Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mobbing, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:54
@shionoro
du willst doch nur schön reden und verharmlosen.
aber egal. ich bin raus... ich muss diese diskusion nicht gewinnen ^^
tschau friede sei mit dir

Anzeige
melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

03.10.2015 um 23:55
@Gat

Du musst nicht mit mir sprechen, aber ich will dir doch mitteilen: Ich hab gar keinen grund um etwas zu verharmlosen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 00:32
@shionoro
Lass den @Gat Der Typ will doch offensichtlich trollen, oder er ist strunzvoll weil Wochenende ist, und seine ergüsse auf dem Weg von Hirn zur Tastatur an Sinn verloren haben


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 00:34
@Bruderchorge

Naja, ICH lass ihn doch gerade...


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 00:36
der troll redet vom trollen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 00:37
@Gat
Was ist jetzt nun deine Meinung, dass Mobbing etwas wichtiges sei? Oder wie soll man das verstehen?


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 16:22
@Venom
lies meine beiträge, dann siehst du es. oder willst du mir was andichten?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 16:35
@Gat
Ja, war ein Missverständnis sorry. Und nein ich habe dir gar nichts angedichtet.
Was deine Mobbingerfahrung angeht, manche glauben, dass Frauen immer auf Bad Boys und die bestaussehenden Typen stehen, aber anhand deines Beispiels waren sie auf deiner Seite! (wegen dem Charakter nehme ich an)

Leute die ihre Konkurrenz mit Mobbing ausschalten wollen, sind psychisch instabil, psychisch krank oder schlimmstenfalls...leiden an einer Psychose. Das gilt für alle Mobber.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 16:43
und unser @shionoro ist selbst mobber wie er es bereits gestanden hat. vondaher ist es verständlich, dass er sowas verteidigt und verharmlost, weil er davon profitiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 16:57
@shionoro
Die Konkurrenz kann sehr wohl ein Grund fürs Mobben sein. Die Mobber haben alle Angst vor etwas und deren Selbstbewusstsein hängt davon ab ob sie wie Alphamännchen und die Starken rüberkommen oder nicht. Um ihre Angst und Schwäche zu verstecken, mobben sie die vermeintlich schwächeren Menschen.
Die Eifersucht kommt da natürlich auch ins Spiel. "Schau der bekommt immer gute Noten, mobben wir ihn", aber auch Frauen können der Grund für die Eifersucht sein, weil zb jemand viel Kontakt mit Frauen hat und die Person ihn ausschalten will, weil das Opfer besser mit denen umgeht als er selbst, oder eben umgekehrt: es handelt sich um die Männer, und die Frau mobbt die andere.


2x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 16:59
Zitat von GatGat schrieb:konkurenz ist kein mobbing aber führt unvermeidlich dazu...
Wahrscheinlich nur bei so Leuten, die @Venom oben beschrieben hat.

Ein normal denkender Mensch hat sowas gar nicht nötig und überzeugt durch andere Dinge, die ihm zum erwünschtem Ziel führen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 17:59
@Gat
Digga, du wolltest nicht mehr mit mir schreiben und ich hab dich i. Ruhe gelassen. Was soll das jetzt?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:14
@shionoro
Du lässt den Troll @Gat ja doch nicht.

@Venom

Bei manchen Mitschreibern mangelt es massiv an Leseverständnis.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:16
@Bruderchorge
Verstehe nicht worauf das jetzt bezogen ist?


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:19
@Bruderchorge

Doch, das tue ich.
Ich brauche im übrigen auch keine unterstützung wenn ich mit anderen leuten spreche.

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Eifersucht kommt da natürlich auch ins Spiel. "Schau der bekommt immer gute Noten, mobben wir ihn", aber auch Frauen können der Grund für die Eifersucht sein, weil zb jemand viel Kontakt mit Frauen hat und die Person ihn ausschalten will, weil das Opfer besser mit denen umgeht als er selbst, oder eben umgekehrt: es handelt sich um die Männer, und die Frau mobbt die andere.
So funktioniert mobbing aber nicht.
Niemand wird nur wegen guten noten gemobbt.
Und auch nicht aus Angst.
Eifersucht mag bei Frauen eine Gewisse Rolle spielen, aber sowas beruht meistens dann entweder auf gegenseitigkeit, oder ist nur ein nebenfaktor.

Grundsätzlich wird einer gemobbt weil die leute die ihn mobben es für legitim halten u nd es ihnen etwas gibt, sei es unterhaltungsfaktor oder stressabbau.

Natürlich gibt es, gerade im arbeitsleben, fälle von mobbing um konkurrenten auszuschalten, dieses kalkül finden wir in der scuhle aber eben kaum


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:22
@shionoro
Doch, und wie es so funktioniert. Die meisten hatten auch ein beschissenes Leben, und lassen ihre Frust an anderen raus.
Das mit Unterhaltung und Stressabbau wohl eher weniger. Es mag zwar manchmal so wirken als ob er nur Spaß haben wollen würde, aber in Wahrheit steckt da viel mehr dahinter.


2x zitiertmelden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:28
@Venom
Kannst du deine Sichtweise auch begründen ?

@shionoro
Das ist keine Unterstützung, aber ich möchte deine Gründe für das diskutieren gegen die Windmühlen erfahren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:29
@Bruderchorge
Wenn du dich ein bisschen mehr und genauer mit Psychologie beschäftigst wirst du es schon sehen.


melden

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:33
@Venom
Das ist kein Argument, das Thema Mobbing war Bestandteil meines Studiums und die Argumentation von meinen promovierten Dozenten war den Ausführungen von @shionoro sehr viel ähnlicher als deiner unbegründeten Behauptung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?

04.10.2015 um 18:34
@Bruderchorge
Und was passt dir bei meinen Aussagen nicht?


Anzeige

melden