Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 08:16
@slobber
ich meinte es nicht nur als Belastungsprobe. Vielleicht wird er ihre große Liebe, vielleicht wird sie dann ebenfalls betrogen, oder es passiert ... gar nichts.

Anzeige
melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 10:21
Er ist verheiratet! - Na und?
Ein mensch ist doch keine ware die man besitzen kann. Ob ver oder nicht, er ist ein erwachsenes menschliches wesen mit seiner eigenen entscheidungsmacht.
Wenn ihr euch schreibt wird er schon wissen worauf er sich einlässt, da brauchst du ihm nichts vormachen. Er sollte es selbst wissen ob er sich auf dich einlassen will oder nicht.
Falls er deine gefühle teilt und du ihn für dich alleine willst, solltest du ihn vor die wahl stellen und dich nicht lange hinhalten lassen.
Oder du lässt von anfang an die finger von solchen sachen. Nur einfach was anfangen und dann nicht wassen was tun ist bullshit.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 10:47
@boki
Nix "na und!" An eine Person, die verheiratet ist, macht man sich nicht heran.

Und ein Mann, der verheiratet ist und es nötig hat, mit anderen Frauen zu chatten (mit mehr im Sinn als nur Unterhaltung oder Freundschaft) ist ein ehrloser Bastard!

Doch nach Tagen des Mitverfolgens dieser Diskussion hier, wird mir langsam klar, wo wirklich der Hund begraben liegt:

Es ist die Feigheit und die Bequemlichkeit der Leute in unserer Zeit! Anstatt ehrlich und fair für alle Beteiligten einen Schlussstich zu ziehen (falls nötig) wird lieber heimlich und feige geflirtet und sich in Affairen geflüchtet.

Anstatt klar Schiff zu machen, wird sich selber und andere belogen!

All die Meinungen und Sichtweisen hier sind letztlich nur soviel Wert wie das, was jeder Mensch im Leben wirklich will: Freiheit und Einfachheit!

Jeder Mensch will eigentlich nur glücklich sein. Zum Problem wird es, wenn man sich zu sehr in emotionales Chaos und Halbwahrheiten verstrickt.

Es ist ja wohl davon auszugehen, dass die Threaderstellerin hier einen Mann, der nicht verheiratet ist, vorziehen würde. Leider gibt es auch genügend verschrobene, psychisch angeschlagene Persönlichkeiten, die unbewußt Leiden wollen, anstatt direkt auf die Suche nach etwas Funktionierendem zu gehen.

Argumente wie: "Jeder Mensch muss seine Erfahrungen machen" sind natürlich richtig. Das ist ja geradezu (wie) ein Naturgesetz, an dem man eh nichts ändern kann.

Wenn Person X nun eine Affaire mit einem verheirateten Mann beginnt; tja... wir anonymen Mitschreiber und - Leser sind die letzten, die daran was ändern können.

GUT heißen kann ich es jedoch trotzdem nicht!

Ich bin verheiratet und würde so etwas NIEMALS machen! Das hat nicht zuletzt mit Anstand und der simplen Wahrheit zu tun, niemanden verletzen zu wollen; sondern natürlich zu allererst mit der einfachen Logik: Was ich nicht erleben möchte, werde ich NIE UND NIMMER jemand anderem antun!

Ja, Beziehungen zerbrechen, Ehen zerbrechen... alles endet... aber das sind keine Freifahrscheine für moralische No-Gos!


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 11:40
@mccool
Du bist mein Held des Tages, du hast gerade das in sehr klar Worte gefasst, was ich zur Zeit mitmache.Ich stimme Dir in allen Punkten zu


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 11:42
@nele2015
@slobber
@crimefan

Man weis ja nun nicht wie Nele sich entschieden hat. Mir kam es nur irgendwie sovor, dass die Stimmung nach meinen Post kippten. Warum auch immer? Vielleicht trafen sie doch den Nerv. Ich weis es nicht.

Ich hab die letzten Seiten, bis zu meinem letzten Post, nachgelesen.
Hatte gestern besseres zu tun, als hier weiter zu diskutieren :D .

Hier würde nicht nur einseitig betrachtet. Ich habe z.B mal aufgezeigt, wie die Partnerin so etwas findet, selbst wenn sie über das schreiben mit anderen bescheid weis. Nun ich denke es ist in gewisser Weise mit deiner Situation zu vergleichen. Vorallem sehe nicht nur ich eine ähnliche Ausgangssituation.
Klar, die beiden Geschichten sind im Detail unterschiedlich, der Kern "Partnerschaft und 3 Person kommt dazu" haben sie beide. Es könnte ebenfalls sein, dass die Ehefrau/Partnerin mit einem anderen Mann , nicht dem Ehemann, engen Kontakt hat. Auch hier trifft "Partnerschaft und 3 Person kommt dabei" zu.
Ob es nun so ist, oder nicht weist nur du, aber deine Aussagen zeigen mir, dass mir das schreiben meines Partners mit einer anderen Kopfschmerzen bereiten. Anstatt den Popo hoch zu bekommen und sich mal einen eigenen Partner zu suchen, will man scheinbar den Partner/in deinem Fall Ehemann, einer anderen Frau.

Und ja das macht mir ein rotes Tuch! Warum? Ich war zu der Zeit, als ich vor 12Jahren meinen Partner traff, introvertiert. So sehr, dass mich jeder der mich kannte, als Langweilig empfand. Ja und ich habe meinen Hintern hochbekommen, weil dieser Mann mich so umgehauen hat, dass mir klar war "Ich werde etwas gravierenes verpassen, wenn ich mich weiter so leise im Hintergrund halte. Diesen Mann weiterziehen lassen" Er war frei, als konnte ich es versuchen, ohne Schaden anzurichten. Natürlich hab ich nicht plötzlich vor Extrovatiertheit geprotz.
Nun ich hab die Chance genutz und hätte es nicht tun müssen, denn er hätte mich trotzdem nicht übersehen.
Deswegen nervt es einfach nur, wenn dann andere Frauen sich nicht auf die Socken machen, sondern woanders bedienen. Such dir einen Mann, keinen Ehemann oder Partner, einer anderen. Such dir deinen persönlichen Partner.
Vielleicht merkst du irgendwann, warum mir Frauen, wie du sie hier beschreiben, die Haare zu berge treiben -.-

Nun zu meiner Beziehung:
Wir haben uns ausgesprochen und es war wirklich gut. Gab uns wirklich nochmal aufschwung.
Sowas kann auch helfen um nochmal genauer zu merken, was der andere einem bedeutet. Wir pflegen unsere Abmachung weiter. Er möchte mir wie immer berichten, was geschrieben wurde und auch nur Treffen in meinem beisein machen. Ja es ist schwer, es zu zulassen. Gerade wenn man hört und auch selbst gesehen hat, wie manche Frauen sein können. Nun klar gehören 2 dazu. Nein eigendlich 3. Das Paar + Person xy .
Wir trennen uns nicht. Warum? Wir lieben uns. Es war wirklich schön, noch einmal zu erfahren, dass seine Liebe zu mir großer ist, als ich es schon wusste. Ich denke, der ein oder andere konnte evtl meine Einstellung zu Beziehungen schon mal im Forum lesen. Ja auch sehr feste Beziehungen können mal ins taumeln geraten. Wichtig ist es ja eher, es gemeinsam durch zu halten. Nicht aus Gewohnheit. Soetwas passiert ja nun auch oft in Ehen. Sondern, einfach weil, die Beziehungung zu dem anderen verdammt wichtig ist. Ein Tip an alle Paare, mit ähnlichen Geschichten wie hier, redet und klärt mit euch ab, ob andere es wert sind, in der Beziehung rein zu mogeln. Seit ihr euch einig, entgeht der Versuchung. Solltet ihr eh so taumeln, dass ich euch eigendlich eh schon lange trennen wollt. Habt den Hintern in der Hose und macht es vernünftig. Nicht mit fremd gehn und auch nicht in dem ihr erst was anderes suchen.


@Doors
Zum Schluß muss ich mal ein Lob an @Doors ausrichten :D Wollte ich schon immer mal. Nur deshalb in einem Thead schreiben wollte ich nicht. Ich schreibe dort auch immer nur, wenn ich wirklich etwas zum Thema beitragen kann.
Also ich find deine Texte zum Thema Beziehungen immer klasse. Ich ziehe einen großen Hut, für deine Offenheit der Dinge. Du konnte mir auch schon sehr oft, ausserhalb des Forums helfen. Ohne das wir je mit einander geschrieben haben. Daher mal ein Danke ;) an dich.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 11:51
@nele2015

Also... ich habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber weiß denn auch seine Frau davon, dass er mit dir schreibt und einen Kontakt pflegt?

Ich finde DAS nämlich wichtig... wenn seine Frau es nicht weiß, er also ihr davon nichts erzählt hat, dann ist es eine heimliche Sache, die er da mit einer Frau außerhalb der Ehe laufen hat, auch wenn 'nur' geschrieben und unterhalten wird. Es ist dann dennoch ein Kontakt, der mit einer Frau aufrecht erhalten wird und der heimlich vollzogen wird.

Zudem... hm... ich denke schon, dass der Mann irgendwie Interesse hat... ich bin da skeptisch, dass es ihm da nur um einen losen Kontakt a la 'nette Brieffreundschaft" geht.

Da kann der 1.000 Mal behaupten, er sei glücklich verheiratet.

Wenn er es aber seiner Frau erzählt hat, dass er da einen regelmäßigen Kontakt zu einer Frau hat, weil sie so eine interessante Brieffreundin ist und das Schreiben so Spaß macht (und seine Frau da auch so empfindet), dann ist doch alles in Ordnung.

Na jedenfalls... wenn du verliebt bist, verfolgst du ja auf jeden Fall andere Ziele als das Ehepaar... es kann nicht im Interesse des Ehepaares sein, dass du da in die Beziehung einbrichst.

Aber... wie gesagt, ich vermute, dass der Mann sich zumindest geschmeichelt und in seinem Ego gestreichelt fühlt... oder aber, weitergehend, auch irgendwo auch Interesse an dir hat.

Sonst pflegen die meisten Kerle so neue Kontakte doch nicht, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass dir so ziemlich jeder davon abrät, den Kontakt zu diesem Mann aufrecht zu erhalten.

Das müsste dir aber das eigene Gewissen doch recht deutlich auch sagen, oder?

Ich frage mal anders:

Was würdest du denn davon halten, wenn dein Partner mit einer Person ständig rumschreibt, die in ihn verliebt ist?


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:07
Zitat von mccoolmccool schrieb:Nix "na und!" An eine Person, die verheiratet ist, macht man sich nicht heran.
Das können wir in diesem fall nicht beurteilen inwieweit ´heranmachen´hier zutrifft.


Und warum sollen mann und frau die komunikation unterlassen? Nur um die, denen es an selbstbewusstsein fehlt und nicht wissen was richtig innerhalb einer ehe ist, zu schützen?


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:10
@boki
Die Threaderöffnerin hat selber zugegeben, dass sie sich verliebt hat! Somit ist ihr Handeln nicht mehr "nur" auf freundschaftlicher Ebene.

Es ist einfachste Logik, zu wissen, dass sie mehr möchte!

MEHR von einem verheirateten Menschen zu wollen ist aber moralisch falsch. Ganz einfach.

Und wenn (wie schon gesagt) der verheiratete Mann mit mehr als nur dem Gedanken, sich harmlos zu unterhalten an die Sache rangeht, dann ist auch er moralisch bankrott.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:15
...ist ja irgendwie auch egal, ob die Geschichte jetzt erfunden ist oder nicht... das allgemeine Thema ist ja auch dann interessant.

Und an vielen Reaktionen der User sieht man ja auch, dass manche so eine Geschichte schon in ihrer eigenen Vergangenheit (als betroffene Ehefrau/Partner) erlebt haben, von daher also auch einen eigenen Bezug zu seinen Erfahrungen darstellt.

Und so ist es eben.. es kann ja, vom moralischen Standpunkt aus gesehen, nur eine Entscheidung geben:

Finger weg! Kontakt abbrechen!

So würde ich handeln und viele andere auch... aber ich hätte erst gar nicht den Kontakt aufgebaut.

Anders verhält es sich natürlich mit gewachsenen Freundschaften (egal von welchem Geschlecht), die schon VOR der Beziehung Bestand hatten... da kann der Partner dann, meiner Meinung nach, nicht hingehen und den Umgang verbieten, weil es sich um das andere Geschlecht handelt... ein Freund ist ein Freund ist ein Freund!

Allerdings... in dem vorliegenden Fall hat ja einer der beiden involvierten nun doch auch Gedanken, die über eine Freundschaft weit hinausgehen.

Was wir als moralisch verwerflich finden, müssen andere nicht so sehen... aber es ist dennoch so.

Es gibt wahrscheinlich funktionierende Dreiecksbeziehungen... für mich wäre das nichts... aber für andere ist das okay und sie leben auch damit. Wenn sich abgesprochen wurde und es gut geht, warum nicht?

Aber wenn es heimlich wird, ist es betrügen... das kann man auch in Gedanken tun... wenn man merkt, der Partner denkt ständig an jemand anderen, dann würde mich das auch schon die Wände hochtreiben... da brauchen die sich nicht einmal berührt zu haben.

Ich finde, das ist auch eine Art von Betrug, wenn man für einen anderen so schwärmt, dass der eigene Partner kaum noch in der Gedankenwelt vorkommt, sondern es wird immer von dem anderen 'tollen Kerl' oder der anderen 'tollen Frau' gesprochen, wie toooooollll er/sie ist.

Da hätte ich echt große Probleme mit, auch wenn die nie was am laufen hätten.

Aber... das Menschen in bestehende Beziehungen einbrechen, ist wohl, auf das ganze Land gesehen, Gang und Gebe, oder?

Ich denke, dass dies häufig geschieht... aber das ist mir auch egal, was andere machen... ich will das nicht erleben und werde es niemals dulden... wenn ein Partner einen anderen/andere begehrt, dann ist es das für mich gewesen... klar, man kann nochmal darüber reden, warum das jetzt so ist... vielleicht kriegt man die Kurve wieder, aber einfach wird so etwas nie sein.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:17
@mccool
Ich verstehe was du meinst, nur denke ich das deine oder meine auffassung von moral eben nicht allgemein gültiges recht ist und somit jedem seine eigene sache, sonst würden wir nicht besser sein als religiöse fanatiker.
Fakt ist doch wie wir schon sagten das beide reinen tisch machen sollten, darauf kommt es doch im endefekt an.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:23
@boki
Nein, so einfach, wie du das hier schreibst, ist das nicht!

Und der Vergeich mit religiösen Fanatikern hinkt gewaltig.

Du kannst nicht einfach Dinge, die ein menschiches Zusammenleben als Zivilisation ausmachen, in einen Topf mit religiösen Ideen werfen (abgesehen davon, dass sogar religiöse Regeln wie z.B. die 10 Gebote im Prinzip auf gesellschaftlichen Regeln basieren, die eigentlich JEDER Mensch so haben möchte)

Das mit dem reinen Tisch machen wäre ein erster Schritt - vor Allem für den Ehemann! Aber das erwähnte ich bereits.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:39
@mccool
Doch so einfach ist das, genau so fängt fanatismus an, es sind immer menschen die anderen ihre moral aufzwingen wollen und genau das tust du hier und anstatt die moralische keule zu schwingen könnte man sich gedanken machen was für die TE das beste wäre aus dieser situation zu machen, da eben auch gefühle im spiel sind und es hier um sie geht und nicht um deinen moralischen vorstellungen.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:39
@boki
Nein! Eigene Moralvorstellungen enden genau da, wo andere Menschen verletzt werden.

Willst du bestohlen, betrogen, belogen, körperlich oder psychisch verletzt, vergewaltigt oder ermordet werden?

Nein? Also. So einfach ist das.

Ich will dir also nichts aufzwingen, sondern "fordere" von dir genau das gleiche, was ich auch möchte!


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:40
Nur der Ehemann handelt falsch, wenn denn seine Ehefrau nichts weiss. @nele2015 hat sich überhaupt garnix vorzuwerfen. Also steckt euch euer gutmenschen getue sonst wohin. Wenn sich die beiden lieben wird nele da nix kaputt machen können und wenn doch dann ist die Ehe eigentlich schon gelaufen und wird nur des Kindes wegen aufrecht erhalten.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:45
@boki

Das man es kritisch sieht und es einem unbehagen bereitet, hat ja nicht immer etwas hiermit zu tun:

Und warum sollen mann und frau die komunikation unterlassen? Nur um die, denen es an selbstbewusstsein fehlt und nicht wissen was richtig innerhalb einer ehe ist, zu schützen?

Mir macht es keine Angst, dass er mit ihr schreibt, sondern eher das Verhalten mancher Gesprächspartnerinnen.
Ich kenne sie nur vom schreiben oder auch schon persönlich kennengelernt, weil mein Partner mir gegenüber sehr offen ist, ohne das ich es einfordere.
Und ja diese Frauen, finden scheinbar dauernt nicht den richtigen. In meinem Fall waren es Exfreundinnen.
Die wohl jetzt erst merkten, dass ihr Verhalten damals schon Mist war und er wohl doch mehr, dass ist was sie immer suchten. Manche waren dreisst. Klar und da ist es die Augabe der einzelnen Personen der Beziehung und auch als Paar klar zu machen, dass so etwas nicht geht. Mein Partner hat auch dann immer den Kontakt abgebrochen.
Gerade, weil er nie mehr wollte, als alte Kontakte aufleben zu lassen.
Dort lag der Beendigungsgrund der Beziehung, ausser bei einer, in der Luft. Verständlich ist da, doch der Aufklärungsbedarf, damit man wirklich mal frei davon ist. Der eine brauch ihn, jemandanders wiederrum ebend nicht.
Ich bedarf daran nicht, weils für mich damals abgeschlossen war.


@moric

Anders verhält es sich natürlich mit gewachsenen Freundschaften (egal von welchem Geschlecht), die schon VOR der Beziehung Bestand hatten... da kann der Partner dann, meiner Meinung nach, nicht hingehen und den Umgang verbieten, weil es sich um das andere Geschlecht handelt... ein Freund ist ein Freund ist ein Freund!

Allerdings... in dem vorliegenden Fall hat ja einer der beiden involvierten nun doch auch Gedanken, die über eine Freundschaft weit hinausgehen.

Was wir als moralisch verwerflich finden, müssen andere nicht so sehen... aber es ist dennoch so.

Es gibt wahrscheinlich funktionierende Dreiecksbeziehungen... für mich wäre das nichts... aber für andere ist das okay und sie leben auch damit. Wenn sich abgesprochen wurde und es gut geht, warum nicht?

Aber wenn es heimlich wird, ist es betrügen... das kann man auch in Gedanken tun... wenn man merkt, der Partner denkt ständig an jemand anderen, dann würde mich das auch schon die Wände hochtreiben... da brauchen die sich nicht einmal berührt zu haben.

Ich finde, das ist auch eine Art von Betrug, wenn man für einen anderen so schwärmt, dass der eigene Partner kaum noch in der Gedankenwelt vorkommt, sondern es wird immer von dem anderen 'tollen Kerl' oder der anderen 'tollen Frau' gesprochen, wie toooooollll er/sie ist.

Da hätte ich echt große Probleme mit, auch wenn die nie was am laufen hätten.


Dem kann ich zustimmen ;)
Deswegen darf man die Ehefrau (in den der Geschrichte der TE) nicht aussen vorlassen und der Meinung sein, dass müssen der Ehe man und die TE klären. Für mich gehört die Ehefrau mit darein. Natürlich besteht ein Partnerschaft, egal wie lange sie bestehlt, nicht nur aus einem Wir. Ja aus 2 Ichs (Persönlichkeiten). Trotzdem entscheidet man sich zu einem Teil zu "Wir sind ein Paar". Nicht wir sind ein Paar + 1 (ausgenommen sind natürlich offene Beziehungen ;) ) Sofern alle einverstanden sind. Dann ist die Sache eindeutig :)
Ja es könnte auch in irgend einem Teil meiner Zukunft ein Wir + 1 sein. Mein Partner weis, dass ich auch interesse an Frauen habe. Nur bin ich dafür eindeutig noch nicht, vielleicht auch nie bereit dazu. Ich weis, dass er für mich bereit dafür wäre. Ich bin mit ihm in einer Beziehung und habe mich für ihn entschieden.
Trotzdem habe ich keinen Bedarf daran :)


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:46
@nele2015

Egal was du tust steig nicht mit ihm in die Kiste, am Ende bist du nie da gewesen glaub mir


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:47
Ich frag mich eh wieso Menschen heutzutage noch heiraten, hat doch in der heutigen Gesellschaft eh keinen wert mehr da 80% aller Ehen scheitern meistens durch fremdgehen, da bleib ich lieber unverheiratet und muss dann nicht die hälfte meiner Sachen abgeben wenn ich oder meine Freundin sich neu verliebt 😂


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:53
Zitat von JeromeeJeromee schrieb:Ich frag mich eh wieso Menschen heutzutage noch heiraten, hat doch in der heutigen Gesellschaft eh keinen wert mehr
Dann wird es eher wieder Zeit, das die Egomanen "da draussen" mal wieder beziehungsfähig werden.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:54
Zitat von JeromeeJeromee schrieb:Egal was du tust steig nicht mit ihm in die Kiste, am Ende bist du nie da gewesen glaub mir
Das glaub ich nämlich auch... die Typen verlassen ihre Frauen doch eh nicht... und sind meist nur auf ein schnelles Abenteuer aus, weil sie eben mal wieder "richtig etwas empfinden" wollen und ähnlichen Bullshit.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 12:59
Zitat von styxstyx schrieb:Dann wird es eher wieder Zeit, das die Egomanen "da draussen" mal wieder beziehungsfähig werden.
Ich glaub ja gar nicht, dass es so schlimm ist. Es gibt genügend Männer und Frauen, die in einer Beziehung treu sind und denen man vertrauen kann. Natürlich gibt es an jeder Ecke Versuchungen, aber wenn man irgendwie gewissen Prinzipien in sich trägt, können die einem nicht gefährlich werden.

Es ist einfach ein Grundprinzip von mir, treu zu sein... und das verlange ich aber auch von meinem Partner... wenn sie das nicht sein kann, dann geht es eben nicht... leider erfährt man ja so etwas nicht von vornherein... aber na ja, was soll ich denn machen, wenn sich der Partner in jemand anderen verguckt... einen Beschwerdebrief schreiben? Wenn es passiert, passiert es...

Also... wenn der Partner sich wirklich verliebt hat und es ernst meint... was soll man da machen?

Aber... hier so Abenteuerscheiß... da seine Partnerschaft mit aufs Spiel zu setzen, das ist einfach nur Mist.


Anzeige

melden