Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:47
@Sommergold
Hä? Wasn das für eine Regel?^^
Es heißt doch ebenso: Ich lerne Englisch.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:48
@Sommergold
@smoothie
Und "deutschisch" habe ich auch noch nie gelesen...


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:48
@smoothie
Zitat von smoothiesmoothie schrieb:Diskriminierung!!
Beschwere Dich bei @datrueffel, da gings mit der Verwirrung los ;)

@Sommergold
Ich hab doch gar kein Argument, weder dafür noch dagegen, deswegen wollte ich mich ja informieren,was dafür spräche.

ICH wäre für mehr Deutsch, für Landsleute ;)


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:51
Das haben wir damals im Zuge der Rechtschreibreform gelernt:

Länderadjektive, die auf "-isch" enden, werden klein geschrieben, alles was auf "-er" endet wird groß geschrieben.

Schweizer Käse
Englischer Käse

War aber auf Adjektive bezogen. :) War eben zu schnell. Mea culpa. :)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:52
@Sommergold

Und was ist mit schweizerischem Käse?


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ICH wäre für mehr Deutsch, für Landsleute ;)
Dem kann ich mich nur anschließen! Falls Du mit Landsleute Deutsche meinst... ;)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:52
Das kann aber auch nicht ganz stimmen. Denn wie schreibst Du dann englische Marmelade?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:53
@KillingTime

Dann so wie Du es geschrieben hast.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:53
Zitat von GeisterfreiGeisterfrei schrieb:wie schreibst Du dann englische Marmelade?
Oder der Englische Patient!


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:55
@Sommergold
Mit Landsleute meine ich die in Deutschland geborenen und solche Menschen wie mich, die hier wohnen und Deutsch lernen wollen - zwingen würd ich keinen wollen ;)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:55
@Geisterfrei

Du hast Recht!! Das war die blöde Rechtschreibkorrektur -> Automatische Großschreibung am Satzanfang -.-

Das sollte heißen:

englischer Käse


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:55
@KillingTime
So wird es doch gar nicht geschrieben. Korrekt ist: englischer Patient.

Was redet ihr hier alle überhaupt für einen Müll? :popcorn:


1x zitiertmelden
melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:57
@Frau.N.Zimmer

Klar, zwingen kann man niemanden. Trotzdem würde es vielen Leuten guttun. :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:58
@smoothie
Zitat von smoothiesmoothie schrieb:Was redet ihr hier alle überhaupt für einen Müll? :popcorn:
Ich hab ja keinen eigenen Thread :(


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:58
@Frau.N.Zimmer

Deutsche Sprache - schwähre Sprache!


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:59
@Frau.N.Zimmer
Mach dir einen auf. Wir leben in einem freien Forum.. :Y:


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:59
@KillingTime

Ich weiss :D Ich fahre ans Mehr..


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:01
@smoothie

Gute Idee! Deutsch für runaways :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich fahre ans Mehr.
Muss ich dir erst erklähren, wie man "Mähr" schreibt?? :troll:


melden