Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:33
@Friggjargras
Vor ein paar Seiten wurde glaub ich die Situation aus Sicht des Mannes geschildert, der sich dann wohl von seiner Frau trennte.
Ah, hier: SirOssi 21.06.2015 um 22:59


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:33
@Friggjargras
Höhepunkt war eine Frau, die sogar in meinem Beisein, nicht halt macht und wir sie nur schwer wieder los wurden.

Höhepunkt war eine Frau, die sogar in meinem Beisein, nicht halt macht und wir sie nur schwer wieder los wurden.


aber meinst du nicht, dein mann hat genauso soviel schuld, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Frauen(klar gibt es ausnahmen) ohne anzeichen des mannes, sich an ihm ranschmeißen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:46
@Friggjargras
Hmm, es gibt ja Menschen denen ein Partner zb nicht reicht oder nach einiger Zeit Abwechslung brauchen. Das können Menschen die auf offene Beziehungen stehen (aber da würde man doch nicht heiraten? O_o), Sexsüchtigen aber auch Psychopathen sein (ja ich meine tatsächlich den Begriff Psychopath).
Es kann auch sein, dass er/sie Probleme in der Ehe hat und deshalb in eine neue Beziehung hüpfen will um die Schmerzen die eine Scheidung oder einfach das Beenden einer Beziehung anrichten kann zu verdrängen.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:47
Sowas hab ich aber auch noch nie gehört, dass ein Mann unbedingt Kontakt zu seinen Ex Freundinnen halten will


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:47
Nein :) ich kannte doch alle Texte. Er ist da immer sehr offen zu mir.
Nicht nur ich hatte es ihr signalisiert.
Übrigend hab ich selber schon paar Männer kennengelernt, z.B ist hat man sich auf der Arbeit (nicht mal im selben Bereicht), auf dem Weg zu seinem Büro, täglich gesehn.
Irgendwann dachte ich. Hey den seh ich jeden Morgen. Ein "einfaches Hallo" wäre mal nett.
Tja und manche dachte wirklich, ich hätte mehr interesse als ich hatte.
Ich finde ,da waren keine Signale von mir ausser Höfflichkeit :)
Sender und Empfänger müssen nicht immer stimmen ;) Ganz interessant.
Wikipedia: Sender-Empfänger-Modell


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:49
Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, sendet sie Signale. Und er erobert sie. So wird es doch meistens dargestellt. Klassisches Höhlendilemma :) (Nachtrag: Das war nicht auf den Beitrag über mir bezogen, sie war nur schneller^^)

Aber ich glaube, den Fall von @Friggjargras kannst du jetzt nicht auf dich beziehen, @nele2015. Diese andere Frau ist ja eine Ex, sie kennt den Mann und weiß mit ihm umzugehen. Oder hats zumindest versucht.

Ich freue mich aber, dass du endlich wieder da bist, @nele2015, weil ich einfach mal wissen wollte, wie es dir geht. Hab mir neulich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil es so interessant hier war.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:50
@henner85

Wie ich ja schrieb, es ging um Aufarbeitung, gerade weil es auch durchverdrängen nicht half.
Man möchte ja nicht, ewig damit rum rennen. Ich rechne es ihm ja hoch an. Wir wollen nun, weil es Zeitlich endlich klappt für Kinder. Dieses Wunsch von uns beide, Kinder bekommen.
Ich finde es sehr gut, soetwas vorher für sich abzuschliessen :)
Besser jetzt als mit Kindern.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:52
@Friggjargras

Das hört sich für für mich total komisch an. Hab ich so echt noch nie gehört. Aufarbeitung...naja jeder wie ers braucht


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:53
Ich selbe habe Dinge aufzuarbeiten und wäre froh drum :) Eine Möcklichkeit, diese auch abzuschliessen.
Manche Dinge muss man nicht verstehn. Deswegen ist Vertrauen in der Beziehung wichtig. Man darf aber natürlich auch mal zweifelhaben ;)

Muss nun zu einem Termin. Komm später wieder :)


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:54
@Friggjargras

Du hast gschrieben 4-5 Jahre geht das schon so, da muss ja viel aufzuarbeiten sein. Ein Gespräch würde da meiner Meinung nach schon reichen


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:03
Wie ich hier schön öfters gelesen habe, es geht eben um Gefühle und Gefühle sind schwer zu kontrollieren und zu steuern.

Ich hatte auch eine "wilde" Zeit. In dieser Zeit habe ich auch mit einer Frau geschlafen, die verheiratet war. Es fing als Abenteuer an, sie suchte die Abwechslung und letztendlich verliebten wir uns ineinander und wurden auch ein Paar. Das Problem war dann aber, dass es ganz schwer war zu vertrauen, weil man ja wusste, dass die andere Person fremdgehen würde.

@nele2015
In dem Fall, in dem es hier in dem Thread geht, sehe ich das so, dass der Mann sich entscheiden muss, was er denn will. Wenn du Gefühle hast, dann ist es doch das natürlichste auf der Welt, dass du versuchst diesen Mann für dich zu gewinnen. Er kann und muss wissen, was er will.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:24
klingt vielleicht bescheuert, aber bei dem thema würde ich das brigitte forum empfehlen, auch ohne den drang diese in hefte gebundene geisel der menschheit zu lesen gibts dort sehr viel interessantes zum thema schattenfrau, dasein als geliebte, affairen, betrug und co.

die geschichten sind immer unterschiedlich und doch gleich.
von den "gründen" für den betrug bis zu den ausreden warum man sich nicht scheiden lässt.

90% der männer lassen sich nicht scheiden und schlüpfen nach einer gewissen "auszeit" wieder zurück in ihre ehen. wird die affaire zu anstrengend oder fordernd (lässt sich nichtmehr auf dem zweiten gleis abstellen) wird sie ausgetauscht, weil affairen nunmal austauschbar sind. und das sollte jeder frau/mann klar sein die sich freiwillig in diesen status begiebt. happy end gibts nur für den fremdgeher, der auf der einen seite sein trautes heim samt kostenarmes koch/putzversonal betreibt, auf der anderen seite die billigste nutte/callboy der welt sitzen hat. was auch der grund ist warum absolut kein grund besteht aus dieser situation aus zu brechen, der fremdgänger hat schließlich alles was er braucht, alles dreht sich um ihn.

und jetzt mal butter bei die fische: wer eine bindung mit jemanden durch lug und betrug eingeht darf nicht überrascht sein wenn er belogen und betrogen wird.


2x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:25
@mrhanky
*Applaus!!!* GENAU. SO. SCHAUT'S. AUS!!!


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:27
@mrhanky

Finde ich auch gut auf den Punkt gebracht... sehr schön geschrieben.

Vor allem das hier:
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:und jetzt mal butter bei die fische: wer eine bindung mit jemanden durch lug und betrug eingeht darf nicht überrascht sein wenn er belogen und betrogen wird.
Darauf darf man sich einfach nicht einlassen... denn bei der nächsten Gelegenheit muss man ja da befürchten, dass man der nächste ist, der ausgetauscht wird.

Ich könnte mich auch niemals in einen Menschen verlieben, der seinen Partner betrügt oder betrügen will... für mich sind solche Menschen sofort unattraktiv.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:29
Meine Meinung: Lass es einfach sein! Verheiratete sind Tabu!

Würdest du es gut finden, wenn DEINE Ehe fremd geht ?


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:30
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:wer eine bindung mit jemanden durch lug und betrug eingeht darf nicht überrascht sein wenn er belogen und betrogen wird.
AMEN.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:31
zitat-wir-wollen-lieber-bestohlen-sein-a


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 15:59
Zitat von moricmoric schrieb:Darauf darf man sich einfach nicht einlassen... denn bei der nächsten Gelegenheit muss man ja da befürchten, dass man der nächste ist, der ausgetauscht wird.
es gibt einen gewissen schlag mensch, von denen gibt es sogar relativ viele, die glauben das IHNEN das nicht passiert. DAS ist dabei austauschbar gegen alles mögliche, krankheit, unfall, sozialer abrutsch u.s.w
um beim thema zu bleiben, die selbsttäuschung funktioniert um so besser wenn die erträumten luftschlösser nur groß genug sind. unsere liebe ist was ganz besonderes, ich tue alles was seine frau nicht getan hat, bei mir wird ihm an nichts mangeln u.s.w.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 16:06
@nele2015
rede mit ihm, alles andere was man hier schreiben könnte wäre nur „kalter Kaffee“ (Eigenerfahrung), ich glaube, würde dir in deiner jetzigen Lage nix bringen.

Mach deine eigenen Erfahrungen, was nützt dir, wenn du hier einen Ratschlag annehmen würdest und diesen in, sagen wir, 10 Jahren bereuen könntest/würdest….


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 16:54
@Agnodike
ich habe mit ihm geredet, hier kann man nur paar ratschläge ernst nehmen, aber nicht alle,letzendlich muss man selber entscheiden


1x zitiertmelden