Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust auf Veränderung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:17
@Nessi96
tja und die Frage ist, ob man Lust darauf hat. Ich finde Veränderungen, wo man absolut gar keine Lust drauf hat problematisch, weil das oftmals dann auch welche sind die man nicht verhindern kann.


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:18
@Truenes
Genauso isses. Deswegen mag ich Leute auch nicht so, die direkt alles ständig verändern müssen


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:21
@Nessi96
kann ich verstehen! Ich mag es auch ehr, dass alles konstant bleibt. Man sagt ja auch nicht umsonst der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :) ;)


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:26
Ich bin auch kein Freund von Veränderungen. Als das letzte mal das Schlafzimmer umgestellt worden ist, war ich Nächtelang verwirrt.


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:29
@Vidar300
jetzt ehrlich?? Also so etwas würd mich jetzt aber nicht verwirren. Veränderung ansich würden mich nicht verwirren. Sie können bloß oftmals anstrengend sein, wegen der Umstellung, die damit zusammen hängt.


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:40
@Truenes

Umräumaktionen in der Küche hasse ich auch. Dauert Tage bis ich mich eingewöhnt hab.


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 19:49
@Vidar300
och wenn ich selber umgeräumt habe, dann gehts noch. Schlimmer ist es wenn die Mitbewohner meinen etwas umgestalten zu müssen und ich mir dann `nen Wolf suche um die Dinge dann wieder zu finden. Ostern ist gar nichts dagegen. ;)


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 20:01
@Truenes

:D

Das kenne ich aus meiner alten Firma. Jahrelang lag der Krempel an der selben stelle, bis jemand meinte alles neu zu ordnen. Dann ging die sucherei los.
Das selbe Theater hatten wir alle paar Jahre.


melden

Lust auf Veränderung

01.06.2015 um 20:05
@Vidar300
ja auf solche Veränderungen kann man dankend verzichen :), andererseits gibt es durchaus Veränderungen, die wirklich gut sind, auch wenn man sich manchmal erst mühsam dran gewöhnen muss.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 14:13
Ohne Veränderungen wird das Leben langweilig, finde ich. Wenn andere nichts verändern, verändere ich etwas.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 14:23
@Doors
man muss aber doch nicht absichtlich Dinge verändern. Das Leben hat genug Veränderung für einen auf Lager, da jmuss man nicht noch zusätzlich welche provozieren.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 14:43
@Truenes

Wenn mir z.B. meine Wohnung, meine Familie, mein Job, mein Partner nicht gefällt, ist es Zeit für Veränderung.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 14:48
@Doors
na ja klar. Man versucht aber doch schon, die Partnerschaft den Job etc. konstanst zu halten oder bist du jemand der alle naselang Job, Partner usw. wechselt? Zudem man Familie hat und man da nicht allzuviel verändern kann denke ich.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 14:50
@Truenes

Wenn mir mein Job nicht mehr gefiel oder zu langweilig wurde, habe ich gewechselt.
Sinngemäss galt das auch für Partnerschaften, Freundschaften, Parteien, Vereine etc.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 15:04
@Doors
das sollte man ja auch. Nun ist es aber doch nicht so, dass diese jeden Monat geschieht oder möchtest du behaupten, du wechselt das alles monatlich oder mehrmals im Jahr?


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 15:20
@Truenes


Es gab Zeiten, da habe ich mehrmals im Jahr meinen Job gewechselt, sogar meinen Wohnort, natürlich auch meine Partnerinnen. Wenn man jung ist, sollte man sich den Wind um die Nase wehen lassen.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 16:11
@Doors
gut ok, wenn du so abenteuerlustig bist....
Ist längst nicht jedermaanns Fall.


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 16:14
@Truenes

„Drhoim sterbet d'Leit und beim Boschdwirt deannet, do isch scho achtzg Johr koiner me gschtorba!“ („Daheim sterben die Leut, beim Postwirt drüben ist schon seit achtzig Jahren niemand mehr gestorben!“)


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 16:28
@Doors
ach und da meinst du dann siedelt man besser zum Boschdwirt :) ;)


melden

Lust auf Veränderung

02.06.2015 um 16:29
@Truenes

Da dies nur ein Filmzitat ist und ich den Postwirt nicht kenne, kann ich keine Empfehlungen geben.


melden