Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:42
Zitat von ahriahri schrieb:Wo soll das Problem dabei sein?
Das Problem ist, dass ein extra Deutschkurs für Migrantenkinder wahrscheinlich sehr viel nützlicher sein würde.

Nur geht es hier eben nicht um den volkswirtschaftlichen Nutzen, sondern um erfolgreiche Lobbyarbeit. Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.

Anzeige
9x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:42
Zitat von ahriahri schrieb:Wo soll das Problem dabei sein?
Das Problem ist, dass man statt Türkisch Chinesisch anbieten könnte. Oder Italienisch, oder Koreanisch oder Japanisch oder oder. Aber wenn man Türkisch rein nimmt, suggeriert man den Leuten dass ohne Türkisch fast nichts mehr geht....


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:43
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Oder Italienisch, oder Koreanisch oder Japanisch oder oder
Wie wärs wenn du dich einfach mal weiterbildest. Dann wirst du hoffentlich erkennen das es das schon längst gibt..


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist, dass ein extra Deutschkurs für Migrantenkinder wahrscheinlich sehr viel nützlicher sein würde.
Was hat das den damit zu tun das schulen ein zusätzliches sprachangebot bekommen? o_O
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nur geht es hier eben nicht um den volkswirtschaftlichen Nutzen, sondern um erfolgreiche Lobbyarbeit.
Woher nimst du duese rechtsextremen parolen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
loooooooool der schwachsinn war jetzt aber echt hammergeil :D :D :D

@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das Problem ist, dass man statt Türkisch Chinesisch anbieten könnte. Oder Italienisch, oder Koreanisch oder Japanisch oder oder. Aber wenn man Türkisch rein nimmt, suggeriert man den Leuten dass ohne Türkisch fast nichts mehr geht....
Warum tut man das??? Bei uns in Österreich igbt es glaub ich insgesammt 10 sprachen oder so die man freiwillig dazunehmen kann. Warum wird das sugeriert?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:44
@Suinx
Damit suggeriert man höchstens, dass die Schule Türkischlehrer zur Verfügung stehen.

Schulen bieten eben alles an, was sie können.
Es gibt ja durchaus Schulen, in denen Italienisch o.ä. gelehrt wird.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
Fang jetzt bitte nicht mit diesem Verschwörungskram an das die unsere abendländische kultur unterwandern wollen...
:D


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:45
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Es gibt ja durchaus Schulen, in denen Italienisch o.ä. gelehrt wird.
Da geht es sicher darum den Mussolinischen Faschismus zu verbreiten :troll:
Wen man daran denkt ^^
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.



melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:46
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie wärs wenn du dich einfach mal weiterbildest. Dann wirst du hoffentlich erkennen das es das schon längst gibt..
Ja und? Türkisch braucht trotzdem kein Mensch!


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:46
@Suinx

Und wenn man Chinesisch mit rein nimmt, dann vermittelt man den Leuten nicht, dass es ohne Chinesisch nicht mehr geht? :ask:

Außerdem sowieso ne bescheuerte Aussage, da es kein Pflichtfach ist, was ja alleine schon aussagt, dass es sehr wohl auch ohne geht.

Und noch was. Es gibt Schulen, die auch Italienisch, etc. anbieten..

@KillingTime

Was redet ihr denn dauernd? :D

Als ob das eine das andere ausschließen würde.. Wenn man Türkisch als Wahlfach nehmen würde, dann hätte man trotzdem noch Deutsch als Pflichtfach, das dann auch Migranten hätten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
Ja.. Ganz sicher :'D :Y:


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:46
Zitat von ahriahri schrieb:Wo soll das Problem dabei sein?

Ist ja nun nicht so, dass es anstelle von Deutsch oder Englisch unterrichtet wird, sondern lediglich als zweite Fremdsprache angeboten wird. Keiner wird gezwungen es zu wählen und wer dann lieber Französisch oder Spanisch lernt, der kann das ja gern tun. Wer sich allerdings dafür interessiert, der hat die Möglichkeit es zu lernen. Find ich gut :Y:
Du hast vielleicht Recht. Ich glaube es ist ein „Experiment“.

Angebot und Nachfrage wird zeigen was unterm Strich rauskommt.
Schau'n wir mal.
Ich hätte es nicht gewählt, weil mir englisch, französisch, russisch wichtiger waren. ;)


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:46
@interrobang
Und bei Koreanisch sollen alle kleine Kommunisten werden?
Möglich :D


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:47
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ja und? Türkisch braucht trotzdem kein Mensch!
Russisch oder Chinesisch auch nicht. Und nun?
Ach moment... Türkisch ist eine sehr häufige fremdsprache alse ist sie Nützlich..

@Assassine
Stimmt... das ist die vorstufe das Nordkorea Deutschland übernimt :O


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:47
@Suinx

Nicht? Bei fast 3 Millionen Türken in Deutschland braucht kein Mensch türkisch? Ich bitte dich.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:loooooooool der schwachsinn war jetzt aber echt hammergeil :D :D :D
Wenn es Schwachsinn ist, wird es dir sehr leicht fallen, ihn argumentativ zu widerlegen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der türkische Sprachunterricht bewirkt somit eine breitere Streuung türkisch-arabischer Sprache und möglicherweise auch von muslimischen Glaubensinhalten.
Ich warte.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:47
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ja und? Türkisch braucht trotzdem kein Mensch!
Als wenn du das zu entscheiden hättest


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:48
@Agnodike

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man es dann nicht wählt, wenn kein Interesse da ist. Aber Aussagen, wie "Türkisch braucht kein Mensch", wie man sie hier lesen muss.. Naja irgendwie traurig.

@Suinx

Wer es dann im Endeffekt möchte kann doch wohl jeder für sich selbst entscheiden oder hast du das neuerdings zu bestimmen? :'D


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:48
@KillingTime
Ja gerne. Dan komm mal mit fakten :D Wir sind hier weder bei esoterik oder mystery oder Verschwörung :D
Also bitte um belege für aussagen so wie es auf allmy pflicht ist.


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:49
Zitat von ahriahri schrieb:Eben. Außerdem ist es ja nach wie vor nur ein Angebot und keine Pflicht.
Was leider manche Menschen nicht davon abhält es trotzdem als Pflicht wahrzunehmen...warum auch immer.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:50
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Fang jetzt bitte nicht mit diesem Verschwörungskram an das die unsere abendländische kultur unterwandern wollen...
Mein lieber @Heijopei , das sind nur Analysen. Analysen sind grundsätzlich neutral. Was du daraus machst, ist deine Sache. Wenn du darin eine Verschwörung zu erkennen glaubst, formuliere deine Behauptung aus.


melden

Türkisch an Schulen

21.07.2015 um 21:52
@KillingTime

Hm..Analysen sind wissenschaftlich. Mich würde ja auch ein wissenschaftlich fundierter link zu deiner Aussage interessieren.


Anzeige

1x zitiertmelden