Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er ist verheiratet!

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kontakt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 19:47
@john-erik
Das Innere ist immer hässlich. Was glaubst warum wir eine "undurchsichtige" Hülle tragen?!

Anzeige
melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 20:06
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:letzendlich muss man selber entscheiden
Richtig. :)
Wenn die Ehe einen stabilen Kern hat, kann und wird eh nix passieren, wenn nicht, sage ich mal sehr salopp, wenn du es nicht gewesen wärst, wäre es jemand anders, der die Ehe ins Wanken gebracht hätte.

Ich würde meinen, für die Ehefrau wäre es dann gut gelaufen, den je eher sie diesen Mann von der Backe hat, je eher kann sie sich auf neue Dinge konzentrieren. Nur mal so mein Gedanke.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 21:30
@Agnodike
Richtig los ist sie ihn aber nicht, haben ja ein gemeinsames Kind.
Da sieht man sich trotzdem weiter.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 21:38
Naja und das sollte auch so sein, da man eine gemeinsame Verpflichtung dem Kind gegenüber hat (hört sich sehr trocken an, ist aber nun mal so).

Ich hoffe, dass diese Frau so stark dann sein wird und den Blick auf ihr neues Leben im Auge hat.
So schlimm sich meine Worte jetzt auch lesen, „Reisende sollte man nicht aufhalten“.

Ich erwische mich gerade, bei einer sehr großen Spekulation, „pfui Agnodike, ausss“. :D

Wir wissen nix. ;) @crimefan


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:24
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn die Ehe einen stabilen Kern hat, kann und wird eh nix passieren, wenn nicht, sage ich mal sehr salopp, wenn du es nicht gewesen wärst, wäre es jemand anders, der die Ehe ins Wanken gebracht hätte.
Ist sicherlich richtig, nur, ich würde nicht diejenige sein wollen, die eine Ehe auseinanderbringt, völlig gleich, ob sie stabil oder instabil wäre. Ich könnte mein Glück nicht auf dem Unglück eines Anderen oder mehrerer aufbauen.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:29
@borabora
Irgendwie hast du da schon Recht, aber was machst du, wenn du 100% überzeugt bist, die Liebe Deines Lebens gefunden zu haben und er/sie bereit ist, sich zu trennen und den Rest seines Lebens mit Dir zu verbringen ?


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:29
Ist sicherlich richtig, nur, ich würde nicht diejenige sein wollen, die eine Ehe auseinanderbringt, völlig gleich, ob sie stabil oder instabil wäre. Ich könnte mein Glück nicht auf dem Unglück eines anderen aufbauen.
Das ist deine Sichtweise und die respektiere ich.

Wenn ich hier schreiben würde, wie ich wirklich denke, würde es die TE nicht weiter bringen.
Sie muss selbst lernen, ist wie bei einem Kind, was Mutti mal machen lässt, man kann nicht immer beschützen.
Die Hände sind manchmal gebunden und dann lernt auch Mutti, dass Mädel flüge geworden ist.


Mir tut es nur leid um das Kind.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:39
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Irgendwie hast du da schon Recht, aber was machst du, wenn du 100% überzeugt bist, die Liebe Deines Lebens gefunden zu haben und er/sie bereit ist, sich zu trennen und den Rest seines Lebens mit Dir zu verbringen ?
Es gibt (für mich) gewisse Prinzipien, mag sich jetzt blöde lesen, ist aber so. Anders gesagt, Grenzen, die ich nicht überschreiten werde.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sie muss selbst lernen, ist wie bei einem Kind, was Mutti mal machen lässt, man kann nicht immer beschützen.
Die Hände sind manchmal gebunden und dann lernt auch Mutti, dass Mädel flüge geworden ist.
Das schließt keineswegs aus, als Eltern immer mit Rat u. Tat zur Seite stehen. Natürlich treffen sie letztendlich die hoffentlich richtige Entscheidung für sich selbst.
Doch was richtig oder falsch ist, entscheidet auch oftmals die Zukunft...
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mir tut es nur leid um das Kind.
Ja, so geht es mir auch.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:44
@borabora
Aber es wäre doch Verschwendung von Glück, wenn er den Rest seines Lebens unglücklich in seiner Ehe ist, das Kind unter seinem Unglück leidet, Du auch unglücklich bist, wenn man gemeinsam einen Weg finden kann ? Oder ist das in allen Fällen zum Scheitern verurteilt ? Sind die Chancen von vorn herein aussichtslos ?


3x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:47
Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten wo man wegen dem Kind zusammen bleibt, oder weil man als Frau finanziell abhängig vom Mann ist.
Oder als Geschiedene zweite Wahl ist.

Und Kinder merken wenn es zwischen den Eltern nicht mehr passt.


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:53
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Aber es wäre doch Verschwendung von Glück, wenn er den Rest seines Lebens unglücklich in seiner Ehe ist, das Kind unter seinem Unglück leidet, Du auch unglücklich bist, wenn man gemeinsam einen Weg finden kann ? Oder ist das in allen Fällen zum Scheitern verurteilt ? Sind die Chancen von vorn herein aussichtslos ?
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten wo man wegen dem Kind zusammen bleibt, oder weil man als Frau finanziell abhängig vom Mann ist.
Oder als Geschiedene zweite Wahl ist.

Und Kinder merken wenn es zwischen den Eltern nicht mehr passt.
Soho und diese beiden Aussagen sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:54
@nele2015
schreiben kann man mit vielen .., über viele Themen.., man redet ja auch mit anderen Menschen.., und hat nicht immer den Ehepartner dabei.. , aber es gehört sich nicht in eine Ehe einzubandeln .., wenn man Gefühle dabei hat .

Freundschaft ist ok , solange da nichts Intimes ist und auch keine Tiefgehende Gefühle.., alles andere ist nicht ok.. ganz Gleich ob Ehefrau das weiß oder nicht .


melden

Er ist verheiratet!

23.06.2015 um 23:59
@leserin
aber die Hauptverantwortlichen sind doch die Ehepartner und nicht die bösen Chatpartner, den die Eheleute in Versuchung geführt haben. Ich chatte seit Jahren mit einem alten Schulfreund, aber es ist uns auch völlig klar, dass wir uns nicht treffen werden. Wir tauschen unsere Sorgen aus, kennen uns seit 1981 und verstehen uns gut. Seine Gespräche würden mir fehlen, aber es ist nie und immer ein Angriff an seine Ehe. Ich halte seine Frau zwar für ein verzogenes Miststück, aber darauf muss er selber kommen. Natürlich kenne ich auch nur seine Sicht der Dinge.


melden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 00:00
@Lesende
Ja, hat sie. Und es geht ihm wohl ähnlich wie ihr.
Deshalb mein Rat, dass sie sich klar darüber werden soll, was sie will, worum es ihr geht (Er übrigens auch).
Wofür steht er? Ist es nur eine Verliebtheit? Hüpfende Hormone?
Für Verliebtheit und Begehren wäre es mir nicht wert eine Familie zu zerstören um meinen Wunsch nach einer Beziehung zu erfüllen, wenn ich nicht weiß, wie es bei ihm ist, was seine Motive sind, aus seiner Ehe auszubrechen.

Es gibt Gründe eine Frau zu verlassen, auch wenn man ein Kind/ Kinder gemeinsam hat.
Es gibt Eltern, denen es gelingt auch nach Beendigung ihrer Beziehung weiterhin Eltern zu bleiben, sich gemeinsam um die Belange der Kinder zu kümmern, diese auch in die neuen Partnerschaften einzubinden, so dass sich die neuen Partner auch als Gewinn für die Kinder darstellen.

Sobald Kinder im Spiel sind, sollte man aber nicht leichtfertig seine Ehe aufgeben. Das ist - zumindest meiner Meinung nach - ein Preis der Elternschaft: Man trägt nicht mehr nur für sich Verantwortung, sondern auch für sein Kind.

Deshalb: Miteinander reden.
Wenn seine Ehe nicht mehr taugt (aus welchen Gründen auch immer) und er in @nele2015 jemanden gefunden hat mit dem er seine Zukunft verbringen will: Schön und gutes Gelingen!
Sucht er einfach nur ein wenig Abwechslung und Aufregung abseits des schnöden Alltags können einige, einschließlich der TE übel verletzt werden.

Deshalb mein Rat in meinem letzten Post: Redet miteinander und findet raus worum es eigentlich geht und ob beide von den gleichen Voraussetzungen ausgehen, die gleiche Zielsetzung haben.

@nele2015
Bei allem Verständnis für Deine Lage finde ich Deine Posts im Sinne von "Ja wir haben gesprochen aber ich sag nicht worüber/ mit welchem Ergebnis" etc. anstrengend.
Ich möchte Dir ja gerne weiterhelfen, das ist aber umso schwieriger, je weniger Information es gibt.


2x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 00:58
In vielen Ehen gibts früher oder später mal eine Flaute, Stress, Unstimmigkeiten, oder man fühlt sich etwas alleine.
Muss man denn dann sofort die Flinte ins Korn schmeißen?
Dies passiert viel zu häufig heutzutage. Flaute im Bett: Trennung. Er/ sie will dies oder jenes nicht: Trennung. Er/ sie hat den Mut von einer bestimmten Vorliebe zu erzählen: Trennung. Er/ sie kann oder will keine Kinder: Trennung... Und so weiter und so fort.

@RachelHM
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:... Verschwendung von Glück, wenn er den Rest seines Lebens unglücklich in seiner Ehe ist...

Wer sagt denn das er (bzw. man) "für den Rest des Lebens" unglücklich in der Ehe ist... nur weil es aktuell mal nicht so rund läuft? Selbst wenn wir - in diesem speziellen Fall - wüssten wieviele Wochen/ Monate/ Jahre dieser Mensch "leidet" (bzw. irgendwie grad nicht so ganz zufrieden ist), selbst dann gäbe es keinen allgemeingültigen Punkt um zu sagen "DU verschwendest deine Zeit, es lohnt sich nicht an der Beziehung zu arbeiten/ zu halten".

Wie auch immer, es sind erwachsene Personen. Sie werden schon mit der Situation umgehen wie sie meinen.
Und das Kind, naja im Idealfall wird es aus einem eventuellen Rosenkrieg heraus gehalten.

@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Deshalb mein Rat in meinem letzten Post: Redet miteinander und findet raus worum es eigentlich geht und ob beide von den gleichen Voraussetzungen ausgehen, die gleiche Zielsetzung haben.
Absolut meine Meinung


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 01:10
@slobber
Ja, hast du auch wieder Recht, man weiß nicht, wie die Personen zu Änderungen bereit gewesen wären, meistens kann man auch nur die Sicht einer Person bewerten, aber wenn man wirklich tief liebt, blendet ,man Alles andere aus


melden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 01:21
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Aber es wäre doch Verschwendung von Glück, wenn er den Rest seines Lebens unglücklich in seiner Ehe ist, das Kind unter seinem Unglück leidet, Du auch unglücklich bist, wenn man gemeinsam einen Weg finden kann ? Oder ist das in allen Fällen zum Scheitern verurteilt ? Sind die Chancen von vorn herein aussichtslos ?
Zitat von slobberslobber schrieb:In vielen Ehen gibts früher oder später mal eine Flaute, Stress, Unstimmigkeiten, oder man fühlt sich etwas alleine.
Muss man denn dann sofort die Flinte ins Korn schmeißen?
Dies passiert viel zu häufig heutzutage. Flaute im Bett: Trennung. Er/ sie will dies oder jenes nicht: Trennung. Er/ sie hat den Mut von einer bestimmten Vorliebe zu erzählen: Trennung. Er/ sie kann oder will keine Kinder: Trennung... Und so weiter und so fort.
Find ich auch. Und ausserdem weiß der Mann auch gar nicht, ob er nach Wochen mit der "Neuen" glücklich wäre.
Na ja, wir spekulieren hier aufgrund weniger Infos und da bin ich ganz bei dieser Anmerkung:
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Bei allem Verständnis für Deine Lage finde ich Deine Posts im Sinne von "Ja wir haben gesprochen aber ich sag nicht worüber/ mit welchem Ergebnis" etc. anstrengend.
Ich möchte Dir ja gerne weiterhelfen, das ist aber umso schwieriger, je weniger Information es gibt.



melden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 02:25
wenn er wegen dir seine 'angetraute' verlässt...
solltest dir schonmal klarmachen, dass du die nächste bist die verlassen wird...
das gilt aber hauptsächlich ...nur für das RL ...


melden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 07:46
Vorallem was das fürn tolles Gefühl sein muss, der Ehemann verlässt wegen @nele2015
ihren Mann, angefangen hats mit irgendwelchem gechatte.
Wie @mal_schauen es so schön sagt; du bist die nächste. Wenn er seine Frau sitzen lässt für dich, wird er dich bald für die Nächste sitzen lassen...

Also ich hätte jedes mal Angst wenn er auch nur "chattet" - so hats ja bei "den Anderen" auch angefangen...

Bis jetzt hats dich doch noch gar nichts gekostet. Den beiden wird es viel Zeit, Nerven, Stress und auch Geld kosten weil du dich dazwischen mogeln musstest. Und ich würde mir immer vor Augen halten was wäre wenn du Diejenige bist. Was ist wenn er auch IHR Traummann ist, immerhin sind sie ja verheiratet. Und dieses "es läuft zur Zeit nicht so gut" ist kein Argument, das ist kindliches Schöngerede eines Umstands der nicht unendlich ist. Wie heißts so schön, in guten wie auch in schlechten Zeiten, näh?

Sonnige Aussichen!


1x zitiertmelden

Er ist verheiratet!

24.06.2015 um 08:17
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Mann, sind das Moralapostel hier. Und lauter kleine Küchenpsychologen.
Sprich die Leute, an deren Schulter man sich wieder ausweinen kann, wenn die Sache in die Hose geht, weil man Freiheit und Abenteuer gesucht hat.
Merkwürdigerweise finden diese tiefenpsychologischen (kostenfreien) Therapiegespräche tatsächlich oft bei uns zuhause in der Küche statt.


Anzeige

melden