Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:01
...und am besten finde ich dann immer von verheirateten Kerlen, wenn sie dann mit ihrer ausgeuckten Abenteuergeschichte zusammenkommen wollen, die Aussage:

"Mit meiner Frau läuft im Bett eh nichts mehr."

Ich denke mal, das ist so der typische Annmachspruch der potentiellen Geliebten gegenüber.

Anzeige
melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:01
@moric

Kann ich dir nur zustimmen. Aber mittlerweile braucht man schon eine "Auszeit" und Trennung auf Zeit, weil man sich nicht über die Sorte der Kaffee-Kapseln einigen kann. :)


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:02
Zitat von styxstyx schrieb:Aber mittlerweile braucht man schon eine "Auszeit" und Trennung auf Zeit, weil man sich nicht über die Sorte der Kaffee-Kapseln einigen kann.
Herrlich überspitzt dargestellt... aber die Empfindlichkeiten nehmen schon zu irgendwie.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:04
@moric
Das glaub ich nämlich auch... die Typen verlassen ihre Frauen doch eh nicht... und sind meist nur auf ein schnelles Abenteuer aus, weil sie eben mal wieder "richtig etwas empfinden" wollen und ähnlichen Bullshit.

Danke :) Das bestätigt was mein Partner mir gestern sagte. Zwar war der Zusammenhang anders, aber es berühigt mich ungemein. Seine Ex machten viele seiner Gefühle zu nichte.
Ich habe es wohl geschaft, diese wieder entstehen zu lassen. Bei vielen Männern ist es ja mit Gefühlen so eine Sache.
Hort man zumindest, hin und wieder. Es ist da schön zuhören, dass man die Frau ist, die genau das aufleben lassen kann :)


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:14
@moric
'ne Kaffe-Kapsel Käuferin würde ich gar nicht erst heiraten aufgrund kompletter Verblödung der Kandidatin.

Wer Kaffe in Kapseln kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :-P


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:16
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Hort man zumindest, hin und wieder. Es ist da schön zuhören, dass man die Frau ist, die genau das aufleben lassen kann
Glaube ich dir sofort!

Man kann auch wirklich nicht verlangen, dass man sofort im Leben den richtigen Partner findet... wie soll das auch gehen?

Ich meine, es kann natürlich passieren, dass der erste Partner, mit dem man die Ehe (und möglicherweise Kinder dazu) eingegangen ist, GENAU derjenige ist, den man für immer liebt und mag.

Aber... na ja... das ist dann schon auch Glück gewesen bei der ersten Wahl, oder?

Ich denke einfach, dass man den Menschen auch zugestehen muss, dass sie sich wieder trennen können, wenn es dann doch nicht der richtige war.

Dagegen kann man ja auch nichts sagen, das ist dann einfach so, obwohl es immer so scheiße weh tut... man sollte so ne Pille nehmen können, die bewirkt, dass man sofort drüber hinweg ist... was aber auch nicht gut wäre... der Trennungschmerz und die damit verbundene Aufarbeitung lässt einen ja auch wachsen... dennoch, es ist vor allem in den ersten Wochen und Monaten, manchmal Jahre, so eine Scheiße mit einer Trennung, dass man darauf gerne auch verzichten könnte.

Ich finde, dass man sich trennt, ist eine Sache, die eben passiert oder passieren kann... allerdings dann BITTE erst trennen, dann ein klitzekleinwenig Zeit lassen und DANN wieder neu binden... nicht WÄHREND die Beziehung noch läuft rummachen... das ist so superscheiße... es verletzt den anderen nochmal so, als ob zuerst ein Laster über einen fährt, während von oben ein Klavier auf einen fällt... mit anderen Worten... die Krise vor der Trennung ist schon hart genug und mit großen Schmerzen verbunden... dann dem Ganzen noch einen drauf zu setzen und so richtig Mist zu bauen, DAS muss doch einfach nicht sein.

Wenn man sich verliebt in einen anderen während einer Beziehung, dann schauen, wenn sich an der bestehenden Partnerschaft nichts mehr machen lässt, dass man sich zusammen setzt und sagt, es geht nicht mehr... und danach Kontakt mit dem anderen aufnehmen...

Es ist doch auch gar nicht mal gesagt, ob dieser neue Typ, diese neue Frau, überhaupt zu einem paßt. Auch da muss man sich erst ein wenig kennenlernen... Verliebtsein ist der allerschlechteste Ratgeber, ob man zusammen paßt.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:18
@moric
Ich kenne ausser mir, zwei anderen Leute (eine Frau, ein Mann) und meinem Vater niemanden, der noch nie fremdgegangen ist. Ich bin was das angeht komplett desillusioniert. Mag sein, dass das Pech ist und zufällig, aber so von meinem Gefühl her sind alle untreu und mich schockiert da gar nichts mehr.


2x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:26
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich kenne ausser mir, zwei anderen Leute (eine Frau, ein Mann) und meinem Vater niemanden, der noch nie fremdgegangen ist. Ich bin was das angeht komplett desillusioniert. Mag sein, dass das Pech ist und zufällig, aber so von meinem Gefühl her sind alle untreu und mich schockiert da gar nichts mehr.
Hm... ich kenne jetzt auch nicht so viele, die immer treu waren... ich war es und ich hoffe, ich werde es immer sein... ich kanns auch nicht... wenn ich unglücklich in einer Beziehung bin, sind das letzte, woran ich denke, andere Frauen...

Mein ältester Freund ist seit über 25 Jahren mit derselben Frau verheiratet und hat sie noch nie betrogen... und sie ihn auch nicht.

Tja... dann wird's schon dünn... ach so, ein anderer alter Freund von mir würde das auch nie tun... bei einem anderen guten ebenso... irgendwie sucht man sich die Freunde so aus, dass sie auch zu deinen inneren Einstellungen und Werten ganz gut paßen, glaube ich.

Aber... na ja, ich kenne auch genügend Geschichten, wo das mit der Treue nicht so streng genommen worden ist, das ist schon so...

Aber... es können nicht alle untreu sein, auch vom Gefühl nicht her... ich meine, du bist doch treu... und keiner von uns ist einmalig in seinem Lebensstil und von seinen Grundeinstellungen her... also gibt es dich in dieser Form mehrmals, was die Einstellung zu Partnerschaften betrifft.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:29
@moric

Seh ich auch so :)

Es gibt auch Situationen in denen man glücklich ist, warum auch immer, kann man sich trotzdem in jemand anderen verliebt. Der Austausch mit dem Partner ist dann, aber das wichtigste. Für sich selbst muss man klar machen, geh ich weiter und betrüge. Nehme alle Konsequenzen in kauf. Oder liegt mir etwas am Partner und fehlt mir etwas, dass mir vorher nicht bewusst war. Dann liegt es beim Paar eine Lösung zufinden. Unabhängig in welche Richtung sie führt.

Jaja.. ich stell mir gerade die Frage, warum mich dass alles trudeln lies. Die Nacht und den Tag zum nachdenken, konnten mir gute Erkenntnise bringe. Solche Situationen, können also auch etwas gutes bewirken.
Sowohl in der Beziehung, als auch für sich selber ;)


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:34
Ich "oute" micht mal als treu und schäme mich nicht dafür.

Bin mehrere Male sehr direkt von Frauen angebaggert worden, aber da lehnte ich immer ab.

Meiner Frau geht es auch manchmal so, dass die plumpesten Anbaggerversuche bei ihr gestartet werden. Wir erzählen uns das immer und wir lachen darüber. Besonders wenn man später erfährt, wie andere durch die Pampa herfic*** und dann herumheulen, dass das nicht ohne Folgen geblieben ist. :)


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:34
@moric
Ja, du hast da schon Recht. Sicherlich wird es auch andere geben, die treu sind. Aber irgendwie denke ich mittlerweile, dass halt sehr sehr viele Menschen gerne viel Sex mit unterschiedlichen Menschen haben. Und das ist imgrunde nicht schlimm! Bedauerlich ist nur, dass die meisten davon das nicht offen kommunizieren. Und das verstehe ich nicht. Ich weiß, bei einigen ist auch gerade das Verstecken und Verheimlichen der Reiz. Aber irgendwie ist das doch anstrengend für alle Seiten.

Man ist halt geprägt, durch das, was man erlebt. Und wie viele Unterhaltspfändungen ich hier schon bearbeitet habe, weil irgendwer seinen Schlumpf nicht bei sich behalten konnte, während die eigene Ehefrau im Krankenhaus ist, oder gerade ein Kind bekommen hat, oder was weiß ich...das ist schon erschreckend. Ich kenne ein paar Männer, die haben quasi auf Montage eine zweite Familie. Oder solche, die in der Mittagspause mal kurz in Puff gehen. Hauptsache ficken.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:39
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Oder liegt mir etwas am Partner und fehlt mir etwas, dass mir vorher nicht bewusst war. Dann liegt es beim Paar eine Lösung zufinden. Unabhängig in welche Richtung sie führt.
Das ist der Schritt, den man vor allem anderen machen sollte... auch nicht sofort trennen oder so, obwohl ich das, glaube ich, auch schon mal vorschnell gemacht habe... ich habe mich da dann zu schnell damit abgefunden, das nichts mehr geht in der Beziehung.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:39
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Man ist halt geprägt, durch das, was man erlebt.
Mir geht es so. Mutter und Vater haben sich gegenseitig betrogen und sind letzten Endes von ihren "neuen" Gefährten hinter das Licht geführt worden. Gelernt haben sie nichts daraus.

Gut, der Vater ist nicht mehr, aber Mutti sitzt nun alleine und verbittert herum. Am Ende wird abgerechnet, wie es so schön heisst.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:49
@moric

Ja. Ich muss auch sagen, dass ich im ersten Moment und zum ersten Mal über eine wirklich Trennung nachdachte.
Mich nervte dieses Thema einfach langsam ungemein -.-
Durch die Zeit zum Nachdenken, merkte ich aber, wo der eigendliche Hase begraben lag.
Es hat mir geholfen :) auch wenn das Thema vermutlich hin und wieder präsent sein wird.
Ich muss dann, aber einfach kuntun was mich stört und warum. Nur wenn man bereit ist, sich selbst zu reflektieren.
Egal ob es hin und wieder weh tut, seine Ängste und Sorgen durch zu gehen. Muss man da durch ;)


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 13:59
@styx

Ich hab ähnliches erlebt und wurde als Kind mit zu heimlichen treffen genommen.
Mit dem Vorwand, meine Mutter wollte mal endlich mit mir alleine in die Stadt fahren shoppen -.- Ich hab mich nicht drauf eingelassen. Merkte aber doch, dass was im Busch war, weil sie es sonst noch nie gemacht hatte.
Höchstens nach Artztbesuchen, wenn wir dort in der Stadt waren.
Bin dann mit dem Bus allein nachhause, bevor das Treffen statt fand. Meine Schwester lies sich ein lulen.
Als dann doch keine Scheidung kam, hat sie mich vor meinem Vater blösgestellt.
Sie war selbst zufeige und hat meine wenigen aussagen, genutz, damit sie gut wegkommt.
Ich fand sein Verhalten, bevor ich von der heimlichen Liebelei wusste, agressiv
und meine Mutter diskutierte mit mir wie blöd sein Verhalten wäre -.-.
Er war oft Eifersüchtig. Heute weis ich, es war immer begründet.
Als Kind war mir das alles nicht so bewusst, wie heute.
Ich bin froh, dass ich die Treffen nicht unterstützt habe.
Trotzdem hat sich das Verhältnis von mir zu ihnen dadurch zerrüttet.
Das Vertrauen ist dahin.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:02
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:wurde als Kind mit zu heimlichen treffen genommen.
So doof war meine Olle auch. Die dachte, ich bekomme das nicht mit.
Komisch, immer das selbe Verhaltensmuster.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:06
@styx
Ja, vorallem wenn man dann noch Vorwürfe gemacht bekommt.
An dem innigen Verhalten meiner Mutter zu meiner Schwester, hab ich es auch immer seh können.
Ich glaube sie hat auch nie eingesehen, dass es nicht in Ordnung war.
Daher steckt in solchen Dingen mehr Verantwortung, als den Verursachern lieb ist.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:12
Achja :) Vielleicht gibt es hier jemanden/eine, die sich darauf eingelassen hatte oder evtl. mal Betrogen hat.
Würde mich irgendwie auch interessieren. So mehr Sichtweisen um so besser. Sofern der Thead nicht irgendwann zu gemacht wird. War ja bei TE Theads wohl schonmal auf eigenen Wunsch. Ich find das Thema generell wichtig.
"Er ist verheiratet" ist ja eine neutrale Überschrift, für ein Situation, die nicht selten vorkommt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:19
@Friggjargras
Ich nicht, da ich eh noch zu jung zum Heiraten bin, aber mein Vater. Der heiratete meine Mutter mit 17 und ließ sich mit 22 scheiden weil er doch so abenteuerlustig war aber auch von seinen Eltern manipuliert wurde.

Oder muss es unbedingt ne persönliche Erfahrung sein? :D


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 14:28
@Venom

Oder muss es unbedingt ne persönliche Erfahrung sein? :D

Nene :)

Es wäre nur interessant. Bei Te war ja interesse an einem verheiraten Mann. Ich konnte z.B berichten, wie ich mich im Moment fühle. Als Partnerin, die den Kontakt mehrfach ohne Probleme sah. Es mir, aber nun immer schwerer fällt.
Ich konnte ja dort viele Reaktionen von den Frauen erkennen, die einfach eine Beziehung als solche, nicht sehen können oder wollen. Diese wollte unbedingt mehr von meinem Partner. Höhepunkt war eine Frau, die sogar in meinem Beisein, nicht halt macht und wir sie nur schwer wieder los wurden.

Mich interesst irgendwie die Seite der Männer/Frauen, die bereit waren zu betrügen.
Z.B Warum? oder weshalb der Gedanke an die Beziehung nicht reichte, einen Kat zumachen bevor es zu spät war/ist.


Anzeige

melden