Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:43
@glaubensfrage
Hm,so hab ich das noch gar nicht gesehen..aber jetzt wo du's sagst,ja,da ist was dran

Anzeige
melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

29.04.2015 um 22:49
Mal ehrlich, wenn sowas nicht passieren würde, so schmerzhaft es auch ist, dann würde man stillstehen, sich nicht weiterentwickeln und hätte den Rest des Lebens nur noch Wiederholungen.
Im Bett, auf dem Teller usw.
Nur ist der Mensch ein Gewohnheitstier, und da bricht dann viel Gewöhnung weg... aber wo gibt es denn Sicherheit??? Nirgends... Nicht mal in der Liebe... oder eben gerade da hat sie nichts verloren...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

30.04.2015 um 10:53
@Kristderheilan
Du wirkst etwas verzweifelt. :/ Kannst du es nicht genießen, mal für ein paar Wochen oder Monate alleine zu sein? Alleine DEINE Zeit verplempern, genießen - einfach mal was für dich zu tun?

Muss da immer eine Dame an deiner Seite sein? Es wirkt sehr nach klammern und ich weiß nicht, wie toll das rüberkommt :(


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:16
Ich würde meine Zeit voll gerne alleine genießen. Trotzdem wäre es schöner mit meiner traumfrau an meiner Seite ;). Auch wenn sie körperlich nicht anwesend ist


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:24
@Kristderheilan

Wow
Dein Thread hätte genausogut von mir sein können. Nur bei mir waren es 5 Jahre. Ich kann deine Situation absolut nachvollziehen.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:33
Und was machen wir jetzt?


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:37
@Kristderheilan

Auch wenn wohl wieder viel Abneigung kommt. Das erste was ich gemacht habe war ordentlich besaufen.....

Ich habe gerade einer Freundin das geschrieben
naja zb bestimmte lieder zu hören oder werbung und vorschauen im tv schalte ich immer weg um nicht an sie zu denken filme und serien die sie mag umgehe ich usw also ich versuche es
produkte in märkte genauso
Wir sind nun seit 2 Monaten getrennt aber es hat sich noch nicht geändert.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:39
Generell war es dringend nötig diesen Schritt zu tun. Ich habe in den letzten 3 Wochen mehr gemacht (Problem die ich seit Jahren rum schleppe bewältigt, Freunde getroffen, Familie getroffen) als in dem ganzen Jahr davor.

Auf der einen Seite bin ich dankbar. Auf der anderen Seite...


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:40
@Kristderheilan

Ja das habe ich auch alles gemacht. So bleibt man zumindest nicht stehen und arbeitet weiter an seinem Leben.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:42
Mit den Serien usw ist es bei mir auch so. Bei Shameless interessiert mich das Finale der neuen Staffel kein bisschen. Game of Thrones genauso wenig. Ich gucke gar keine Serien mehr, halte es zur Zeit für Zeitverschwendung


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 00:44
@Kristderheilan

Ich finde an einigem hängen viele Erinnerungen und es schadet nicht sowas zu umgehen. Bis man sich selbst wieder gefestigt hat.

Dazu gehört für mcih mancher Song genauso wie ihre Lieblings Monster Sorte......


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 01:21
@Kristderheilan

Nichts, aber wirklich nichts ist für die Ewigkeit. Alles hat eine gewisse Halbwertszeit. Bei Beziehungen besonders heikel da diese von vielen Faktoren beeinflusst werden (auch wenn man sich gemeinsam komplett einigelt.... vielleicht sogar grade deshalb, schließlich kann dann nicht mehr woanders gefrustet werden oder ein Ausgleich gefunden werden).

Es ist hart jemanden zu verlieren, je länger die Beziehung umso härter (meiner Meinung nach).
Doch auch wenn es weh tut (der Körper sich aktuell noch in der Entwöhnungsphase befindet - vergleichbar mit einem kalten Entzug), setzt man sich damit auseinander dann wird es mit der Zeit weniger schmerzhaft. irgendwann beginnt man klarer zu sehen, bemerkt all die negativen Punkte der vergangenen Beziehung, erinnert sich an schlimme Worte oder fehlendes "Irgendwas", bemerkt die Fehler die von beiden Seiten irgendwann in der Zeit gemacht wurden. irgendwnan kommt der Moment in dem man sagt "okay, es war eh nur noch eine Frage der Zeit... und so gesehen möglicherweise längst überfällig".

Beispiel:
Als ich vor über 16 Jahren mit meinem damaligen Freund (nach fast 4 Jahren Beziehung) die Beziehung beendete,... nun ich war dann die Böse. Ich war das Schwein das total ungerecht und gemein handelte, das einfach alles hinschmiss, eine egoistische Kuh die ab sofort vom halben Dorf nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut wurde. Er war sehr sehr nachtragend, noch einige Jahre später.
Doch ich hatte nur das gemacht was unweigerlich sowieso irgendwann passiert wäre. Die Beziehung hatte damals schon Risse ohne Ende. Er war phasenweise unglücklich, ich war phasenweise unglücklich, man befand sich im Umbruch und nebenbei merkte ich das ich es nicht mochte gemeinsam mit ihm "eingeigelt" zu sein. Ich wollte Sozialkontakte, doch wusste ich auch das er dies nicht tolerierte. Gut, es gab später Zeiten da bereute ich es.... aber meist wusste ich das meine Entscheidung genau richtig war. Ich entwickelte mich weiter, er entwickelte sich in eine andere Richtung weiter, wir hielten einander nicht mehr auf.


Und genau da ist der aktuelle springende Punkt: Man bekommt die Chance sich weiter zu entwickeln, ohne durch emotionale Bande und Gewohnheit aufgehalten zu werden. Man sieht sich plötzlich einem breiten Spektrum an Möglichkeiten gegenüber stehen. Möglichkeiten die einem vorher verwehrt blieben aus diversen beziehungstechnischen Gründen und weil vorher die Prioritäten rund um die Beziehung aufgebaut waren.
Reisen, Sprachen lernen, Sozialkontakte knüpfen, andere Kulturen kennenlernen, eigene Fähigkeiten entdecken/ ausbauen, Praktikas, Studium, ein anderer Arbeitgeber, ein neues Aufgabengebiet, ein Umzug.... viele viele Türen stehen einem offen. Man hat endlich die Möglichkeit auch Möglichkeiten zu nutzen, ohne durch emotionale Bande (wie beispielsweise eine Beziehung) am aktuellen Aufenthaltsort festgebunden zu sein.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:27
Ich weiß nicht ob es Dummheit ist. Aber ich hoffe das Sie zu mir zurück kommt :(. Bei allem was ich tue.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:35
@Kristderheilan

Dieser Spruch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." ist leider sehr wahr. Aber manchmal ist es besser so. Ich glaube, dass sich erst rausstellt ob jemand nochmal ernsthaft zu einem zurück möchte, nachdem man ihn/sie wirklich losgelassen hat.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:47
Danke. Ich werde sie loslassen und hoffen.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:49
Also ich möchte keinen einzigen meiner Exfreunde zurück. Nicht mal geschenkt, nicht mal meinen langjährigen Ex mit dem eigentlich eine gemeinsam Zukunft geplant war von uns (grade diesen würde ich nicht mehr zurück haben wollen, obwohl er eigentlich als Kumpel wunderbar ist.... abgesehen von seiner sozialen Inkompetenz, seiner partiellen Ignoranz der Partnerin gegenüber). Nee, der Zug ist echt abgefahren. In der Trauerphase/ Verarbeitungsphase hab ich mir damals auch gewünscht das der Ex zurück kommt und wir einfach so tun können als ob nie ein Schlussstrich da gewesen wäre.
Aber realistisch betrachtet, was brächte dies? Ein Neubau steht nicht fest genug wenn die Ruine des vorher dort stehenden Hauses noch nicht fortgeschafft wurde


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:50
@Kristderheilan

Solange Du noch hoffst, dass ihr wieder zusammen kommt, läßt Du sie nicht richtig los. Das ist ja das Dilemma.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:55
@slobber
Wer bist du? ^^


1x zitiertmelden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 02:59
@slobber

Soziale Inkompetenz gepaart mit Ignoranz klingt auch nicht gerade wiederbelebenswert. :D


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:00
Muss halt jeder für sich entscheiden was er möchte :).


Anzeige

melden