Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:30
@smoothie
Ja das ist meine Meinung. Schön, dass es angeboten wird, dennoch nicht nötig. Für was denn? Kannst du mir die Priorität bzw. Wichtigkeit von türkisch gegenüber z.B. polnisch erklären?

Anzeige
melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:31
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich hab mir grad schon Sorgen gemacht, dass ichs falsch geschrieben hab :'D
Nee nee...ich hatte irgendwo ne Blockade :D peinlich peinlich :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:32
@Lilith101
Du kannst nicht einfach behaupten, dass es nicht nötig wäre. Das zu begründen ist deine Pflicht, nicht meine. Ansonsten bleibt es substanzloses Blabla.. Nicht, dass dich das unbedingt stören müsste.

Über Prioriäten sprach ich gar nicht aber wenn das ein Kriterium ist, dann ist die Anzahl der Sprecher eines für Türkisch vor Polnisch.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:38
@smoothie
Ich habe gesagt, dass ich finde dass es unnötig ist. Das ist meine Meinung. Mir ist noch nie irgendwas verwehrt geblieben nur weil ich kein türkisch spreche. Deshalb ist es unnötig.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:42
@Lilith101
Das ist natürlich ein ausgezeichnetes Argument. Mir geht es auch so: ich kann Sex haben, ohne Biologie studiert zu haben, Kaffee machen, ohne die genauen chemischen Prozesse zu kennen und meinen Döner bestellen, ohne Türkisch zu sprechen. Eigentlich sollte einem in Deutschland auch nichts verwehrt bleiben, wenn man kein Englisch kann. Schließlich ist das Deutschland!!


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:42
@Lilith101
Mir ist noch nie etwas verwehrt worden weil ich kein algebra kann. Is also auch unnötig.

Die logik hier...


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:43
@interrobang
Siehst du mal, du erkennst die Logik hier nicht, weil du eben in Algebra nicht aufgepasst hast! :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:43
oder in Deutsch :P :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:44
sorry aber .... :D


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:45
@datrueffel

Passt schon so, sonst bin meist ich die mit den Blockaden :D

Zum Thema..
Warum quatschen eigentlich alle von Notwendigkeit? Geht nach wie vor darum es als Wahlmöglichkeit anzubieten :ask:

Notwendig ist außerdem so einiges in der Schule nicht :D


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir ist noch nie etwas verwehrt worden weil ich kein algebra kann. Is also auch unnötig.
Richtig, für mich ebenso unnötig. Aber Algebra ist ja auch hier nicht Thema

Ich habe das Gefühl, ihr wollt jedem der hier dagegen ist einen nationalsozialistischen Hintergrund anhängen. Und das geht mir ziemlich auf die Nerven, denn dem ist nicht so.
Zitat von ahriahri schrieb:Notwendig ist außerdem so einiges in der Schule nicht :D
Genau so siehts aus


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:47
Yipiehh.. die prophylaktische Nazi-Keule-Keule.. :popcorn:


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:47
@Lilith101
Und mir geht es auf die nerven das so wenige verstehen das es hier um ein reines zusatzangebot von geht welches angeboten wird. Die Sprache Türkisch macht in Deutschland auch wesentlich mehr sinn als andere sprachen welche als zweite lebende fremdsprache angeboten wird.


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:49
@interrobang

Vielleicht solltest du das nochmal genauer erklähren :troll:


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:49
@interrobang

Als Zusatzangebot ist es völlig okay, dennoch auch verzichtbar oder nicht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Sprache Türkisch macht in Deutschland auch wesentlich mehr sinn als andere sprachen welche als zweite lebende fremdsprache angeboten wird.
Warum genau?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:52
@ahri
Stimmt auch wieder.. hab ich ja erst so 10 mal...

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Warum genau?
Also. Extra für dich nochmal.

Türkisch ist eine der am häufigsten gesprochenen fremdsprachen in deutschland.
Von grossem Vorteil währe das angebot für Türkischstämmige welche die sprache nicht perfekt beherschen.

Extra für dich zum ca 11 mal..


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also. Extra für dich nochmal.

Türkisch ist eine der am häufigsten gesprochenen fremdsprachen in deutschland.
Von grossem Vorteil währe das angebot für Türkischstämmige welche die sprache nicht perfekt beherschen.

Extra für dich zum ca 11 mal..
Vielen Dank für deine Mühe. Mit dieser Begründung wäre ein zusätzlicher Deutsch-Kurs angesagt. Nicht andersrum. Da ist ein Denkfehler.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:57
@Lilith101
Warum sollen leute welche deutsch sprechen und türkisch lernen wollen Deutsch lernen? Wo ist den da die Logik???


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 13:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Sprache Türkisch macht in Deutschland auch wesentlich mehr sinn als andere sprachen welche als zweite lebende fremdsprache angeboten wird.
Für Türken Ja, aber nicht für den Rest der Menschen in Deutschland (Deutsche und Ausländer). Du steigerst dich in was hinein, dabei brauchst DU selbst erstmal Deutsch als 2. und 3. Wahlfach...


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:00
@interrobang
So meinte ich das nicht. Warum sollen hier welche türkisch lernen, nur weil es die am häufigsten gesprochene Fremdsprache ist?


Anzeige

3x zitiertmelden