Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 16:11
Ja also er muss sich schleunigst melden. Das mit der Krankenkasse kann tatsächlich teuer werden, denn die bestehen auf dem Geld!
habe es selber durch, das waren nur 1,5 Monate, wo ich mich halt auch nicht gemeldet hatte. Danach hatte ich ja wieder Arbeit und es wurde auch eingezahlt. Kam erst n ganzes jähr später raus, dachte er sie hätten es nicht gemerkt.
Alles bereden am Telefon half nichts (nur 1,5 Monate und so), sie bestanden auf dem Geld da es ja eine Krankenversicherungspflicht gibt.
Das ging dann bis hin zum Zoll der dann irgendwann vor der Tür stand. Dann habe ich gezahlt. Also die greifen da schon durch.
Konnte es aber in Raten abzahlen.

Wie lange läuft das denn schon? Also wie lange ist nun nicht gemeldet?

Anzeige
melden

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 16:34
Seit Ende Februar ist er nicht mehr gemeldet!...

Ich danke euch so sehr für eure Meinungen! Es tut mir gut von neutralen Menschen was zu lesen... Einfach nur rauszuhauen was ihr denkt...

Werde mich nach der Arbeit mit ihm zusammensetzen und mal gucken, was dabei rauskommt... Hoffentlich weint er nicht wieder so stark wie gestern... Das hat mir echt Angst gemacht


2x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 16:40
@moonsunny
Er wird eben verzweifelt sein. Und ich würde ihm an Deiner Stelle zunächst kein Ultimatum stellen.

Sag ihm, dass Du einen Schlussstrich unter das bisher gewesene ziehen wirst und dass Du einen Neuanfang wagen willst. An dem er aber tatkräftig mitwirken muss.

Das Ultimatum würde ich mir aufheben, falls es nicht klappt und er seinen Hintern nicht hoch bekommt.


melden

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 16:43
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Werde mich nach der Arbeit mit ihm zusammensetzen und mal gucken, was dabei rauskommt... Hoffentlich weint er nicht wieder so stark wie gestern... Das hat mir echt Angst gemacht
Oje, wieso hat er dir Angst gemacht? :ask:

Versuch zwar deutlich zu sein, aber nicht zu "streng". Bleib möglichst sachlich und sag ihm, dass sich deine Gefühle für ihn nicht geändert haben, falls dem so ist (Himmel ich höre mich ja an, wie so eine Beziehungstante :troll: )

Wenn du ihm genau und ruhig erklärst, was die Konsequenzen seines Handels sind, dann wird er es wahrscheinlich verstehen.

Wenn nicht, dann verlasse ihn. Du bist für dich verantwortlich, nicht für ihn.


melden

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 17:40
Was du meiner Meinung nach gar nicht machen darfst, ihn jetzt im Stich lassen.
Ich nehme an das dein Freund, durch den Verlust seiner Arbeit, in ein tiefes Loch gefallen ist. Es könnte sich natürlich auch schon um eine Depression handeln. Unterstütze ihn wo immer du kannst. Geh mit ihm zum Amt, zur Krankenkasse und zum Arzt. Wenn du ihn in dieser Situation alleine lässt, kann es passieren das er sich etwas antut und das möchtest du doch sicher nicht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 18:20
mit ihm reden, in Arsch treten/antreiben/helfen das er alles regelt, dann ne weile warten und schauen was passiert..


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 20:31
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn du ihn in dieser Situation alleine lässt, kann es passieren das er sich etwas antut und das möchtest du doch sicher nicht.
Ich finde es nicht richtig, der TE deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen. Natürlich sollte sie ihm helfen, aber wenn ihm alles egal ist, dann wird sie auch keine Macht haben ihn zu ändern.


melden

Geld oder Liebe?

16.07.2015 um 20:34
@moonsunny

Du bist verständlicherweise enttäuscht. Aber ich finde, Du solltest Dich jetzt besonders um ihn kümmern, wenn er Dir noch etwas bedeutet.

Er ist wohl in ein tiefes Loch gefallen, aus dem er alleine so einfach nicht mehr rauskommt. Es war von ihm vielleicht am Anfang nur eine kleine Notlüge und dann konnte er nicht mehr zurück.

Aber wenn Du ihm helfen und verzeihen solltest, dann hätte er seine Chance bekommen und sollte Dich nicht nochmals enttäuschen.


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 06:12
@Pallas
Und warum ist ihm alles egal? Doch wohl nur weil er krank ist! Er braucht dringend Unterstützung, die er von ihr und von Ärzten bekommt.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 09:23
Zitat von dementeddemented schrieb:Was führt ihr für eine Beziehung? Ist das eine Vertagspartnerschaft?
Sehe ich auch so. Wenn man zu diesem Mittel greifen muss, dann ist eh schon alles gelaufen, oder? Für mich absolut unvorstellbar.

@moonsunny
Du fragst in dem Titel "Geld oder Liebe" aber eigentlich beschränkst du dich hier auf die Finanzen. Also hast du deine Wahl schon getroffen, ohne Geld keine Liebe. So liest sich das.

Wenn du ihn liebst, dann rede mit ihm. Er muss sich beim Amt melden, mach ihm klar, dass dein Geld nicht auf Dauer für euch beide reicht und du nicht bereit bist, ihn auszuhalten. Schlage ihm Maßnahmen vor, etwas gegen seinen psychischen Zustand zu tun und dann setze dir selbst eine Frist, wie lange du euch unter diesen Umständen gibst.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 11:02
Aus der dritten Perspektive vermute ich, dass er aufgrund der Arbeitslosigkeit in ein Loch gefallen ist und deswegen alle Dinge schweifen lässt. Die Frage, Geld oder Liebe? spielt hier keine Rolle, sondern ob du ihn genug liebst, dass du ihm bei seinem Weg hilfst, wieder gesund zu werden und ihn wieder zurück ins Leben zu bringen.


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 11:12
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Und warum ist ihm alles egal? Doch wohl nur weil er krank ist! Er braucht dringend Unterstützung, die er von ihr und von Ärzten bekommt.
Unterstützung ja, aber in erster Linie von qualifizierten Leuten. Als Partner sollte man sich aber nicht zu sehr in solche Situationen ziehen lassen, vor allem wenn der Partner nichts ändern möchte. Denn dann hilft wohl auch die beste Therapie und die verständnisvollste Freundin nichts.

Wenn er die Situation aber ändern möchte, nur zu wenig Selbstvertrauen hat und ohnehin nicht glaubt, dass es ihm gelingt, sollte man es aufbauen und ihm die Unterstützung geben, die er braucht.


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 13:01
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Seit Ende Februar ist er nicht mehr gemeldet!...
oh ok. ja wie gesagt dann soll er sich schleunigst melden. Das ist ja jetzt schon ne Summe angehäuft worden.

Selbst wenn er sich jetzt beim Amt meldet sind bereits 4,5 Monate ins Land gezogen. Der Monatsrate bei der KK, also den man mindestens zahlen muss, beträgt ca 130 Euro. macht also ca. 585 €.
Was sie wie gesagt mit aller Macht und Härte um jeden Preis einfordern. lass es ihn nicht noch mehr werden lassen, weil Schulden sind das Letzte was er jetzt noch braucht.

Also schleunigst melden. Selbst wenn er dann sagen wir mal nicht genügend Bewerbungen schreibt und sie ihn irgendwie Sanktionieren...die Krankenkasse muss das Amt zahlen, das dürfen sie nicht wegkürzen.

Nur den Arbeitslosensatz bzw. Harz4-Satz!


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 16:28
Es handelt sich um über 5000 €. Seltsam meiner Meinung nach! Dazu kommen noch 2,500 dispo....


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 16:52
sry wie war die frage ;) ???


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 17:05
@tic
Zitat von tictic schrieb:mit ihm reden, in Arsch treten/antreiben/helfen das er alles regelt, dann ne weile warten und schauen was passiert..
Wird aber in diesem Fall nicht viel bringen denke ich.

Ich plädiere für ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Eine gewisse Karenzzeit kann man seinem Partner gönnen wenn durch die Unbillen des Lebens einen kurzzeitigen tiefpunkt hat.
Aber irgendwann muss es auch mal gut sein, und man macht wieder mit bei dem gemeinsamen Projekt.


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 23:46
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Was mache ich nun mit ihm?
Wenn du es packst, dann halte ihn. Aber nach dem was du über Eure Beziehung geschrieben hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die jetzige Situation lange aushalten wirst.

Er muss zum Arbeitsamt (Krankenversicherung), mach ihm das klar.


melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 23:52
@Agnodike
Wenn du es packst, dann halte ihn. /ZITAT]

Merkste selbst?

Oder ?


Alles ok bei dir?

Knuff :{



melden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 23:54
Wat mein Darling möchtest mir sagen? @Heijopei
Jo alles frisch im Schr... und so. ;)


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

17.07.2015 um 23:56
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wat mein Darling möchtest mir sagen? @Heijopei
Jo alles frisch im Schr... und so. ;)
Haste einem im tee oder was ist los ?


Anzeige

melden