Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

23.07.2015 um 15:35
@liaewen

Wenn bis zur Entscheidung von @Keintäter normal diskutiert wurde, fragen wir ihn doch mal direkt, warum er den Wunsch nach einer Verspamung und OTisierung des Themas verspürt hat...^^

So kann man gegenüber einem Thema auch die eigene Wertschätzung oder Meinung kund tun.

@Warmduscher
Ist ja gut :D

kjrhegfurhurevghirtuighuthgbuvhbbgkjhurtbgtr

In Unterhaltung überlebt der Thread bestimmt auch ein bisschen. Und vielleicht ist der Thread auch ne Werbung, um türkisch zu lernen. Ich persönlich kenne die Worte ekmek, hade, güle güle, lütfen, merhaba und ähm öhm tamam schon. Wäre schön, den Sprachschatz erweitern zu können.

Manchmal ist das eh komisch, dass in D privat und öffentlich soweit auseinander gehen.

Wenn ich die Siedlungen in meinem Wohnblock anschaue, mit den vielen türkischen Familien, warum hängt jeder Hinweis der Hausverwaltung in den Hausfluren auf deutsch rum? Oder die Briefchen mit allgemeinen Informationen für alle im Briefkasten, stur auf deutsch. Und warum wünscht die Hausverwaltung "frohe Weihnachten", wenn kaum Menschen in diesem einen Wohngebäude wohnen, die Weihnachten überhaupt feiern. Wollte ich schon solange einen Brief an die Hausverwaltung schreiben. Zweisprachigkeit würde da gut tun. Aus Respekt, aus dem Willen für ein gutes Miteinander zu sorgen usw.

juh3euhduhdrfueidrhfuirehf


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

23.07.2015 um 15:44
@kofi
Weil wir ein Land mit einer Sprache sind und keine Ansammlung von Communitys.
Wofür sollte das auch gut sein?


melden

Türkisch an Schulen

23.07.2015 um 22:35
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn bis zur Entscheidung von @Keintäter normal diskutiert wurde, fragen wir ihn doch mal direkt, warum er den Wunsch nach einer Verspamung und OTisierung des Themas verspürt hat...^^
Den Wunsch dazu habe ich verspürt. Die Diskussion wurde mit einer Aggressivität und Verbissenheit geführt, dazu auch die ständigen Nazivorwürfe eines bestimmten Users, so dass eine Entkrampfung und Entspannung des Threads nur über Humor und leichtes Offtopic möglich war - und das geht sanktionsarm nur im UH.


melden

Türkisch an Schulen

24.07.2015 um 00:04
so wie Ihr gemerkt habt ist der Thread wieder zurück im Bereich Menschen. Da gehört er meiner Meinung nach auch hin. Nur bedenkt bei euren weiteren Beiträge das es hier um ein Thema geht das sich damit befasst ob die türkische Sprache an Deutschen Schulen gelehrt werden soll und nicht um irgendeinen Firlefanz. Hier wird kein deutschisch mehr geredet und auch nicht über die englische Queen philosophiert, und über die Entscheidungen was Mods für richtig halten will ich auch nichts mehr lesen. Sollte das jetzt wieder Erwarten immer noch nicht funktionieren mach ich den Laden erstmal zu.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von Cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von Cejar
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Schule 2.0
Menschen, 26 Beiträge, am 03.07.2020 von MissMary
Marakai am 17.08.2012, Seite: 1 2
26
am 03.07.2020 »
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von Goldboy
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »