Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 01:56
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb: Er hat Cinderella geheiratet und wundert sich, dass sich nach dem 3. Kind zur Wurst mutiert ist
Wer hat denn heutzutage noch mehr als drei Kinder? Über zwei Kids zählt ja im Volksmund schon als asoz... ^^

Anzeige
melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 01:58
@Laurentien
Zitat von LaurentienLaurentien schrieb:... nicht immer, grins, aber meistens...
erfahrungsgemäß 50/50 ... da nehmen sich beide nichts


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 01:59
@kannnichsein

Klug geantwortet.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 01:59
Wenn der Mann mit seiner Frau glücklich ist, sollte man sich auch nicht einmischen.

Ehepartner ausspannen ist nix gut.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:00
@Laurentien
Nicht Klugheit - Erfahrung :)


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:01
@kannnichsein

Okay. Erfahrung sammeln ist immer gut und nele wird dies auch erleben...

Ich hoffe es wird ihr nicht zu sehr weh tun.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:02
@nele2015
Ahem.... mal ab von dem natürlich gegebenen unterschiedlichen Erfahrungsschatz... aber
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ie ganz im Gegenteil, bei mir wird kein beschützerinstinkt geweckt, schließlich ist der besagte mann kein Kind.
??

Du weißt schon das sich das weder auf ein Alter noch auf das Geschlecht oder gar Spezies beschränkt?
Männer können Beschützerinstinkt entwickeln für Kinder, für Frauen, fremde sowie eigene. Frauen für Männer und kinder - fremde sowie eigene. Alte für junge und junge für alte. Beschützerinstinkt wird geweckt wenn wir ein hilfloses süßes Tierbaby sehen, etc.

In der Regel sieht es so aus:
Typ A sagt zu Tussi B "Meine Freundin ist seit geraumer Zeit so fies zu mir, sie versteht mich nicht und engt mich ein. Sie hetzt mich und im Bett läuft nix" (nur Beispiel)... Tussi B ist interessiert an Typ A und springt darauf an, ergreift für ihn Partei, umschmeichelt ihn, lässt durchblicken das er doch garnicht so übel ist. Ihr Beschützerinstinkt wird geweckt im Sinne von "Der arme unverstandene tolle Mann, sie verdient ihn nicht". Umgekehrt funktioniert es übrigens auch - also in der anderen Geschlechterkonstellation.
Manche Leute machen dies unbewusst, andere setzen dies gezielt ein um ganz bewusst zu manipulieren bis sie die auserkorene Person dazu gebracht haben was sie wollen.

Ach was solls.
Mach wie du denkst. War sowieso der Plan, aber ich hab nur meine Meinung kundgetan (und nach der Meinung wurde ja gefragt).


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:03
@Laurentien
Sowas tut immer weh...und geht nie gut aus.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:04
@kannnichsein

Ja, ich weiß.

@slobber

Deine Meinung ist völlig okay und in Ordnung.

Du hast mir ja auch schon mal geholfen... und Du hattest Recht.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:05
@slobber
ob du es nicht glaubst oder nicht und genau , dass habe ich nicht gemacht. ich habe zu ihm gesagt: das es in jeder ehe stress geben kann und es in paar stunden anderes aussehen wird.
ich bin hier keinen Rechenschaft schuldig ich habe es nicht nötig menschen zu manuplieren, um ein ziel zu erreichen, wobei ich noch nicht mal weiß, ob es mein ziel ist, ihn zu kriegen, hatte ja gesagt, dass ich darüber nachdenken werde.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:06
Zitat von LaurentienLaurentien schrieb:
  

Ich hoffe es wird ihr nicht zu sehr weh tun.
Na ich hoffe doch. Wo bleibt sonst der Lerneffekt. Der Verstand reicht nicht aus, sonst hätte man sich nicht in diese Situation begeben.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:06
@slobber
ich habe deine Meinung und auch der anderen nicht kritisiert, im Gegenteil, ich finde es gut, dass jeder ehrlich ist, solange es auf einer soliden Basis geschieht


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:07
@Doppelleben

Du hast Recht denn auch von dieser Seite kann man es sehen.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:08
@nele2015
Glaube mir, du fühlst dich durch sein Vertrauen und seine Aufmerksamkeit geschmeichelt, du willst ihn vielleicht nicht beschützen, aber du willst ihn vielleicht vor seiner Ehe retten und er ist totsicher nicht glücklich und seiner Frau ist es nicht egal, was er da nachts mit dir schreibt


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:08
@Doppelleben

ich finde es nur armselig von dir, dass du dich hier austobst und das auf so einem Niveau.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:09
@nele2015
Es geht nicht darum, was du ihm geantwortet hast, sondern dass er dich in sein Privatleben eingebunden hat. Und eingebunden hat er dich in dem Moment, als du nicht bei seinen ersten Worten über diesen Streit ihm das Wort abgeschnitten hast, sonder zugehört hast. Das war es, was er wollte, dein Verständnis zu gewinnen.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:10
@nele2015
Klar bist du keine Rechenschaft schuldig. Verlangt auch niemand.
Manipulieren? Wieso du? Da hst du was falsch verstanden oder falsch gelesen.
Okay, viele Meinungen sind doch eigentlich gut. Wär doch fad wenn alles grau in grau wäre im Leben und alle das selbe denken und machen.

@Doppelleben
@Laurentien

"Warum fallen wir Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln"


@emz
jepp.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:12
@nele2015

Aber @Doppelleben hat nun mal Recht. Ich würde es vielleicht etwas anders formulieren, aber vom Inhalt her kann ich dir nichts anderes sagen.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:14
@emz
und genau das formulieren ist hier das A und O, weil man einem nicht gegenüber sitzt, wo man Mimik und Gestik sieht


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 02:19
und weil man nicht davon ausgehen kann das jeder einen auch so versteht/ das nicht jeder gleichermaßen den Sinn hinter einer Formulierung erkennt (selbst wenn es [Edit: eigentlich] eindeutig und unmissverständlich ist).


@nele2015
Erfahrung tut eben manchmal weh. Das hier ist nicht das Zuckerwatteponyregenbogenland.
Kinder die laufen lernen fallen hin. Zu Anfang tun sie sich weh, bis sie lernen so zu fallen das sie sich nicht mehr dabei weh tun (also sich abstützen) bzw. bis sie sicherer laufen können.
Genauso ists im Umgang mit anderen Menschen - und auch im Umgang mit Liebe/ Verlangen/ Beziehungen/ Berufsleben/ Privatleben/ Finanzen etc pp.


Anzeige

melden