Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:02
Man muss auch unterscheiden können. Zwischen sozialer Inkompetenz, und vielleicht einfach keinen Bock auf andere zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:03
So ein Scheiss musste ich mir auch schon anhören. Dabei kann ich sehr gesellig sein wenn ich das MÖCHTE ^^.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:05
Letzte Nacht bin ich mit einer anderen Person im Arm eingeschlafen und musste weinen ^^. Weil es so schlimm war :(.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:07
@Kristderheilan

Sozial inkompetente Partner sind zumindest nicht das was man sich für eine intakte Beziehung wünscht, insbesondere dann nicht, wenn sich die Inkompetenz auch auf den eigenen Partner bezieht.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:11
@KicherErbse
Das stimmt :D.
Denke da aber eher das dass Problem in meinem Fall auf der anderen Seite lag. Meine ex hatte das Problem nicht sagen zu können was sie will.
Aber denkt das sie so eine starke Person ist ^^.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:14
Irgendwie bin ich gerade auch froh das ich den Stress nicht mehr habe. Ihre Launen gingen gar nicht mehr. Bei dem Gedanken läuft mir ein Schauer über den Rücken.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:16
Wie alt bist du?


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:18
@Kristderheilan
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:Wer bist du? ^^

Ein Mensch, mit 21 Jahren Erfahrung in puncto Beziehungen (und was sonst so dazu gehört).
Zitat von KristderheilanKristderheilan schrieb:Zwischen sozialer Inkompetenz, und vielleicht einfach keinen Bock auf andere zu haben.

Sehr wahrscheinlich wählte ich einfach den falschen Begriff... Der Kerl ist hilfsbereit, offen, sehr sozial engangiert, im Verein, hat einen ganz guten und gepflegen Freundeskreis. Nur, in gewissen Situationen waren seine Prioritäten etwas unschön gelagert. Wenn beispielsweise eine Bekannte schreit weil eine Lampe in der Wohnung angebracht werden muss und er springt - doch die eigentliche Partnerin theoretisch Wochen darauf warten kann bis ihr mal bei irgendwas geholfen wird (nur ein olles uraltes Beispiel das jede emotionale Bedeutung mittlerweile verloren hat).

Allgemein hab ich in der Vergangenheit teils Männer gekannt deren Prioriäten und Erwartungshaltung nicht immer kompatibel waren mit meinen Prioritäten und meiner Erwartungshaltung.
Da wo man einen Kompromiss finden konnte gings gut, dort wo es nicht klappte gings nicht lange gut.
Sei es der Kontakt zu anderen Mitmenschen, sei es der Kontakt zu einem bestimmten Geschlecht, und so weiter.... die Liste läst sich beliebig fortführen.


@KicherErbse
War auch nicht grade "erstrebenswert" den Krampf weiter an den "lebenserhaltenden Maschinen" (will sagen die Gewohnheit, die Erwartung seitens des Umfeldes) zu lassen.
Beide wollten wir die Beziehung zwar noch, aber keinesfalls so wie sie seit Jahren war... und schon garnicht in dem Augenblick mit diesem Menschen der sich emotional irgendwie entfernt hatte (so sahen wir es beide, jeweils vom anderen). Die Sache ist seit Jahren gegessen, ein jeder von uns ist glücklich verheiratet und jeweils dankbar dafür das wir eben nicht miteinander verheiratet sind. Dennoch haben wir sporadisch Kontakt (das coole dabei, mein Ex war mein Trauzeuge, er und mein Mann verstehen sich blendend).


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:23
Schön das ihr auch noch wach seid.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:24
Ich kann keine Freundschaft mit einer ex haben.
So sehr ich das möchte, es ist nicht möglich. Das ist das eigentlich traurige an der Sache :(.

Und das klappt echt bei deinem Mann und deinem trautzeugen?


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:27
@slobber
Und danke für deine Worte. Es ist wirklich besser endgültig einen Schlussstrich zu ziehen.
Früher oder später wären wir eh wieder an diesem Punkt. Und meine ex hat mich echt von vielem abgehalten.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:33
@Kristderheilan

Naja ich bin eigentlich seit 2 Stunden auf dem Weg in die Heia ^^

Und ja, es ist kein Problem zwischen diesem Ex und meinem Mann. Sie verstehen sich gut, mein Ex wurde für dieses Jahr auch zum Geburtstag eingeladen (ob seine Holde mitkommt wird sich zeigen, ich bin ihr möglicherweise noch immer ein Dorn im Auge - Gott weiß warum).

Dieser eine Ex war mein Trauzeuge, ja. Das war für mich wichtig weil er so viele Jahre ein Teil meines Lebens war (über 6 Jahre lang), es war mir auch wichtig um einen emotionalen letzten Abschluss zu ihm zu finden (so interpretiere ich es aus heutiger Sicht). Er ist aber auch ein herzensguter Mensch, wenn er auch damals leider etwas blöd drauf war in der Beziehung. Aber so, als Bekannter/ Kumpel/ Ex ist erecht n guter Kerl.
Da fällt mir ein, eigentlich müsst ich mich mal wieder bei ihm melden, ist schon ne Zeitlang her seit dem letzten Mal.


Keine Ursache.
Das was ich hier schrieb schrieb ich augrund meiner eigenen Erfahrungen. Ob sie 1 zu 1 übertragbar sind auf die individuellen Beziehungen anderer Leute muss man für sich selbst herausfinden.
Und das mit dem "aufhalten". Eigentlich ist das ein zweischneidiges Schwert.
Man wird nicht nur aufgehalten, man hält sich auch selbst auf, man hält den anderen auf...
Eines habe ich jedenfalls definitiv gelernt: Man selbst ist immer mitbeteiligt an Gelingen und Scheitern einer Beziehung. Es ist nie "nur der andere"


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:36
Das stimmt. Allerdings bin ich doch an ALLEM schuld.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:37
Ich gehe jetzt schlafen. Bis demnächst


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:41
Ich bin so dumm. Meine ex kann hier locker mitlesen >_<.
Und ich bin noch dümmer dass ich denke, sie interessiert was ich sage.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:43
Hannah, willst du meine Frau werden? Ich verspreche dich nie wieder zu enttäuschen!

Hoffentlich wird sie das niemals lesen.


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 03:56
Mach dir keine Sorgen um Geld. Darüber spricht man nicht aber vertrau mir.
Denkst du ich würde sonst so leben wie lebe?


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 04:03
Ich habe mehr als du in deinem ganzen Leben verdienen wirst. Deswegen Scheiss ich auf die Uni. Bzw. habe es anfangs etwas langsamer angehen lassen und arbeite nicht wirklich nebenher.
Sorry, das würd ich ihr so gern mal sagen. Hätte dann aber Angst das sie nur deswegen bei mir bleibt ^^


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 04:11
Sorry, alles vollkommener Unsinn. Keine Hochzeit und keinen Cent. Ich sollte schlafen. Und sorry fürs spammen


melden

Der einzige Mensch dem ich vertraue hat mich verlassen

01.05.2015 um 05:32
Ich werd dich immer dafür hassen das du mich alleine gelassen hast


Anzeige

melden