Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mobbing, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:34
@Gat

Nein, das die konsequente weiterführung von dem was du gesagt hast.


Dass man konkurriert ist kein mobbing.

Wenn ich mich mit einem um ein mädchen streite oder um einen freund ist das ebenfalls kein mobbing.
Das ist gesunde konkurrenz.

Wenn ich jemanden der still in der ecke sitzt mit stiften bewerfe bis er heutl, das ist mobbing, und wo siehst du da den wettbewerb? Der konkurriert nicht mit dir.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:35
@Gat

Auf einer Seite versteh ich was du mir sagen willst, auf einer anderen so irgendwie gar nicht.
Warum muss ich mir das ganze Universum ansehen, wenn mich doch im Moment nur ein kleiner Teil interessiert?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:37
@shionoro
konkurenz ist kein mobbing aber führt unvermeidlich dazu...
@Ilvi
niemand sagt, dass du das ganze universum betrachten sollst...
ich red von den menschen und dem system
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist gesunde konkurrenz.
xD

jetzt versteh ich wo der wind her weht.


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:38
@Gat

Das stimm tnicht, es gibt durchaus gesunde konkurrenz.

Jemand der überhaupt in der lage ist zu konkurrieren wird sogut wie nie zu einem mobbing opfer. Schließlich muss er dazu ähnlich stark sein wie du.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:39
@shionoro
ja und so lange man auf der siegerseite ist, gibts keine probleme ;)

das leben ist kein spiel


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:40
@Gat

Warum jetzt denn immer phrasen raushauen.
Deine These ist also, es gibt keine gesunde konkurrenz?

Nur weil man bei einem wettstreit verliert wird man nicht gemobbt. Selbst wenn man oft dabei verliert.

Leute die gemobbt werden sind oft eher die, die gar nicht am wettstreit teilnehmen weil sie vile zu eingeschüchtert sind.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:40
das ist echt eines der lächerlichsten dinge die ich je gehört habe..

gesunde konkurenz...


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:41
@Gat

Nein, nicht alles ist auf Wettkampf aufgebaut. Ich trau mich sogar behaupten das wenigste.
Wenn ich etwas als Ganzes betrachte, erscheint es mir sehr kleinkariert etwas auf Wetteifer zu reduzieren.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:42
@Gat

Mal ganz einfach:

Mein erstes beispiel war der junge der still in der ecke sitzt und mit stiften beworfen wird bis er weint, ohne ersichtlichen grund.
Wo ist der wettbewerb?

Als zweites: Zwei jungs wetteifern um ein Mädchen. Sie entscheidet sich und einer verliert. Wo wird der verlierer nun gemobbt? Der ist traurig, aber de rhat, sofern er eben vorher welche hatte, immernoch seine freunde, seine familie, sein leben und kann sich eine andere suchen. Da ist kein mobbing.

Wie kommst du also dazu zu sagen beide dinge wären deckugnsgleich?


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:43
finanzkrisen, armut, obdachlosigkeit, hunger, spekulation mit naruhngsmittel, währungskriege, krieg das ist alles gesunde konkurenz..


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:43
@Gat

Hat keiner gesagt. Warum tust du so als hätte das jemand gesagt?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mein erstes beispiel war der junge der still in der ecke sitzt und mit stiften beworfen wird bis er weint, ohne ersichtlichen grund.
Wo ist der wettbewerb?
was für ne frage

stille was sind tief das kennste doch... der geistig unterbelichtete fürchte den stillen im geiste.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:44
@Gat

Also komm, als hätte irgendjemand der auf der schule andere zum heulen bringt angst vor nem verschüchterten kleinen kerl.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:44
@shionoro
weil das unvermeindbare konsequenzen eines wettbewerbs sind.
zuspitzung nennt man das... sowas passiert bei ressourcen knappheit und geldknappheit und jobknappheit.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:45
@shionoro
er hat angst davor, das die mädels lieber mit ihm spielen wollen als mit dem troll


1x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:46
@Gat

Nein, sowas nennt man unzulässige verallgemeinerung.

Du behauptest gesunden wettbewerb gibt es nicht und auf die frage warum nicht rufst du einfach 'naja, obdachlose'.

Hat damit aber nix zu tun.

Wenn ich mich mit jemandem im sport messe, z.b. in nem boxkampf, und wir beide finden das in ordnung. Dann ist das ein gesunder wettbewerb, und keiner muss da ein schlechter verlierer sein.
Zitat von GatGat schrieb:er hat angst davor, das die mädels lieber mit ihm spielen wollen als mit dem troll
Weil die mädels alle in scharen den verschüchterten kleinen jungen hinterherlaufen. Vorsicht, Ironie.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:48
Zitat von GatGat schrieb:finanzkrisen, armut, obdachlosigkeit, hunger, spekulation mit naruhngsmittel, währungskriege, krieg das ist alles gesunde konkurenz..
Nein, das ist nicht Konkurrenz das ist Gier und hat mit Mobbing also auf einen den man als kleiner als sich selbst sieht eintreten nichts zu tun.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:49
@shionoro
ich hab dir schon gesgat warum es so ist.... das nennt man zuspitzung und auch der wettbewerb wird sich zuspitzen.

@shionoro
mag sein, dass es bei dir nicht so war. aber ich war einer von den stillen und für mich haben sich die meisten interessiert. ich seh ja natürlich auch gut aus. ich wurde auch gemobbt.
weil die mädels immer zu mir kamen und mich kennen kernen wollten. weil ich ja so schüchtern war, kamen sie zu MIR


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:49
ist auch egal ^^ hab eh keine lust mehr. hab alles gesagt


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:50
@Gat

Nein das nennt man eben nicht so.
Du nimmst dir einen nicht gesunden wettbewerb und behauptest dann, weil es den gibt kann es gar keinen gesunden wettbewerb geben.


melden