Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:09
@catman
Sich über WAS lustig machen?

Ehemann zu Ehefrau: "Hey Schatz, übrigens... seit ein paar Wochen chatte ich mit einer naiven, jungen Frau... ha ha, die ist soo blöd... jetzt hat sie sich sogar noch in mich verliebt!"

Ehefrau: "Echt? LOL! WTF! Ja, mach ruhig weiter, mein Göttergatte..."

Anzeige
melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:13
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:wenig GESUNDEM MENSCHENVERSTAND
Ja ich denke das ist Problem heut zu tage, wir sprechen von unserem Menschenverstand vergessen wir aber dabei dass der menschlicher Verstant oft in die Hose rutscht.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:13
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Weshalb hat man Verlustängste wenn man nicht desinteressiert ist?
Es ist zwar ein Unterschied zwischen "ist mir egal was mein Partner mit wem macht" und "oh Gott, er darf niemanden anschauen weil er sonst unter Garantie sofort mit jemandem fremd geht und mich verlässt" ...
Aber nur weil man vorsichtig ist, sich nicht reingrätschen lässt in die Beziehung, heißt es nicht das man "Verlustängste" hat.

Denn das Gegenteil "Unbekümmertheit bis zum Gehtnichtmehr, da der Partner ja sowieso niemals eine andere Frau attraktiv finden könnte oder schwach werden könnte" bringt auch nix. Es vermittelt im schlimsmten Fall dem Partner nur "Mach was du willst, dein Interesse, dein Handeln interessiert mich nicht".
Schön, dass eine Beziehung nur daraus besteht. Letztendlich den Partner durch andere Einflüsse bei sich zu halten bzw. um so sein Interesse zu zeigen. Man kann im übrigen auch durch anderer Art seinen Partner verstehen zu geben, dass man sich liebt. Um ehrlich zu sein, es gibt unzählige Arten davon. Ich begreife meinen Partner/in nicht als Besitz den ich vor anderen gierigen Händen und vor sich selber schützen muss, sondern quasi als freies Individium, was nicht heißt, dass er/sie machen darf, was er/sie will , sondern ich ihr zu verstehen gebe, was ich mittragen kann und was nicht. Aber ich werde mich sicherlich nicht in zwischenmenschliche Beziehungen meines Partners einmischen, weil es mich nichts angeht, außer ich sehe, das Hilfe benötigt wird. Das ist Fürsorge alles andere Egoismus des eigenen Selbstwillen wegen( weil man Angst hat, nicht gut genug zu sein und da fängt das Konkurrenz geschacher an, weswegen viele VIELE beziehungen kaputt gehen). Um es kurz zu fassen, man sollte jede Handlung auf sich beziehen, aber nicht auf Andere, in dem Sinne, dass ich ihr sage, was sie zu tun oder zu lassen hat.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:18
@yummi

Eine Beziehung langfristig zu führen ist recht komplex.
Darin sind wir uns einig.

Die TE muss sich allein entscheiden was sie wann und wie macht.
Ebenso der Typ um den es in diesem Thread geht.

Das wars eigentlich schon.

So, ich bin raus. Glibberschleim herstellen für den Nachwuchs


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:18
@yummi
Hier noch eine Weisheit aus McCool's Nähkästchen (TM):

EIGENTLICH weiß man IMMER, was abgeht als Mensch - und besonders in Beziehungen. Wir haben nur verlernt, auf unsere feineren, unbewußten Wahrnehmungen und die ganzen (warn)Signale zu hören.

Kleines Beispiel gefällig (passend auch für Allmystery :-D)

Als ich 23 war, hatte ich kurzzeitig eine Beziehung mit einer Arbietskollegin. Sie war aber noch frisch geschädigt von der kurz zuvor zu Ende gegangenen Beziehung zu ihrem Ex.

Ich hab's wohl nicht gebracht und so... na ja: Ich träumte eines Nachts, wie sie wilden Sex mit ihrem Ex hat --> Am nächsten Tag hat sie Schluss gemacht... und rate mal, mit wem sie dann wieder zusammen war!


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:20
@mccool


naja wenn es frisch war, ist es meist nicht verwunderlich , das es in die Grütze geht!

erst verarbeitet man das alte um neues beginnen zu können!

aber man wächst mit den Erfahrungen.. so wie du damals mit 23j es lernen musstet bis heute zur knapp 37j und funktionstüchtigen ehe ;)


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:23
@MiaJinn
Ja ja... das meine ich doch: Dafür sind Lebenserfahrungen und Lebenslektionen da! Um daraus zu lernen und so blöde Fehler nicht zu wiederholen.

Ich muss auch sagen: Ich war viel zu lange sehr unreif und naiv und auch SEHR bedürftig! ALLES Killer für eine richtige, funktionierende Beziehung.

Gleichzeitig hatte ich schon immer sehr feine Antennen für die Emotionen anderer. Tief in mir wusste ich IMMER, ob etwas passt oder nicht... aber ich war ein junger, naiver, sexuell-unausgelasteter Mann, der sein inneres Wissen ignorierte... nur, um dann wieder mal auf die Fresse zu fliegen :-D


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:25
@mccool
Hey sagt keiner, dass ich nicht ähnliche Dinge durchgemacht habe und dass ich solche Gefühle nicht kenne und meistens Stimmen sie auch bei mir. Aber trotzdem rede ich lieber darüber als meinen Partner festzuklammern und vollkommen in Hysterie aufzugehen , so war ich mit 16 vllt.. Das Ganze hat viel mit Reflektion zu tun und was man selber gerne in der Beziehung will und was man sich selber darunter vorstellt. Es gibt halt nichts stereotypisches. Ich streite mich eigentlich so gut wie nie. Reden ja, aber Hysterie steht mir nicht. da gehe ich lieber raus und beruhig mich nochmal.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:28
@nele2015
Ich verurteile nicht, dass du einen Mann liebst, der verheiratet ist. Der Einwand, dass dieser aber unmoralisch handelt, wenn dieser keine klare Situation schafft, ist aber berechtigt und die Frage danach, ob das nicht tief blicken lässt und ob man mit solch einer Person eine Beziehung führen möchtest. Aber Liebe ist kompliziert nicht immer einfach und nicht überall hat man das Selbstbewusstsein dazu, Dinge richtig zu stellen. Die Frage ist nur ob man davon lernt.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:28
@mccool


na auch im Heutigen reiferen alter packt man sich mal auf die Schnauze!

aber auch daran reifen wir weiter und lernen neu dazu!

Aber es ist immer schön wenn mal was Glatt läuft!


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:39
@MiaJinn
Ich bin ein großer Anhänger von C.G. Jung. Außerdem interessiere ich mich für menschliche Kultur, Psychologie, Geschichte etc.

Meiner Meinung nach ist es so - und da kann man eigentlich nichts dagegen tun - dass wir Fantasien haben!

Ein erwachsener, reifer, selbstverwirklichter Mensch weiß aber (bzw. SOLLTE wissen) dass Fantasien Teil der menschlichen Psyche sind.

Konkretes Beispiel: Ich kann ja nicht meine Vergangenheit - all die Erlebnisse mit den Frauen VOR meiner Ehefrau rückgängig machen oder verdrängen etc.

Noch konkreter könnte ich ja sogar Träume davon haben, wie ich Sex mit einer Ex (oder einer anderen Frau) habe.

Aber Träume sind nun mal eine eigene Baustelle. Und man muss sich deshalb auch nicht geißeln oder schuldig fühlen.

Fantasien sollten auch nicht unterdrückt werden - ABER: Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man einer kleinen Fantasie oder Tagträumerei nachgeht - oder ob man in der Realität danach handelt!

Außerdem würde ich meiner Frau auch nicht davon erzählen, wenn ich einen Traum gehabt hätte, in dem eine Ex von mir vorkommt. Der wichtige Punkt ist letztlich: Gehe ich solchen Fantasien zu exzessiv nach oder lasse ich es dann auch bleiben?

Kann ja sein, dass mein (männlicher) Instikt eine Arbietskollegin oder eine Frau aus dem Sportverein attraktiv findet... kann sogar sein, dass (sexuelle) Gedanken aufkommen.

Die menschliche Psyche ist da komplett offen und an keine gesellschaftlichen / religiösen oder sonstigen Moralvorstellungen gebunden (ist ja genauso mit Gewaltgedanken von Mord und Totschlag... da geht es ja teilweise auch rund in den Köpfen der Mitmenschen) - doch ich muss als erwachsener Mensch diese Dinge dementsprechend einordnen; aber nicht verdrängen, das macht solche Gedanken und Begierden nur stärker.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:41
@mccool

verwerflich ist an dem garnix, solange man real dem nicht nach geht wenn man gebunden ist!

logo jeder Mensch hat träume und wünsche ..

ich verstehe was du meinst!

"man kann Außerdem ja nicht alles haben" ;)


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:48
@yummi
ich habe deine beiträge auch nicht als Verurteilung verstanden, sei beruhigt.
Ich habe nochmal mein Eingangsbeitrag gelesen und habe mich gewundert, dass leute trotz des Inhalts mich angreifen, haben die meisten vielleicht gar nicht richtig gelesen.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:48
@MiaJinn
Religiöse Fanatiker würden allein schon Gedanken als verwerflich bezeichnen.

Es gab oder gibt doch auch hier eine Diskussion zum Thema, wo Untreue anfängt.

Ich sage: Sie fängt nicht bei einem nicht-absichtlichen Gedanken an, sondern (logischerweise) bei einem Konkreten Gedanken mit einer Handlungsabsicht.

Riesen Unterschied. Man könnte den Eindruck bekommen, viele Menschen sind sich überhaupt nicht im Klaren, was in ihren Köpfen und Herzen abgeht!

Die Unterscheidungsfähhigkeit zwischen Fantasie, Begierde, Wünschen, zwischen Gedanken und Emotionen (und deren Zusammenhang -> eine Emotion ist IMMER mit einem Gedanken verknüpft) macht einen reifen, weisen Menschen aus.

Man könnte echt glauben, viele Menschen in unserer westlichen Konsumkultur gehen an Bezeihungen ran wie an ein Produkt im Supermarkt: "Will haben, muss ich kaufen, konsumieren, verzehren... wegschmeißen..."

Die Medien mit ihrer extremen Über-Sexualisierung sind auch nur noch krass! Pornographie ist auch mehr erhältlich als je zuvor. Das sind Reize, denen wir mehr oder weniger bewußt die ganze Zeit ausgesetzt sind.

Hier im Internet ist es am Schlimmsten: Sexualisierung überall.

Ich bin nicht prüde - aber ich kann den Einfluss auf meinen Geist sehen. Da werden Begierden erschaffen.

Ich könnte hier ganz nach dem Stammtisch-Spruch: "Appetit holt man sich (wo auch immer) - aber gegessen wird zu Hause." argumentieren...

Aber irgendwie ist das schon seltsam...


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:50
@nele2015
Weil viele konservativ sind und viele Dinge nicht nüchtern betrachten können, weil sie selber sowas erleben mussten und und. Letztendlich kommt es darauf hinaus, dass nie eine Reflexion statt fand, dass immer der Partner falsch lag und das man ihm die Schuld gibt für alles. So gehen viele Menschen mit gescheiterten Beziehungen um, man nennt das auch Komplexe, die aus einem leichten Traumata entstehen. Naja wurscht. Aber so sit das fast in allen Bereichen, egal ob gesellschaftlich oder anderswo^^. Es findet einfach keine Entwicklung statt und so stagniert man halt. By the way ich bin 25


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:51
@mccool

jepp so sieht es aus...

traurig aber wahr!


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:52
@nele2015

Du solltest dich lieber nicht an einen verheirateten Mann ran machen, da er wahrscheinlich zu seiner Frau halten wird, wenn es hart auf hart kommt. Außerdem, ist sein Verhalten auch nicht wirklich normal, da er obwohl er verheiratet ist permanent mit einer anderen Frau schreibt. Wer weiß, mit wie vielen anderen Frauen er noch schreibt. Vielleicht bist du für ihn auch nur eine Ablenkung. Er stellt sich vielleicht mit dir nur etwas vor, aber ausleben würde er es nicht da er eben schon eine Frau hat. Du bist vielleicht nur einen Art geheimer Traum, den er durchspielt.


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:54
@yummi
Oh weh, da spricht der Küchenpsychologe.

Willst du nicht mal was Vernünftiges tun oder wie war das mit den Pornos und dem wixen? ^^


1x zitiertmelden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:55
@yummi
ich hatte bisher nur Männer die ungebunden waren, also sozusagen, keine Probleme gehabt.deshalb kenne ich es nicht und bin bei solchen dingen vorsichtig, wäre ich es nicht, hätte ich schon auf einige leute gehört und wäre paar schritte weiter gegangen


melden

Er ist verheiratet!

21.06.2015 um 12:55
@emz

lol
wie jetzt
Zitat von emzemz schrieb:Willst du nicht mal was Vernünftiges tun oder wie war das mit den Pornos und dem wixen? ^^



Anzeige

melden