Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:31
@mccool
Der 78er ist ein guuuter Jahrgang :D

same as here, also der Jahrgang, der Erfahrungslevel, die Einstellung und der Trauschein


Edit: Wichtig ist einfach das man aus den eigenen Erfahrungen lernt. Selbst negative Erfahrungen können somit positiv werden.

Anzeige
melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:34
@Kältezeit
@nele2015

Wenn ein (Ehe)Mann moralisch rein und seiner Frau treu ist, dann könnte JEDE ANDERE FRAU nackt vor ihm rumtanzen - und er würde sie einfach stehen lassen!

Wenn ein Ehemann es aber nun plötzlich nötig hat, mit einer anderen Frau ständig zu chatten... und wir sehen ja, was dabei rauskommt, nicht wahr @nele2015

Dieser Ehemann verursacht also UNNÖTIGES LEID!

Da ist also tatsächlich was faul!!!


Deshalb sage ich - als verheirateter Mann: So etwas ist ein NO-GO!

Denn selbst, wenn ich so "heilig" wäre und tatsächlich "nur" mit einer anderen Frau dauernd chatte oder telefoniere (oder was kommt als nächstes; ständig in Cafés treffen???) gehe ich MEHR als nur 1 Risiko ein!

1. Ich verletze meine Frau - das Risiko hierfür ist sehr groß

und

2. Ich gehe das Risiko ein, dass sich die andere in mich verliebt - obwohl ich das ja gar nicth möchte! --> ODER ETWA DOCH?

HIER LIEGT DER HUND BEGRABEN!


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:35
Ich klinke mich mal aus hier. Zu viele erfahrene User hier, da kann ich wohl mit Mitte 40 nicht mithalten :D .
Fakt ist, es gibt sehr viele Beziehungen, die nicht mehr laufen. man arrangiert sich eben. Überall ist das erkennbar. Allerdings gibt es Menschen, die das alles nicht wahr haben wollen und immer noch in einer Fantasiewelt zu leben scheinen und dies auch noch so kundtun.
Liebe TE, mach das beste draus von dem, was Du hier lesen kannst und schließe das Ding hier. Da kommt nicht mehr viel Neues ;) .


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:37
@Badbrain


du bist einfach viel zu alt für die geballte Erfahrungen der anderen User :D

aber ich mach mich auch dünne, wurde doch eh schon alles geschrieben ( es wiederholt sich doch nur noch).


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:37
@Badbrain
Warum auch, wurd doch schon alles geschrieben was man schreiben kann.
Entweder sie entscheidet sich so oder so. Entweder lässt sie irgendwas zu oder nicht.
Wie sie entscheidet liegt bei ihr.
Aber mit den Konsequenzen daraus muss sie allein fertig werden, die Verantwortung dafür kann ihr keiner abnehmen.
Aber mit Ü30 sollte man ja eigentlich in der Lage dazu sein :)


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:38
@mccool
Ja, mir brauchste das nicht sagen... Ich sehe das ähnlich.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Fakt ist, es gibt sehr viele Beziehungen, die nicht mehr laufen. man arrangiert sich eben.
Wenns tatsächlich eine "offene Ehe" wäre, in der die Frau auch um das Begehren ihres Mannes nach anderen Frauen weiss, wäre das ja auch total legitim.

Klingt für mich nur nicht so.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:40
@emz
So ist es. Erst diese ganzen Bezeihungen, all die Frauen, die VOR meiner Frau kamen, haben mir all die Erfahrungen und Lebenslektionen mitgegeben, die ich dingend brauchte.

Davor war ich (wie) ein Kind, das Null Ahnung vom Leben hatte.

Ja, meine allererste wirkliche Beziehung (da war ich 21) war auch großartig - aber ich war zu unbedarft, naiv und auch dumm und arrogant. Ich habe das damals so versaut - und ich wusste gar nicht, was ich damals hatte!

Das (dieser erste, große, SEHR schmerzhafte Verlust) war der Startpunkt einer sehr langen und sehr schmerzhaften Odyssee! In allen Frauen, die nach meiner ersten Beziehung kamen suchte ich diese Reinheit und Schönheit und Einfachheit... was nie wieder wirklich zurückkam.

Meine Frau ist eine starke, ehrliche, großartige Persönlichkeit - aber früher in meinem Leben hätte all das (noch) nicht funktinoiert.

So ist es wohl manchmal im Leben.

Aber was ich NIE getan habe, war, mich mit einer Frau einzulassen, die vergeben ist!

Wobei, doch, als ich 18 war; für eine Woche oder so... da war ich noch richtig dumm und geil und blöd...


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:48
ich würde es nicht toll finden, wenn mein mann die ganze zeit mit einer fremden frau schreiben würde
lol...darf man/Mann sich nie wieder mit Frauen unterhalten, nur weil man/Mann verheiratet ist ? Schuldigung aber das ist ziemlich däm....*hust* doof


3x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:51
@catman
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Eheparnter sich mal mit jemadem unterhält, ODER wenn da plötzlich ein Dauer-Gechatte daraus wird!

Und nur am wirklich konkreten Bespiel hier: Wie man sieht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... (falling in love)

Die Thread-Erstellerin hat sich in diesen verheirateten Mann verliebt - und will nun eine Rechtfertigung, um ihm ihre Gefühle zu gestehen - und natürlich will sie auch mehr!

So ist das (leider) mit der Verliebtheit... der Verstand (und bei vielen auch der ANSTAND) schaltet aus - und man will, wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen unbedingt das haben, was man eigentlich nicht haben sollte!


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:52
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:darf man/Mann sich nie wieder mit Frauen unterhalten
Doch er darf, er darf aber niemals die Liebe über die Freundschaft stellen.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:52
Zitat von catmancatman schrieb:lol...darf man/Mann sich nie wieder mit Frauen unterhalten, nur weil man/Mann verheiratet ist ? Schuldigung aber das ist ziemlich däm....*hust* doof
Naja, welche Hintergedanken kann man hier wohl vermuten?

Unterhält er sich mit der Frau über den Aufstieg seiner Lieblingsmannschaft in die 2. Bundesliga? Das natürlich heimlich, nachts um halb 2, weil seine Frau Fussball nicht ausstehen kann.

Oder geht es hierbei darum, mal wieder etwas zu erleben, sich begehrt zu fühlen?

Dreimal darfste raten.......


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:54
Zitat von mccoolmccool schrieb: wenn da plötzlich ein Dauer-Gechatte daraus wird!
is bei Onlinegames Gang und Gäbe... ich würd mich etz auch nix drum scheissen, wenn meine Frau in nem Game jemand heiratet... wen juckts


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:55
@Kältezeit
So schaut' aus!

Ich frage mich echt, ob manche so naiv sind, oder ob sie nur moralisch einfach eine totale Katastrophe sind und deshalb bei allem Rechtfertigungen und Ausreden suchen; á la: Alles andere wäre ja spießig und wie im Mittelalter.

Übrigens - auch ich treffe ja im Alltag andere Frauen; zum Beispiel im Sportverein: Und natürlich bin ich auch nur ein Mann / ein Mensch. Sicherlich sehe ich da auch Frauen, die (körperlich) attraktiv sind... aber na und?

Deshalb fange ich nicht an, mit denen regelmäßig zu flirten oder mehr... ich würde einen Teufel tun, da jemals mehr, als ein normales Gespräch / Smalltalk zu führen!


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 11:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das hat nichts mit Verlustängsten zu tun. Weder möchte ich von irgendwelchen verheirateten Männern in meinem Umfeld angeflirtet werden, noch möchte ich, dass Frauen meinen Partner anflirten. das ist einfach nur ermüdend. Aber ich kenne genug solche Gockeln, die meinen, die müssten jede anmachen und ihren Marktwert testen, weil sie ja so unwiderstehlich sind.
Also doch Verlustängste, warum sonst sollte es dich jucken, dass sie deinen Partner anflirten? Solange man nicht bedrängt wird, während man angemacht wird, bleibt es dir ja selber überlassen, ob du auf Flirtereien eingehst oder nicht. Alles andere wäre wohl sexuelle Belästigung. Aber das habe ich damit nicht gemeint.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:01
Zitat von mccoolmccool schrieb:Übrigens - auch ich treffe ja im Alltag andere Frauen; zum Beispiel im Sportverein: Und natürlich bin ich auch nur ein Mann / ein Mensch. Sicherlich sehe ich da auch Frauen, die (körperlich) attraktiv sind... aber na und?

Deshalb fange ich nicht an, mit denen regelmäßig zu flirten oder mehr... ich würde einen Teufel tun, da jemals mehr, als ein normales Gespräch / Smalltalk zu führen!
Kann ja mal vorkommen, dass man mit einem Bekannten öffentlich herumschäkert, sich gut versteht. Sobald ich aber den Kontakt intensiviere, ihn auch privat weiterführe (und das dann auch noch heimlich) muss sich mein Freund (zurecht!) Gedanken machen.

Ich bin wirklich nicht extrem konservativ, aber bestehende Beziehungen zu sabotieren oder sie sabotieren zu lassen... Nee, das geht gar nicht!


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:05
@Kältezeit
Exakt. Genau so.

Herrgottnochmal - das sind doch alles Dinge, die mit ein wenig GESUNDEM MENSCHENVERSTAND machbar sein sollten!

Alles andere ist ein sich selber in die Tasche lügen - und den Partner / Partnerin.

Tja, aber was soll man sagen... man muss sich ja nur unsere kaputte Gesellschaft anschauen; wieviele gescheiterte Beziehungen, Ehen... wieviele Alleinerziehende...

Aber schön auf Facebook was von "Treue" und so verzapfen... am besten noch ein Tatoo mit dem Namen des Lebensabschnittsgefährten / Gefährtin :-D


3x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:06
@yummi
Weshalb hat man Verlustängste wenn man nicht desinteressiert ist?
Es ist zwar ein Unterschied zwischen "ist mir egal was mein Partner mit wem macht" und "oh Gott, er darf niemanden anschauen weil er sonst unter Garantie sofort mit jemandem fremd geht und mich verlässt" ...
Aber nur weil man vorsichtig ist, sich nicht reingrätschen lässt in die Beziehung, heißt es nicht das man "Verlustängste" hat.

Denn das Gegenteil "Unbekümmertheit bis zum Gehtnichtmehr, da der Partner ja sowieso niemals eine andere Frau attraktiv finden könnte oder schwach werden könnte" bringt auch nix. Es vermittelt im schlimsmten Fall dem Partner nur "Mach was du willst, dein Interesse, dein Handeln interessiert mich nicht".


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:06
@mccool
Dieser Ehemann verursacht also UNNÖTIGES LEID
Deshalb sage ich - als verheirateter Mann: So etwas ist ein NO-GO!
Sicherlich ist das unnöttiges leid aber was ist wenn sowas mal passiert ist und alles was du dir aufgebaut hast fällt wie ein Kartenhaus zusammen, nicht zu denken was du der anderer Famillie angetann hast.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:07
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:lol...darf man/Mann sich nie wieder mit Frauen unterhalten, nur weil man/Mann verheiratet ist ? Schuldigung aber das ist ziemlich däm....*hust* doof
Ich finde es dämlich, mir ganze Nächte mit solchen Unterhaltungen um die Ohren zu hauen.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:07
Zitat von mccoolmccool schrieb:Herrgottnochmal - das sind doch alles Dinge, die mit ein wenig GESUNDEM MENSCHENVERSTAND machbar sein sollten!
warum ? kann man doch der Frau erzählen und sich gemeinsam drüber lustig machn....das mit mittelalterlichen Vorstellungen...da haste glaub ich Recht


Anzeige

melden