Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Als Substantiv?
Es heisst immer noch die deutsche Sprache, oder die deutsche Rechtschreibung. Das Deutsch oder das Türkisch gibt es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:30
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das Deutsch oder das Türkisch gibt es nicht.
Aber selbstverständlich gibt es das.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber selbstverständlich gibt es das.
In welchem Zusammenhang?


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:32
@datrueffel

Es macht einen Unterschied, ob du "Deutsch lernst" (Deutschunterricht) oder ob du "deutsch lernst" (Unterricht mit deutscher Sprache).


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:34
@datrueffel

Dann gibt es" Englisch" auch nicht? Und wie schreib ich es in einen Stundenplan? " deutsche Sprache " " englische Sprache " ?

Ich dachte " Deutsch" zum Substantiv erhoben, schreibt man groß?

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen interessiert mich das sehr. Und ich wäre schon wieder für mehr Deutschunterricht :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:34
Und die Aussagen packst du jetzt mal in einen ganzen Satz und dann verstehst du vielleicht, was ich gemeint haben @KillingTime


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:34
@datrueffel
Wie schlecht ist denn dein Deutsch?
Sollte als Beispiel genügen..^^


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:35
@datrueffel

http://www.duden.de/rechtschreibung/Deutsch


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:36
Interessant, dass die türkische Sprache ein derart großes Publikum auf sich zieht. 20 Seiten an einem Tag.. :note:


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:36
@smoothie

Im Moment lernen wir noch deutsch/Deutsch ;)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:38
@Frau.N.Zimmer
Die Defizite, die ich habe, werden wohl auch noch bleiben. :D
Mein Türkisch könnte ich aber schon noch verbessern. Verstehe das Problem an der ganzen Sache nicht.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:39
@smoothie

Siehst Du! Da geht es schon los! Du schreibst auch Türkisch :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:39
@smoothie
Zitat von smoothiesmoothie schrieb: Verstehe das Problem an der ganzen Sache nicht.
Das problem is halt das viele leute hier entweder glauben das wen Türkisch unterichtet wird keiner mehr deutsch sprechen kann. Oder aber das sie Türkisch als minderwertig ansehen. Ist noch nicht so klar ersichtlich.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:39
Da hab' ich aber mal nen Tritt ins Fettnäppfchen gemacht, wa'? :D

Dabei war ich mir so sicher.

Nehme natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Zitat von smoothiesmoothie schrieb:Wie schlecht ist denn dein Deutsch?
Sollte als Beispiel genügen..^^
Das hätte man sich aber sparen können.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:41
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nehme natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
So sei dir verziehen. :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:41
@Frau.N.Zimmer

Dein Argument war auch nicht besser, also relativiert sich das.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:41
@Frau.N.Zimmer
?
Stehe aufm Schlauch..

@interrobang
Jep, den Verdacht habe ich auch.

@datrueffel
War wirklich nur ein Beispiel und bezog sich null auf dich! :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:43
@smoothie

Ich hatte als Nicht-Muttersprachlerin gerade gelernt, man schreibt : Du lernst türkisch und nicht Türkisch :D Is aber schon wieder rum ;)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:45
@Frau.N.Zimmer
Ach echt? Wieso schreibt man "Deutsch" groß und "türkisch" klein in dem Zusammenhang? Diskriminierung!!


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 12:46
@smoothie

Wegen der Endung auf "-isch" :)


Anzeige

melden