Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:31
@Heijopei

Aber wenn er eine Depression, Sozialphobie oder irgendwas in der Art hat, dann sollte er die Hilfe bekommen, die er braucht. Kann für's Arbeitlseben wichtig sein.
Natürlich muss er es natürlich auch selbst wollen, sonst funktioniert es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:37
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Natürlich muss er es natürlich auch selbst wollen, sonst funktioniert es nicht.
Sehe ich ähnlich , aber leider strotzen die Beiträge der TE nur so von falscher Solidarität .

Solche Menschen ziehen einen runter , und die Te ist kurz davor ihr Leben wegzuschmeissen wenn sie jetzt nicht konsequent ist.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Clevere Frauen geben sich mit solchen Pfeifen gar nicht erst ab und setzen die vor die Tür , aber sich durchs Leben schnorren geht gar nicht.
Wählst du Geld vor der Liebe? :D


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:41
@Heijopei

Was wäre dann "richtige" Solidarität?

Übrigens finde ich es auch falsch von ihrem Freund, dass er sie monatelang im Unklaren gelassen hat. Der Grund mag vielleicht Scham gewesen sein, allerdings finde ich, dass man einem Partner insofern vertrauen können sollte, dass man ihm seine Schwächen offenbart.

Allerdings wird es für sie auch nicht (emotional gesehen) leicht sein, ihn fallen zu lassen, da sie sich ja lange kennen und er ja kein A**** zu sein scheint.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:42
@Heijopei
Wirklich clevere Frauen, helfen. Weil sie es durch ihre Cleverness können. Sie folgen der Liebe wenn sie diese sehen. Nicht dem Geld.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:44
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Wählst du Geld vor der Liebe? :D
Ja , ich brauche niemanden der mir auf der Tasche liegt und mir seine Liebe heuchelt weil ich ihn oder sie durchziehe...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:46
@Heijopei
Dann kennst du die Liebe nicht.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:50
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was wäre dann "richtige" Solidarität?

Übrigens finde ich es auch falsch von ihrem Freund, dass er sie monatelang im Unklaren gelassen hat. Der Grund mag vielleicht Scham gewesen sein, allerdings finde ich, dass man einem Partner insofern vertrauen können sollte, dass man ihm seine Schwächen offenbart.

Allerdings wird es für sie auch nicht (emotional gesehen) leicht sein, ihn fallen zu lassen, da sie sich ja lange kennen und er ja kein A**** zu sein scheint.
Richtige solidarität spielt sich auf Augenhöhe ab , und nicht auf der ebene das er sie nötigt mitzumachen seinen Vater anzuschnorren.

Sowas ist erniedrigend , und genau darauf zielt es ab.


sie sollte dem ein ende machen bevor er sie noch dazu bringt anzuschaffen zu gehen.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:53
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Richtige solidarität spielt sich auf Augenhöhe ab
Ein depressiver Mensch ist nicht auf gleicher Augenhöhe, wie ein Mensch ohne Depression. Was sagt dir, dass dieser keine Depression hat?


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Richtige solidarität spielt sich auf Augenhöhe ab , und nicht auf der ebene das er sie nötigt mitzumachen seinen Vater anzuschnorren.
Das wäre der Augenblick gewesen, wenn er nach Ablauf seines Vertrages gleich zum Arbeitsamt gegangen wäre.
Aber sowas lässt sich nicht mehr ändern.

Ja, es ist keine "tolle" Möglichkeit seinen Vater um Geld bitten zu müssen und im Grunde wäre es bloß anständig dieses wieder zurückzuzahlen.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, sofern sie ihm helfen will.

(Und bist du nicht jemand, der Frauen Vorwürfe macht, wenn sie ihren Freund wegen Geldprobleme etc sitzen lassen? :ask: )


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 14:58
@Saul
Ein depressiver Mensch ist nicht auf Augenhöhe wie einer ohne Depression. Was sagt dir, dass dieser keine Depression hat?
Darüber urteile ich nicht .

Fakt ist das sie ohne ihn besser dran wäre , und es gibt absolut keinen plausibelen Grund dafür das sie sich in was reinziehen lassen sollte.

Leider lässt man sich ganz suptil in solche Dinge reinziehen weil man es nicht merkt.

Deswegen rate ich zur vorsicht.


2x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:00
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:(Und bist du nicht jemand, der Frauen Vorwürfe macht, wenn sie ihren Freund wegen Geldprobleme etc sitzen lassen? :ask: )
Ist zwar OT aber wo bitte habe ich das je postuliert ?


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:02
@moonsunny
Zitat von PallasPallas schrieb:Was mache ich nun mit ihm? Ich erkenn ihn nicht wieder, das Vertrauen ist nun auch angeknackst. Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich tun/denken soll...
Helfe ihm wo du nur kannst wieder auf die Beine zu kommen. :)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:04
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Fakt ist das sie ohne ihn besser dran wäre , und es gibt absolut keinen plausibelen Grund dafür das sie sich in was reinziehen lassen sollte.
Ohne ihn hätte sie andere Probleme des Lebens. Wie diese Aussehen kannst du nicht wissen.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darüber urteile ich nicht .
Ahso. Aber bei ihm nur das negative zu sehen, darüber zu urteilen, fällt dir leicht oder wie?


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:06
@Heijopei

Ist nicht wirklich wichtig, außerdem könnte ich mich ja geirrt haben ;)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darüber urteile ich nicht .

Fakt ist das sie ohne ihn besser dran wäre , und es gibt absolut keinen plausibelen Grund dafür das sie sich in was reinziehen lassen sollte.
Vielleicht hast du da Recht, aber das heißt nicht, dass er jetzt vollkommen allein gelassen werden sollte. Und damit meine ich jetzt nicht, dass sie ihn überbetüteln soll, sondern dass er vielleicht Hilfe von Fachleuten braucht.

Als Freundin kann sie ihn ermutigen und ihm bis zu einem gewissen Grade beistehen.
Sie muss jedoch aufpassen, dass sie sich nicht mit reinziehen lässt - und deshalb ist eine Änderung der Situation ganz dringend.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:12
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Vielleicht hast du da Recht, aber das heißt nicht, dass er jetzt vollkommen allein gelassen werden sollte.
Nein das nicht , aber dann soll er sich externe Hilfe suchen und sie nicht mit runterziehen.

Wir reden hier über einen Zeitraum von 3 Jahren, also noch nicht wirklich etwas was man als Beziehung werten kan.

Es liegt an ihr die Reissleine zu ziehen und sich da abzukoppeln.

Er wird das nicht tun , es gibt für ihn ja keinen Grund.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:13
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein das nicht , aber dann soll er sich externe Hilfe suchen und sie nicht mit runterziehen.
Bei wirklicher Liebe wird man zu eins. Wenn einer unten ist, zieht es den anderen auch runter.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:14
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nein das nicht , aber dann soll er sich externe Hilfe suchen und sie nicht mit runterziehen.
Sofern sie ihn liebt zieht sie alles mit runter, wobei es ihm auch schlecht geht. Selbst bei einer Trennung wird sie dann nicht glücklich sein.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:15
@Heijopei

Ich habe ja gesagt, dass er sich externe Hilfe suchen soll, aber es spricht nichts dagegen, dass sie ihm währenddessen beisteht.

Wenn ihm aber eh alles egal ist, dann wäre ihn verlassen das Beste.

Und warum hätte er keinen Grund dafür?

Ich denke, sie wird ihn nicht ewig "durchfüttern", so altruistisch ist kaum eine Freundin und schon gar nicht mit einem begrenzten Budget.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:15
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Bei wirklicher Liebe wird man zu eins.
Hier geht es aber nicht um Liebe sondern um ein abhängigkeitsverhältnis


Anzeige

melden