Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:40
Zitat von vito01vito01 schrieb:Wenn es ihm hilft, nimm dir einen Tag frei oder lass dich mal krankschreiben an dem Tag wo er zum Amt musst, dieser Gang dahin fällt vielen Menschen schwer.
Eben, nicht wenige sind auch einfach nur, so dumm wie es auch ist, zu stolz diesen Gang zu gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, nicht wenige sind auch einfach nur, so dumm wie es auch ist, zu stolz diesen Gang zu gehen.
In dem Fall ist es wichtig, Betroffenen klar zu machen, dass dieser Gang nichts ist, woran man sich schämen sollte.

@Fattony

Ich finde deine Einstellung nicht "fürchterlich"

Da sie sich aber entschieden hat, ihm zu helfen, sollte sie wenigstens durchsetzen, dass er
- sich beim Amt arbeitslos meldet
- regelmäßig Bewerbungen verschickt (geht auch über E-Mail)
- während seiner Arbeitslosigkeit sich nicht total gehen lässt
- er nicht in Süchte verfällt


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:52
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Da sie sich aber entschieden hat, ihm zu helfen, sollte sie wenigstens durchsetzen, dass er
- sich beim Amt arbeitslos meldet
- regelmäßig Bewerbungen verschickt (geht auch über E-Mail)
- während seiner Arbeitslosigkeit sich nicht total gehen lässt
- er nicht in Süchte verfällt
Schon reingefallen , solche Deals gehören zum Grundrepatoir solcher Menschen.

Wenn es dann Akut wird haben die schon das nächste opfer an der Hand und ziehen weiter.

Zurück bleiben Schulden und sehr viel Ärger , das Leben der Opfer liegt in Schutt und Asche, während der Urheber des ganzen sich mit der nächsten vergnügt.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:53
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie man hier den Rat geben kann sich zu trennen..wtf ist bei solchen Menschen schief gelaufen im Leben?

Das sind immerhin 2 Menschen die sich lieben, das heisst auch man steht sich bei, in guten und auch schlechten Zeiten. Der Kerl macht offenbar eine schwere Zeit durch im Moment. Statt zu helfen soll sie ihn verlassen weil er es nicht aus eigener Kraft schafft? -.-

Ihr tickt nicht ganz sauber, lasst euch das gesagt sein


3x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:54
@vito01
Zitat von vito01vito01 schrieb:Das sind immerhin 2 Menschen die sich lieben
Eben nicht ,der TE hinterfragt das zumindest und von daher habe ich diesem Fall noch Hoffnung.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:57
@vito01
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie man hier den Rat geben sich zu trennen..wtf ist bei solchen Menschen schief gelaufen im Leben?
Nichts, aber manches kann man nur schwer durchstehen.
Zitat von vito01vito01 schrieb:Das sind immerhin 2 Menschen die sich lieben, das heisst auch man steht sich bei in guten und auch schlechten Zeiten. Der Kerl macht offenbar eine schwere Zeit durch im Moment. Statt zu helfen soll sie ihn verlassen weil er es nicht aus eigener Kraft schafft? -.-
Ich sage nicht, dass sie ihn verlassen soll, allerdings wird sie ihn alleine schwer helfen können. Deshalb braucht er Hilfe von außen, die sie ihm nicht geben kann.
Liebe schafft leider auch nicht alles.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Schon reingefallen , solche Deals gehören zum Grundrepatoir solcher Menschen.
Das sollen nicht einfach nur Deals sein, sondern auch umgesetzt werden. Was hätten sie denn für einen Nutzen, wenn er sich nicht dran hält?


2x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:00
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das sollen nicht einfach nur Deals sein, sondern auch umgesetzt werden. Was hätten sie denn für einen Nutzen, wenn er sich nicht dran hält?
Im Idealfall sogar schon umgesetzt sein und überprüfbar , labern können alle immer .


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:01
@Heijopei

Achso, jetzt wo es er eine Krise hat und sie Erfahren hat dass er Probleme mit der Situation hat und sich nicht beworben hat sind die Gefühle plötzlich weg ? verstehe^^

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:allerdings wird sie ihn alleine schwer helfen können.
natürlich kann sie das, er braucht einen Job, das ist alles. Ich kenne auch Leute die depressiv wurden wegen Jobverlust. Wenn er einen hat wird alles wieder gut werden, und dabei kann sie ihm sehr wohl helfen. Das ist auch selbstverständlich in einer Beziehung


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:02
@Heijopei

Würden sich alle sofort trennen, wenn der Partner mal eine kriese durchlebt dann gäbe es sicher 30% mehr Scheidungen.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:03
Zitat von vito01vito01 schrieb:natürlich kann sie das, er braucht einen Job, das ist alles.
Denn wird er aber nie haben weil er durchgefüttert wird.

Ich finds langsam beängstend zu sehen wie naiv viele doch sind.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:03
natürlich kann sie das, er braucht einen Job, das ist alles. Ich kenne auch Leute die depressiv wurden wegen Jobverlust. Wenn er einen hat wird alle wieder gut werde, und dabei kann sie ihm sehr wohl helfen. Das ist auch selbstverständlich
Sorry, ich glaub du vereinfachst Depressionen zu sehr.
Dafür braucht man professionelle Hilfe

Aber hier geht es darum, dass man sich nicht dadurch selbst runterziehen lässt.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würden sich alle sofort trennen, wenn der Partner mal eine kriese durchlebt dann gäbe es sicher 30% mehr Scheidungen.
Das setzt eine Partnerschaft voraus in die sich beide einbringen.

Das sehe ich aber in dem Fall nicht .


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:06
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:enn wird er aber nie haben weil er durchgefüttert wird.
quatsch, der hat die ganze Zeit gearbeitet und ist grad mal ein paar Monate ohne Arbeit, und ihm gehts besitmmt nicht so beschissen weil er die Situation so geil findet.

@Pallas

Ich hab bis Mitte 20 arbeitslos und habe bei meinen Eltern gewohnt..kein Geld, keine Frau, keine Familie, nix.. ich kenne mich schon mit solchen Phasen ein bisschen aus.


2x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:09
@vito01
Zitat von vito01vito01 schrieb:quatsch, der hat die ganze Zeit gearbeitet und ist grad mal ein paar Monate ohne Arbeit, und ihm gehts besitmmt nicht so beschissen weil er die Situation so geil findet.
Hättest du den Eingangsthread gelesen wüsstest du das du dummes Zeug laberst, und hier nur hetzen willst.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:09
@moonsunny

Wir kennen deinen Freund nicht und deshalb können wir ihn auch schlecht beurteilen.

Allerdings steht die Frage, ob du ihn (noch) vertraust.

Wenn du ihn unterstützen willst, dann pass auf, dass du dich nicht damit verausgabst. Und sei dir klar, dass du ihn finanziell nicht immer unterstützen werden kannst, auch wenn sein Vater die Finanzspritze gewährt.

Aber ob du bei ihm bleibst oder nicht, sollte alleine deine Entscheidung sein.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hättest du den Eingangsthread gelesen wüsstest du das du dummes Zeug laberst, und hier nur hetzen willst.
Laut Eingangspost ist er nunmal seit anfang des Jahres arbeitslos und sie leben schon 2 Jahree zusammen unter einem Dach. Wo also labert er da dummes Zeug?


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:13
Zitat von vito01vito01 schrieb:Ich hab bis Mitte 20 arbeitslos und habe bei meinen Eltern gewohnt..kein Geld, keine Frau, keine Familie, nix.. ich kenne mich schon mit solchen Phasen ein bisschen aus.
Ich auch, trotzdem finde ich, dass man als Nichtbetroffener auch an sich selbst denken darf. Und übrigens kann ich dir Recht geben, dass das Gefühl nicht schön ist (arbeitslos zu sein.)

Das Problem besteht meiner Meinung nicht an der Arbeitslosigkeit an sich, sondern dass er die Situation verheimlicht hat. Wie sollte sie es dann auch sofort gewusst haben?


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:14
Nachtrag zu meinem sehr langen Beitrag von vor ein paar Minuten:

Ich vergaß auf den Titel einzugehen:

Wenn man Kinder hat, ist im Hinblick auf deren Zukunft (Förderung, Ausbildung, etc) eine gewisse "finanzielle Sicherheit " sehr wichtig. Wer es nicht glaubt dem gebe ich per PN entsprechende Beispiele.

Kurz gesagt:
Am Anfang sollte der TE natürlich dem Partner helfen, beim Amt, etc. Aber bei einer kurzen Beziehung nicht finanziell. Im Hinblick auf die eigene Zukunft ist Abstand nehmen wahrscheinlich die bessere Wahl.

So, und jetzt höre ich wieder auf mit schreiben und widme mich meinem eigenen Leben. Freue mich wenn meine Tochter den Mittagsschlaf beendet hat und wieder fit ist. 😊


3x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo also labert er da dummes Zeug?
Typische vertröstertaktik eben.

Ich rate der Te dringend das Beziehungsverhältnis nochmal zu überdenken,

Unabhängig vom sex , weil gutgebumste Frauen eben leichtgläubiger sind , weil sie Sex mit Liebe verwechseln.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:16
@Heijopei

Ich hab ihn gelesen, er hat seine Arbeit anfang des Jahres verloren

@Pallas

Hab ich damals genauso gemacht, alten Freunden hab ich immer irgend etwas erzählt, meiner Familie auch, also dass ich mich bemühe, obwohl ich da eigentlich schon resigniert hatte. Man schämt sich dafür. Wir wissen aber garnicht ob er Depressiv ist, vielleicht ist er auch einfach nur deprimiert und überfordert. Ich weiss nicht ob das so schnell gehen kann, bei mir kam das mit den Jahren erst


Anzeige

3x zitiertmelden