Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mobbing, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 11:50
@Lilith101
schön und gut aber wie?

Anzeige
melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 12:11
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Trotzdem muss man Erklärungen finden, denn ohne Ursachenforschung, gibt es kein wirksames "Gegenmittel".

Und schwarz weiß Denken ist auch nicht angebracht. Hin und wieder gibt es nunmal jemanden der nicht in eine Gruppe passt (zB Sportverein) und dann ist es für die Harmonie wichtig, dass er sich anpasst oder geht.
Meine Rede :) Ursachenforschung ist das Zauberwort. Sich selbst ausschließlich als " Opfer" zu sehen ist da keine Hilfe. Aber das versteht hier niemand. ;)


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 12:26
@Frau.N.Zimmer
Für mich ist es eine Art von Mobbing. Es ist aber mehr als nur das passiert.
Und gesundheitliche Schäden sind vorhanden.

Aber vermutlich hast Du ein anderes Bild davon und das ist in Ordnung.
Ich will dir da nichts einreden :).


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 12:54
@Zweitheld
Was meinst du?

@DaemonLunae
Wie siehst du denn dich selber?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:01
Ich kannte mal ein Mädchen, welches mit mir zusammen in die selbe Klasse gegangen ist. Wir waren ziemlich gute Freunde und man konnte schon sagen, dass sie in der Klasse ein Mobbingopfer war, mich haben sie seltsamerweise in Ruhe gelassen. Sie musste dann ein Jahr wiederholen, wir waren immer noch befreundet, auch in der Klasse wurde sie gemobbt.
Nach meinem Abschluss habe ich lange Zeit nichts von ihr gehört, vor ein paar Monaten hatte sie sich überraschend wieder bei mir gemeldet und wir trafen uns. Sie sagte mir, dass sie auch in ihrer neuen Schule gemobbt wurde und deswegen abbrechen musste.
Sie ist ein hübsches Mädchen, witzig, tut niemandem etwas und trotzdem trifft es immer sie. Ich weiß nicht woran das liegt, aber manche scheinen ihr Leben lang nicht aus der 'Opferrolle' kommen zu können.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:09
@Lilith101
Ruhig, fantasievoll, kreativ :)

@Initan
Das ist sehr schade dass es sie immer wieder trifft. Ich denke manche Mobber suchen sich ihre Opfer grundlos aus. Wirklich "einfach so"
hat sie es der Lehrerin gemeldet oder dem Direktor?
Das wäre vom Vorteil dass der Direktor/Die Direktorin mal eine Standpauke hält dass es nicht so geht mit dem Mobbing.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:13
@DaemonLunae
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was die Leute dazu verleiten könnte dich zu mobben? Ausgerechnet dich?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:14
@Lilith101
Vermutlich weil ich anders rüberkomme :)
Eben so wie ich beschrieben habe.

Aber dies sind Dinge die mich ausmachen und mich auch beruflich weiter bringen. Ich werde sie also nicht für die Mobber aufgeben.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:15
@DaemonLunae
Dann hast du doch aber kein Problem wenn du da drüber stehst.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:17
@Lilith101
Kein Problem MEHR besser gesagt :)
Früher hatte ich viele Probleme.

Darum ist es mir wichtig dass das Thema Mobbing angesprochen wird.
Viele Menschen haben es sehr schwer deshalb.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:19
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ein Opfer wird man nur dann, wenn man es zulässt und genau dieses aus sich machen lässt.
man ist ab dem zeitpunkt ein opfer wenn dich schon einer im visier hat.
den mut zuhaben und sich zu wehren ist wieder ein anderes thema.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:26
@Initan
Zitat von InitanInitan schrieb:Sie ist ein hübsches Mädchen, witzig, tut niemandem etwas und trotzdem trifft es immer sie.
die sind bestimmt neidisch.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:28
@Zweitheld
Nein ich sehe das nicht so. Du kannst Opfer sein, wenn du von Dingen "getroffen" wirst, die du nciht selbst in der Hand hast. Ein Unfall z.B., ein Schicksalschlag. Aber Mobbing oder das nicht-verstehen-mit anderen macht noch lange kein Opfer aus einem. Erst wenn man das zulässt und sich in die Rolle drücken lässt ist man eines. Und auch hier kommt dazu: Wer Mut und Selbstvbewusstsein hat sowie ein gutes stabiles Umfeld, der kann kein Mobbingopfer werden. (meine Meinung)


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:31
@DaemonLunae

Wikipedia: Mobbing

Hast du dich in so einer Rolle gesehen ?

Eine einmalige körperliche Aktion ist KEIN Mobbing, das ist schlicht Körperverletzung etc.

@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:man ist ab dem zeitpunkt ein opfer wenn dich schon einer im visier hat.
Das ist Unsinn, Opfer wird man erst während, bzw nach der Tat.

Wenn du jemanden überfallen willst, denjenigen aber unterschätzt und heftig was vorn Latz bekommst, wer ist dann das "Opfer" ;)
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:die sind bestimmt neidisch.
naiv......


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:31
@Lilith101
trotzdem kann man mobbing nicht verhindern.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:33
@Bruderchorge
wie auch immer, es gibt wie gesagt keinen grund fürs mobbing.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:33
@Zweitheld
Doch, denn erst wenn du Mobbing mit dir machen lässt ist es genau das. Wenn du drüber stehst, es dich nicht kümmert, ist es allenfalls lästern.

Und natürlich gibt es Gründe fürs Mobbing. Die wurden im Übrigen hier auch schon zur Genüge ausgeführt.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:34
@Lilith101
die suchen sich dann einfach ein anderes opfer aus.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:35
@Zweitheld
Woher nimmst du diese Aussage ? Dass es keinen Grund gebe ?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

17.09.2015 um 13:37
@Zweitheld
Und was wenn dann alle sich davon nicht beeindrucken lassen? Dann gibt es keine mehr.

"jemand, der durch jemanden, etwas umkommt, Schaden erleidet" das ist übrigens die offizielle Definition von Opfer im Duden. Das heißt, jemand dem das nichts ausmacht und meilenweit über solchen Dingen steht, der kann dadurch keinen Schaden erleiden. Das ist genau das was ich vorhin schon schrieb. Nur wer sich als eines definiert oder fühlt, wird bzw. ist auch eins


Anzeige

1x zitiertmelden