Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust auf Veränderung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 16:13
@Hailey25

Da haben wir was gemeinsam. Ich stehe auch vor einem baldigen Umzug. Leider ohne eigenes Auto, das würde einiges erleichtern.
LG und gutes Gelingen! :hug:


1x zitiertmelden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 16:17
@mumm
Das kann man sich ja leihen. Einen LKW hab ich ja sonst auch nicht :D
Zitat von mummmumm schrieb:LG und gutes Gelingen! :hug:
Danke und dir natürlich auch.


melden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 16:20
@Hailey25
Bin ewig nicht mehr gefahren. ^^

Packen wir es an! ;-)))


1x zitiertmelden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 19:29
Zitat von mummmumm schrieb:Bin ewig nicht mehr gefahren. ^^

Packen wir es an! ;-)))
😨
Vorsicht vor den Zweibeinern!
Gibt böse Beulen!
Zitat von cherymoyacherymoya schrieb am 18.05.2015:Was motiviert euch, Dinge zu verändern und wann verspürt ihr den Drang etwas zu tun?
Scheiß Langeweile.


melden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 19:57
@Yooo

Geht klar^^....Radfahrer sind schlimmer!


melden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 21:01
Wenn ich realisiere, dass ich mich in ner Sackgasse befinde, dann versuche ich mich um die Dinge zu besinnen, die ich bis jetzt habe. Also wieder alles auf 0 und alles "wertschätzen". Dann stellt sich bei mir auch wieder der Selbstläufer ein und die Impulse kommen...
Mein Problem ist dann nur, dass ich oft nicht weiß womit ich anfangen soll, weil mir denn immer so viel Tolles rumschwirrt. Das ermüdet mich dann oft..aber kommt schon immer mal wieder was rum.. ich geh halt im schneckentempo :)

Altuell denk ich drüber nach ob ich mich wieder Männern locker nähern soll :) ...ist aber schwierig weil es einen Mann gibt, dem niemand so das Wasser reichen kann, auch ich nicht. :D


1x zitiertmelden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 21:36
@Eintagsfliegin

Ich wünsche Dir dass Du da nicht jemanden idealisierst und Dir dadurch den Blick für realistisch gute andere zustellst.

At alle

Ich habe früher versucht immer krampfhaft an dem was ich hatte festzuhalten weit über die Grenze der Sinnhaftigkeit hinaus. Und jetzt im fortgeschrittenen Alter begreife ich die Kraft die darin liegt mit Dingen in Frieden abzuschließen und dadurch wieder Kraft für neue Impulse zu haben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Aber das mit dem Joggen kriege ich auch nicht hin.


melden

Lust auf Veränderung

30.09.2020 um 23:42
@sacredheart
Ja ich versuch diesmal gscheit darauf zu achten 😅😅😅😊👍


melden

Lust auf Veränderung

04.10.2020 um 19:55
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 30.09.2020:Altuell denk ich drüber nach ob ich mich wieder Männern locker nähern soll :) ...ist aber schwierig weil es einen Mann gibt, dem niemand so das Wasser reichen kann, auch ich nicht.
Dann steige um auf Wein, wenn das mit dem Wasser nicht klappt ;)
Nein, im ernst. Ob jemand ihm das Wasser reichen kann, findest du erst heraus, wenn du es zulässt auch für andere offen zu sein.
Lerne kennen, habe in Zeit Spaß daran und was DANN passiert, passiert eben.
Man muss nicht auf der Suche nach dem Traumprinzen sein - man kann auch Spaß ohne dieses Ziel haben und manchmal tarnt sich der Prinz auch nur gut unter den losen Bekanntschaften :)


melden

Lust auf Veränderung

05.10.2020 um 06:57
Ich verändere gern mein räumliches Umfeld und bin deshalb freiwillig im Laufe der Jahre schon einige Male umgezogen, weil meist irgendwann der Zeitpunkt kam, wo ich mal wieder eine neue Umgebung um mich herum haben wollte. Mein Mann zieht da glücklicherweise mit am selben Strang und wenn es uns mal wieder in den Kopf kommt, dann ziehen wir weiter. Wobei wir uns die letzten Jahre in unserem jetzigen Zuhause und der Umgebung so wohl fühlen, dass der Gedanke daran bisher nicht aufkam.
Auch in meinem jeweiligen Zuhause verändere ich gerne die Räumlichkeiten, was mal eine Renovierung bedeutet, mal andere Möbel oder eine andere Dekoration. Das ist ein fortwährender Prozess, irgendetwas ist da bei mir/uns immer in Planung bzw. wird gerade aktiv angegangen.


melden

Lust auf Veränderung

09.10.2020 um 12:19
Ich hätte auch gern Lust auf Veränderung aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin wie ich es wollte.
Leider bin ich ein Mensch der totale Routine benötigt - spontane Aktionen wie "Lass uns mal gleich einfach so machen" gehen mit mir selten bis garnicht :/ obwohl ich das gern einfach mal wollte.
Auch mein Tagesablauf hat immer struktur irgendwie - ich stehe eigentlich immer zur gleichen Zeit auf und auch andere Dinge haben ihre festen Termine ohne das ich das bewusst herbei führe. Laufen Dinge außerhalb meiner Routine überfordern sie mich und werfen mich teilweise auch völlig aus der Bahn.
Beispiel, wenn ich mich gewohnt Abends immer hinsetze und stundenlng lese und es dann heisst "ne, lesen geht erst morgen früh kurz" dann will ich eigentlich garnicht mehr lesen weils nicht meinem Ablauf entspricht. Ich kann mich weder fallen lassen noch genießen.
Mich stresst das und es nervt mich das ich nicht einfach in meinem Leben aussortieren kann und neustarten. Neustarts und Veränderungen müssen langerhand durchgeplant werden.
Ich würde auch gern mal "heute so morgen so" - ich glaube fest, dass das Leben so viel mehr Spaß machen könnte.

Sachen und Menschen die mich zwingen meine Abläufe einfach fallen zu lassen muss ich früher oder später auf Abstand halten weil es mir nicht möglich ist, damit umzugehen.
Arbeitsplätze die sich zu sehr verändern und nicht mehr dem entsprechen worauf ich mich einst eingestellt hatte, muss ich auch wechseln. Also finden Veränderungen statt, aber DIE sind eigentlich garnicht gewollt von mir.


1x zitiertmelden

Lust auf Veränderung

10.10.2020 um 00:01
@Foxy.Vapiano
Du beschreibst mit jedem Wort mich.
Die Klinik, in der ich war, erklärte mir, dass ich einen absoluten kontrollzwang habe, der solche strukturieren Abläufe mit sich bringt. Ist das bei dir auch ein kontrollzwang?


melden

Lust auf Veränderung

10.10.2020 um 00:23
@Nursii

Ich würde eher sagen Nein, da ich die Kontrolle in einigen Bereichen auch einfach total abgeben kann bzw will, nur eben nicht in meinem Tagesablauf oder in der Struktur die meinen Alltag betrifft.
Hast du eine Lösung für dich finden können aus diesem Zwang auszubrechen?
Ich wär gern etwas freier (emotional) und bin für jeden Tipp dankbar.


melden

Lust auf Veränderung

10.10.2020 um 07:19
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:spontane Aktionen wie "Lass uns mal gleich einfach so machen" gehen mit mir selten bis garnicht :/ obwohl ich das gern einfach mal wollte.
So geht es mir auch sehr oft hätte, zwar schon Lust drauf aber auf der anderen Seite dann doch nicht. Aber ich lasse mich dann doch darauf ein und bin hinterher immer froh es doch getan zu haben, auch wenn sich vorher innerlich alles gewehrt hat.
Da kommen wir an den Punkt "einfach mal machen",wenn du das nächste Mal ein spontanes Angebot bekommst dann zieh es einfach durch...... wenn du es einrichten kannst.


melden

Lust auf Veränderung

14.10.2020 um 16:00
Veränderungen mag ich nur in Sachen Kleidung und Essen.
Ansonsten bin ich eher kein Mensch der große Veränderungen mag.

Auch bin ich kein Fan von spontanen Dingen wie Partys oder Veranstaltungen, da mag ich eher einen gewissen Vorlauf, so das ich mich darauf vorbereiten kann.

Dasselbe gilt für Reisen.


1x zitiertmelden

Lust auf Veränderung

14.10.2020 um 16:05
Ich bin ein Freund der beständigkeit. Ich habe nicht den Wunsch irgendwas zu verändern. Mir geht es so wie es ist gut.


1x zitiertmelden

Lust auf Veränderung

15.10.2020 um 18:19
Wenn mir eine Situation nicht gefällt, dann versuche ich, sie zu ändern, bis sie meinen Vorstellungen entspricht - oder zumindest nahe kommt.


melden

Lust auf Veränderung

15.10.2020 um 18:33
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Ich bin ein Freund der beständigkeit.
da schliesse ich mich an.

wenn alles passt, muss nix neues her.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:und Essen.
ok - beim essen sollte man mal was neues ausprobieren.
immer nur bratkartoffeln und haxe ist auch nicht die erfüllung.

mal bratkartoffeln mit rippchen...

:D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe
Menschen: Wie fühlt sich älter werden an?
Menschen, 586 Beiträge, am 02.06.2020 von tessie
Dr.Manhattan am 16.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
586
am 02.06.2020 »
von tessie
Menschen: 360°, oder wenn es "Klick" macht...
Menschen, 53 Beiträge, am 23.09.2020 von Ozeanwind
laucott am 05.01.2018, Seite: 1 2 3
53
am 23.09.2020 »
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: Was hat sich verändert und wird sich verändern?
Menschen, 9 Beiträge, am 12.05.2016 von Doors
shionoro am 10.05.2016
9
am 12.05.2016 »
von Doors