@cango
Verständlich, irgendwann knallt bei jedem die Sicherung durch. Wenn das Fass voll ist, ist es voll.
Aber ruhig bleiben und zumindest äußerlich zeigen, dass einen das nicht berührt. Dann muss man gut überlegen, um eine passende Antwort zu finden. Man könnte auch das Handeln seines Gegenübers in Frage stellen, etwa ihn oder sie fragen, was sie mit einem solchen Verhalten bezwecken möchten. Oder Fragen, ob sie sich besser fühlen, wenn sie (vermeintlich) schwächere angreifen. Wenn viele dabei sind, könnte man so weit gehen, ihre Ehrenhaftigkeit in Frage zu stellen, das wird die coole Fassade wegwischen. Aber wie ich in meinem ersten Kommentar erwähnte, hat jeder unterschiedliche Methoden. Nicht jeder würde so weit gehen. Ich jedoch schon. Das ist meine Methode. Den Spieß umdrehen und den Peiniger bloßstellen. Je schmerzhafter die Lektion, desto einprägsamer.