Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mobbing, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:00
@shionoro
was meinst?

Anzeige
melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:01
@Zweitheld

Dass die welt gern reisserische artikel posted die bei genauerem hinsehen gar nicht so recht der wahrheit entsprechen.

Ich bin mir sehr sicher, dass weiterhin entfreunden kein mobbing darstellt.

Allenfalls könnte es mobbing sein (was ich in diesem fall eher glaube) wenn z.b. facebook von allen mitarbeitern zur kommunikation genutzt wird und jetzt ein mitarbeiter jemanden entfreundet und ihm damit weniger relevante daten zukommen lässt und den kommunikationsfluss behindert.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:04
@shionoro
die dinge die dort stehen sehe ich aber genauso.
ich hab mir kurz einen artikel durchgelesen und zusammengefasst.
den ganzen link zu zitieren und dann zu posten wäre kein beitrag.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:05
@Zweitheld
In one incident, she alleged Mrs Bird called her a “naughty little schoolgirl running to the teacher” after Ms Roberts had phoned Mr Bird to ask why none of her listed properties were displayed in the front window of the business.

After the meeting, Ms Roberts said Mrs Bird had pointed at her, told her to sit down when she had tried to leave the meeting and stood in front of the door.

Sitting in her car in a “very distressed state” after the meeting, Ms Roberts said it occurred to her that Mrs Bird might make a Facebook comment about the incident — but when she went to check, she found she had been unfriended.

“This action by Mrs Bird evinces a lack of emotional maturity and is indicative of unreasonable behaviour, the likes of which I have already made findings on,” FWC deputy president Nicole Wells found.
Der Arbeitgeber verhielt sich unprofessionell:

Die Mitarbeiterin wurde anders behandelt als die restlichen mitarbeiter und nachdem sie sich darüber beschwerte wurde sie auf facebook gelöscht.

Das kann durchaus als mobbing gewertet werden. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man jemanden privat auf facebook hinzufügt oder löscht weil hier ganz klar facebook als mittel der professionellen Kommunikation verwendet worden ist.

Es ist weitehrin kein mobbing wenn du jemanden auf FB löschst oder einen kollegen auf fb löschst wenn ihr nur privat befreundet wart.

hier geht es um das verhalten des arbeitgebers.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:06
@shionoro
das mit entfreunden stellt für mich auch kein mobbing da.
wenn ich eine person von meiner liste haben will ist es meine entscheidung.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:07
Genauso wäre es kein mobbing wenn schüler sich gegenseitig löschen, aber es wäre mobbing wenn ein lehrer alle schüler auf FB hat und einen einzigen schüler dann plötzlich löscht weil der sihc im unterricht danebenbenommen hat, z.b.

Und nein, wenn FB professionell genutzt wird dann ist es eben nciht mit privater nutzung zu vergleichen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:08
@shionoro
bei mir ist es eher umgekehrt.
mich fügen leute hinzu die ich kaum kenne und nicht mag.
dennoch muss ich sie annehmen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:08
Und was in der welt steht ist eben ganz klar falsch, KEIN australisches gericht entschied dass 'das entfreunden eines kollegen mobbing ist'.

Es ist eine einzelfallentscheidung die getroffen wurde im kontext des arbeitsverhältnisses und der arbeitsrelevanten nutzung von facebook.

Warum MUSST du leute annehmen die du nicht kennst und magst? wer zwingt dich denn dazu?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:09
@shionoro
wenn mich kunden über fb finden dann soll ich sie in die freundesliste aufnehmen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:10
@Zweitheld

Das ist ja dann aber eine auflage des arbeitgebers, da nutzt du fb ja ebenfalls professionell.
Das hat mit der privaten nutzung z.b. unter schülern oder eben unter kollegen sofern keine professionelle nutzung besteht nichts zu tun.


melden
melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:12
@Zweitheld

Ne das steht da nicht.
Da geht es eben um eine einzelfallentscheidung die im kontext der sache getroffen worden ist.

Das hab ich doch gerade erklärt.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 18:12
@shionoro
hmmm...


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:39
@shionoro
wie ist denn deine meinung in bezug auf mobbing?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:45
@Zweitheld

Komplexes Thema, was man nicht mit schwarz weiß sicht betrachten sollte.

mobbing ist ein grundsätzliches verhalten was tief im Menschen verankert ist und in dessen sozialverhalten.

Man muss mittel und wege finden um sowohl den opfern von mobbing zu ermöglichen diese situation zu bewältigen und aus ihre zu entkommen, als auch grundsätzlich durchaus anderen ermöglichen, jemanden unsympathisch zu finden.

Im Idealfall muss man leuten beibringen jemanden unsympathisch zu finden ohne sich diesem jemand gegenüber bösartig und feindselig zu verhalten obwohl man es grundsätzlich könnte, allein von den amchtverhältnissen her.

Aber wie gesagt: Mobbing ist eine verhaltensweise die so tief im sozialverhalten des menschen drin steckt, dass man sie nur sehr schwer komplett wird unterbinden können.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:46
@shionoro
ich hab aber noch nie jemanden gemobbt.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:48
@Zweitheld

und?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:49
@shionoro
steckt wohl doch nicht so ''tief'' in einen menschen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:50
@Zweitheld

Lass mich raten, du hast auch noch nie jemanden verprügelt. Aber trotzdem sind wir uns doch einig, dass gewalt tief im menschen verwurzelt ist, oder?

Genauso wie man persönlich kein junky sein muss um zu wissen, dass der hang zur sucht tief im menschen drinsteckt, und der hang zu endorphinausschüttungen.

Mobbing kann ähnlich wie eine Sucht sein.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 19:52
@shionoro
ich verstehe was du meinst aber nicht jeder ist so gepolt.
das soziale umfeld spielt auch eine rolle.


Anzeige

melden