Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld oder Liebe?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:17
@Heijopei

Ist ja schön was du jetzt alles hereininterpretierst, aber ich bleibe erstmal bei dem was im Eingangspost steht und mache hier keinen zum ewigen Schmarotzer der sich einfach nur eine dumme Kuh zum melken gesucht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist ja schön was du jetzt alles hereininterpretierst, aber ich bleibe erstmal bei dem was im Eingangspost steht und mache hier keinen zum ewigen Schmarotzer der sich einfach nur eine dumme Kuh zum melken gesucht hat.
Jeder interpretiert das eben anders , du magst den himmel voller Geigen sehen .

Ich mahne zur vorsicht.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:22
Zitat von FattonyFattony schrieb:Am Anfang sollte der TE natürlich dem Partner helfen, beim Amt, etc. Aber bei einer kurzen Beziehung nicht finanziell. Im Hinblick auf die eigene Zukunft ist Abstand nehmen wahrscheinlich die bessere Wahl.
Da gebe ich dir sogar Recht.

@vito01

Ja, laut der Aussage hat er sie so erst "kürzlich" verloren, deshalb sehe ich die Arbeitslosigkeit an und für sich nicht als das Problem, sondern eher die "Untätigkeit"
Zitat von vito01vito01 schrieb:Hab ich damals genauso gemacht, alten Freunden hab ich immer irgend etwas erzählt, meiner Familie auch, also dass ich mich bemühe, obwohl ich da eigentlich schon resigniert hatte. Man schämt sich dafür. Wir wissen aber garnicht ob er Depressiv ist, vielleicht ist er auch einfach nur deprimiert und überfordert. Ich weiss nicht ob das so schnell gehen kann, bei mir kam das mit den Jahren erst
Es ist verständlich, wenn man nach monatelanger oder vielleicht auch jahrelanger Suche den Mut verliert und alles sinnlos scheint. Allerdings sind jetzt sechs bis sieben Monate nicht die Welt.

Und bei der heutigen Wirtschaftslage ist es einfach nicht angebracht, Menschen die arbeitslos werden Vorwürfe zu machen. Passieren kann das jedem.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Jeder interpretiert das eben anders , du magst den himmel voller Geigen sehen .

Ich mahne zur vorsicht.
Vielleicht kann man aber auch beides unter einen Hut bekommen. ;)


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:24
@Heijopei

Da gibt es nix hineinzuinterpretieren, er war ja nicht arbeitslos als sie ihn kennengelernt hat. Seine Arbeit hat er verloren, weil sein Vertrag nicht verlänger wurde, nicht weil er gekündigt hat. Du spinnst dir das was zusammen


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:25
@Pallas
Und bei der heutigen Wirtschaftslage ist es einfach nicht angebracht, Menschen die arbeitslos werden schlecht darzustellen. Passieren kann das jedem.
Alles Bla bla , der Trick ist schon so alt das es ein wunder ist das überhaupt noch jemand darauf reinfällt.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:27
@Heijopei

Das ist kein Bla Bla, sondern Realität.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:29
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Allerdings sind jetzt sechs bis sieben Monate nicht die Welt.
Für mich ist das auch nicht viel, aber vielleicht für ihn. Wie auch immer, ich sehe da keine so großen Probleme und auch keinen Grund die Beziehung in Frage zu stellen. Sie hilft ihm da durch, geht vielleicht auch mit ihm zum Amt unterstützt ihn bei den Bewerbungen, und dann wird er recht schnell wieder was finden und er wird der alte, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:32
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:sondern Realität.
Realität ist nunmal auch das es Menschen gibt die sich wie eine Zecke in dein leben schleichen und dich langsam aber stetig ausssaugen.

Und ich sage das die Te soeinem Menschen anheim gefallen ist, das ist natürlich nur meine Meinung , es kann auch ganz anders sein.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:33
@vito01

Das finde ich auch schön, aber manchmal muss man auch realistisch bleiben.

Und wenn er es wirklich durch ihre Hilfe schafft, wäre es toll, aber sie soll auch auf sich aufpassen. :)

@Heijopei

ich hoffe für dich, dass du nie deinen Job verlierst, in ein tiefes Loch fällst, zum Arbeitsamt gehen musst, Sozialhilfe bekommst und du ob deiner zahlreichen Bewerbungen hoffst und bangst, dass dich doch eine Firma zum Vorstellungsgespräch einlädt und noch mehr dich dann auch einstellt.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:35
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:ich hoffe für dich, dass du nie deinen Job verlierst, in ein tiefes Loch fällst, zum Arbeitsamt gehen musst, Sozialhilfe bekommst und du ob deiner zahlreichen Bewerbungen hoffst und bangst, dass dich doch eine Firma zum Vorstellungsgespräch einlädt und noch mehr dich
Hab ich alles schon durch , und ich lebe noch , auch ohne Schmarotzertum.


1x zitiertmelden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:37
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Realität ist nunmal auch das es Menschen gibt die sich wie eine Zecke in dein leben schleichen und dich langsam aber stetig ausssaugen.
Das ist richtig, aber wir wissen nicht, wie es sich hier verhält, ausgenommen, dass der Freund der TE nicht seit ihres Kennenlernens arbeitslos war, sondern einen Job hatte (den er leider verloren hat.)

Es soll ja Leute geben, in dem einer schon seit Anfang der Beziehung arbeitslos ist. Das trifft hier aber laut TE nicht zu.


melden

Geld oder Liebe?

18.07.2015 um 16:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hab ich alles schon durch , und ich lebe noch , auch ohne Schmarotzertum.
Na, dann stell dir vor, dass dieses "Schmarotzertum" länger anhält, obwohl man sich bemüht.


melden

Geld oder Liebe?

19.07.2015 um 11:00
@Dallas
Als ich ihn angesprochen habe, hat er fürchterlich geweint, fast schon hyperventiliert. Ständig gesagt, dass er ein Versager ist und nichts auf die Reihe bekommt.

@Fattony
Wir sind beide 28 Jahre alt.

Ein Schmarotzer ist er nicht. Er hat ja bis vor kurzem die Miete gezahlt und Einkäufe getätigt. Daher ist sein Konto bis zum Dispo empty.

Wie ich schon am Anfang gesagt habe, er ist ein sehr lieber Mensch. Ich liebe ihn auch, nur hat mich diese Situation verunsichert.

Ich finde auch, dass sein Vater darüber Bescheid wissen sollte. Ob er uns hilft oder nicht bleibt ihm überlassen. Aber da der schon fast in Geld badet, bleibt ein bisschen Hoffnung. Und das ist nicht peinlich, sondern ehrlich. Weil wir um Hilfe bitten. Angenehm ist das natürlich nicht. Aber ich sehe keinen anderen Ausweg im Moment


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Ehevertrag
Menschen, 105 Beiträge, am 11.06.2020 von Dreisteine
bramasole am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 11.06.2020 »
Menschen: Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?
Menschen, 432 Beiträge, am 12.01.2020 von filiz
Archibald am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 12.01.2020 »
von filiz
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors