Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:38
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Ich finde es von beiden Seiten asozial. Wenn er nicht treu sein kann soll er sich scheiden lassen und wenn die TE es drauf anlegt Ehen kaputt zu machen sollte sie sich schämen.
Dem ist nichts hinzuzufügen :Y:

Anzeige
melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:39
genau @niurick... ein mann wird in der Regel sich gebauchpinselt fühlen wenn er aus dem nichts heraus von einer beinahe fremden Person Gefühle gestanden bekommt. aber das war es dann meist auch schon.
Entweder springt er drauf an - oder er zieht die Notbremse. Meist ist es die Notbremse... wenn der Mann erwachsen ist innerlich, nichts zum poppseln sucht.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:40
@lebalda
Danke. ;)


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:42
Wo ist mein Beitrag hin... Mist futsch. Neulich, falls du ihn im Postfach findest bitte Posten. Bin mit der app fast überfordert


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:43
@slobber

Ticken Männer so?
Welche Männer?
Sorry, aber doch nur Männer, die keine Verantwortung für ihre Familie empfinden. Auch für Frauen gibt es in einer Ehe , gerade mit Kindern, mal Durststrecken. Keine Ehe ist wohl ständig prickelnd und immer toll. Für beide.
Man übernimmt aber eine Verantwortung. Es geht einfach nicht, daß man einfach den einfachsten Weg wählt und sich fremdvergnügt. Und es geht auch nicht, sich, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, in eine bestehende oder noch bestehende Beziehung einzumischen. Gerade wenn Kinder beteiligt sind ...


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:48
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es geht einfach nicht, daß man einfach den einfachsten Weg wählt und sich fremdvergnügt. Und es geht auch nicht, sich, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, in eine bestehende oder noch bestehende Beziehung einzumischen. Gerade wenn Kinder beteiligt sind ...
Top!


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 19:51
so, PC hat sich wieder eingerenkt. Hier lässt es sich besser schreiben als mit der App...

Oh, der eine Beitrag ist tatsächlich gepostet... alles gut gegangen wie ich sehe. Nur haufenweise Schreibfehler drin ^^

@Topic:
@Mao1974
Ja, viele Männer "ticken so". Es braucht nur die passende Ausgangssituation und den passenden Gegenüber mit den passenden Signalen und schon wirds "kribbelig". Ists dann noch ein unreifer Mann oder einer der aufs poppseln aus ist (oder einer der mitten in der Midlifecrisis steckt und nicht vernünftig damit umgehen kann), dann kann so etwas "böse enden" (sozusagen).

Natürlich geht das nicht, sollte so nicht sein.
Aber es gibt eben Männer (und auch Frauen) die dann auf Flirts eingehen und sich so dermaßen gebauchpinselt und begehrt fühlen das sie alles fallen lassen.
Genauso gibts aber auch Männer (und Frauen) die ab dem "ich gestehe dir meine Gefühle" aufwachen und diesen Kontakt sofort eingrenzen, die Reißleine ziehen und sagen "Hey stop, wie kannst du was von Gefühlen sagen wenn wir uns nicht mal wirklich persönlich kennen".

Gott, manchmal hör ich mich wirklich alt an.... und das mit 36 Lenzen...


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:03
@slobber

Also sorry, ich will ja nicht bestreiten, daß es auch die von Dir beschriebene Spezies gibt.
Bei Männern UND Frauen.
Vielleicht bin ich konservativ und habe einen ebensolchen Bekanntenkreis, aber ich kenne keine Familienväter, die "herumpoppseln" (wie Du das nennst) oder sonstwas. Die sind auch nicht bei der erstbesten Gelegenheit weg, so daß man ständig auf der Lauer sein müsste.
Ist ja erschreckend, was man hier liest.
Die mir bekannten Männer lieben meistens ihre Frau und ihre Kinder. Klar, manche Beziehungen und Ehen sind auch gescheitert, aber es waren alle so vernünftig, sich so zu trennen, daß die Kinder nicht leiden. Und mit Sicherheit so, daß man sich ERST trennt und das verarbeitet, ehe man sich auf irgendetwas einlässt.
Wenn ich hier lese kriege ich ja direkt Angst, was heutzutage als "normal" gilt. Ich hoffe sehr, daß das nicht der Realität entspricht.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:06
@Mao1974
Es gibt solche und solche. Das wollte ich damit ausdrücken.
Nicht jeder Mann/ jede Frau ist empfänglich für Leute ausserhalb der Ehe, nicht jeder Mann/ jede Frau ist absolut standhaft.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:15
@nele2015
Was ich nicht verstehe ist, dass Du zu dem Thema einen Thread eröffnest. Zum einen musst Du am Ende ja selbst entscheiden und die entsprechenden Konsequenzen tragen, zum anderen haben hier zig Leute unterschiedliche Moralvorstellungen, aber kennen weder Dich, noch den Mann, oder auch nur die tatsächliche Situation.

Ich persönlich würde mich da von niemanden "beraten/belehren" lassen, sondern das machen, was ich für richtig halte.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:18
@Mao1974
Noch etwas... Ich fand das es nötig wäre diese Möglichkeiten aufzuzeigen. Zum darüber nachdenken, vor allem wenn Gefühle mal das Gehirn regelrecht blockieren.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:19
@slobber

Was heißt "standhaft"?
Man geht doch eine Ehe nicht zum Spaß ein oder damit man bei jedem flirtwilligen Wesen weg ist. Es muss doch niemand heiraten.
Man heiratet doch, weil man jemanden liebt und mit ihm sein Leben verbringen möchte. Muss nicht klappen, aber es ist ja auch nichts, was man zehnmal im Leben tut und mit jedem, der einem halbwegs zusagt.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:20
@slobber

Welche Möglichkeiten meinst Du?


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:28
@Mao1974
Ich gehe später darauf ein, falls der Thread dann noch offen ist.
Wird jetzt grad zu komplex.

Nur soviel:
Standhaft, tja.... manche Menschen geraten in manchen Lebenslagen manchmal in Versuchung mit irgendwem in die Kiste zu springen - auch wenn sie in einer festen Beziehung sind. Manche geraten auch nur ins Wanken bevor sie sich wieder fangen. Manche schmeißen alles über Bord (weiß der Geier warum, weils daheim langweilig wurde oder zuviel Verantwortung lastet). Ander wiederum wissen um die Bedeutung ihrer Ehe und lassen sich auf nix außerhalb ein, fertig.

Wie dieser Typ (um den es hier eigentlich geht) tickt, wird sich für die TE noch zeigen. Aktuell kommunziert er gern mit ihr. Ob er auf mehr aus ist, ob er sich auf sie einlässt, ob er sich nur zum poppen auf sie einlässt, oder ob er ihr eine Abfuhr erteilt - das wird sie selbst noch erfahren. Sie wird daran wachsen (theoretisch), daraus lernen für ihre Zukunft.
Jede dieser Möglichkeiten (seines Verhaltens) hat Konsequenzen für sein bisheriges Leben und alle die darin vorkommen, für ihr Leben.

Die verheiratete Moralistin in mir sagt: Finger weg von dem Typen
Der frühere Freigeist in mir sagt: Nimm was du kriegen kannst, was solls. Ein bisschen Spaß für unterwegs und dann gehen (Gefühle sind da dann aber Gift).

Ich wollte allgemein (und der TE im besonderen) einfach aufzueigen das nicht alles Zuckerwatteblümchenrosa ist, nur weil sie begeistert ist von ihm. Er kann so oder so denken, es kann sich so oder so verändern (die Situation).
Alles hat Konsequenzen, sowohl positive als auch negative.

Oh, nu hab ich es doch alles geschrieben (zumindest in - für mich - Kurzform)


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:55
@slobber
Danke, irgendwie hast du schon recht.
Es ist nicht alles schwarz oder weiss.

@Mao1974
Nur weil sie den Thread hier eröffnet hat muss sie doch nicht allen mitteilen was draus geworden ist.
Das ist kein Gericht ;)


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 20:57
wenn dies die Kurzform war..möcht ich nicht die Langform lesen müssen :-)

Was is nun mit der Threaderstellerin?
Ok, sie teilt es nich mit...

Würd ich auch nich, an ihrer Stelle :-)
Aber ich würd hier auch nicht fragen - hier zu Fragen grenzt fast an Suizid :)


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 21:06
@crimefan

Hab ich irgendwo geschrieben, daß sie das muss?
Ich versteh nur den Sinn nicht. Es zwingt einen ja auch niemand, so etwas öffentlich zur Diskussion zu stellen, wenn man im Grunde nur Bestätigung will.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 21:46
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:ielleicht bin ich konservativ und habe einen ebensolchen Bekanntenkreis, aber ich kenne keine Familienväter, die "herumpoppseln" (wie Du das nennst) oder sonstwas. Die sind auch nicht bei der erstbesten Gelegenheit weg, so daß man ständig auf der Lauer sein müsste.
Ist ja erschreckend, was man hier liest.
Die mir bekannten Männer lieben meistens ihre Frau und ihre Kinder.
Aber deinen Freundeskreis suchst du dir ja aus und achtest dabei darauf dass sie die gleichen Prinzipien, Lebensstile etc, wie du haben. Was deinen weiteren Bekanntenkreis angeht bekommst du das ja gar nicht mit was hinter der Fassade abgeht. Schätze du bist ganztags berufstätig oder?


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 21:56
@Mao1974
Nö, das nicht direkt aber du hast geschrieben erst stellt sie es hier zur Diskussion ein und dann teilt sie die Entscheidung nicht mit.
Das sind doch zwei verschiedene Sachen.
Und es spricht nichts dagegen sich Meinungen von Unbeteiligten zu holen, finde ich.
Teilen muss man die nicht, sind ja auch unterschiedlich.


melden

Er ist verheiratet!

22.06.2015 um 22:05
@Syrah

Öhm nö, ich bin nicht ganztags berufstätig...Warum muss eigentlich immer etwas "hinter der Fassade" abgehen? Gibt es vielleicht noch normale Familien oder was?
Also wirklich...

@crimefan

Na und? Dann hat sie die Meinungen jetzt und gut.
Ich finde es halt albern, von einer "Entscheidung" zu schwafeln, die man dann nicht mitteilt. Ehrlich gesagt ist es mir aber ziemlich wurscht, wie die nun ausfällt, ich hab meine Meinung geschrieben und damit hat es sich.


Anzeige

melden