 6 Jahren Beziehung halt auch ein paar Illusionen hin.

Der Aufschlag in der Realität war recht heftig. Vom Dach wollte ich zwar nicht springen, aber in die Psychiatrie hat es mich trotzdem gebracht. Letztendlich war das aber auch gut. Einmal auf dem Boden, nimmt man Hilfe ganz anders an, als zu dem Zeitpunkt, an dem man noch denkt, dass alles so schön perfekt ist.

Mittlerweile heule ich meinem Ex keine Träne mehr nach. Ich habe an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet, mich darauf konzentriert, mein Leben nicht nur nach einer einzigen Person auszurichten und irgendwann ist dann am Horizont mein jetziger Partner aufgetaucht. Auch mit diesem verbringe ich natürlich viel Zeit, wichtig ist aber, auch immer genügend für Freunde und Familie aufzubringen. Das ist wie mit allem im Leben: Es muss sich alles die Waage halten.

Wichtig ist in der ersten Phase nach der Trennung meiner Meinung aber auch: Die eigene Trauer zulassen. Das bedeutet nun nicht, dass man sich für das Leben verschließen soll. Aber nach außen hin den Coolen zu markieren, der sich gleich die nächste Freundin schnappen könnte, hat meines Wissens auch noch nie jemanden richtig glücklich gemacht.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

28.04.2015 um 00:23
@Kristderheilan

am besten ist irgendwie ganz viel ablenken.. und vielleicht Musik hören.., was anderes ausserhalb dieser Beziehung.

Ich wünsche Dir Lachen im Herzen. LG Dir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

28.04.2015 um 19:43
Ich würde nie mein Lebensglück an einzigen Menschen hängen. Höchstens an mich selbst. Schliesslich muss ich es mit mir auch am Längsten aushalten.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 20:34
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb am 26.04.2015:wir haben die letzte zeit nur gemeinsam verbracht und uns von anderen isoliert.
Plötzlich istdie person um die sich mein ganzes leben dreht verschwunden.
Und der boden unter meinen Füssen ist weg.
Wundert mich nicht. Selbst Schuld. Man sollte für keinen Partner und keine Person der Welt seine Ziele und sein Leben vernachlässigen, außer eine Sondersituation erfordert das und man kann das mit sich vereinbaren. Soll auch nicht heißen, dass man ihn vernachlässigen soll, aber der Strom deines Lebens sollte sich nach deinen Zielen und Wünschen ausrichten. Menschen kommen und gehen. Nur die guten bleiben auch bei einem. Eine Partnerin darf niemals Lebensinhalt und mentaler Fixpunkt sein, sondern soll die schöne Krönung auf einem gesunden, stabilen Leben mit Zielen sein. Nur dann kann man langfristig glücklich sein. Verfahr so mit allen Menschen.

...

Und jetzt konzentrier dich auf dich und schau nach vorne, ohne traurige Gefühle zu verdrängen. Die brauchen auch ihren Platz, weil sie authentisch sind und ihre Berechtigung haben. Leg dir ein Hobby im Sport zu oder geh einer Leidenschaft nach. Hänge nie an der Vergangenheit, den Fehler begeht man manchmal, sonst stellst du eines Tages fest, dass das Leben nichts mehr für dich bereithält.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 20:46
Youtube: Zug des Lebens
Zug des Lebens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hasta la vista


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 21:22
Ich danke euch sehr fur eure ratschlage, beitrage und anteilnahme.
das hilft mir wirklich sehr.
Ichhabe sonst mein studium und leben total vernachlassigt. drogen genommen.
Jetzt ist das studium das woran ich mich festhalte und meine zeit und energie rein stecke.

Allein dafur sollte ich dankbar sein. In der uni lerne ich ja vielleicht ein anderes maechen kennen. irgendwann


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:10
Sicher. Sei dankbar für die gemeinsame Zeit der Reise und die schönen Momente.

Und immer versuchen das Positive zu sehen. Wenn man ganz unten ist kann es nur besser werden. Oder bei mir war es so, dass ich dachte:
" Hey, ich bin hier im Knast. Man kann mich jetzt gar nicht mehr verhaften."

Nee, das war nicht die Richtige. Die kommt noch. Bei mir auch. Meine Zukünftige sollte halt nur reich, jung und hübsch sein... und intelligent... nee, lieber doof, sonst nimmt sie mich ja nich... und Humor, und Psytrance und Katzen lieben...

ah ja, und mich.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:11
p.s.: und aussehen wie Nicole Kidman


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:27
@glaubensfrage
Wie anspruchslos ;)


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:42
@Oskura
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Bestmögliche zu erhalten... oder hab ich das falsch interpretiert? ;)


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:43
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb am 26.04.2015:Wie schaffe ich dss? am liesten möchte ich irgendwo vom dach springen
Bitte helft mir
Was hilft mir dabei das durchzustehen?
Betrachte das als ein Segen ,diese Erfahrung wird dich im Leben weiter helfen.


Anzeige

melden