Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 10:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo will ich das den? Ich habe nur erklährt für wen es sinnvoll währe. Aber auser beleidigungen und sich dumm stellen kommt da ja nichts von euch.
DIE Kurve kriegst du nicht mehr....

Im Übrigen bist du der einzige hier, der diese Schärfe in der Diskussion rein bringt und alle, die nicht deiner Meinung sind werden als Nazi abgestempelt oder gemeldet.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 10:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst also, das Angebot einer Schule, die türkische Sprache zu unterrichten, und damit unter anderem auch interessierten Kindern den Besuch einer (türkischsprachigen) Koranschule zu erleichtern, ist rechter Populismus?
Nein. Aber dein ständiges sugerieren das es den Islamismus fördere.

@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:DIE Kurve kriegst du nicht mehr....
Welche Kurve? Wovon redest du?
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Im Übrigen bist du der einzige hier, der diese Schärfe in der Diskussion rein bringt und alle, die nicht deiner Meinung sind werden als Nazi abgestempelt oder gemeldet.
Habe keinen als Nazi bezeichnet und nur einen spambeitrag gemeldet.

Nochmal meine frage:

Hast du meine erklährung warum und für wen der unterricht sinnvoll währe verstanden?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 10:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche Kurve? Wovon redest du?
Dass du nicht richtig Deutsch schreiben kannst!!!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Habe keinen als Nazi bezeichnet und nur einen spambeitrag gemeldet.
Doch. Mehfach hast du hier Leute (mir auch) eine Nähe zur rechten Szene unterstellt, obwohl wir nur nicht deiner Meinung sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du meine erklährung warum und für wen der unterricht sinnvoll währe verstanden?
Lern erstmal Deutsch, bevor du dir anmaßt über die Fähigkeiten anderer in spotischer Weise zu äußern..


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 10:56
@interrobang

Kann es sein, dass Du dafür oder dagegen bist um dafür oder dagegen zu sein? Du sperrst Dich ja ALLEM :)

Das geht ja schon mit Kinkerlitzchen so. Wie oft haben wir Dir von erklären oder Erklärung geschrieben?
Letztendlich hat Du uns soweit - demnächst schreibe ich auch " erklährung"


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 10:58
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Dass du nicht richtig Deutsch schreiben kannst!!!
Ja schön. Is ja ein tolles argument in der diskussion und nun?
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Doch. Mehfach hast du hier Leute (mir auch) eine Nähe zur rechten Szene unterstellt, obwohl wir nur nicht deiner Meinung sind.
Nope.
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Lern erstmal Deutsch, bevor du dir anmaßt über die Fähigkeiten anderer in spotischer Weise zu äußern..
Gut ich gehe davon aus das das nein heist. Wen ich es dir genauer erklähren soll dan sag bescheid.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann es sein, dass Du dafür oder dagegen bist um dafür oder dagegen zu sein? Du sperrst Dich ja ALLEM :)
Ach so wie du meiner erklährung für wen es sinnvoll währe und warum Türkisch überhaupt sinnmacht in Deutschland?
Wie oft haben wir Dir von erklären oder Erklärung geschrieben?
Letztendlich hat Du uns soweit, dass ich demnächst auch "erklährung" schreiben
Na zumindest biste Grammarnazi. Hast du die erklährung trotzdem verstanden oder pöbelst du nur?


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Grammarnazi.
Klar, ner Jüdin soooo zu kommen,ergibt einen Sinn :D

Ein " Rat" für Dein Leben : Immer schön langsam mit Vorurteilen ;)


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Gut ich gehe davon aus das das nein heist. Wen ich es dir genauer erklähren soll dan sag bescheid.
:troll:


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:04
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Klar, ner Jüdin soooo zu kommen,ergibt einen Sinn
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Grammar+Nazi
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein " Rat" für Dein Leben : Immer schön langsam mit Vorurteilen ;)
Na den solltest du unbedingt beherzigen. :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:08
@interrobang

Wird schon seinen Grund haben warum da "Nazi" steht und nicht "Schluchtenkacker" :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:08
@Frau.N.Zimmer
Jop. weil es ein spezieler ausdruck ist. Hast du die erklährung nun verstanden oder nicht?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Hast du die erklährung nun verstanden oder nicht?
Nein. Wenn man mir was erkläHren will, is schon mit der Aufmerksamkeit vorbei. Und wenn derjenige so ignorant ist und auf seiner Falschschreibung besteht - gleich 5 Mal

Ich schau mal wieder rein wenn diskutiert werden soll :)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:13
@Frau.N.Zimmer
Na dan. Man kann leuten ja erklährungen nicht aufzwingen. Bei Bedarf erklähre ich es dir gerne.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum sollte die Masse Türkisch lernen?
Meine Freundin z.b. zieht demnächst zu ihrem Freund nach Italien, ein guter Grund für SIE Italienisch zu lernen ;) Da sie kein Italienisch in der Schule hatte, besuchte sie eben die VHS-Kurse.
Und genau so hat das zu sein und nicht anders.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 11:42
Es sollte doch langsam angekommen sein, dass von Massen keine Rede sein kann.

Hier wird nur das freiwillige Bildungsangebot in Schulen erweitert. Wenn Italienisch, Chinesisch, Russisch gelehrt wird, warum denn dann nicht auch Türkisch?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:02
@Sommergold
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Wenn Italienisch, Chinesisch, Russisch gelehrt wird, warum denn dann nicht auch Türkisch?
Eben wenn :) Und Du hast Recht. Massen werden es nicht sein, die Massen bezahlen dieses Hobby nur.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:06
@Frau.N.Zimmer

Die Massen bezahlen so viel unnötiges Zeug mit, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Ich habe ja bereits zum Ausdruck gebracht, dass ich dieses Angebot gut finde.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:07
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Lern du erst mal Deutsch, bevor du uns Türkisch (mit der Brechstange) beibringen willst...;)
deutsch und türkisch werden klein geschrieben. :| Hinter Lern' kommt ein Apostroph.

Wie war das mit dem Lernen?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:16
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Die Massen bezahlen so viel unnötiges Zeug mit, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Das is mal ein Argument! :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:17
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Massen werden es nicht sein, die Massen bezahlen dieses Hobby nur.
Hobby? Das nennt sich bildung. Und ja der Staat sorgt für bildung.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:26
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:deutsch und türkisch werden klein geschrieben.
Als Substantiv?


1x zitiertmelden