Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

11.08.2015 um 13:09
Das Problem bei solchen Sexualbeziehungen ist in meinen Augen nicht der Altersunterschied, sondern das Machtgefälle, wenn LehrerInnen sich mit SchülerInnen einlassen, ChefInnen mit MitarbeiterInnen etc.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

12.08.2015 um 17:08
@kleinundgrün

Schön, danke für den link...es ändert nichts an der Tatsache, dass ich von "Fällen" weiß, wo nichts passiert war...in dem einen "Fall", der mir genauer bekannt war, wurde der Lehrer zu einem späteren Zeitpunkt Rektor an der Schule, an der er seine zukünftige Frau (damals...immerhin in den 50ern... noch seine Schülerin) kennengelernt hatte.
Das Ergebnis: eine großgewachsene resolute Schulsekretärin in der Mitte des Lebens hatte ihr Büro Tür an Tür mit einem kleinen älteren Herrn (ihrem Ehemann, dem Rektor, der leider kein besonders gutes Gespür bezüglich der Wahl seiner "Untergebenen" hatte...sein Vertreter war ein sadistisches Dreckschwein! ;))


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

14.08.2015 um 21:20
Da haben es deutsche Lehrer mit entsprechenden Neigungen weniger Angst haben

Ein Verwaltungsgericht hatte den Lehrer, der einem Schüler unter anderem an die Geschlechtsteile gegriffen hat, aus dem Beamtenverhältnis entfernt - so die beamtenrechtliche Formulierung bei einer Entlassung. Das OVG bestätigte nun diese Entscheidung (Aktenzeichen: 3 A 11426/11.OVG). Ein sexueller Missbrauch von minderjährigen Schülern sei grundsätzlich mit «der disziplinarischen Höchstmaßnahme» zu ahnden. Daher müsse der Mann aus dem Beamtenverhältnis entfernt werden. Der Einwand des Lehrers, es sei bei dem einmaligen Fall geblieben, ist für die Richter kein Grund, dass er doch im Beamtenverhältnis bleiben

Oder

Ein Oberlandesgerichts spricht einen Lehrer vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs frei. Der Mann hatte eine 14-jährige Schülerin verführt und mehrfach mit ihr Sex. Das Oberlandesgericht hatte den Freispruch mit höchstrichterlicher Rechtsprechung begründet, wonach für eine Strafbarkeit ein Obhutsverhältnis vorliegen muss. Das sei nicht der Fall gewesen , weil der Lehrer nicht ihr Klassenlehrer war.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.08.2015 um 11:16
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.08.2015:Das Problem bei solchen Sexualbeziehungen ist in meinen Augen nicht der Altersunterschied, sondern das Machtgefälle, wenn LehrerInnen sich mit SchülerInnen einlassen, ChefInnen mit MitarbeiterInnen etc.
Bei dem Wort Machtgefälle denke ich aber spontan nicht an pubertierende Halbstarke die auf Whatsapp damit prahlen die Lehrerin flachgelegt zu haben.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

15.08.2015 um 11:26
Ich kann es nicht lassen, zu Unterhaltungszwecken den alten Tatort Klassiker einzustellen :):
https://www.youtube.com/watch?v=n-85qyRIEDk
*Sie* kommt übrigens bereits bei 1:46 ins Bild...man muss also nicht lange warten! :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.08.2015 um 04:28
Die schlimmsten sind wohl die Typen die dazu auch noch "ich wünschte sie wäre meine Lehrerin gewesen" schreiben oder sagen. Das sind die selben Idioten die dann auf einmal die Todesstrafe für Männer fordern die Sex mit minderjährigen Frauen haben/hatten. Die Doppelmoral lässt grüßen...


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.08.2015 um 08:29
@Warmduscher
Warum hast Du mir den § 174 StGB zitiert?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.08.2015 um 09:54
@kleinundgrün
Asche über mein Haupt, war in dem Zusammenhang Schwachsinn.
Dringend Tatverdächtig sind eine Flasche Rotwein u. der unbeugsamen Wille einen Text
ohne Maus zu kopieren.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.08.2015 um 11:04
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.08.2015:Das Problem bei solchen Sexualbeziehungen ist in meinen Augen nicht der Altersunterschied, sondern das Machtgefälle, wenn LehrerInnen sich mit SchülerInnen einlassen, ChefInnen mit MitarbeiterInnen etc.
Das Problem ist, dass sie ein Problem mit sich selbst zu haben scheint.
Ein Machtgefälle seh ich da nicht zwangsläufig.
Eher, dass sie Kreide genascht haben muss, damit er sie versteht und damit mein ich nicht unmittelbar die Tonlage.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

17.08.2015 um 11:10
@jimmy82
........vielleicht war es sogar umgekehrt ?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 17:55
Grabe mal den Uralt-Thread wieder aus...

Das coole an der Sache ist, dass die Amis einerseits 17-jährige Kinder, andererseits 7-jährige Erwachsene hervorzubringen in der Lage sind...stelle mal diesen Kurzfilm hier ein...der wurde zwar in Kanada gedreht, dürfte aber auch für die USA eine gewisse Gültigkeit besitzen:
https://www.youtube.com/watch?v=oe_RP1HarAo (Video: No Bikini - A film by Claudia Morgado Escanilla)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:20
@jimmy82
Ein Erwachsener hat mit einer Person unter 18 Jahren halt mal nichts anzufangen. Oder siehst Du das echt anders?

Und ich gehe sogar noch weiter... Was will ein alter Sack, sagen wir mal mit 60/70, mit einem Mädel mit 18???? Klar, sie ist da schon volljährig, aber ist doch abartig.

Nun, ich könnte mich da in Rage schreiben, aber ich bleib jetzt mal bei Thema... Ja, ich finde es nicht verwerflich, dass die Lehrerin dafür bestraft wird. Sie hat eine Stellung zu wahren und hat ihre Schutzbefohlenen. Wenn sie menschliche Bedürfnisse körperlicher Art verspürt, soll sie in nen Puff gehen oder sich einen adäquaten Partner suchen....aber keinen Schüler!

Liebe Grüße, Dumas


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:24
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ein Erwachsener hat mit einer Person unter 18 Jahren halt mal nichts anzufangen.
Das sehe ich anders. Darf ein 18-jähriger denn nicht mit einer 17-jährigen was anfangen?


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Das sehe ich anders. Darf ein 18-jähriger denn nicht mit einer 17-jährigen was anfangen?
War die Lehrerin 18? ;)

Nein, darf er lt. Gesetz nicht...bei Schutzbefohlenen nicht.

Liebe Grüße, Dumas


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:28
@Dumas
Ich rede nicht von der Lehrerin.

Wirklich? Das stimmt nämlich nicht, du meinst wohl eher wenn es sich um ein 13-jähriges Kind handelt, aber sicher ned ne 17-jährige Person, sonst hätten wir wohl Millionen von Straftätern auf der Straße


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:29
@Venom
In den USA nicht denn da kommst du als Kinderschänder im Knast !

z.b. in den usa ER War gerade er 17 geworden, Sie war noch 16 ( in 3 Monaten 17 ).
Er ist aber in den Knast gekommen für wie lange wiss ich nicht mehr.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:30
Zitat von DumasDumas schrieb:ist doch abartig.
Ich fand es damals, als ich 16 war, auch abartig daß die Mädels lieber mit 21-25 Jährigen zusammen waren, als mit uns gleichaltrigen Jungs.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich rede nicht von der Lehrerin.
Ich schon. Weil das nämlich das Thread Thema ist ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Wirklich? Das stimmt nämlich nicht, du meinst wohl eher wenn es sich um ein 13-jähriges Kind handelt, aber sicher ned ne 17-jährige Person, sonst hätten wir wohl Millionen von Straftätern auf der Straße
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße, Dumas


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:31
@O.G.
looool USA ist so ein absurdes Land, ich glaubs ja nicht :D Aber hauptsache jeder Idiot kann sich eine Schrottflinte kaufen und darf jeden erschießen der im Garten ist und angebliche Gefahr ist, zudem dürfen Polizisten Schwarze erschießen ohne dafür verfolgt zu werden, wow.


4x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

16.01.2016 um 18:34
@Venom
Es gehr noch schlimmer.
Ich weiss den Bundesstaat nicht mehr Er war 22 Sie 19 die Eltern von ihr hab ihn Angezeit und ER wurde verurteilt weil Sie noch keine 21 war und er über 21 !


melden