Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 15:00
@maczem

Ich finde 22 Jahre nur im Vergleich zu "anderen" Vergewaltigungen zu hoch angesetzt.
Da ist die Spanne zu anderen Straftaten zu gewaltig


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 15:07
@KaffeeK
Hat es überhaupt einer Vergewaltigung im eigentlichen Sinne dargestellt? Wenn es sechs Jahre für die Vergewaltigung einer 6 Jährigen gibt, wieso gibt es dann 22 Jahre für das Vergnügen mit Ausnutzung des Jobs?


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 15:12
@maczem

Bin ich Richter? Woher soll ich wissen warum wie etwas mit so einem hohem Strafmaß verhängt wird?
Ich sage nur das eine Vergewaltigung geringer bestraft wird als der Sex mit einem Schüler.
Damit sage ich also aus, das eine Vergewaltigung höher bestraft werden muss.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.07.2015 um 16:19
@maczem
WEil, wie mehrfach geschrieben, sich die Straftaten addieren. Die Lehrerin hat 37 mal Sex mit den Schülern gehabt und das wird eben in den USA als 37 Verbrechen gewertet, für die es jeweils ne Strafe gibt. Deshalb wird EINE Verfewaltigung geringer bestraft.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

22.07.2015 um 15:40
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb: es ist einfach unfassbar die Lehrposition auszunutzen um einen Schüler zu verführen.
Hat sie denn ihre Position ausgenutzt (z.B. indem sie ihm zu verstehen gab, dass er bessere Noten bekommt, wenn sie Sex haben oder schlechtere, wenn nicht)? Soweit ich weiß, wurde das gar nicht thematisiert.
Zitat von maczemmaczem schrieb:Hat es überhaupt einer Vergewaltigung im eigentlichen Sinne dargestellt?
Nach der Definition des Staates Florida war es das. Und diese Definition ist für diesen Fall maßgeblich.
Nach unserer Definition war es keine Vergewaltigung. Insbesondere zählt ein 17jähriger hierzulande als sexuell weitestgehend entscheidungsfähig, so dass nur unter bestimmten zusätzlichen Gegebenheiten eine Sexualstraftat in Frage kommt.

Das ist auch der Grund, warum wir diese strafe als übermäßig erachten. Wir gehe von ganz anderen Voraussetzungen aus und sehen darin ein weitaus geringeres Unrecht.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

23.07.2015 um 00:47
@jimmy82
Die ist ja härter verknackt worden als ein ehemaliger Nazi-Verbrecher. Der Breivik aus Norwegen hat ungefähr das gleiche Strafmaß erhalten, und der hat richtig Scheiße an den Hacken.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

23.07.2015 um 01:32
also in Amerika traut man 16jährige zu auto zu fahren aber man traut ihnen nicht zu ob sie mit 16 oder 17 wissen ob ihnen der sex mit der Lehrerin gut tat oder es schlecht für sie war darum sagt der amerikanische Staat einfach das war Vergewaltigung und verhängen 22jahre Haft (find ich echt hoch) an die Lehrerin...
echt verrückt
ich finde ein Berufsverbot vllt dazu noch ne geldstrafe als Strafe hätte schon ausgereicht...


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

23.07.2015 um 03:19
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb: aber man traut ihnen nicht zu ob sie mit 16 oder 17 wissen ob ihnen der sex mit der Lehrerin gut tat oder es schlecht für sie war
klar kulturell muss der Sohnemann die Ballkönigin durchrammeln....manche sind so doof/krank, dass sie die Fotos aufheben... darum empfinde ich es bei manchen "Horror"filmen gut...dass sich da wer zur Wehr setz und den Spiess umdreht...sind Zwar nur Filme..jedoch kommt viel kränkere Scheisse tatsächlich vor


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

23.07.2015 um 03:29
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:also in Amerika traut man 16jährige zu auto zu fahren aber man traut ihnen nicht zu ob sie mit 16 oder 17 wissen ob ihnen der sex mit der Lehrerin gut tat oder es schlecht für sie war darum sagt der amerikanische Staat einfach das war Vergewaltigung und verhängen 22jahre Haft
na immerhin kein Strumgewehr in die Hand gedrückt und gesagt...lass der Wut freien Lauf...und wenn dus nich tust tun wir das nur du bist als Ziel dabei.....so stell ich mir das vor..also dass da derjenige unter Druck gesetzt wurde...


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

23.07.2015 um 06:50
Andere Länder, andere Sitten.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

23.07.2015 um 06:50
Andere Länder, andere Sitten.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

09.08.2015 um 00:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 21.07.2015:Es kann sinnvoll sein, eine pauschale Grenze zuziehen, weil die Menge an Einzelfällen sonst eine sinnvolle Beurteilung erschweren oder verhindern würde.
Ich habe doch selbst geschrieben dass Altersgrenzen nötig sind, auch wenn damit nicht jede denkbare Situation gerecht getan werden kann. Das Rechtsystem operiert halt mit Schwarz-Weiß-Begriffen.
Ich meine halt nur, wenn wir nicht imstande sind Grauzonen zu beurteilen, können wir wenigstens den Grad der Kriminalität und die angemessene Strafe dem gegeben Ort im Spektrum anpassen, wo die Tat zu liegen scheint.
Und Lehrer hat Sex mit 17 Jährigen Schüler (auch wenn es mehrfach vorkommt) sehe ich weder im Bereich Kindesmissbrauch noch Vergewaltigung. Von daher finde ich die Strafe viel zu hart und ungerecht.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.08.2015 um 08:27
Zitat von ThaumaturgeThaumaturge schrieb:Ich meine halt nur, wenn wir nicht imstande sind Grauzonen zu beurteilen
Zu weiten Teilen ist das Rechtssystem dazu in der Lage. Deswegen beurteilen Richter nicht nur den Tathergang, sondern auch die konkreten Folgen für den Täter. Da können zwei Menschen, die jeweils 100 EUR gestohlen haben, ganz anders bestraft werden.

Zum konkreten Fall in den USA: Dort scheint diese Tat ganz besonders verwerflich zu sein - im Gegensatz zum Rechtsempfinden hierzulande. Deswegen existiert dort die hohe Strafdrohung und hierzulande nicht. Es sind unterschiedliche gesellschaftliche Ansichten zu dem selben Tathergang.

Ich selbst bin auch hier aufgewachsen und beurteile solche Taten nach den hier geltenden Maßstäben. Auch ich empfinde die Konsequenzen als weit überzogen - nach meinen Maßstäben.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.08.2015 um 09:54
Da trifft halt alles aufeianander. Ein dusselige Lehrerin, ein verblödetets Rechtssystem und paar dumme minderjährige Schüler..das Ergebnis sind 22 Jahre Gefängnis. Da brauch man doch nicht drüber zu diskutieren.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.08.2015 um 10:04
Amiland=krankes Land...mehr als diesen Einzeiler muss man da eigentlich nicht rauslassen! :(

...oder vielleicht doch: da hätten wir in D-Land schlagartig Lehrermangel, wenn es sowas bei uns auch gäbe! :D


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.08.2015 um 11:10
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:...oder vielleicht doch: da hätten wir in D-Land schlagartig Lehrermangel, wenn es sowas bei uns auch gäbe! :D
Auch in Deutschland riskiert der Lehrer zumindest seinen Arbeitsplatz, wenn er/sie sich mit Schülern ein lässt. Insofern dürfte es auch hierzulande eher die Ausnahme sein und ist eher Bestandteil feuchter Träume spätpupertierender Jugendlicher als der Lehrer.
Ab und an mag das schon vorkommen - aber doch eher selten.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.08.2015 um 13:44
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Da trifft halt alles aufeianander. Ein dusselige Lehrerin, ein verblödetets Rechtssystem und paar dumme minderjährige Schüler..das Ergebnis sind 22 Jahre Gefängnis. Da brauch man doch nicht drüber zu diskutieren.
Halt dumm gelaufen...;-)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.08.2015 um 17:05
@kleinundgrün

Ich habe Augen und Ohren und hab´ so einiges mitbekommen...da ist niemand belangt worden (und ein "Fall" müsste sogar in den 50ern stattgefunden haben)
Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen und was amerikanische Zustände anbelangt: sowas haben wir hier zum Glück nicht und das ist auch gut so! (je moralistischer die sich aufführen, desto perverser sind die...diese Prediger sind am allerperversesten)
Ich merke gerade wie froh ich bin, dass ich hier leben darf und nicht in irgend einer rückständigen Gesellschaft...ob USA oder Iran ist egal, da im Grunde nur von graduellen Unterschieden auszugehen ist.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

11.08.2015 um 08:59
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich habe Augen und Ohren und hab´ so einiges mitbekommen...da ist niemand belangt worden
10 Sekunden googlen:
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/07/03/avancen-an-schler-sind-ein-entlassungsgrund/


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

11.08.2015 um 09:45
Ich finde auf jeden Fall 22 Jahre zu viel. Aber das Rechtssystem, sei es in USA oder in Europa, hat schon manchmal die komischsten Urteile. Liegt wohl daran, das eben Menschen über menschen urteilen.
Ich kann mich nur an viele hier anschlissen. Das Urteil sollte wesentlich geringer ausfallen.


melden