Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:17
@Heijopei
Hier geht es um 2 Menschen die sich lieben. So sagen sie jedenfalls. Ich nehme sie eben beim Wort. Liebe zwischen zwei Menschen ist voneinander abhängig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:17
@Saul

Aber von Liebe alleine kann man die Miete und Rechnungen nicht bezahlen.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber von Liebe alleine kann man die Miete und Rechnungen nicht bezahlen.
Und genau das muss er realisieren, dabei sollte sie ihm aber helfen. Sofern sie ihn wirklich liebt.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:20
@Bone02943

Da stimme ich dir zu.

Die Frage ist aber, ob die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:22
@Pallas
Das sollte der TE am besten von uns wissen.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:22
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hier geht es um 2 Menschen die sich lieben. So sagen sie jedenfalls. Ich nehme sie eben beim Wort. Liebe zwischen zwei Menschen ist voneinander abhängig.
Nein , hier geht um einen Menschen der in Gefahr läuft abzudriften weil ihm ein Partner irgendwas vorlabert.
Es mag ja sein da sie total verliebt in ihn ist.
Aber ich rate dringend an diese beziehung zu überdenken .


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Frage ist aber, ob die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht.
Das stimmt, sollte er nur wegen der Abhängigkeit bei ihr sein dann wäre alles sinnlos. Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus. So ein Jobverlust kann einen sicher schon mal in ein sehr tiefes Loch werfen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ein Jobverlust kann einen sicher schon mal in ein sehr tiefes Loch werfen.
Wohl wahr.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:25
@Saul

Hab es auch selbst erlebt, damals als Wendekind, als fast alle um mich herum wie Eltern, Verwante und Bekannte arbeitslos wurden und auch schon persönlich. Wenn man da nicht aufpasst dann kann sowas sehr fatal enden.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:26
Ich denke keiner außer der TE kennt den Freund, und noch weniger weiß einer von uns, was in ihm vorgeht.

@moonsunny

Wie hat er reagiert als du ihn darauf angesprochen hast?


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:31
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@moonsunny

Wie hat er reagiert als du ihn darauf angesprochen hast?
Wahrscheinlich so wie das alle Menschen tun die was unter den Teppich kehren wollen.
schwülstige Liebesbekundungen wahrscheinlich , eine kleine aufmerksamkeit.

Schon ist die Frau eingelullt und faselt was von Liebe.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:32
@Heijopei

Woher willst du das wissen?


2x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:33
@Heijopei

Sich rauszureden ist ja nichtmal so schlimm, ich denke das ist fast schon natürlich. Nur sollte, wenn die Liebe da ist, man versuchen seinen Partner wieder nach oben zu helfen.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hab es auch selbst erlebt, damals als Wendekind, als fast alle um mich herum wie Eltern, Verwante und Bekannte arbeitslos wurden und auch schon persönlich. Wenn man da nicht aufpasst dann kann sowas sehr fatal enden.
Das glaube ich dir. Deswegen denke ich auch, dass er in einer Depression feststecken könnte.
Meiner Meinung nach kann @moonsunny ihm durch Cleverness, der Liebe zu ihm wegen, helfen.
Oder, der Selbstliebe wegen, ihn verlassen. Solange sie danach noch in den Spiegel schauen kann.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Woher willst du das wissen?
Sie weiß es aus ihren eigenen Erfahrungen. :-/


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:36
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Woher willst du das wissen?
Ich weiss gar nichts, aber alle Indizien deuten darauf hin das sie an einen geraten ist der es sich bei ihr gemütlich machen will.
Einer diese Heuschreckenmänner die von der einen zur anderen ziehen wo es ihnen halt grad am besten geht.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:38
@moonsunny
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was mache ich nun mit ihm? Ich erkenn ihn nicht wieder, das Vertrauen ist nun auch angeknackst. Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich tun/denken soll...
Meine Güte, krieg dich mal wieder ein und mach nicht so ein Theater -.-

Der Typ ist offenbar in ein tiefes Loch gefallen als er seinen Job verloren hat, wie x andere Leute die irgendwann arbeitslos wurden. Das ist dein Freund, du solltest sowas normalerweise merken. Und wie kommt es überhaupt dass du nix von seiner Bewerbungssituation wusstest? Wenn meine Freundin ihre Arbeit verliert, suche ich mit ihr zusammen und helfe ihr dabei.

ein halbes Jahr Arbeitslosigkeit ist nicht viel, jetzt will er ja zum Amt und dann wird das schon wieder. Ich würde btw mitgehen und bei den Bewerbungen dann mithelfen. Wenn es ihm hilft, nimm dir einen Tag frei oder lass dich mal krankschreiben an dem Tag wo er zum Amt musst, dieser Gang dahin fällt vielen Menschen schwer.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:39
Zitat von SaulSaul schrieb:Oder, der Selbstliebe wegen, ihn verlassen. Solange sie danach noch in den Spiegel schauen kann.
Ehrlich gesagt, fände ich es nicht so schlimm, weil in so einer Situation ein Partner ohnehin nicht viel machen kann. Außerdem würde ich das eher "Selbstschutz" nennen.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:39
Ach herrje... wenn ich diese ganzen Antworten hier lese...
Darf ich fragen wie alt du bist @moonsunny? (kannst auch per PN antworten).

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bei vielen mit meiner (ganz persönlichen) Meinung unbeliebt mache, rate ich dir lass' die Finger von deinem Freund. Klingt hart, wird aber das beste für dich sein. Du wirst so viel "Energie" (emotional und materiell) verbrauchen. Jetzt könntest du noch relativ glimpflich davon kommen. In erster Linie solltest du zu sehen, dass es dir gut geht. Und das ist im Moment nicht so, sonst würden wir hier nicht schreiben, und in Zukunft wird es auch nicht besser. Wohl eher schlechter.

Kurz zu mir, damit du meine Sicht besser einordnen kannst:
Ich bin jetzt in meinen 40ern. Verheiratet und habe Familie.

Hatte früher über 10 Jahre mit einer herzkranken zusammen gelebt, Familiengründung war aufgrund der Krankheit ausgeschlossen, heiraten wollte sie nicht. War mir damals egal, war noch jung und hatte viel Geld. Uns ging es gut, sie hatte einen kleinen Job bei Ihrem Vater. Ich habe so viel Verständnis gehabt was die vielen Einschränkungen aufgrund der Erkrankung mit sich brachten (im Alltag). Um's kurz zu machen: als ich einen neuen Job hatte und viel reisen musste, viele neue Leute kennengelernt hatte , fand sie das alles nicht mehr so toll und am Ende wurde ich rausgeschmissen. (An wen / was es letztendlich lag ist mittlerweile egal.)

Danach hatte ich eine Beziehung mit einer, bei der sich nach ein paar Monaten herausstellte, dass sie ADHS hat und entsprechende Medikamente nehmen musste. Zusätzlich zu ihren schweren Lebensmittelunverträglichkeiten. Das hatte ich auch akzeptiert mit allen Einschränkungen im Alltag. Sie hatte kaum Geld, ich dafür um so mehr, uns ging es eigentlich gut. Aber ich konnte es ihr nicht recht machen. Nach ein paar Monaten Trennung wollte sie doch wieder, aber ich habe ihr eine klare Abfuhr gegeben, weil ich keine Lust mehr auf "Problemfälle" hatte.

So, lange Rede: gelernt habe ich daraus, dass man alles geben kann, alles akzeptieren kann, sich quasi aufopfern kann für jemanden, und man dann doch plötzlich vor den Kopf gestoßen werden kann. Das alles hätte ich auch haben können ohne Partnerinnen mit ihren Problemen.

Sicherlich werden sich jetzt die ganzen "Gutmenschen" hier im Forum auf mich stürzen. "Wie kann der Typ nur so was schreiben", "voll kranke Einstellung", usw usw... ist mir alles egal.
@moonsunny, ich wünsche Dir viel Kraft und dass du JETZT die richtige Entscheidung triffst!
LG


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 15:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sich rauszureden ist ja nichtmal so schlimm, ich denke das ist fast schon natürlich. Nur sollte, wenn die Liebe da ist, man versuchen seinen Partner wieder nach oben zu helfen.
Sich mal rauzureden ist völlig normal in einer Beziehung, aber hier geht es nicht um Kinkerlizchen sondern darum worauf die Beziehung der TE beruht .

Und das sollte sie dringend reflektieren und hinterfragen.


Anzeige

melden