Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mobbing, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die sind mit dem Zustand ja sehr zufrieden.
das stimmt. erbärmliche kreaturen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:05
@Zweitheld

Eben das nicht,
Es ist nicht mit einseitiger verurteilung als furchtbare menschen von leuten die sich an mobbing beteiligen getan.

Fast alle schüler haben sich direkt oder indirekt schonmal an mobbing beteiligt, gelästert oder anderweitig sich gegenüber jemanden unfair verhalten. Das ist nur menschlich.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:06
@shionoro
den rest müssen die lehrer erledigen was sie natürlich nicht tun.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:06
@shionoro
Mensch, ich vergesse immer wieder, was für eine Kondi du bei Diskussionen hast.. :'D
Ich antworte dann mal später.. :)


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:07
@malcolm_little

Is okay, ich weiß ich schreib schnell walls of text :p

@Zweitheld

Wie und was sollen die denn tun?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:08
@shionoro
lehrer können mit den mobbern reden und es unterbinden.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:09
@Zweitheld

Wie denn?
Mit mobbern 'reden' bringt rein gar nichts.
Was soll der lehre genau tun? Glaubst du wenn der sagt 'hey leutz hört ma auf zu mobben plx' hilft irgendwem?

Haben bei uns an der schule lehrer gemacht, auch ernsthaft, führt zu gar nix.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:11
@shionoro
wenn das opfer dann auch noch viele verbündete hat ,passiert nichts mehr.
es sei denn der bully sucht sich dann ein anderes opfer aus.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:11
@Zweitheld

Wenn jemand viele 'verbündete' hat wird er aber auch nicht gemobbt.

Und Opfer sucht man sich nicht aus, da ist kein bewusster entscheidungsprozess.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:13
@shionoro
ich setz mich zum beispiel für jemanden ein.
dann werden es mit der zeit immer mehr weil die sich fragen was das soll und es langsam reicht.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:13
@Zweitheld

Werden es aber im normalfall nicht.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:15
@shionoro
das stimmt leider. ich muss mir jedesmal den mund fuselig reden bis die mal etwas mitgefühl zeigen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:19
Hier ein Schwank aus meinem leben:

Ich nenne das Opfe rmal Klaus:

Klaus war ein kleiner dicker rothaariger junge mit ADS.
Er hat ne klasse übersprungen, und hat recht langsam und wenig geredet, aber man hat ihn überspringen lassen weil man annahm er war hochbegabt und habe sich davor gelangweilt.
Ich kann nicht beurteilen ob es so war, aber sei es drum.

Klaus wurde durchaus gemobbt. nicht physisch, aber keiner mochte ihn, die mädchen fanden ihn uninteressant bis eklig, die jungs fanden er ist ne memme.

Klaus hatte aber auch durchaus eine nervige persönlichkeit. Klaus hat versucht das was andere so gesagt haben zu übernehmen und wenn er mal was gesagt hat waren das dinge wie 'du spassti haha'.

Das ding ist: KLaus war auch wenn man näher mit hm kontakt hatte einfach für die meisten menschen uninteressant bis nervig. Da war nicht 'eigentlich ein netter kerl', sondern eben eine nervige person.
Nicht weil er viel falsch gemacht hätte, aber sympathie kann man eben nicht erzwingen.

Und für nen blöden kommentar kann man auch niemanden von der schule werfen oder maßregeln.

Dann kam unsere Lehrerin und meinte 'heyhey, hört doch mal auf den klaus zu mobben'.
Aber was soll dann passieren? Sollen dann alle aus mitleid überhaupt nicht mehr mit ihm reden?
Man kann sympathie nicht erzwingen, und mobben kann man solange nichts drastisches passiert auch nicht unterbinden.
Das bedeutet quasi leuten zu verbieten überhaupt jemanden unsympathisch zu finden, weil wenn dem so ist wird man das auch merken wenn man mit jemanden redet oder über jemanden redet.

Und da sliegt nicht daran, dass in de rklasse nur monster unterwegs waren.
Das liegt daran, dass Klaus einfach nicht in diese kalsse gepasst hat. Das ist nicht seine Schuld, aber es ist auch nicht die schuld der umstehenden, wohlgemerkt halt kinder, dass sie gefühle haben und nicht mit jemanden spielen oder zusammen arbeiten wollen.

Am arbeitsplatz ist das sicherlich noch was anderes, aber auch da spielen solche prozesse dann eben eine rolle.

Und alle anderen leute dann psychopthen, monster, gefühllos oder sonstwie zu nenne führt zu überhaupt nichts.

Wenn überhaupt helfen maßnahmen und jemanden doch in eine Gruppe zu integrieren oder been demjeniegen zu ermöglichen die gruppe zu wechseln.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:35
Verzeihung wenn ich da so rein platze.

@shionoro
Denkst du hätte dein Klaus in einer anderen Gruppe diese Probleme nicht gehabt?

Ich frage weil ich glaube, egal vor welches Problem im Leben wir gestellt werden, letztlich ist es für unseren Charakter oder unser weiteres Leben wichtig.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:36
@Ilvi

Nicht in allen, aber in der klasse aus der er kam hatte er durchaus ein soziales umfeld und wurde nicht gemobbt, er hatte da zumindest 3-4 leute mit denen er rumhängen konnte.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:40
@shionoro

Weißt du was aus dem Klaus geworden ist?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:41
@Ilvi

Hat sein informatikstudium abgebrochen, war zeitweise in der antifa, kifft aber jetzt eigentlich nur noch den ganzen tag. Glaub nich dass der ne Ausbildung oder so macht.
Hatte halt einen gefunden mit dem er zusammen gewohn that der genauso ist, kifft auch den ganzen tag und studium abgebrochen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:47
@shionoro
weshalb abgebrochen?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:49
@Zweitheld

Weiß ich nich, viele leute brechen ab, gerade informatik. Hat es wohl einfach nicht geschafft.
Er erschien auch nie wirklich in solchen dingen sonderlich motiviert zu sein.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 21:50
@shionoro

Schade, um sein Studium......

Ich kenne auch ein Mädchen das sehr oft gemobbt wurde. Sie hatte sehr große Augen und eines der schönsten Untaten die sie in der Klasse erlebt hat, war sie Froschauge zu rufen.

Nach Jahren hab ich sie mal getroffen und hab sehr staunen müssen, nicht nur das sie echt hübsch wurde, hat sie auch einen tollen Beruf gelernt und ist ein echt lieber Mensch geworden.
Ich hab mich ab und an gefragt ob sie das damals vielleicht gebraucht hat um ihre Kämpfernatur zu wecken.
Auf die Frage bin ich eigentlich nur gekommen wegen eigenen Erfahrungen, wenn auch nicht durch Mobbing.


melden